Forum durchsuchen

Die perfekte Anzahl an Sprühstößen

1 - 25 von 48

Sprühstöße

1
3% 5
2
7% 10
3
24% 31
4
16% 21
5
24% 31
6
7% 10
>6
16% 21
Stimmen insgesamt: 129
Die perfekte Anzahl an Sprühstößen vor 2 Jahren

Was ist eurer Meinung nach die perfekte Anzahl

vor 2 Jahren 4

Das kann ich Dir leider so nicht beantworten, da dies wirklich immer vom Duft und dessen "Power" abhängt. Es gibt Düfte da kannst Du 8 Sprüher auftragen und nimmst doch nicht sehr viel war und dann gibts wieder welche da ist mir einer fast schon zu viel 😀

vor 2 Jahren 13

Perfekt für was ? 

Einen Sitzplatz in der U Bahn ? 

Jemanden durch Narkose zu etwas zu verleiten, was er unnarkotisiert nicht tun würde ? 

Insektenbekämpfung ? ( die armen Insekten, bitte nicht mal dran denken ) 

Es regnen zu lassen ? 

Eine Karriere beim Kampfmittelräumdienst ? 

Leider nein vor 2 Jahren 4

... völlig unmöglich, das pauschal für alle Düfte zu beantworten. Daher würde Dir ein Ergebnis null weiterhelfen. 

Man kann schlicht und einfach nicht einen zarten zitrischen Duft in einen Topf mit einem orientalischen Kracher werfen. 

Abgesehen davon, dass das eine persönliche Entscheidung ist (solange es nicht zur Belästigung anderer wird!!!), wie sehr ein Duft wahrgenommen werden soll. Und man auch das nicht verallgemeinern kann. 

vor 2 Jahren
Sinioerkel

Perfekt für was ? 
Einen Sitzplatz in der U Bahn ? 
Jemanden durch Narkose zu etwas zu verleiten, was er unnarkotisiert nicht tun würde ? 
Insektenbekämpfung ? ( die armen Insekten, bitte nicht mal dran denken ) 
Es regnen zu lassen ? 
Eine Karriere beim Kampfmittelräumdienst ? 

Das wären auch meine Fragen.

Re: Die perfekte Anzahl an Sprühstößen vor 2 Jahren 2
Hubertusat

Was ist eurer Meinung nach die perfekte Anzahl

Das hängt vom Duft ab.
Und vom Sprüher.

Es gibt Düfte, da kannst Du mit einem einzigen Sprüher ein 200m²-Großraumbüro olfaktorisch fluten.

Re: Die perfekte Anzahl an Sprühstößen vor 2 Jahren
KJV
Hubertusat

Was ist eurer Meinung nach die perfekte Anzahl

Das hängt vom Duft ab.
Und vom Sprüher.

Es gibt Düfte, da kannst Du mit einem einzigen Sprüher ein 200m²-Großraumbüro olfaktorisch fluten.

Das ist wohl war 😂

Habe gestern Abend den gemeinen Fehler gemacht eine mit Marc Gebauers Arabian King besprühte Karte im Wohnzimmer liegen zu lassen - heute morgen roch der ganze Raum danach 😀

vor 2 Jahren

Kann man nicht pauschal sagen. Aus meiner Sammlung nehme ich z.B. bei  Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme immer nur 2 Sprüher während ich bei SoCal (Cologne)SoCal Cologne  10-12 Sprüher nehme usw...

Kommt ganz auf den Duft an.

Man könnte vielleicht sagen, bei Sommerdüften 5-6 Sprüher und bei Winterdüften 2-3. Aber auch das geht nicht immer klar.

vor 2 Jahren 5

Zwischen einem Sprüher und, keine Ahnung, 6... gibt da keine Pauschale Aussage. 

