Forum durchsuchen

Montale entdecken

Montale entdecken vor 3 Jahren

Huhu... Ich bin noch relativ neu hier.

Eine ganz tolle Parfum-Youtuberin hat mich auf das Haus "Montale" aufmerksam und neugierig gemacht. 

Nun gibt es von der Marke eine wahnsinnig große Auswahl. 

Welche Montale's würdet ihr mir als Anfänger zum Testen empfehlen? 

vor 3 Jahren

Kommt ganz darauf an auf welche Duftrichtungen du stehst. Montale deckt so ziemlich alles ab. 😀

vor 3 Jahren

Ich würde sagen bin relativ vielseitig was Düfte angeht. Am meisten liegen mir wohl blumig, frische, leicht süße Düfte.

Auf keinen Fall sollte der Duft zu stark sein. Das bereitet mir manchmal Kopfschmerzen. 

vor 3 Jahren
Anni2108

Ich würde sagen bin relativ vielseitig was Düfte angeht. Am meisten liegen mir wohl blumig, frische, leicht süße Düfte.

Auf keinen Fall sollte der Duft zu stark sein. Das bereitet mir manchmal Kopfschmerzen. 

Puh, gerade dein letzter Satz passt dann so überhaupt nicht zu Montale. Die sind fast ausnahmslos richtig stark und oftmals auch ziemlich synthetisch. 

vor 3 Jahren

Dann würde ich Montale auch komplett streichen.Synthetisch und extrem intensiv.

vor 3 Jahren

Bei den 100+ Düften sind auch eine Menge dabei die nicht so intensiv sind. 

Ich finde die Samplekits sind recht fair vom Preis 3x20ml für ca. 60€ bei 2 davon entfallen auch die versandkosten und man bekommt noch paar proben. 

Empfehlen kann ich dir folgende. 

Soleil de CapriSoleil de Capri 

Blue MatchaBlue Matcha 

Intense CafeIntense Cafe 

Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe 

White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum 

Roses Musk (Eau de Parfum)Roses Musk Eau de Parfum 

vor 3 Jahren
Anni2108

Auf keinen Fall sollte der Duft zu stark sein. Das bereitet mir manchmal Kopfschmerzen. 

Dann auf keinen Fall Arabians Tonka!

Aber folgende sind nicht so stark:

Chocolate GreedyChocolate Greedy 

Dark Purple / Black PurpleDark Purple 

Rose Elixir / Roses Elixir (Eau de Parfum)Rose Elixir Eau de Parfum 

Roses Musk (Eau de Parfum)Roses Musk Eau de Parfum 

Intense TiaréIntense Tiaré 

Sensual InstinctSensual Instinct 

vor 3 Jahren

Schau mal, identische Frage vor nicht langer Zeit: https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren
Essy07
Anni2108

Auf keinen Fall sollte der Duft zu stark sein. Das bereitet mir manchmal Kopfschmerzen. 

Dann auf keinen Fall Arabians Tonka!

Aber folgende sind nicht so stark:

Chocolate GreedyChocolate Greedy 

Dark Purple / Black PurpleDark Purple 

Rose Elixir / Roses Elixir (Eau de Parfum)Rose Elixir Eau de Parfum 

Roses Musk (Eau de Parfum)Roses Musk Eau de Parfum 

Intense TiaréIntense Tiaré 

Sensual InstinctSensual Instinct 

Du findest Sensual InstinctSensual Instinct  und Chocolate GreedyChocolate Greedy nicht do stark?

Den ersten rieche ich noch nach Stunden bei uns im Bad und meine Freundin nimmt nur 2 Sprüher. 

vor 3 Jahren

Du findest Sensual InstinctSensual Instinct  und Chocolate GreedyChocolate Greedy nicht do stark?

Den ersten rieche ich noch nach Stunden bei uns im Bad und meine Freundin nimmt nur 2 Sprüher. 

Im Vergleich zu anderen Montales finde ich die oben genannten tatsächlich nicht so stark oder erschlagend. 

Nicht jeder intensive Duft bereitet gleich Kopfschmerzen. 

vor 3 Jahren

Der einzige, der in meinen Augen „nicht zu stark“ ist, wäre 

Vanilla ExtasyVanilla Extasy 

Passt jedoch nicht in deine blumigen Favorites 😉

Dieser ist eher fruchtig-vanillig. 
Und ich habe eiiiiiiinige aus diesem Haus getestet 😊

vor 3 Jahren

Es gibt aber auch einfach so so viele. 🙈 Daher fällt es mir schon schwer mir Montale Düfte nur zum Testen raus zu suchen.

vor 3 Jahren

Montale Düfte, aber bitte nicht stark ist irgendwie, wie:

Im SM-Club sagen, "aber bitte nicht hauen.... Wink"

Spaß beiseite, ich glaube, wenn man sogar Angst vor Kopfschmerzen bei Düften hat, dann ist Montale die komplett falsche Marke, da gibt es fast immer auf die 12 (mindestens auf die 10).

Bei Herrn Montales zweiter Marke "Mancera", da bin ich selbst noch Anfänger. Vielleicht sind da ein paar Düfte defensiver, obwohl diejenigen, die am meißten gehypt werden, auch diejenigen sind, die mit Zurückhaltung gar nichts am Hut haben.

vor 3 Jahren

Die Diamond Reihe finde ich zurückhaltend und ohne die starke Montale DNA.... Diamond FlowersDiamond Flowers  Diamond GreedyDiamond Greedy  und Diamond RoseDiamond Rose .

