Forum durchsuchen

Nischendüfte, die Mainstream riechen?

Nischendüfte, die Mainstream riechen? vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach Nischendüfte, die relativ Mainstream riechen / die vielen gefallen.

Grund dafür ist, dass mir die Haltbarkeit und Sillage der Designerdüfte oftmals nicht gut genug ist. Hier performen die der Nischenmarken deutlich besser.

Besonders suche ich nach Düften der Marken Parfums de Marly, Tiziani Terenzi und Xerjoff.

Die Duftrichtung sollte frisch / süß sein. Spontan fallen mir hier Dior Sauvage & Versace Eros ein, nur suche ich eben eine gute "Nischenalternative".

Habt ihr Ideen oder Tipps? Würde mich freuen Smile

LG

vor 2 Jahren 3

Schau mal bei den Marken Parfums de Marley und Initio. Die sind sehr mainstreamig.

vor 2 Jahren 2

Von Parfums de Marly und Xerjoff ist sehr viel süß und eher leicht verträglich bis mainstreamig.

Tiziana Terenzi ist auch vielfach leicht verträglich.

Frisch und relativ süß ist für mich ein Gegensatz. Sehen andere hier aber anders.

Aber gerade Sauvage und Eros haben doch keine Haltbarkeitsprobleme. Da ist vieles in der Nische schlechter.

vor 2 Jahren
Zod

Von Parfums de Marly und Xerjoff ist sehr viel süß und eher leicht verträglich bis mainstreamig.

Tiziana Terenzi ist auch vielfach leicht verträglich.

Frisch und relativ süß ist für mich ein Gegensatz. Sehen andere hier aber anders.

Aber gerade Sauvage und Eros haben doch keine Haltbarkeitsprobleme. Da ist vieles in der Nische schlechter.

Hast du konkrete Beispiele für Düfte? Außer Kirke und Erba Pura, die gefallen mir leider gar nicht.

Frisch und süß ist schon ein Gegensatz, da hast du recht. Ich meinte auch eigentlich frisch oder süß.

Eros hält auf meiner Haut leider gar nicht lange. Außerdem stört mich noch, dass mittlerweile wirklich jeder die Düfte kennt. Deswegen hätte ich gerne einen Duft, der zwar in die Richtung davon geht, aber nicht ganz so Mainstream ist. Wenn das Sinn macht 😂

vor 2 Jahren 1

Schau dir mal folgende Düfte an 🙂

"Orion | Tiziana Terenzi"
"Rosso Pompei | Tiziana Terenzi"
Musk TherapyMusk Therapy
Reflection ManReflection Man
"Accento | Xerjoff"

vor 2 Jahren 1

Kannst Du beschreiben, was Dir nicht gefällt bzw. nach was die für Dich riechen?

Im süßen Bereich kommen wohl "XJ 1861 Naxos | XerJoff", AccentoAccentoHerodHerod, OajanOajan gut an. Ist nicht so meine Richtung. Die sind nicht so fruchtig wie "Kirkè | Tiziana Terenzi" und Erba PuraErba Pura, außer Accento. Aber auch viele andere. 

vor 2 Jahren
Italianstev

Schau dir mal folgende Düfte an 🙂

"Orion | Tiziana Terenzi"
"Rosso Pompei | Tiziana Terenzi"
Musk TherapyMusk Therapy
Reflection ManReflection Man
"Accento | Xerjoff"

Danke für die Antwort.

Die beiden Düfte von Tiziana Terenzi stehen bereits auf meiner Liste und möchte ich definitiv testen.

Accento habe ich bereits getestet, gefällt mir persönlich (wie auch Kirke und Erba Pura) leider nicht so. Initio habe ich jetzt bereits schön öfter gehört aber mit deren Düfte kenne ich mich noch gar nicht aus. Das sollte ich vielleicht so langsam mal ändern.

vor 2 Jahren
😅Zod

Kannst Du beschreiben, was Dir nicht gefällt bzw. nach was die für Dich riechen?

Im süßen Bereich kommen wohl "XJ 1861 Naxos | XerJoff", AccentoAccentoHerodHerod, OajanOajan gut an. Ist nicht so meine Richtung. Die sind nicht so fruchtig wie "Kirkè | Tiziana Terenzi" und Erba PuraErba Pura, außer Accento. Aber auch viele andere. 

Ich bin leider echt schlecht darin zu beschreiben, was mir an Düften gefällt und was nicht 😅

Ich glaube Kirke / Erba Pura ist mir einfach ZU süß. Zudem kommt, dass mir diese fruchtige-süße nicht so gut gefällt. Und (vor allem der Erba Pura) riecht mir zu pudrig / cremig und schwer. Gefühlt ersticke ich an dem Duft.

Den Naxos habe ich bereits getestet. Gefällt mir gut und steht auf meiner Wunschliste. Wie du schon sagtest, der Accento gefällt mir zwar besser wie Kirke / Erba Pura, ist aber dennoch nicht meins. Herod und Oajan hatte ich so noch nicht auf dem Schirm, merke ich mir und werde ich testen! Very Happy 

vor 2 Jahren 1

Dann könnten Dir HerodHerod und OajanOajan vielleicht auch zu drückend und cremig-schwer sein und PegasusPegasus oder LaytonLayton besser passen.

vor 2 Jahren 1

Reflection ManReflection Man könnte auch noch passen. 

vor 2 Jahren 1
Zod

Dann könnten Dir HerodHerod und OajanOajan vielleicht auch zu drückend und cremig-schwer sein und PegasusPegasus oder LaytonLayton besser passen.

Ich hatte nach den ganzen Antworten zu Parfums de Marly sowieso vor, mich mal durch die Marke durch zu testen, danke nochmal 👍

vor 2 Jahren

Ich kann dir Oud for GreatnessOud for Greatness  oder die günstigere Variante Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory  sehr empfehlen, beides wunderschöne düfte die mein freund liebt und die an ihm sehr lange halten. Oder Angels' ShareAngels' Share  ein schöner duft mit einer langen H/S

vor 2 Jahren

Frisch und süß: "Shooting Stars - Uden | XerJoff" 

vor 2 Jahren

"Shooting Stars - Uden | XerJoff"  100% jeder mag ihn, er geht immer ob Sommer oder Winter aber kostet viel und hält so la la...  Aber der Duft an sich ist mein Liebling

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
Iloveparfum

Ich kann dir Oud for GreatnessOud for Greatness  oder die günstigere Variante Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory  sehr empfehlen, beides wunderschöne düfte die mein freund liebt und die an ihm sehr lange halten. Oder Angels' ShareAngels' Share  ein schöner duft mit einer langen H/S

Findest Du wirklich, dass Oud for GreatnessOud for Greatness mainstreamig riecht?

vor 2 Jahren

PercivalPercival ist meiner Meinung nach einer der mainstreamigsten Nischendüfte und nicht zu süß.

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" ist in dieser Schiene wohl der Platzhirsch, da bekomm sogar ich obwohl er garnicht zu mir passt eigentlich immer Komplimente.

Außergewöhnlicher: Hab schon oft Komplimente für KalanKalan und BergamaskBergamask bekommen, sind aber schon spezieller.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nischendüfte, die Mainstream riechen?
Gehe zu