Forum durchsuchen

Histoires de Parfum - *voll*

1 - 25 von 45
Histoires de Parfum - *voll* vor 2 Jahren 3

Moin zusammen! Schon seit einiger Zeit habe ich mir vorgenommen die Marke Histoires de Parfum kennenzulernen. Auf ihrer Website bieten sie ein “Collection Discovery Set” mit 24 Düften an. Preislich liegt das bei 50€. Jetzt kam mir die Idee, das Set einfach gemeinsam mit ein paar Leuten erwerben. Ich würde das Geld einsammeln, entsprechend bestellen und das Set als Wanderpaket auf die Reise schicken. Als Gratisprobe dazu würde mich “Veni” interessieren, hat ein Teilnehmer aber einen anderen Wunsch/Empfehlung außerhalb des Sets, entspreche ich dem gerne. Für den Anfang schlage ich 8 Teilnehmer + ich vor (5,50€ pro Person). Ich bin gespannt, ob das was wird.

Viele Grüße aus dem Sauerland

Benexm 


Teilnehmer:

1. Terian 

2. Maxi85

3. Auka

4. Schahram

5. Kima

6. Makr

7. Kaathi85

8. Dragonfruit (testet)

Zuletzt bearbeitet von Benexm am 20.04.2022, 12:26, insgesamt 17-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ich finde die Idee super! Bin dabei! 

vor 2 Jahren
Da bin ich gleich dabei, gute Idee!
vor 2 Jahren

Schöne Idee - ich bin auch gerne dabei Smile Vielen Dank für die Organisation! 

vor 2 Jahren

Da würde ich auch gerne mitmachen. Schöne Idee! Danke für die Organisation! 😊

vor 2 Jahren

Da wäre ich auch sehr gerne dabei 🤗

vor 2 Jahren

Ich wäre gerne dabei

vor 2 Jahren

Hey Benexm, 

Ich möchte mich auch sehr gern beteiligen! 

Danke für deine Idee & Orga 😊

LG Kathi 

vor 2 Jahren

Oh, da bin ich vermutlich zu spät - die Discovery Sets hatte ich mir auch neulich angeschaut. Wenn noch ein Plätzchen frei ist, bin ich sehr gerne dabei.

vor 2 Jahren

Das ging ja schneller als gedacht, ich freue mich☺️. Ich habe jetzt mein PayPal für alle freigegeben und würde im Laufe des Tages bestellen.

vor 2 Jahren

Super, danke, dass ich dabei sein darf! Ich freu mich Smile

vor 2 Jahren 1

Soo, ich hab jetzt bestellt. Ich melde mich, wenn es bei mir angekommen ist. 
Gruß, Benexm 

vor 2 Jahren 3

Hallöchen, das Discovery Set ist heute liebevoll verpackt angekommen. (Foto folgt noch)

vor 2 Jahren 1

Mahlzeit, falls ihr später noch irgendwie ein Plätzchen freihättet als Nachrücker o.ä., würde ich mich gerne einreihen. 8 Plätze ist ja eine relativ kleine Runde, die Histoires de Parfums reizen mich auch schon eine ganze Weile, würde selbstverständlich auch anteilig noch was bezahlen, an jeden von euch nen Teil oder wie auch immer ihr möchtet. Vielleicht bleibt ja nach den 8 Personen noch genug drin, wäre auch bereit die Reste des Sets abzukaufen falls das eine Option wäre, sofern das Discovery Set am Ende wieder beim Organisator landet. Besten Dank und ein frohes Fest an alle!

vor 2 Jahren 1
Benexm

Hallöchen, das Discovery Set ist heute liebevoll verpackt angekommen. (Foto folgt noch)

Danke, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. Ich wünsche Dir viel Freude beim ersten Beschnüffeln und wunderbare Festtage 🎅🎄

vor 2 Jahren 1
Aukai
Benexm

Hallöchen, das Discovery Set ist heute liebevoll verpackt angekommen. (Foto folgt noch)

Danke, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. Ich wünsche Dir viel Freude beim ersten Beschnüffeln und wunderbare Festtage 🎅🎄

Danke! Die frohen und gesegneten Festtage wünsche ich auch dir und allen anderen Parfumos hier!

vor 2 Jahren 2

Das Päckchen ist heute angekommen! Freue mich aufs testen Smile

vor 2 Jahren

Viel Spaß mit den Düften, Terian! Ich hoffe, sie gefallen dir 🙂

vor 2 Jahren 1
Das Päckchen ist wieder unterwegs Smile Ich habe noch 14721472  dazu gelegt
 Herzlichen Dank für die Organisation, hat mega viel Spaß gemacht Smile 

Sendungsnummer: 35.838.974152 0
vor 2 Jahren 1

Alles klar👍 Ich fand es auch total spannend diese Marke mal in ihren verschiedenen Facetten kennenzulernen! Persönlich sprachen mich z.B. This is not a Blue Bottle 1.5 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.5This is not a Blue Bottle 1.5, 18991899  oder Édition Rare - VidiÉdition Rare - Vidi  besonders an. Jetzt dann Maxi viel Spaß beim Testen!

