Forum durchsuchen

Gewitter/Tropenregen Duft

Gewitter/Tropenregen Duft vor 2 Jahren

Hallo Parfumos, 

suche einen Duft der elektriesierend kühl aber auch warm tropisch riecht.  

Das Szenario, Irgendwo in Asien  Die feucht schwüle Luft wird kühler, Wolken ziehen auf. Ein metallischer Hauch schwebt umher. Es donnert und regnet, die monsunstürme wehen. Kalt/warm, frisch/schwül und Aquatik trifft auf Holz. Drummherum unterstreichen exotische Pflanzen und Gewürze diese magische Atmosphäre der Natur

vor 2 Jahren 2

So, als hätte Jean-Claude Ellena genau gewusst, was Du mal suchen wirst: Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson.

Ansonsten findest Du über die Forumssuche noch ganz viele Threads zum Thema Regenduft.

vor 2 Jahren

Der neue Replica - When The Rain StopsReplica - When The Rain Stops soll nach Regen riechen

vor 2 Jahren

Und es gibt noch ThunderstormThunderstorm 

vor 2 Jahren 8
LuckyLisa

Der neue Replica - When The Rain StopsReplica - When The Rain Stops soll nach Regen riechen

Aus meiner Sicht: Auf gar keinen Fall.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
Ronin

So, als hätte Jean-Claude Ellena genau gewusst, was Du mal suchen wirst: Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson.

Ansonsten findest Du über die Forumssuche noch ganz viele Threads zum Thema Regenduft.

Der Jardin ist so wahnsinnig schön. 

vor 2 Jahren 2
BaSinga
LuckyLisa

Der neue Replica - When The Rain StopsReplica - When The Rain Stops soll nach Regen riechen

Aus meiner Sicht: Auf gar keinen Fall.

Sehe ich genauso 👍

vor 2 Jahren
FleckiBlacki
BaSinga
LuckyLisa

Der neue Replica - When The Rain StopsReplica - When The Rain Stops soll nach Regen riechen

Aus meiner Sicht: Auf gar keinen Fall.

Sehe ich genauso 👍

Danke für eure Meinung, konnte ihn leider noch nicht testen, dann konnte Replica dieses Gefühl wohl nicht einfangen

vor 2 Jahren

Auch von mir einen Daumen hoch 👍 für den wunderbaren, sehr uniquen

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson 

vor 2 Jahren

Tropenregen suche ich seit 5 Jahren 😄

Es ist sauschwer.... den authentischsten feuchten Dschungel hatte ich bisher mit purem Oud. Ist auch nicht verwunderlich, da der Baum im feuchten Dschungel lebt und gedeit. Am besten indonesisches oder malaysisches Oud versuchen. Ensar Oud / Oudimentary. Wenn Oud keine Lösung ist... 

Oder schau nach Parfums mit den Inhaltstoffen "Mitti Attar" und "Oud"...


Sonst:

Fleur de LianeFleur de Liane 

JangalaJangala 

Night FlyerNight Flyer 

KilaueaKilauea 

Tropic of CapricornTropic of Capricorn 

MekongMekong 

vor 2 Jahren

Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] Eau de Parfum 

Für mich riecht der Duft, als hätte ich einen Privatstrand auf einer exotischen tropischen Insel, wo ich den ganzen Tag verbracht habe. Dann Abends, wenn die Sonne untergeht, gehe ich duschen um den Sand abzuwaschen, es fängt zeitgleich draußen an zu stürmen. Der Regen prasselt nieder. Die Luft wirkt elektrisierend. Der Duft der umliegenden tropischen Pflanzen und Blüten vermischt sich mit der warm-schwülen feuchten Regenluft. Das Duschgel beduftet ebenfalls die Luft. 

Genau diese Mischung aus Sauberkeit, warme feuchte Luft, tropische Blüten, UND Regen macht für mich den Duft aus. 

Könnte ggf. genau das sein, was du suchst.

vor 2 Jahren

OrageOrage fängt das Thema gut ein.

vor 2 Jahren

Ich weiß nicht, ob der Duft speziell den tropischen Regen wiedergibt, aber der Eau de LierreEau de Lierre riecht nach Natur kurz nach einem warmen Sommerregen, finde ich. 

vor 2 Jahren

Authentische Gewitterstimmung findest Du im FulgorFulgor  

Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 14.03.2022, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
BaSinga
LuckyLisa

Der neue Replica - When The Rain StopsReplica - When The Rain Stops soll nach Regen riechen

Aus meiner Sicht: Auf gar keinen Fall.


Muss ich auch sagen ja, riecht absolut null nach Regen. Werden einige bestätigen können weil die Tage die Proben ankamen die einige aus dem Forum kostenlos bekommen haben.

vor 2 Jahren
Ronin

So, als hätte Jean-Claude Ellena genau gewusst, was Du mal suchen wirst: Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson.

Ansonsten findest Du über die Forumssuche noch ganz viele Threads zum Thema Regenduft.

Definitiv! Den hätte ich auch vorgeschlagen 👍

vor 2 Jahren

Eventuell geht Fiore Dell'OndaFiore Dell'Onda in die Richtung. Recht warm-schwüle Aquatik mit so einer cremigen Note und dazu pudrige, exotische Blumen. Ich muss an einen von den Sonne aufgewärmten versteckten Lotusteich in Asien denken.

Zu Replica - When The Rain StopsReplica - When The Rain Stops - kann ich auch nicht empfehlen. Eher haarsprayig und irgendwie unangenehm.

+1 Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] Eau de Parfum - ist aber anfangs recht obstig. Hat was von Deos in Richtung "Grüner Tee & Gurke", aber auch mit erdig realistischer Regennote, die auf warmes Pflaster trifft

vor 2 Jahren

Ich finde, so duftet N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette  eher noch als  N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum  EDP, etwas schwüler, wärmer, feuchter, das EdT eher kühl, metallisch.

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson  ist jedoch ebenso ein perfekter Tipp. 

vor 2 Jahren

ich finde auch, dass hier der OrageOrage sehr gut passt, der riecht für mich wie der Moment nach einem Sommergewitter, wenn der Regen aufhört und der Asphalt dampft und man das feuchte warme Gras wahrnimmt

vor 2 Jahren
Fraqmental

ich finde auch, dass hier der OrageOrage sehr gut passt, der riecht für mich wie der Moment nach einem Sommergewitter, wenn der Regen aufhört und der Asphalt dampft und man das feuchte warme Gras wahrnimmt

Ihr habt mit Orage getroffen. Jedoch ist mir die Haltbarkeit zu wenig und die Projrktion ist auch nicht besonders. Muss aber noch FulgorFulgor  riechen. Der soll auch dieses Thema treffen.

vor 2 Jahren

Vielleicht ist auch Dragonfly (2017)Dragonfly (2017) einen Test wert. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gewitter/Tropenregen Duft
Gehe zu