Forum durchsuchen

Party/Ausgeh Düfte

Party/Ausgeh Düfte vor 3 Jahren

Hallo Liebe Parfumo Community,

Ich bin 17 und suche Partydüfte für das warme Wetter und für den Herbst/Winter. Ich bin  möchte keinen typischen Partyduft wie Versace Eros etc. der sehr laut und auffällig ist sondern eher einen unbekannten, den man nicht überall riecht und der nur aus der Nähe wahrgenommen wird (dann kann man ihn aber auch stärker riechen)

Noch zu mir ich bin 175 eher sportlich und ruhig falls das wichtig ist.

Vielen Dank schonmal

vor 3 Jahren

Hast du denn schon eine Vorstellung, in welche Richtung es gehen soll? Eher frisch oder warm? Würzig, süß, grün, rauchig… was gefällt dir denn?

vor 3 Jahren

ich würde für den Sommer eher Richtung frisch und Herbst Winter Richtung warm und würzig gehen aber ich lasse mich auch gerne überraschen

vor 3 Jahren

Ich denke da kann dir keiner so richtig helfen da jeder Duft Geschmackssache ist. Was für den Einen supertoll ist wäre für den Anderen eine olfaktorische Katastrophe. Das einzige was du machen kannst in einer Parfümerie durchschnuppern.....und mit 17 ist ein Xerjoff Naxos wohl eher übertrieben

vor 3 Jahren

ja stimmt schon über ein paar Vorschläge würde ich mich trotzdem freuen

vor 3 Jahren

Mir gefällt deine Herangehensweise - Understatement und Stilsicherheit kommen oft sehr gut an, (gerade) auch auf Partys.

Da man (meiner Erfahrung nach) mit 17 ein bisschen auf's Geld schauen muss, klammer ich die ganzen Düfte im Luxussegment mal aus und schlage Mal lose etwas aus dem Designersegment vor: 

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black wäre vielleicht was für den Winter, recht süß und schmeichelnd, dabei absolut unaufdringlich. Der geht eigentlich fast überall.

La Nuit de L'Homme Le ParfumLa Nuit de L'Homme Le Parfum könnte auch für den Winter gehen, ebenfalls würzig-süß mit guter Haltbarkeit bei diskreter Sillage. Vorteil: im Vergleich zum weitverbreiteten La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette tragen den nicht so viele.

L'Homme Idéal CoolL'Homme Idéal Cool ist ein guter Geheimtipp für den Sommer - frisch, cremig, jung und riecht man auch noch nicht an jeder Straßenecke

vor 3 Jahren
Maxi3000

Mir gefällt deine Herangehensweise - Understatement und Stilsicherheit kommen oft sehr gut an, (gerade) auch auf Partys.

Da man (meiner Erfahrung nach) mit 17 ein bisschen auf's Geld schauen muss, klammer ich die ganzen Düfte im Luxussegment mal aus und schlage Mal lose etwas aus dem Designersegment vor: 

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black wäre vielleicht was für den Winter, recht süß und schmeichelnd, dabei absolut unaufdringlich. Der geht eigentlich fast überall.

La Nuit de L'Homme Le ParfumLa Nuit de L'Homme Le Parfum könnte auch für den Winter gehen, ebenfalls würzig-süß mit guter Haltbarkeit bei diskreter Sillage. Vorteil: im Vergleich zum weitverbreiteten La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette tragen den nicht so viele.

L'Homme Idéal CoolL'Homme Idéal Cool ist ein guter Geheimtipp für den Sommer - frisch, cremig, jung und riecht man auch noch nicht an jeder Straßenecke

Kann die Vorschläge von Maxi3000 unterstreichen - vorallem der L'Homme Idéal CoolL'Homme Idéal Cool.

Ich hau auch nochmal ein paar raus:

Kenzo Power (Eau de Toilette)Kenzo Power Eau de Toilette

Zara Men — Day Collection: 02 No PlansZara Men — Day Collection: 02 No Plans 

Uomo (Eau de Toilette)Uomo Eau de Toilette 

 

vor 3 Jahren

Ein Herz für Cheapies! Spontan fallen mir ein:

F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette)F by Ferragamo pour Homme Black Eau de Toilette 
Seductive Homme BlueSeductive Homme Blue (Hier auf Parfumo underrated, finde ich)
Scuderia Ferrari - ForteScuderia Ferrari - Forte
X-Centric (Eau de Toilette)X-Centric Eau de Toilette 
Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum 

Die sind alle sehr günstig, sehr gefällig und im Vergleich zu Sauvage etc. eher unbekannt. Und auch von mir der Tipp, dich mal bei Zara umzusehen. Zara Parfums sind zum Teil sehr gut, leicht zu bekommen und haben oft ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit denen hab ich auch angefangen. Eine nette warm/frisch-Kombi wäre:

"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" 
Vibrant Leather Éclat de BergamoteVibrant Leather Éclat de Bergamote 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Lukasdt

ich würde für den Sommer eher Richtung frisch und Herbst Winter Richtung warm und würzig gehen aber ich lasse mich auch gerne überraschen

Sommer: KaragozKaragoz / "Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" / A Midsummer DreamA Midsummer Dream

Herbst / Winter: 2. Nawab of Oudh Intensivo2. Nawab of Oudh IntensivoCacao Aztèque (Extrait de Parfum)Cacao Aztèque Extrait de Parfum (ginge auch noch an kühleren Sommertagen) / Santal du Pacifique (Extrait de Parfum)Santal du Pacifique Extrait de ParfumFan Your FlamesFan Your Flames

vor 3 Jahren

Sommer: Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum 

 Winter: Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Party/Ausgeh Düfte
Gehe zu