Ankunft 26.01.22 vor 2 Jahren

Das Paket kam heute an. Wirklich ordentlich! Danke auch für die Beigaben an mich, liebe Terian!

Dann mache ich mich mal ans Werk 😀

VG Max

Paket versand am 07.02.22 vor 2 Jahren

Das Paket ging gerade zur Post. Danke für die Organisation. Ich fand einiges interessant. Gemerkt habe ich mir Édition Rare - VeniÉdition Rare - VeniÉdition Rare - VidiÉdition Rare - VidiÉdition Rare - FidelisÉdition Rare - Fidelis und 1889 - Moulin Rouge1889 - Moulin Rouge 

VG Max

Sendungsnummer: 358399877206

09.02. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

das Paket kam heute wohlbehalten bei mir reinmarschiert. 

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen! 

vor 2 Jahren

Alles klar, dir auch einen schönen Abend.

14.02. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen, 

das Paket hat heute die Weiterreise angetreten, allerdings nicht zu Kima, die noch im Urlaub weilt, sondern zu Schahram. MaKr hatte ich natürlich vorher gefragt, aber sie ist im Moment gut versorgt mit Schnupperproben, da Schahram grade Testleerlauf hat, bot sie sich als Nachfolgerin an, damit das Paket hier nicht eine Woche lang rumliegt. 

Richtig genial-gut fand ich nur einen Duft, den ich auch schon kannte: Ambre 114Ambre 114 gefällt mir als Amber-Liebhaberin einfach total - runder, süß-pudriger Amberduft. Da machste bei mir nix verkehrt. 

"En Aparté - Outrecuidant | Histoires de Parfums" fand ich auch ganz gelungen, obwohl er dezent synthetisch anmutet, ist er ein schöner Frischling, allerdings möchte ich den lieber am Mann schnuppern. 

17251725 empfinde ich auch als schönen, runden Herrenduft, 17401740 ebenso, ein hübscher Lederduft, ich finde den tatsächlich unisex tragbar. 

This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2This is not a Blue Bottle 1.2 war von den blauen Flaschen die angenehmste für mich, aber auch keine, die ich mir anschaffen wollen würde. Aber würde mich an anderen nicht stören. 

Ansonsten fand ich die meisten eher beliebig, meiner Nase fehlte bei vielen das gewisse Etwas. 1889 - Moulin Rouge1889 - Moulin Rouge z.B. ist ein netter Lipstick-Duft, der ist nicht schlecht, aber der BIG BÄM stellt sich bei mir da nicht ein, La Peau NueLa Peau Nue und Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge triggern mich da irgendwie mehr. Bei 77537753 ist es ähnlich - der ist nett gemacht, ein grüner Blumenduft, nicht unangenehm, aber kann in meiner Nase FlorabotanicaFlorabotanica nicht ansatzweise das Wasser reichen (leider, denn Letzerer wird ja nicht mehr produziert 😥 ). Édition Rare - RosamÉdition Rare - Rosam als klassischer Rosen-Oud ist auch angenehm, tatsächlich unterscheidet er sich für mich aber kaum von anderen Rosen-Ouds wie Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum. Hat also auch nichts wirklich Besonderes. "En Aparté - Irrévérent | Histoires de Parfums" ist auch kein schlechter Duft, rauchig-harzig, passt in mein Beuteschema - aber auch hier kein Alleinstellungsmerkmal, nichts, was mich anfixt. 

18041804 fand ich echt schlimm, roch an mir nach einer Mischung aus Multivitaminsaft und Waschpulver mit wilden Gewürzen - einer der wenigen Düfte, die ich nach 20 Minuten abwaschen musste, weil mir echt flau wurde. Auch This is not a Blue Bottle 1.6 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.6This is not a Blue Bottle 1.6 fand ich ziemlich schwierig. 

Und ein bisschen enttäuscht war ich auch von Noir PatchouliNoir Patchouli - hatte auf richtig dunkel-erdigen Patch spekuliert, aber leider riecht er an mir wie ein üppiger Blumenstrauß. Sehr schade. Auch 19691969 hatte ich herbeigesehnt, die wilden 60er und so. Riecht nach fruchtigem Auftakt aber schnell wie ein 90er-Jahre Deo, das eine Sportkameradin immer großzügig in der Umkleide verteilte (ich erinner mich nicht mehr dran, welches - ich mochte weder die Trulla noch das Deo). 

@Benexm: Vielen Dank für die Organisation! 💐🍀 Auch, wenn keiner der Düfte in mir helle Begeisterungsstürme entfacht, bin ich froh, dass ich die testen durfte. Im Zweifel nur, weil ich jetzt weiß, das DER DUFT nicht darunter ist und ich jetzt ruhiger schlafen kann 😆 (ich vermute, das kennt hier jeder? - Oder nicht???)

Ich wünsche euch allen einen entspannten Montag Abend! 

Liebe Grüße

1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Histoires de Parfum - *voll*
Gehe zu