Das Ergebnis der Umfrage schockiert mich allerdings 😳. Kein Wunder, dass es so viele Threads gibt, wo Leute sich beschweren, von den lautesten Düften nix mehr zu riechen... 

vor 2 Jahren 7

Lärm macht bekanntlich schwerhörig, möglicherweise gilt dies auch analog zur Empfindlichkeit der eigenen Nase. Sprich: less is more.

vor 2 Jahren

Das kann man wirklich nicht pauschaliesern. Wenn Du sechs mal auf den Sprühkopf vom Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum drückst wird dir die Duftpolizei auf den Hals gehetzt wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses 😆  Sechs Sprühstöße des vollkommen überteuerten Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum sind hingegeben nötig um überhaupt was wahrzunehmen. Ein Witz für einen Nischenduft, die in der Regel sehr ergiebig sind. 

vor 2 Jahren 1
Scorpio

Das kann man wirklich nicht pauschaliesern. Wenn Du sechs mal auf den Sprühkopf vom Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum drückst wird dir die Duftpolizei auf den Hals gehetzt wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses 😆  Sechs Sprühstöße des vollkommen überteuerten Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum sind hingegeben nötig um überhaupt was wahrzunehmen. Ein Witz für einen Nischenduft, die in der Regel sehr ergiebig sind. 

Öhm... Ich trug den Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum  letztens testweise als ich zum Steuerberater ins Büro ging. Zwei kleine sprühstöße hinters Ohr, ca 1,5h bevor ich dort eintraf. Heute erreichte mich eine Mail von ihm und der off-topic Frage, was ich neulich für einen Duft trug, weil alle drei Kunden, die nach mir kamen, ihn auf seinen neuen Duft angesprochen hätten (er war natürlich professionell unbeduftet:D) und das mit Maske.... also als schwach würde ich den nicht betiteln. Es war mir leicht unangenehm, bis er mich in der nächsten Mail bat, ihn sich selbst kaufen zu dürfen. Naja, meiner ist es nicht. Aber mit sechs sprühern hätte ich ihm vermutlich die Kundschaft lahm gelegt...

vor 2 Jahren

Für mich kommt es auf den Duft, die Umstände und die Jahreszeit an.

Einen kräftigen süßen Duft oder jeden starken Duft in einer warmen Jahreszeit würde ich häufig nicht mehr als 2 mal sprühen, sonst erschlägt es mich.

Einen starken Duft mit starker Sillage würde ich für draußen oder im Winter großzügiger sprühen, z.B. 4 Mal.

Einen leichten frischen oder dezenten Duft mit schwacher Sillage in einer warmen Jahreszeit kann ich nach Herzenslust großzügig bis zu 8 Mal sprühen. Mehr Sprühstöße vertrage ich grundsätzlich nicht.

Ich denke auch an mein Umfeld, besonders in geschlossenen Räumen, es darf sich durch mein Parfum nicht gestört fühlen. Ich kann nicht davon ausgehen, dass meine Parfumwahl Jedem zusagt. Da sind 4-6 Sprühstöße eines mittelstarken Duftes die goldene Mitte.

Zuletzt bearbeitet von Fleurrare am 19.02.2022, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

uiuiui... 

Ich denke ja immer, dass ich genau so viel sprühe, bis man mich auch mit 2 m Abstand in nem großen Raum wahrnimmt aber nicht viel weiter als das (das is ne Kunst!!!) und besitze glaube ich kein einziges Parfum, welches ich weniger als 6x sprühe (eher so 10-20 Sprüherchen, die ganz schwachen Wässerchen auch öfter) 

Ich kann doch nicht die Einzige sein, bei der 6 Sprüher eher Minimum als Maximum ist :-/

vor 2 Jahren 2
TiBe

uiuiui... 

Ich denke ja immer, dass ich genau so viel sprühe, bis man mich auch mit 2 m Abstand in nem großen Raum wahrnimmt aber nicht viel weiter als das (das is ne Kunst!!!) und besitze glaube ich kein einziges Parfum, welches ich weniger als 6x sprühe (eher so 10-20 Sprüherchen, die ganz schwachen Wässerchen auch öfter) 

Ich kann doch nicht die Einzige sein, bei der 6 Sprüher eher Minimum als Maximum ist :-/

Wow... das mit deinem Umfeld ist ne andere sache, aber wie hältst du das selbst aus? Und vor allem,  wo sprühst du überall hin? Kann mir das gerade schwer vorstellen, mich hauen zwei Sprüher hinterm Ohr/im Nacken und einer auf einen Arm schon voll um, vor allem die erste halbe Stunde. Wie erträgt du das?

