Forum durchsuchen

Hasse ich Moschus?

Hasse ich Moschus? vor 3 Jahren

Von der Beschreibung her, dachte ich früher ich würde Moschus lieben. Nach und nach musste ich jedoch einen Narciso Rodriguez nach dem nächsten loswerden, weil sie auf meiner Haut irgendwie unangenehm stechend wurden. Insbesondere der Pure Musc roch besonders schrecklich an mir. Das Gleiche passiert bei mir mit den Düften von Gucci und Hugo Boss und vielen anderen Düften. Ich weiß, dass echter Moschus nicht mehr verwendet wird. Und ich weiß, dass es sehr viele Ersatzstoffe gibt. Kann ich mir sicher sein, dass alle Moschuse nix für mich sind? Oder kennt ihr vielleicht Düfte mit außergewöhnlich guten Moschusakkorden, die ich ausprobieren sollte?

Ich danke schon mal für jegliche Antworten!

vor 3 Jahren

Hier könnte vielleicht was Interessantes zu lesen sein:

https://www.parfumo.de/Benutze...

Ansonsten glaube ich, es hilft nur, zu testen und zu testen und zu .......

Mir erging es mit Narciso Rodriguesz genauso, und trotzdem sind Düfte bei mir mit Moschus.

Wünsche Dir viele informative Antworten, L G 

vor 3 Jahren
Neptuna

Hier könnte vielleicht was Interessantes zu lesen sein:

https://www.parfumo.de/Benutze...

Ansonsten glaube ich, es hilft nur, zu testen und zu testen und zu .......

Mir erging es mit Narciso Rodriguesz genauso, und trotzdem sind Düfte bei mir mit Moschus.

Wünsche Dir viele informative Antworten, L G 

Vielen Dank für den interessanten Artikel! Ja, ich bin wohl wie die Autorin bei dem Stadium angekommen, wo ich nicht nur Noten, sondern die tatsächlich verwendeten chemischen Stoffe erkennen und verstehen möchte Smile

Moschus oder nicht Moschus... vor 3 Jahren

Huhu,

Bzgl. Narciso Rodriguesz kann ich mich anschließen... Einigen moschus-betonten Düften merkt man ihre Synthetik schon stark an. Sie werden staubtrocken und/oder stechend "sauber". 

The MuseThe Muse z.B. finde ich auch viel zu stechend, als ob man die Nase in Waschpuler taucht. 

Mir ist aufgefallen, dass mir eine gute Kombination mit Vanille (oder Tonkabohne) und Sandelholz (bzw. Hölzern), ggf. anderen wärmeren Noten in der Basis ziemlich gut gefällt, solange es cremig bleibt und nicht zu pudrig wird, wie es z.B. bei VocaliseVocalise eher der Fall ist (obwohl ich den auch mag, er ist gerade an der Grenze). 

Auf jeden Fall sind meine Düfte bzw. die, die ich gut finde, auch fast alle mit Moschus. 🥰

Vielleicht nutzen verschiedene Marken auch verschiedene Bezugsquellen oder Herstellungsverfahren des synthetisierten Moschus, sodass daher die Unterschiede kommen? 

Auf jeden Fall würde ich noch weitere Düfte testen, bei denen Moschus vielleicht eher als Neben- oder dezenter Basisspieler integriert ist. Wenn es dich bei denen auch total stört und du es extrem herausriechst, kannst du noch mal über eine Moschus-Aversion nachdenken 😜

vor 3 Jahren 1
Die Narciso- Düfte finde ich an mir auch alle grottig. Und ich habe viele Moschusdüfte. Mein Liebster, einfachster und dazu noch preiswertester ist das musk oil von jovan. Das Eau de Parfum war auch übel, aber das kleine oil ist super.

über die Zusammensetzung der verwendeten Moschusnote wirst Du wohl aus Betriebsgeheimnisgründen eher weniger herausfinden. Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: testen, testen, testen....
Re: Hasse ich Moschus? vor 3 Jahren
Sleppy94

Von der Beschreibung her, dachte ich früher ich würde Moschus lieben. Nach und nach musste ich jedoch einen Narciso Rodriguez nach dem nächsten loswerden, weil sie auf meiner Haut irgendwie unangenehm stechend wurden. Insbesondere der Pure Musc roch besonders schrecklich an mir. Das Gleiche passiert bei mir mit den Düften von Gucci und Hugo Boss und vielen anderen Düften. Ich weiß, dass echter Moschus nicht mehr verwendet wird. Und ich weiß, dass es sehr viele Ersatzstoffe gibt. Kann ich mir sicher sein, dass alle Moschuse nix für mich sind? Oder kennt ihr vielleicht Düfte mit außergewöhnlich guten Moschusakkorden, die ich ausprobieren sollte?

