Forum durchsuchen

Duftsuche als Alternative zu zwischen Invictus und Eros

Duftsuche als Alternative zu zwischen Invictus und Eros vor 3 Jahren

Hallo Freunde der guten Nase, 

ich stehe aktuell vor einer kleinen Herausforderung und bräuchte Hilfe von fachkundigen parfumos Smile 

Meine Freundin steht absolut auf zwei Düfte: 

1. Versace Eros (blau)

2. Paco Rabanne Invictus

Nun die Challenge habe ich mir selbst gestellt. Ich finde beide Düfte nicht übel, habe mir aber selbst zum Credo gemacht nicht Parfüms der anderen zu tragen. Leider kennt sie diese beiden von vergangenen Freunden bereits. Deshalb wollte ich mich nun auf eine Suche zwischen beiden oder sogar alternativ zu beiden, sprich zwei neuen Düften wagen. 


Gibt es hier ein paar die sich in den beiden Düften auskennen und vielleicht alternativen dazu kennen die in der Damenwelt gut ankamen/ankommen oder vielleicht melden sich ja sogar direkt Damen die den selben Riecher haben? 


Danke schonmal im Vorfeld für eure Anregungen Smile

vor 3 Jahren

Sorry, da bleibt eigentlich nur noch "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" übrig.

vor 3 Jahren

Da würde ich dir mal Raten etwas von Jean paul gaultier zu testen .

JPG - Ultra male 

JPG - Ultra Male Le parfum 

JPG - Scandal pour homme

würde ich alle mal testen gehen , die haben alle diese Bubblegum sweetness die du suchst Smile

Als eros alternative kann ich dir nur Layton von Parfums de marly ans herz legen , glaub der wird dir gefallen Smile

Zuletzt bearbeitet von Zvoonkaa am 06.08.2021, 09:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Probiers mal mit denen: 

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette (Douglas)

Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette (Müller)

"Blue Seduction for Men (Eau de Toilette) | Antonio Banderas" (Online) 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum (Douglas)

Und vielleicht gefallen sie ja auch dir und nicht nur den Frauen Wink

vor 3 Jahren

Mir kommt da in den Kopf 

als invictus Alternative:
Le Mâle Eau Fraîche Popeye EditionLe Mâle Eau Fraîche Popeye Edition 

Als eros Alternative:

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
BassWurst

Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum 

Gute Idee. Hat durch die frische/kühle einen ähnlichen vibe wie Invictus 

vor 3 Jahren

Hawas for Him Passt absolut auf deiner Beschreibung 

vor 3 Jahren

DesirToxicDesirToxic könnte ich mir vorstellen.

vor 3 Jahren

Probier doch mal in der Parfumerie deines Vertrauens:

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette oder auch das Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum (Das Parfum ist weniger fruchtig)

Grüsse! 

vor 3 Jahren

Hallo

Ich versuche es mal mit Oxford Bleu (Eau de Parfum)Oxford Bleu Eau de Parfum . hat ähnlichkeiten zu Eros. 

vor 3 Jahren

Danke allen für die zahlreichen Vorschläge Smile Damit hatte ich gar nicht gerechnet. 

Tatsächlich habe ich beide Allure Homme Varianten bereits in Gebrauch, ich möchte aber stärker Richtung Eros gehen. 

Das Oxford Bleu scheint hier ziemlich nahe zu sein, vielleicht ist das mal einen Test wert. Ich bin aber gerne bereit auch noch andere Vorschläge zu lesen. 

Einzig beim Aventus schreckt mich der Preis etwas ab, das wäre dann meine letzte Lösung, wobei mich die Kommentare ob der Qualität doch auch etwas stutzen ließen. 

Ich denke die Herz- und Basisnote von Eros ist sehr genial und es darf auch gerne intensiv und langanhaltend sein. Ich persönlich bin/war riesen Dior Fan, Dior Homme Intense und das Fahrenheit 32 waren beides Lieblinge. Aktuell bin ich auf dem Dior Homme Sport, möchte meine Sammlung aber etwas wachsen lassen. Wäre doch super, wenn es nicht nur mir sondern auch eben auch der Angebeteten gefällt. Ich lasse mich da gerne lenken, meine Basis habe ich ja. Mal öfter was neuen Wink 


JPG mag ich im allgemeinen Wohl gerne riechen, jedoch schreckt mich da tatsächlich das "Mainstream" etwas ab. Zudem trägt das sogar mein Opa noch mit seinen 93 Jahren Very Happy

Ich denke dass die Richtung Eros die richtige wäre. Wenn da nur die Kopfnote abweicht wäre es ein Volltreffer.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

"L'Homme Idéal L'Intense | Guerlain" 

L'Homme Idéal (Eau de Toilette)L'Homme Idéal Eau de Toilette 

Der L'Intense hat wie das Eros Rose und Vanille im Stammbaum. Beides sehr gute Düfte. Der L'Intense ist etwas maskuliner durch die rauchige Note. Die 2 Würde ich unbedingt mal auf die Testliste setzen. Preislich auch attraktiver als Nischendüfte wie Aventus. 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Ja, klare Sache. 

Du brauchst LaytonLayton

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftsuche als Alternative zu zwischen Invictus und Eros
Gehe zu