Edit: Und du hast ja nicht gerade nur zarte Cologne wässerchen in deiner Sammlung:D also 10 sprüher La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum an mir selbst würden mich glaube ich in irgendeinen nicht anstrebenswerten körper- und geisteszudtand versetzen

vor 2 Jahren 1
TiBe

uiuiui... 

Ich denke ja immer, dass ich genau so viel sprühe, bis man mich auch mit 2 m Abstand in nem großen Raum wahrnimmt aber nicht viel weiter als das (das is ne Kunst!!!) und besitze glaube ich kein einziges Parfum, welches ich weniger als 6x sprühe (eher so 10-20 Sprüherchen, die ganz schwachen Wässerchen auch öfter) 

Ich kann doch nicht die Einzige sein, bei der 6 Sprüher eher Minimum als Maximum ist :-/

Örgs...
Ganz ehrlich, da bin ich froh dass ich mir nicht mit Dir ein Büro teilen muss... Nicht persönlich nehmen, aber wenn ich mir Deine Sammlung so angucke ist da einiges dabei von dem ich nur einen, maximal drei Sprüher nehmen würde und schon Angst hätte andere zu erschlagen. Und dann womöglich auch noch süß-fruchtig! Ich glaub das könnte ich nicht ertragen...
Allein wenn ich mir vorstelle: 6 Sprüher Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum!!! Und den mag ich ja sogar sehr gerne!

Meine Chefin war mal völlig irritiert weil ich ohne zu wissen was im ungeöffneten Paket vom Officematerial-Lieferanten drin ist (weil ich's nicht bestellt hatte) wußte dass da Klosteine mit drin sein müssen.
Und ich hab mich gewundert dass andere das nicht riechen - da war das noch neu für mich wie unterschiedlich die Wahrnehmungsfähigkeit sein kann.

Wie reagiert denn Deine Umwelt darauf?

Re: Die perfekte Anzahl an Sprühstößen vor 2 Jahren
Hubertusat

Was ist eurer Meinung nach die perfekte Anzahl

42!

https://www.parfumo.de/forum/v...   https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 2 Jahren 1

Wenn ich mir vorstelle, ich würde 10-20 Sprüher von Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense  auftragen, ich würde meine Umwelt glatt in die Flucht bzw. ins Koma schlagen. Ich habe mal 3-4 Sprüher davon zur Arbeit getragen und meine sehr empfindliche damalige Kollegin meinte, mein neuer Duft sei zwar schön, aber sie würde Kopfweh davon bekommen. Frisch gesprüht können manche Düfte wirklich eine Waffe sein! 😉 

Klar, bei einem Eau de Cologne kann man schon mal mehr versprühen, aber, da sprühe ich doch lieber mal nach wie zu viel auf einmal aufzutragen.

Seitdem ich weniger sprühe, hat sich meine Nase richtig erholt und ich nehme auch leichtere Düfte viel besser wahr. Und meine Umwelt dankt es mir.😊

Mein Tipp deshalb, zur Arbeit 1-2 Sprüher reichen vollkommen! Und wenn man den Duft noch Stunden später an sich riecht, war es ein Sprüher zu viel! 😷

vor 2 Jahren 1
MossGreen
Scorpio

Das kann man wirklich nicht pauschaliesern. Wenn Du sechs mal auf den Sprühkopf vom Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum drückst wird dir die Duftpolizei auf den Hals gehetzt wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses 😆  Sechs Sprühstöße des vollkommen überteuerten Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum sind hingegeben nötig um überhaupt was wahrzunehmen. Ein Witz für einen Nischenduft, die in der Regel sehr ergiebig sind. 

Öhm... Ich trug den Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum  letztens testweise als ich zum Steuerberater ins Büro ging. Zwei kleine sprühstöße hinters Ohr, ca 1,5h bevor ich dort eintraf. Heute erreichte mich eine Mail von ihm und der off-topic Frage, was ich neulich für einen Duft trug, weil alle drei Kunden, die nach mir kamen, ihn auf seinen neuen Duft angesprochen hätten (er war natürlich professionell unbeduftet:D) und das mit Maske.... also als schwach würde ich den nicht betiteln. Es war mir leicht unangenehm, bis er mich in der nächsten Mail bat, ihn sich selbst kaufen zu dürfen. Naja, meiner ist es nicht. Aber mit sechs sprühern hätte ich ihm vermutlich die Kundschaft lahm gelegt...

