Forum durchsuchen

Was sind eure Top 10 Amouage Düfte für Männer?

1 - 25 von 55
Was sind eure Top 10 Amouage Düfte für Männer? vor 2 Jahren

Wie oben das Thema schon angibt, welche wären nach reihenfolge eure Top Ten?


beste Grüße 

vor 2 Jahren 3

Der Beste für mich ist EPIC MAN....der Rest folgt hinterher ohne Ranking

vor 2 Jahren
Alfa156

Der Beste für mich ist EPIC MAN....der Rest folgt hinterher ohne Ranking


ohh auch ein schöner Duft aber leider einer den ich nicht besitze, da er mit der Zeit sich doch verändert haben soll und mir die probe nicht genug power gegeben hat mir diesen zuzulegen. 

vor 2 Jahren 1
Alfa156

Der Beste für mich ist EPIC MAN....der Rest folgt hinterher ohne Ranking

+1 Epic ManEpic Man ist mein absoluter Favorit Very Happy danach ists schwieriger, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Jubilation XXV ManJubilation XXV Man, Reflection ManReflection Man und dann Interlude ManInterlude Man  nehmen. Das sind die die ich bisher getestet habe.

Wobei auch der Interlude ManInterlude Man, obwohl hier auf dem letzten Platz, immer noch richtig genial ist Very Happy

vor 2 Jahren
Xleyh
Alfa156

Der Beste für mich ist EPIC MAN....der Rest folgt hinterher ohne Ranking

+1 Epic ManEpic Man ist mein absoluter Favorit Very Happy danach ists schwieriger, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Jubilation XXV ManJubilation XXV Man, Reflection ManReflection Man und dann Interlude ManInterlude Man  nehmen. Das sind die die ich bisher getestet habe.

Wobei auch der Interlude ManInterlude Man, obwohl hier auf dem letzten Platz, immer noch richtig genial ist Very Happy

hehe auch sehr gute Wahl, ich höre nun zum zweiten mal Epic man, warum überzeugt der so? Mich konnte der nicht umhauen, ich habe aber auch den erst dieses Jahr kennenlernen dürfen. Und ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass der ab 2020 schwächer geworden ist. Der Interlude is heftig und hat eine sehr schöne Sillage nur wüsste ich nicht zu welchen Anlass ich den tragen könnte. Smile 

vor 2 Jahren 1
Deniro55
Xleyh
Alfa156

Der Beste für mich ist EPIC MAN....der Rest folgt hinterher ohne Ranking

+1 Epic ManEpic Man ist mein absoluter Favorit Very Happy danach ists schwieriger, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Jubilation XXV ManJubilation XXV Man, Reflection ManReflection Man und dann Interlude ManInterlude Man  nehmen. Das sind die die ich bisher getestet habe.

Wobei auch der Interlude ManInterlude Man, obwohl hier auf dem letzten Platz, immer noch richtig genial ist Very Happy

hehe auch sehr gute Wahl, ich höre nun zum zweiten mal Epic man, warum überzeugt der so? Mich konnte der nicht umhauen, ich habe aber auch den erst dieses Jahr kennenlernen dürfen. Und ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass der ab 2020 schwächer geworden ist. Der Interlude is heftig und hat eine sehr schöne Sillage nur wüsste ich nicht zu welchen Anlass ich den tragen könnte. Smile 

Ich kenne den auch nur von meinen beiden Flakons aus 2020 und 2021, kann dementsprechend wenig dazu sagen wie er vorher war. Aber die beiden die ich habe gefallen mir gut Smile Ist halt wie so häufig vermutlich Geschmackssache, ich trage den primär zum ausgehen/feiern (genauso wie den Interlude ManInterlude Man). Die anderen beiden von mir genannten trage ich häufig im Alltag, teilweise auch zur Arbeit.

