Forum durchsuchen

Kleine, aber breite Sammlung aufbauen

Kleine, aber breite Sammlung aufbauen vor 2 Jahren

Hallo zusammen!

Ich mochte schon immer gute Düfte, beschäftige mich aber erst seit kurzer Zeit mit dem Thema Parfum. 
Ich benutze schon sehr lange Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette  und Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette  (eher im Winter). Beide gefallen mir auch nach wie vor sehr gut, allerdings hält Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette nicht lange und das Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette  ist irgendwie nicht immer angebracht, bzw. wurde es mir auf Dauer auch ein bisschen eintönig. 
Deshalb habe ich mir im Herbst Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette und vor ein paar Tagen als »Ersatz« für das Jil Sander Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum zugelegt. 

Ich suche Parfums, die für etwas stehen bzw. in »Extreme« gehen (zumindest für mich). Klassische Herren-Düfte (dazu zähle ich z.B. Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette oder Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette ) catchen mich meistens eher nicht. Mein Ziel ist nicht, eine riesige Sammlung zu haben, sondern mit wenigen Düften ein breites Einsatz-Spektrum abzudecken. 
Für mich als Einsteiger sind die aufgezählten sehr unterschiedlich, ich lasse mich aber auch eines besseren belehren und lerne gerne dazu, wenn es um Duftnoten geht. 

Jetzt zu meiner Frage: ich suche nach einem Parfum, das in die Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette geht. Eines fürs Büro. Ich bin allerdings kein Fan davon, wenn es im ganzen Gebäude nach mir riecht Smile 
Im Moment gefällt mir L'HommeL'Homme sehr gut und ich finde es hat etwas von der Smoothheit (Pudrigkeit?) des Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette . Es riecht für mich freundlich, unaufgeregt, seriös; vielleicht etwas frischer (aquatischer?), als das Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette

Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass ich verschiedene Parfums in kleineren Flakons habe, die evtl. nicht so weit von den anderen Düften weg sind, aber etwas Abwechslung bieten. Könnte mir da aktuell Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum, L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum und Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum (wobei ich mir nicht sicher bin, ob mir Leder-Düfte so gut gefallen…) vorstellen. 

Was sagt ihr zu dem »Plan«? Habt ihr Tipps für mich? Liege ich irgendwo komplett daneben? Smile
Vielen Dank für eure Hilfe!

vor 2 Jahren 1

Hallo,

Ich finde die zwei Kandidaten würden gut passen.

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum  als Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette Ersatz. 

Und Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum der geht immer und überall 

Der L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum ist eine gute wahl 

vor 2 Jahren

Als Ersatz für den Dior Homme empfehle ich: Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) . Der ist sehr ähnlich, hat aber die schwere süße nicht.


Wenn’s etwas anders sein soll kann ich dir auch L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum empfehlen, ist ein toller Dior Homme + Kirsche Duft. Leider aber unverschämt schlecht in Haltbarkeit und Sillage Smile

vor 2 Jahren 1

+1 für den Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum 

Ansonsten bist du mit deinen Ideen schon sehr gut aufgestellt und hast eine schöne Abwechslung. 

vor 2 Jahren

Der L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum ist sicher schon mal eine gute Wahl.

Auch eher speziell, aber gut gemacht und unaufdringlich ist "Brit for Men (Eau de Toilette) | Burberry" 

vor 2 Jahren

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich hatte am Flughafen mal den Givenchy Gentleman (Eau de Toilette)Givenchy Gentleman Eau de Toilette auf Papier getestet und fand den eher langweilig. Aber ich werde dann das Eau de Parfum nochmal versuchen. 

Das L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum habe ich grad noch am Handgelenk und mag es sehr gerne! Hält jetzt auch schon ein paar Stunden bei mir – das reicht mir vollkommen Smile

"Brit for Men (Eau de Toilette) | Burberry" und Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) kommen dann aber auf die Merkliste. Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum war schon drauf. Von dem liest und hört man immer nur gutes. 

Was haltet ihr denn vom L'HommeL'Homme ? Hatte das vorgestern getestet und fand es super – heute nochmal versucht und es kann irgendwie nicht mit vorgestern mithalten… Ich glaube, ich habe zu wenig aufgesprüht und bin jetzt wieder unsicher. 

vor 2 Jahren

Hallo,

Der L'HommeL'Homme ist auch ein sehr schöner duft, der auch leicht seifig ist. 

Ich fand den L'Homme IntenseL'Homme Intense besser mMn, das ist aber auch Geschmackssache 😉

vor 2 Jahren
Skimstil


Was haltet ihr denn vom L'HommeL'Homme ? Hatte das vorgestern getestet und fand es super – heute nochmal versucht und es kann irgendwie nicht mit vorgestern mithalten… Ich glaube, ich habe zu wenig aufgesprüht und bin jetzt wieder unsicher. 

