Forum durchsuchen

Welchen Tabakduft soll ich mir kaufen?

Welchen Tabakduft soll ich mir kaufen? vor 3 Jahren
Hey zusammen,
Ich bin jetzt schon etwas länger im Parfum Game aktiv und habe mich in der gesamten Zeit nie mit Tabakdüften beschäftigt, was ich nun ändern möchte, ausgelöst durch den Hype um Xerjoff Naxos.
Ich bin ein Riesen freund von Gourmanddüften und habe Naxos/Herod/Terroni in die engere Auswahl gesetzt.
Welchen würdet ihr euch holen? Gerne auch mit Begründung Very Happy
vor 3 Jahren 1

Nun, TerroniTerroni könnte ich bisher noch nicht testen.

Aber wenn es dir primär um einen Tabakduft geht, dann würde ich zu HerodHerod  greifen.

In Sachen Haltbarkeit und Abstrahlung ist "XJ 1861 Naxos | XerJoff" weiter vorn. Allerdings ist der Tabak darin nicht so präsent. 

Wenn es um die Verträglichkeit für das Umfeld geht, dann kannst du bedenkenlos Herod oder Naxos nehmen. Sie sind beide ausgesprochen massentauglich.

vor 3 Jahren

Ich habe kürzlich eine Abfüllung von mancera Red tobacco geordert, vor etwas längerer Zeit konnte ich Daniel josier Ambre Tabac testen. Für mich gehören beide in die Sammlung, red tobacco geht in die Richtung Kirsch Pfeifentabak und passt super in den Herbst, Ambre Tabac ist etwas Zimtiger und süßer, der kommt dann im Winter sehr gut, außerdem erinnert er mich an Oajan von PdM, hier kann ich mich noch nicht entscheiden... 

vor 3 Jahren

Hallo,

Der HerodHerod ist top gar keine frage.

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" habe ich leider auch noch nicht probiert. 

Falls du noch was anderes Probieren möchtest bevor du die Wahl triffst,

empfehle ich dir Or du SérailOr du Sérail 

Re: Welchen Tabakduft soll ich mir kaufen? vor 3 Jahren
CircleOf
Hey zusammen,
Ich bin jetzt schon etwas länger im Parfum Game aktiv und habe mich in der gesamten Zeit nie mit Tabakdüften beschäftigt, was ich nun ändern möchte, ausgelöst durch den Hype um Xerjoff Naxos.
Ich bin ein Riesen freund von Gourmanddüften und habe Naxos/Herod/Terroni in die engere Auswahl gesetzt.
Welchen würdet ihr euch holen? Gerne auch mit Begründung Very Happy

Ich finde "XJ 1861 Naxos | XerJoff" ein tolles und hochwertiges Parfum aber dennoch mag ich die Duft-DNA nicht so richtig! Selten getragen passt das bei mir aber ansonsten habe ich die Duft-DNA schnell über!

HerodHerod wäre da mein klarer Favorit! An dem kann ich mich nicht „satt“ riechen Smile Absolute Empfehlung!

Falls du auch Vanille magst, könnte dir Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum gefallen. Viel Tabak mit einer ordentlichen Ladung Vanille Smile 



vor 3 Jahren

Tabak in Reinform = Pipe TobaccoPipe Tobacco 

vor 3 Jahren

Heller, milder Tabak mit rauchiger Karamell - Malznote Oscent BlackOscent Black 

vor 3 Jahren

Ich persönlich habe von den von dir gewählten Düften bisher nur "XJ 1861 Naxos | XerJoff" testen können und der ist toll, keine Frage aber der Tabak ist sehr hintergründig, gut verwoben. Da finde ich "Chergui | Serge Lutens"  schon wesentlich Tabaklastiger. Kommt wohl drauf an was du magst. Wenn du subtilen eleganten Tabak suchst in der klassischen Honig Kombi, dann machst du mit dem cremigen und dennoch interessanten Naxos alles richtig. H+S sind Top, Qualität ohne Frage auch. Aber er ist kein „Bäm in your Face“ Tabak für mich und hat auch keine Ecken und Kanten. Ich liebe ihn aber genau so.Wink 

vor 3 Jahren

+1 je für Tobacco Vanille und Chergui!

vor 3 Jahren

Die genannten sind alle sehr schön, zusätzlich fallen mir noch ein:

Portraits - Roaring RadcliffPortraits - Roaring Radcliff

Sweet TobaccoSweet Tobacco

Perfect TobaccoPerfect Tobacco 

vor 3 Jahren 1

Der HerodHerod  hält bei mir leider nur von 12 bis Mittags, da kann man das Geld lieber in eine gute Handseife stecken, hat den selben Effekt.

Mit "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  und Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum sind ganz klar die Platzhirsche für mich, weil sie überall tragbar sind und Naxos durch die Bergamotte sogar ein Ganzjahresduft für mich. 

Zwei eher nicht so süße Vertreter des Tabakgames sind Tobacco OudTobacco Oud und TobacolorTobacolor - die sind sehr speziell, aber in der richtigen Nase vermutlich absolute Geheimwaffen. Smile

Und ich würde gerne noch "Enigma (Parfum Cologne) | Roja Parfums" hier erwähnen, für mich der rundeste und edelste Duft, der Tabak mitbringt. (In dieser Preisklasse, ansonsten kann man sich natürlich auch hart gönnen mit dem Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum)Enigma pour Homme Parfum)

vor 3 Jahren

Ich finde im "XJ 1861 Naxos | XerJoff" den Tabak schon sehr präsent, aber es ist kein trockener, rauchiger Tabak, sondern eher ein saftig-grün-braunes Tabakblatt, das die ganze Zeit mitschwingt.

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit einem Klassiker? Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water 

vor 3 Jahren

Zwei meiner Favoriten sind X TabacX Tabac und Tobacco Oud IntenseTobacco Oud Intense  Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welchen Tabakduft soll ich mir kaufen?
Gehe zu