Forum durchsuchen

Sinnlicher Duft (unisex/feminin) mit Ecken & Kanten gesucht

Sinnlicher Duft (unisex/feminin) mit Ecken & Kanten gesucht vor 2 Jahren

Liebe Runde,

ich greife einmal mehr auf eurer gesammeltes Duft-Wissen zurück. 

Gesucht wird ein sinnlicher dunkler Duft, der gern "Ecken und Kanten" haben darf. 

Das ist natürlich ein recht abstrakter Wunsch , daher eine kleine Präzisierung: Sinnlich wirken auf mich oft warm florale Düfte, kombiniert mit Leder und/oder Animalik. 

In meiner Sammlung gehen bislang zwei Düfte in die gesuchte Richtung: "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" (tolle Rose-Wildleder-Kombination) und Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum (üppig, wärmend, eher oud- als sandelholzig)

Beide liebe ich sehr, empfinde sie aber schon eher als chic und gefällig. Nun suche ich einen Duft, der eine ähnlich üppig-dunkle und sinnliche Aura mit sich bringt - diese aber durch ein kantiges Überraschungsmoment deutlich bricht. 

Die besagte "Kante" könnte z.B. eine satt-erdige Note (Vetiver, Patchouli, Orris), aber auch eine kräftig rauchige (Holzfeuer, Zigarre, etc.) oder eine boozy Note (Whiskey, Rotwein, Champagner, etc.) sein. 

Ein bisschen backstage-rockig, ein bisschen verrucht - androgyn und geheimnisvoll. Smile

Habt ihr dazu Assoziationen?

Liebe Grüße,

Juli

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 29.12.2021, 21:19, insgesamt 9-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Wie wäre es mit Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum ? Den finde ich sehr dunkel und mit vielen Ecken und Kanten. Für mich passt da leider so gar nichts zusammen, aber er scheint einen großen Anklang zu finden aus dem o.g. Grund 😊

Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum  ist für mich eine dunkle Rose mit ein wenig Würze. Für mich ist er wunderschön, aber auch nicht ganz rund. Vielleicht könnte er dir gefallen.


Außerdem Dark Amber & Ginger LilyDark Amber & Ginger Lily (sehe gerade erst, dass du ihn bereits hattest - schade, dass er dich scheinbar nicht überzeugen konnte zu bleiben 🙈).

vor 2 Jahren

Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum  und Lil FleurLil Fleur haben diesen überraschenden Moment im Duftverlauf. Insbesondere der erste hat mMn auch Signaturpotential. Beide haben auch eine sehr gute Performance, also sind gut haltbar und wahrnehmbar. 

vor 2 Jahren

Ich finde, da würde zum Beispiel der 

Tiger By Her SideTiger By Her Side  passen. 
oder wie oben bereits erwähnt der Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum oder der Velvet Orchid (Eau de Parfum)Velvet Orchid Eau de Parfum.
Leder 6 / FetischLeder 6  

Burning BenBurning Ben ist auch toll….

Irgendwie dachte ich, da könnt ich jede Menge aufzählen, aber irgendwie scheints mir, als hätte ich entweder alle vergessen oder da gabs tatsächlich nich soviele woe ich dachte zu kennen Very Happy


Eine meiner Lieblingskombinationen, die definitiv ecken und kanten hat und auch in die von Dir gesuchte Richtung gehn könnte, ist der Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette  gelayert mit dem Cœur de NoirCœur de Noir
Das trifft zumindest für meinen Geschmack, schon teilweise ziemlich gut, das was du beschreibst Very Happy

vor 2 Jahren

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" floral eher weniger aber Moschus und Zimt (dezente Animalik)

Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel (leicht verrucht aschig (klassisch rauchig wie in der Duftbeschreibung finde ich den nicht), dezent harzig mit leichter Animalik)

Sultan VetiverSultan Vetiver (eher maskulin )

vor 2 Jahren

Liebe Runde,

vielen Dank für eure tollen Tipps.

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum hatte ich mal eine Weile ins Auge gefasst (die Trüffelnote ist genau, was ich mit „Kante“ meine)...aber leider ist mir die Gesamtwirkung dann doch irgendwie zu viel des Guten. 

Dark Amber & Ginger LilyDark Amber & Ginger Lily hatte ich tatsächlich schon und mochte ihn sehr. Allerdings gehört er für meine Nase noch in die eher „gefällige“, wenn auch nicht mainstreamige Richtung.

Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum war schon mal auf der „Merkliste“, weil ich ein großer Dyptique-Fan bin - werd‘ noch mal dran schnuppern. Smile

Richtig gut klingt Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum! Mit Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum habe ich zwar schon einem Teeduft, aber der gehört eher in die Sommer-Freshie-Kategorie. Da ich den Geruch von starkem Schwarztee liebe, ist Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum gleich auf meine MustTry-Liste gewandert. Smile

Lil FleurLil Fleur werde ich bei Gelegenheit mal probeschnuppern, allerdings habe ich mit den dunklen Düften von Byredo manchmal ein bisschen Schwierigkeiten.

Tiger By Her SideTiger By Her Side und Leder 6 / FetischLeder 6 werden auch auf jeden Fall getestet!

Und die Layering-Kombi mit Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette und Cœur de NoirCœur de Noir klingt mega! Das könnte wirklich dicht an das rankommen, was ich mir wünsche.

Mit "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" hatte ich schon mal einen kurzen Flirt, hab mich dann aber für Under My SkinUnder My Skin entschieden, der einen ähnlichen Charakter hat.

Aber Sultan VetiverSultan Vetiver kommt auch auf die Try-Liste! Nishane gehört nämlich ebenfalls zu meinen Lieblingshäusern Smile

Vielen Dank euch nochmal - ich werde über Sucherfolge updaten! 

vor 2 Jahren 1

5th Avenue Royale5th Avenue Royale könnte passen 

vor 2 Jahren

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum finde ich an Frauen toll...

Eher gefälliger wäre Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale 

Jasmin mit Tabac:

Portrayal WomanPortrayal Woman 

mit Myrrhe

Aromatics In BlackAromatics In Black 

Oder mein Immergeher zum Thema

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Nicht rockig, aber trotzdem cool: Tabac RoseTabac Rose. Für mich fast noch besser (aber gefälliger) Wood JasminWood Jasmin 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sinnlicher Duft (unisex/feminin) mit Ecken & Kanten gesucht
Gehe zu