L'HommeL'Homme ist für mich der ideale Evergreen der vorallem im dienstlichen Alltag Klasse beweist, aber nie aufdringlich ist. Interessanter aber auch seltener in den hiesigen Parfümerien ist der Amber pour Homme für den auch ich mich dann stattdessen entschieden habe. Haltbarkeit etwas besser und Duft an sich interessanter. Allerdings auch noch seifiger, wer da schon beim L'Homme seine Probleme hat für den wird sich das beim Amber nur intensivieren. 

vor 2 Jahren

Hi,

ich habe in Laufe meiner Parfumsammlung vieles Feststellen müssen und 3 Regeln aufgestellt

1) gefällt mir der Duft auf anhieb, wenn ja dann ab zu >- 2) / wenn nein, teste den Duft nach einer Woche nochmal, immernoch nicht, weg damit!

2) gefällt mir der Duft nach 1Woche auf der Haut, wenn ja ab zu >- 3) / Wen nein, etwas stört dich immernoch was daran, weg damit!

3) Den Duft aufsprühen, raus in die Welt gehen und auf die Reaktion deiner Mitmenschen achten! Wenn es nicht stört und du dich wohl fühlst perfekt! Wenn du Komplimente bekommst und dich wohl fühlst noch perfekter!! Wenn se Abstand von dir haben, weg damit außer du hast ein rießen Ego und liebst einfach den Duft Wink

Ich riechte mich eher Teils Inhaltsstoffe wie Weihrauch (ich liebe es <3) und Lifestile, wie zum Bsp. nur zum Sport trage ich "Acqua di Giò Profumo (Parfum) | Giorgio Armani", für den Alltag "DesirToxic | M. Micallef" oder einfach auf was ich Lust habe Very Happy

Probieren geht über studieren Wink

LG

vor 2 Jahren

Kurzes Update: wollte heute in der Mittagspause nochmal das L'HommeL'Homme aufsprühen. Leider war der Tester leer… 

Habe dann kurzerhand Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum und Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) aufgesprüht. 
Beide haben sich meiner Meinung nach schön entwickelt, nachdem sie mich im ersten Moment beide nicht gecatched haben. Das Givenchy definitiv klassischer, aber nicht schlecht. Grosses Aber: meine Freundin findet es schrecklich, weil es sie an »alten Mann« erinnert 😄
Das Valentino hat mich schon fast an L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum erinnert. Recht süß, wenn auch nicht so kirschig. Da würde ich dann eher zum Guerlain greifen. 

Ich werde eure weiteren Vorschläge auch noch testen. Die werden sich aber alle mit dem Prada messen müssen. Das passt für mich aktuell am besten als Alltags-Büro-Duft. 

vor 2 Jahren

Ich würde gerne das Topic nochmal rausholen 🙂

Zur Zeit teste ich das L'HommeL'Homme. Habe eine kleine Abfüllung im Laden bekommen, muss aber sagen, es überzeugt mich überhaupt nicht mehr… Wenn man es riecht, ist es super, aber gefühlt egal, wieviel ich mir ansprühe, es kommt nichts in meiner Nase an. 

Deshalb die Frage, was ihr ausserdem als Büro- bzw. Immer-Duft empfehlen könnt (Jahreszeiten- oder Anlass-unabhängig), was in eine ähnliche Richtung geht. 

Vielen Dank!

vor 2 Jahren

Aus meiner Sicht ist ein sehr guter (Fast-)Immer-Geher mit hervorragendem P/L

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum  (Herbst, Winter und Frühling, leichte Süße, sehr edel wirkend, soll ähnlich Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo sein)

Was mir persönlich auch für Dein Gesuch einfällt ist der hier:

La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique 

ICH würde ihn als Immergeher, nahezu ganzjährig und Officesafe einstufen UND er hat etwas Besonderes, das ich immer wieder riechen möchte

Auch gar nicht schlecht fand ich den hier:

Mercedes-Benz Le ParfumMercedes-Benz Le Parfum (vielleicht nicht für den Sommer)

und noch ein +1 für Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette 

Sind alle recht erschwinglich. Falls es die höhere Preisklasse sein soll bitte nochmal melden, da gibts im Preisbereich über 150 auch noch einige Kandidaten

EDIT: und nutze unbedingt den Souk hier, probiere Dich durch etliche Düfte durch, suche Dir zum Start einen Souk-Anbieter der möglichst viele Deiner Kandidaten hat und frage ihn zusätzlich noch um ein paar Empfehlungen und bestelle Dir 6,7,8... Abfüllungen (2 oder 3ml reicht zum testen). So hangel ich mich auch seit Wochen durch und beschreite meine Duftreise

vor 2 Jahren

Hast du schonmal "Armani Code (Eau de Parfum) | Giorgio Armani" probiert? Der geht auch immer und die Code DNA kommt beim EdP wirklich gut durch. Auch hat das EdP im Vergleich zu "Armani Code / Black Code (Eau de Toilette) | Giorgio Armani" eine bessere Haltbarkeit und Abstrahlung. Ein Sillagewunder ist er allerdings nicht.

vor 2 Jahren

White Musk for MenWhite Musk for Men geht thematisch in eine ähnliche Richtung wie L'HommeL'Homme , ist aber weniger süß. Für mich einer der schönsten Bürodüfte, auch wenn die Performance nicht soo toll ist. Dafür ist er preislich deutlich attraktiver Smile 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kleine, aber breite Sammlung aufbauen
Gehe zu