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

für mich ganz klar

1. Gold Man (einzigartiger Chanel 5 für Männer)

2. Imitation Man

3. Lyric Man

4. Jubilation (wäre auf der 1 wenn er haltbar wäre)

5. Journey

6. Reflection

7. Silver (kann zwar kein Unterschied zum Boucheron Zwilling finden für den Preis..egal)

8. Interlude

9. Epic (mir zu sehr an Wonderwood Come des Garcon, da dann lieber den, ist günstiger)

10. Interlude

Aber habe momentan von Amouage garnichts mehr zur Zeit im Portfolio, nehme jetzt lieber Arabian Oud oder Abdul Samad al Quarashi..

vor 2 Jahren
Behaviour

für mich ganz klar

1. Gold Man (einzigartiger Chanel 5 für Männer)

2. Imitation Man

3. Lyric Man

4. Jubilation (wäre auf der 1 wenn er haltbar wäre)

5. Journey

6. Reflection

7. Silver (kann zwar kein Unterschied zum Boucheron Zwilling finden für den Preis..egal)

8. Interlude

9. Epic (mir zu sehr an Wonderwood Come des Garcon, da dann lieber den, ist günstiger)

10. Interlude

Aber habe momentan von Amouage garnichts mehr zur Zeit im Portfolio, nehme jetzt lieber Arabian Oud oder Abdul Samad al Quarashi..

Also der  "Safari Extreme von Abdul Samad Al Qurashi" sowie auch das Arabian Oud, klingt mega interessant, da muss ich mal schauen eine Probe ergattern zu können. Smile


Ich habe bei den Jubilation Man auch das Gefühlt das er nicht soooo die Performance mehr hat, wie sie mal war. 

vor 2 Jahren
TonHawky

1. Epic ManEpic Man 

2. Memoir ManMemoir Man 

3. Portrayal ManPortrayal Man 

4. Interlude ManInterlude Man 

5. MeanderMeander 

Ohh Portroyal man höre ich selten, finde ihn aber auch stark unterschätzt evtl. liegt das aber auch an der Fahrenheit DNA den man ihm nachsagt. Und der Duft doch schon aus dem Orientalischen und typischen Amouage klassischen model herrausragt.

Meander Interessant.... Der Memoir konnte es nicht annähernd bei mir auf die Liste schaffen... Smile 

vor 2 Jahren

Weiss jemand zufällig, wie ich die Parfüms genauso wie oben schon mit Bild und Hyperlink verlinken kann? Das man auch das Flakon sieht? Smile

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. 

vor 2 Jahren 1
Deniro55

Weiss jemand zufällig, wie ich die Parfüms genauso wie oben schon mit Bild und Hyperlink verlinken kann? Das man auch das Flakon sieht? Smile

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. 

musst ein # setzen und dann den Duftnamen oder Hersteller schreiben, dann kommt ne Auswahl die du anklicken kannst, das vervollständigt dir die Verlinkung automatisch Smile

vor 2 Jahren

Oh danke, ich wusste auch nicht wie das geht🤯

vor 2 Jahren 1

Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum ja.. die Woman Variante.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Da scheiden sich die Geister 

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man  hat mich damals wirklich aus den Socken gehauen. Ich war noch ganz neu im Thema Nische . Ist über zehn Jahre her. werd ich nie vergessen 

Epic ManEpic Man war der zweite der mich umgehauen hat. Parfumo sei Dank. Aber der soll ja mittlerweile auch gedrosselt worden sein

Memoir ManMemoir Man fand ich anfangs sehr streng. Er braucht Zeit. Ein wunderbarer Winterduft  

Imitation ManImitation Man gefiel mir auch sehr gut. Riecht für mich wie die männliche Ausgabe des YSL Kultduftes Yvresse (1993) / Champagne (Eau de Toilette)Yvresse (1993) Eau de Toilette 

Journey ManJourney Man kannte ich bis vor kurzem noch nicht.  Ein echter orientalischer Wumser. Herrlich 

Zuletzt bearbeitet von Scorpio am 24.04.2022, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
Newnoize

Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum ja.. die Woman Variante.