Aber ob die sich jetzt lohnen weiß ich nicht.....die riechen so x beliebig.... teste doch einfach Intense CafeIntense Cafe  oder Roses Musk (Eau de Parfum)Roses Musk Eau de Parfum , da kriegste richtige Montales und entweder die magst du  oder halt nicht 😉

vor 3 Jahren
Anni2108

Es gibt aber auch einfach so so viele. 🙈 Daher fällt es mir schon schwer mir Montale Düfte nur zum Testen raus zu suchen.

Die Homepage gliedert ihre Parfums nach Kategorien ein und schlägt dann dementsprechend die Düfte vor. Vielleicht hilft es dir. 

vor 3 Jahren
Schallhoerer
Anni2108

Ich würde sagen bin relativ vielseitig was Düfte angeht. Am meisten liegen mir wohl blumig, frische, leicht süße Düfte.

Auf keinen Fall sollte der Duft zu stark sein. Das bereitet mir manchmal Kopfschmerzen. 

Puh, gerade dein letzter Satz passt dann so überhaupt nicht zu Montale. Die sind fast ausnahmslos richtig stark und oftmals auch ziemlich synthetisch. 

+1. Montales sind Killerdüfte🤪 Und diese "Cola"-Dosen... Na ja, ist natürlich alles Geschmacksache, wer es mag...🤷‍♀️🙂

vor 3 Jahren
Anni2108

Ich würde sagen bin relativ vielseitig was Düfte angeht. Am meisten liegen mir wohl blumig, frische, leicht süße Düfte.

Auf keinen Fall sollte der Duft zu stark sein. Das bereitet mir manchmal Kopfschmerzen. 

Bei der Beschreibung ist Montale grundsätzlich nichts für dich. Ist alles laut und grob gemacht. Wirkt bzgl. Duft auf mich oft etwas billig und die Flaschen ebenso. Und wenn süß, dann gibt`s da auf die Fr... genau wie bei blumig. So zarte, transparente Düfte sind nicht gerade deren Fachgebiet.

vor 3 Jahren

Ich kann leider auch nur bestätigen, dass Montale keine wirklich blumig / frischen/ dezenten Düfte hat. Auch die Düfte, die hier als "dezenter" vorgeschlagen wurden, sind immer noch sehr stark 😉.

Die Düfte sind also eher für jemanden, der mit seinem Duft auffallen will. Sie sind extrem stark bis quietsch synthetisch süß.

Wenn Du z.B. gerne einen intensiven (süßen) Kaffee-Duft haben möchtest, kann ich Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe  empfehlen. Das ist für mich auch einer von Montale´s besten Düften.

vor 3 Jahren

und ich habe, nachdem ich als neuling einige montale-düfte testen durfte, diese marke für mich total abgehakt. was ich riechen durfte waren für mich rustikal gezimmerte rohbauten und da die flasche (flakon kann man das wohl nicht nennen) auch dazu passt, war meine verallgemeinerung nicht weit weg. aber, nase lernt nie aus, vielleicht sagt dir ja etwas zu.

vor 3 Jahren
Anni2108

Es gibt aber auch einfach so so viele. 🙈 Daher fällt es mir schon schwer mir Montale Düfte nur zum Testen raus zu suchen.

Ich komme mit Montale gar nicht klar. Ich mag kein einzigen Duft von Montale und Ich habe so viele getestet wie Sand am Meer.. Man muss den sehr speziellen und für mich unerträglichen Montale Synthetik mögen, was bei mir nicht der Fall ist.. Wenn Du zwei oder drei Montale Düfte getestet hast, wirst Du wissen um welchen DNA es sich handelt und Du wirst schnell merken ob Du Montale Düfte  gut oder schlecht findest..

Ich betone deutlich das es nur meine persönliche Meinung ist und das wir alle, zum Glück, unterschiedliche Geschmäcker haben aber Montale Düfte riechen für meine Nase plakativ, plump und super synthetisch und ohne jegliche Form von Eleganz. Hauptsache Laut .. Schau Dir den Flakons von Montale an, dann weißt Du haargenau wie Montale Düfte riechen.

Du konntest zum Beispiel Intense CafeIntense Cafe testen. Für mich den besten Montale, obwohl Ich den niemals kaufen bzw tragen wurde..

vor 3 Jahren

Ich muss meinen Vorredener*innen recht geben, ich denke, entweder man ist Fan der Montale-Düfte oder kann eher weniger damit anfangen.

Ich habe auch ein paar getestet, wobei mich die meisten von vorneherein eher "abgeschreckt" haben bzw. ich sie ausschließen konnte, aber folgende habe ich, je nach Anlass, geschnuppert:

Vanilla CakeVanilla Cake 

Intense TiaréIntense Tiaré 

Powder Flowers (Eau de Parfum)Powder Flowers Eau de Parfum 

MukhallatMukhallat 

Intense CafeIntense Cafe 

Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe 

Und nur letzteren finde ich tatsächlich gut, denn Intense CafeIntense Cafe hat für mich auch eine anstrengende, teilweise brutale "Duftbaum- Synthetik", die man schlecht definieren kann, mir fiel es auch erst beim Leeren der Abfüllung auf. Zunächst fand ich ihn ganz hübsch. Den Ristretto finde ich dagegen nicht so anstrengend, irgendwie "runder".

Die anderen Düfte fielen für mich ganz anders aus als erwartet/ vorgestellt  ...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Montale entdecken
Gehe zu