Ich danke schon mal für jegliche Antworten!

Teste doch mal musk von kayali. Ein sehr schöner Moschus, wie ich finde.

vor 3 Jahren

Falls du die Möglichkeit hast, empfehle ich dir, den leather skies von allsaints zu testen und die Basis abzuwarten. Die riecht für mich quasi ausschließlich nach exaltolide / macrolide supra (häufig verwendete moschusduftstoffe).

hast du silver musk von Nasomatto schon getestet? Dieser Duft ist ganz nett 

Ansonsten könnten Düfte mit Ambrettesamen (ambrettolide) etwas für dich sein. Ebenfalls ein moschusartiger geruch, aber irgendwie weicher. 

Ich vermute, dass Trompe L oeil solch ein Beispiel ist. 

vor 3 Jahren

Mir geht es auch ähnlich mit den Narciso Düften. 

Außer For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette kann ich keinen der Düfte an mir riechen. Die Moschus Note erschlägt einfach alles andere.

Es gibt aber auch sehr viele andere Düfte, die ein dezentere Moschus-Note haben und die ich sehr gerne mag. 

Da hilft es vielleicht einfach zu experimentieren. Ich würde Moschus nicht per se auf die "No Go"-Liste setzen 😉.

vor 3 Jahren

Du bist nicht alleine! Auch ich hasse Moschus, schon seit Kindheit an! Ich ertrage Moschus nur ganz schwach dosiert, andernfalls wird mir wirklich schlecht.

Einige denken jetzt sicherlich: Ja nee, is klar, besitzt "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" aber hasst Moschus. Doch, tatsächlich, ich hasse Moschus und Aventus ist bei mir z. B. so ein Kandidat, den ich nur ganz schwach dosiert mag, da mir sonst von dem Moschus richtig schlecht wird. Auch bemerke ich öfter in anderen Parfüms eine Moschusnote, jedoch ist die zum Glück meistens von anderen Duftnoten noch überlagert und somit für mich noch erträglich.

Auch wenn mir Herren älteren Baujahres über den Weg laufen, die übertrieben nach Moschus riechen, wird mir jedes mal schlecht!

Es gibt viele Menschen auf der Welt, die Moschus oder andere animalische Duftnoten einfach nicht ertragen.

vor 3 Jahren

Das überrascht mich jetzt gar nicht mit den Narcisos und auch ich bin eine ausgesprochene Moschus-Liebhaberin. Die Narcisos empfinde ich auch als recht synthetisch und ich muss an Waschpulver denken. An anderen riech ich das gern, aber selbst kann ich auch keinen von denen tragen. Auch Musk | 12Musk | 12 musste ich nach anfänglicher Liebe wieder weiterziehen lassen, da auch dieser für meine Nase leider eine dumpfe Haarspraynote entwickelte, wenn ich ihn trug.

Wenn Du mal ganz milde Moschusdüfte, weit, weit weg von Waschküche und Co. kennenlernen magst, empfehle ich MuschioMuschio (süß-lieblich) oder Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette (leicht kräuterig-holzig). Sind völlig unterschiedlich und haben nicht diese typische Waschpulveraura.

Auch sehr schön finde ich Musc InvisibleMusc Invisible (ein bisschen wie der klassische Extase Moschus / Extase Musk Woman (Parfum)Extase Moschus Parfum, sehr fein und hat für mich eine Ahnung von Pfirsich)

Und auch den Silver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum ist besonders . Der ist ganz kühl, klar und rein, auch ganz anders, wie viele Moschusdüfte, die ich bisher erschnuppert habe.

Vielleicht gefällt Dir ja einer von denen?

vor 3 Jahren

Bekennende Moschus-Süchtlerin hier. Der Narciso-Moschus ist meiner Meinung nach nicht in allen Narciso-Düften gleich: Für mich ist die "For Her"-Line ganz was anders als die  "Narciso"-Line in den quadratischen Flakons. Die For Hers mag ich auch nicht besonders, von den Quadern kann ich nicht genug bekommen Very Happy 