Für den Mann? Wieso die Woman Variante? 

vor 2 Jahren

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man für mich einer der besten Männer Düfte ueberhaupt und etwas zu dem ich mittlerweile mehrmals wöchentlich greife
dann Lyric ManLyric Man . Sehr einzigartig. Nehm den Duft immer wieder unterschiedlich war. Trag ihn gern wenns noch kühl ist aber die ersten Sonnentage im Frühling raus sind. Manchmal ist er mir aber zu würzig.

Reflection 45Reflection 45 einfach ein wahnsinns Teil aber der Flakon ist mir zu teuer daher zum leichteren und mainstream tauglicheren Reflection ManReflection Man , der geht iwie immer

dann wahrscheinlich Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum , ja die woman variante.

Die Man Variante fand ich schrecklich!


und danach wirds schwierig um die top 10 zu füllen. Wahrscheinlich die Interludes .. sind aber kaum tragbar

vor 2 Jahren
Deniro55
TonHawky

1. Epic ManEpic Man 

2. Memoir ManMemoir Man 

3. Portrayal ManPortrayal Man 

4. Interlude ManInterlude Man 

5. MeanderMeander 

Ohh Portroyal man höre ich selten, finde ihn aber auch stark unterschätzt evtl. liegt das aber auch an der Fahrenheit DNA den man ihm nachsagt. Und der Duft doch schon aus dem Orientalischen und typischen Amouage klassischen model herrausragt.

Meander Interessant.... Der Memoir konnte es nicht annähernd bei mir auf die Liste schaffen... Smile 

Der Portrayal ManPortrayal Man hat schon Ähnlichkeit zum Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette, das stimmt. Ich finde ihn aber viel tragbarer, etwas heller und blumiger. Den Memoir ManMemoir Man find echt super. Die fünf die ich hier aufgelistet habe, sind aber auch die einzigen die ich kenne, sonst hätte es der MeanderMeander wohl nicht geschafft Very Happy den mochte ich leider nicht so gerne.

vor 2 Jahren 1

Für mich ganz klar:

1. Reflection ManReflection Man 

2. Jubilation XXV ManJubilation XXV Man 

3. Interlude ManInterlude Man 

4. Memoir ManMemoir Man 

5. Epic ManEpic Man 

6. Sunshine ManSunshine Man 

Also, ich glaube bei den Amouage Düften ist echt für jeden was dabei. Weil sie einfach so vielseitig sind von der Duftnote und der Zusammensetzung.Der eine geht in den Bereich der frischen Düfte, der nächste deckt eher das dunkle holzigere ab also einfach top Düfte.

LG Marcel

vor 2 Jahren

+1 für Epic ManEpic Man 

vor 2 Jahren

Für mich Reflection Man vor Epic Man.

Gerade ersteres ist echt der Wahnsinn - unbedingt mal proberiechen!

vor 2 Jahren 1

1. Interlude 53Interlude 53 
2. Reflection 45Reflection 45 
3. Lyric ManLyric Man 
4. Jubilation XXV ManJubilation XXV Man 
5. Memoir ManMemoir Man
6. Epic ManEpic Man 

Library Collection - Opus VILibrary Collection - Opus VI kann ich noch empfehlen, ist eigentlich einer der besten von Amouage.
Und "Library Collection - Opus VII | Amouage".

vor 2 Jahren

Ist denn die Haltbarkeit und Performance vom Jubilation in der neuen Flasche (Name des Duftes nicht am Collar, sondern auf Glas) besser geworden oder noch schlimmer?

vor 2 Jahren

Interlude 53 ist einer meiner Lieblinge aus dem Hause Smile 

1 - 25 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Was sind eure Top 10 Amouage Düfte für Männer?
Gehe zu