Forum durchsuchen

Fichte/Latschenkiefer

Fichte/Latschenkiefer vor 2 Jahren

Liebe Community, 

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Duft, welcher wie die Fichten oder Latschenkiefer Schaumbäder riechen. Eine weitere Assoziation welche ich habe, wären Saunaufgüsse mit Fichte/Kiefer. Das sind Gerüche meiner Kindheit, welche leider nur schwer als Parfum zu finden sind. 

Es gibt schon ältere Blogeinträge hier, viele Düfte sind schon in meiner Liste. Ich dachte, ich frage trotzdem nochmal nach, vielleicht findet sich ja auf meine Beschreibung mehr oder es ist die letzten Jahre was neues rausgekommen Smile 

Ich denke in diesem Spezialsegment ist maskulin/unisex oder feminin zu vernachlässigen. 

Was ich schon probiert habe, aber nicht passt: 

- Fille en Aiguilles - Serge Lutens

- Black Forrest - Replica of the Soul

Vielen lieben Dank euch Smile

Gruß

Michael

vor 2 Jahren

Hi 

Ich fand In the WoodsIn the WoodsArsoArso ebenfalls toll. 

Spell 125Spell 125 ist eher der Räucherkegel, aber einen Test vielleicht wert. 

Fille en aiguillesFille en aiguilles ist wirklich schön, nur so schwer zu bekommen... 

Pineward wäre vermutlich was und Wald (Eau de Parfum)Wald Eau de Parfum (und andere), Slumberhouse.

Im Forum sind, wie du schon sagst, einige Beiträge. Wenn du im Bereich Wanderpakete schaust, kannst du dir auch Inspirationen holen. 😊

Liebe Grüße Sandra

vor 2 Jahren

Hallo,

da könnte u.a. der Bare von and fragrance passen. Ich finde ihn sehr nadelholzig und -harzig (beinahe ausschließlich)

vor 2 Jahren

"Arve | ZirbenLüfter" ist prima Smile

vor 2 Jahren

Alpine BlueAlpine Blue Der Duft einer Wanderung im sommerlichen, alpinen Tannenwald

vor 2 Jahren

Definitiv PinusPinus
Für mich der beste. Fühle mich wie in einem Pinienwald 

vor 2 Jahren

IssaraIssara 💚

vor 2 Jahren

Pino Silvestre (Eau de Toilette)Pino Silvestre Eau de Toilette  

Kostet auch kaum mehr als das Schaumbad Smile

Issara ist fantastisch, aber sehr teuer und zu gefühlt 95% Coumarin. Geht für mich eher in Richtung Heu, Kräuterwiese, Waldmeister, Zimt. Aber vor allem Heu - Coumarin halt.

Viele Düfte der Richtung gehen auch in eine rauchige und/oder fruchtige Richtung, haben aber dadurch mit Schaumbad wenig bis gar nix zu tun. Beispielsweise Fille en aiguillesFille en aiguilles oder Bois NoirBois Noir

vor 2 Jahren

Vielleicht hilft auch dieser Thread weiter, falls du ihn noch nicht kennst https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 2 Jahren

+1 für In the WoodsIn the Woods 

Der hat mich auch an diese schaumbäder erinnert.

vor 2 Jahren

Vielen Dank euch allen für die tollen Antworten Smile 

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach Proben Wink 

Beste Grüße

Michael 

vor 2 Jahren

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia evtl als günstige Alternative mal anschauen. Finde den klasse und er sollte in das Anforderungsprofil passen 

vor 2 Jahren

Neben den schon genannten guten Vorschlägen, könntest Du noch folgende probieren:

Cape HeartacheCape Heartache 

Welcher mich auch an In the WoodsIn the Woods erinnert hat.

Soll es etwas aquatisch sein, dann:

Every Storm A SerenadeEvery Storm A Serenade

Den empfand ich auch in Richtung "Saunaaufguss":

Costa Azzurra AcquaCosta Azzurra Acqua 

die 2022 Parfüm Version soll ja noch holziger sein:

Costa Azzurra ParfumCosta Azzurra Parfum 

vor 2 Jahren

Etwas umständlich zu bekommen, aber Coastal Pine (Cologne)Coastal Pine Cologne ist definitiv einen Test wert.

Und Monocle Scent Four: YoyogiMonocle Scent Four: Yoyogi sowie Monocle Scent Three: SugiMonocle Scent Three: Sugi 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fichte/Latschenkiefer
Gehe zu