Was ich noch empfehlen würde: Sylvaine Delacourte hat eine Reihe Moschus-Düfte, die sehr angenehm sind und die man vor allem für recht wenig Geld ausprobieren kann.
Für mich auch ein toller Moschus-Duft ist Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette. Null aufdringlich, sondern einfach cremig-weich und schmusig.
Den Etro hab ich auch ausprobiert, allerdings nicht die Eau de Toilette-Version, sondern Musk (Eau de Parfum)Musk Eau de Parfum. Die zwei sollen sich recht stark unterscheiden. Bei der EdP-Version schießt mir da das Guajak-Holz in die Quere, glaub ich, den hab ich als recht streng-kräuterig empfunden.

vor 3 Jahren
SirenSong

Den Etro hab ich auch ausprobiert, allerdings nicht die Eau de Toilette-Version, sondern Musk (Eau de Parfum)Musk Eau de Parfum. Die zwei sollen sich recht stark unterscheiden. Bei der EdP-Version schießt mir da das Guajak-Holz in die Quere, glaub ich, den hab ich als recht streng-kräuterig empfunden.

Genau, die sind sehr unterschiedlich. Das EdP erinnerte mich mit seinen Gewürzen und seiner Süße auch etwas an Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette und Reflection ManReflection Man . Das EdT ist ganz zart, wie warme Haut im Sommer. Nur der Hauch eines Dufts. Und überhaupt nichts Süßes ist da im Spiel. Kennst Du "Muschio Bianco / White Moss (Eau de Cologne) | Acca Kappa" ? In die Richtung geht der auch.

vor 3 Jahren

Ich mag Moschus sehr gerne und ich komme mit den meisten Narciso-Düften gut klar, egal ob Narciso oder die For Her's ! Nur mit dem neuen For Her Musc NoirFor Her Musc Noir  gar nicht, da der bei mir eine seltsame Haarspray-Note entwickelt. Und The MuseThe Muse find ich auch ganz schlimm.

Mit reinen Moschusdüften hab ich auch so meine Probleme, animalischer Moschus geht bei mir gar nicht. Ich denke, da musst du wirklich auf deiner Haut testen, da das doch jeder anders empfindet, wie wir hier sehen.😉 Es kann auch gut sein, dass du mit Moschus-Düften doch nicht kannst, aber vorher unbedingt austesten!

Ich würde dir da mal Clair de muscClair de musc oder White Musk for WomenWhite Musk for Women empfehlen zu testen, falls du die nicht kennen solltest. In Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum Moschus z.B. nur als zarter Begleiter.

Und auch Musc InvisibleMusc Invisible find ich sehr angenehm, da Moschus hier sehr sanft rüberkommt!🌸

vor 3 Jahren 1

Bei Moschuslastigen Düften ist es m.E. wichtig, sie nicht auf Textilien zu sprühen, denn da verbleiben Moschus und synthetische Hölzer oft eine gefühlte Ewigkeit und resultieren in einem unangenehmen Reste-Mix.



vor 3 Jahren
Pollita
SirenSong

Den Etro hab ich auch ausprobiert, allerdings nicht die Eau de Toilette-Version, sondern Musk (Eau de Parfum)Musk Eau de Parfum. Die zwei sollen sich recht stark unterscheiden. Bei der EdP-Version schießt mir da das Guajak-Holz in die Quere, glaub ich, den hab ich als recht streng-kräuterig empfunden.

Genau, die sind sehr unterschiedlich. Das EdP erinnerte mich mit seinen Gewürzen und seiner Süße auch etwas an Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette und Reflection ManReflection Man . Das EdT ist ganz zart, wie warme Haut im Sommer. Nur der Hauch eines Dufts. Und überhaupt nichts Süßes ist da im Spiel. Kennst Du "Muschio Bianco / White Moss (Eau de Cologne) | Acca Kappa" ? In die Richtung geht der auch.

Ui, die klingen fein, die werd ich mir anschauen. Um die EdT Version von Etro schleich ich schon lang herum. "Muschio Bianco / White Moss (Eau de Cologne) | Acca Kappa" klingt schööön... danke!

vor 3 Jahren
Lilau

Ich würde dir da mal Clair de muscClair de musc oder White Musk for WomenWhite Musk for Women empfehlen zu testen, falls du die nicht kennen solltest. In Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum Moschus z.B. nur als zarter Begleiter.

Ui ja, die Moschusdüfte von Serge Lutens werde ich auf jeden Fall kennen lernen müssen. Ich hab letztens L'orphelineL'orpheline probiert und was immer da für ein Moschus drinsteckt, bei mir entwickelt der absolut nix seltsames sondern bleibt einfach nur klar (leicht männlich) und schön.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Hasse ich Moschus?
Gehe zu