Forum durchsuchen

Herrenduft der Aristokratie, Reichtum, Adel ausstrahlt?

Herrenduft der Aristokratie, Reichtum, Adel ausstrahlt? vor 3 Jahren

Ich suche einen geeigneten Herrenduft der aristokratisch, reich und adelig wirkt, ohne dabei zu altbacken oder zu sehr aus der Zeit gefallen wirkt. Es sollte tragbar sein für einen ca. Mitte 20 bis max. 40 Jährigen. Es darf ruhig modern sein, muss es aber auch nicht. Der Duft sollte nicht unzugänglich sein, also bitte keine Empfehlung, die nur für "geübte" Nasen sich erst entfaltet. Er muss nicht protzig und laut sein und jedem aufdrängen wenn man den Raum betritt, sondern eher das Gefühl haben "Der Duft spricht für mich/sich" und ich brauche mich nicht zu profilieren. Muss kein Understatement Duft sein, sollte aber auch kein animalischer extrovertierter Duft sein.

Ich hoffe der ein oder andere hat eine Duft Empfehlung dafür.

Düfte ich bereits getestet habe: Bois d'Argent, Chyphre Palatin und A midsummer Dream. Es darf aber auch gerne in andere Richtungen gehen. Was euch einfällt.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

vor 3 Jahren

Das ist einfach Smile 

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" 

vor 3 Jahren

Etro Sandalo

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Die schwarzen Acqua Di Parmas, zB Quercia (Eau de Parfum)Quercia Eau de Parfum oder Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum 

Royal OudRoyal Oud und Green Irish TweedGreen Irish Tweed 

"Oud Stars - Fars | XerJoff" 

"Oligarch pour Homme | Roja Parfums" 

vor 3 Jahren
Syndala

Das ist einfach Smile 

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" 

Oh ja! Ich bleibe auch beim traditionsbewussten Fougėre (🤜➡️👁️), ebenfalls modern, unverkrampft mit Augenzwinkern: SartorialSartorial und Classic 1920Classic 1920. Ein bisschen wie ein lässig kombiniertes Tweedsakko aus bester schottischer Wolle, das kein Markenlabel braucht.

vor 3 Jahren

Christian Dior  Eau Sauvage

Hermès  Equipage

Unauffällig, bescheiden, hochwertig und traditionsbewusst vor 3 Jahren 1

Vor einigen Jahren hatte ich ein wenig mit ein paar netten Adeligen zu tun. Adel und Reichtum gehören meiner Erfahrung nach nicht wirklich zusammen. Da gibt es historische Gebäude, für deren Instandhaltung jeder Cent drauf geht und bei denen nur wenige Räume bewohnt und beheizt werden, sodass man im Winter drinnen öfter friert. Diese Kosten, sowie Traditionsbewusstsein führen dazu, dass gerne mal der geerbte Janker vom Urgroßvater und die alten Stiefel vom Papa getragen und poliert werden, bis sie auseinanderfallen.

Bescheidenheit, Unauffälligkeit, Qualität und Tradition wären für mich hier die Stichpunkte und "aus der Zeit gefallen" und Adel gehen ziemlich Hand in Hand. Hoflieferanten etc. sind hier die richtigen Adressen und eher zurückhaltende Rasierwässer als höhere Konzentrationen. Also Düfte wie "Blenheim Bouquet (aftershave) | Penhaligon's"/ Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)Blenheim Bouquet Eau de Toilette , Eau de Cologne du CoqEau de Cologne du Coq, Marlborough (Cologne)Marlborough Cologne, English Lavender / English Lavender WaterEnglish LavenderTabac Original (Eau de Cologne)Tabac Original Eau de Cologne, Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne  und wenns doch mal auffälliger sein soll Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water.

Zuletzt bearbeitet von Fabistinkt am 10.08.2021, 09:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Noch eine Stimme für "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" 

vor 3 Jahren

Storming in meinen inneren Bildern (einige Düfte wurden schon genannt):

1/ Colonia Intensa (Eau de Cologne)Colonia Intensa Eau de Cologne 
2/ Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum 
3/ Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette 

und für Kerle: 😘

4/ Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water  

vor 3 Jahren
Syndala

Das ist einfach Smile 

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" 

Wird auf die Probierliste gesetzt. Die Kommentare zu dem Duft machen mich neugierig und stimmen mit meinen Vorstellungen überein.

Oud EAU DE PARFUM

Habdan

Coromandel EAU DE PARFUM

Reflection Man

Oud klingt auch gut. Wird gemerkt.

Eine Royal Oud (Creed) Probe ist auch unterwegs.

Acqua die Parma's Oud und Colonia haben mich beide leider gar nicht angesprochen, und mussten vor einiger Zeit weiterziehen. 


Gibt es noch Düfte die nicht so fougere-lastig oder oud-lastig sind, sondern alltäglicher und frischer/angenehmer?
  Vielleicht sollte ich das "alt" bzw. Adelig aus der Beschreibung rausnehmen, und nur auf einen aristokratischen, reichen, gehobenen Duft mich einschränken.

vor 3 Jahren

Auf jeden Fall Royal OudRoyal Oud . Zum Glück ist schon eine Probe zu dir unterwegs...

vor 3 Jahren

+1 für Fabi und das aristokratische Understatement!

Klassiker, edel, zeitlos vor 3 Jahren

Héritage (Eau de Toilette)Héritage Eau de Toilette , rar aber wunderschön: Bel Ami (Eau de Toilette)Bel Ami Eau de Toilette  oder "Equipage (Eau 

Toilette) | Hermès"  oder dezent Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette .

vor 3 Jahren

Noch eine Stimme für Blenheim Bouquet. Aristokratischer geht es gar nicht.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenduft der Aristokratie, Reichtum, Adel ausstrahlt?
Gehe zu