😳 Also jetzt bin ich baff. Vielleicht werden wir mit der Zeit tatsächlich Duftblind, so dass uns nur noch solche Klopper wie Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum aus den Latschen werfen. 

vor 2 Jahren 1
Lilau

Wenn ich mir vorstelle, ich würde 10-20 Sprüher von Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense  auftragen, ich würde meine Umwelt glatt in die Flucht bzw. ins Koma schlagen.


Falsch. Deine Umwelt würde Dich in die Flucht schlagen. Oder einfach schlagen, ohne Flucht Smile

vor 2 Jahren

was sind denn das für antwortmöglichkeiten 😄 10 ist das minimum!

Gibt es nicht! vor 2 Jahren

Bei manchen Parfüms reicht ein Sprüher, bei manchen zwei,drei…sechs

vor 2 Jahren
TiBe

uiuiui... 

Ich denke ja immer, dass ich genau so viel sprühe, bis man mich auch mit 2 m Abstand in nem großen Raum wahrnimmt aber nicht viel weiter als das (das is ne Kunst!!!) und besitze glaube ich kein einziges Parfum, welches ich weniger als 6x sprühe (eher so 10-20 Sprüherchen, die ganz schwachen Wässerchen auch öfter) 

Ich kann doch nicht die Einzige sein, bei der 6 Sprüher eher Minimum als Maximum ist :-/

Vielleicht sind die Parfums die du hast nicht so stark?🤔

6 Sprüher Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum oder Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum würden mich glaube ich ins Duftkoma versetzen.

Bei manchen Düften kann’s auch mal mehr sein, aber so 20 Sprüher oder selbst 10 habe ich glaube noch nie geschafft.

vor 2 Jahren 1
Terra

Zwischen einem Sprüher und, keine Ahnung, 6... gibt da keine Pauschale Aussage. 

Das Ergebnis der Umfrage schockiert mich allerdings 😳. Kein Wunder, dass es so viele Threads gibt, wo Leute sich beschweren, von den lautesten Düften nix mehr zu riechen... 

ich muss sagen, so oft, wie ich hier lese, dass von Spicebomb Extreme 6 Sprüher aufgetragen werden standardmäßig und so weiter, ist das Ergebnis der Umfrage eigentlich ungefähr so, wie ich erwartet habe.

Ja, man wird leider definitiv "toleranter", was Duft angeht. Oder unsensibler.

Ich merk das bei mir auch schon. Am Anfang hat 1 Sprüher ausgereicht, damit ich meinen Duft den ganzen Tag (!) relativ intensiv gerochen habe. Mittlerweile sind die meisten Düfte nach 1 bis 2h "weg" und ich bei 2-3 Sprühern angelangt, je nach Duft.

vor 2 Jahren

hmmm... hätte jetzt nicht gedacht, dass mein Sprühverhalten dann doch sooo streitbar ist. 

Mein gewöhnungsbedürftigeren Kracher a Black Afgano trag ich natürlich überhaupt nicht auf Arbeit, der ist entweder für mich zuhause (da bin ich schmerzfrei) oder für Draussen-Veranstaltungen...

Aber andere wie Coco Mademeiselle Intense...??? Ja, da gehn 4 Sprüher in den Nacken, mindestens 6 in die Haare, jeweils 2 in die Ellebeugen unters Shirt und nochmal mindestens 4 unter die Klamotten (eher Bauch als Brust), damit sich der Duft im Laufe des Tages darunter hervorkramen kann... 

Ich arbeite aber auch in großen Räumen mit stetig offenem Fenster... und bin so als die, die immer so gut riecht bekannt.

Aber... würde ich in nem kleinen oder geschlossenen Raum arbeiten, würd ich das sicher anders machen, ist ja nicht so, als hätte ich in der ersten Zeit nicht mit weniger angefangen und mir Feedback eingeholt... 

Bin ich zuhause, trag ich mehr auf Wink

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Die perfekte Anzahl an Sprühstößen
Gehe zu