Forum durchsuchen

Auf der Suche nach dem heiligen Gral

Auf der Suche nach dem heiligen Gral vor 2 Jahren

Ihr Lieben,

Da mein heiß geliebtes Cavalli just Gold natürlich eingestellt werden musste - _- bin ich auf der Suche nach etwas ebenbürtigem. Ich habe viele Parfums, die ich gerne habe aber der goldene Prolet war mein Immergeher und so besonders wie ich finde. Gegensätze aus süße, zitrik, Leder mhhhhh. 

Also dachte ich mir ich muss es selbst versuchen. Und ohje Schuster bleib bei deinen leisten sach ich nur! In meinem Kopf klang logisch das zwei süße gourmands, der eine ein bisschen herber und was zitrisch geradliniges super harmonieren müssen. Also pansch pansch Kilian phantom und angel's share mit Zack afternoon swim und ich musste mich zwar nicht übergeben aber gut ist anders. Liebe community ich leide... Vielleicht habt ihr ja den einen dabei, der mir endlich Ersatz beschert. Es soll definitiv etwas süßer sein aber ein schöner Gegensatz, wie Leder wäre nice und wenn er dann noch zu allen Jahreszeiten passen würde wäre super. Die Richtung love don't be shy mit einem dunklen twist zb. 

Ich Danke euch schon mal und bin gespannt auf eure Ideen. 

vor 2 Jahren 1

Hallo Carju,

Ach das ist immer so schade, wenn Düfte eingestellt werden😓

Hast du schon mal Loverdose Red KissLoverdose Red Kiss getestet? Der hat eine schöne Haselnuss Note, vielleicht eignet sich er ja zum Layern? 

In den Kommentaren bei Just Cavalli Gold for HerJust Cavalli Gold for Her steht das er Ähnlichkeiten zu Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense hat...vielleicht wäre der einen Versuch wert (vielleicht in Kombi mit einen der anderen genannten?) Da der Duft viel Jasmin hat könnte vielleicht auch The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense passen?

Ansonsten haben Yes I Am DeliciousYes I Am Delicious hat auch Haselnuss und Jasmin, sowie Fairy LoveFairy Love (der hat allerdings auch fruchtige Noten)

Ich hoffe du findest einen Duft der dir gefällt♡

vor 2 Jahren 1

Haselnuss wird tatsächlich nicht sehr häufig in Düften gespielt.

Ohne den nicht mehr produzierten Cavalli zu kennen finde ich eine schöne, leicht süße Nussigkeit in

PentimentoPentimento  und
Terra Mia (Eau de Parfum)Terra Mia Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 2

Ich fühle mit dir, ist immer blöd, wenn was eingestellt wird.

Bei Haselnusscreme gibt es für mich nur einen, den Angel Muse (Eau de Parfum)Angel Muse Eau de Parfum , aber, ich denke, den kennst du bestimmt schon.

Ansonsten ist noch Haselnuss in Choco VioletteChoco Violette , mit Veilchen und Schokolade.

"L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy" hat eine leichte Lederkante und Sesam, aber leider keine Nuss.

Mir fiel noch der Valentino Donna Noir AbsoluValentino Donna Noir Absolu ein, meine aber, dass der auch eingestellt wurde, ist aber im Moment noch online erhältlich.

Ein schöner dunkler Lederduft mit Kirsche und Rose ist der Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale .

Und, ich weiss ja nicht, ob du Herrendüften abgeneigt wärest, aber im neuen Joop! Homme (Eau de Parfum)Joop! Homme Eau de Parfum wäre auch eine Haselnuss versteckt.😉

Einen Kilian Love mit kleiner Kante, da wäre ich auch interessiert, ob es da was gäbe. 😉Ist für mich bisher der schönste Marshmallowduft, den ich unter der Nase hatte. OrianaOriana ist ja auch sehr schön, anfangs leicht säuerlich durch die Grapefruit, vielleicht den mal testen.

Auch ein schöner alltagstauglicher Marshmallowduft mit Tee: "I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess | Kilian", leicht würzig durch Ingwer.

Drücke dir die Daumen, dass du doch noch einen Ersatz finden wirst.🌿🌸

 

vor 2 Jahren 1

Wie wäre es denn mit La BelleLa Belle ? Der ist süß-gourmandig, hat aber dennoch die Ledernote und auch Röstaromen in der Pyramide, was der Haselnuss ähnlich sein könnte 😊

vor 2 Jahren 1

Zum Thema Nuss-Gourmand mit Kante würde ich noch den Al ContrarioAl Contrario erwähnen wollen. 

Zitrik hat er zwar keine, aber dafür eine tolle Nussnote sowie eine außergewöhnliche Kante durch Malz und generell eine Röstnote. Für mich ist es ein erwachsener Gourmand. 

Ob er ganzjährig geht, muss jeder selbst entscheiden. Für mich ist es eher ein Duft für Herbst und Winter. 

vor 2 Jahren

Ich hab noch einen mit Haselnuss gefunden, der könnte dir vielleicht gefallen.

Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele IILe Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II 😊

vor 2 Jahren 1

Ich empfehle dir mal einen Blick auf Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano zu werfen. Ich finde den Duft an Damen sensationell und rein von den Duftnoten, könnte das mit deinem Just Cavalli Gold for HerJust Cavalli Gold for Her matchen. Die lesen sich nämlich ziemlich ähnlich Smile 

Volltreffer vor 2 Jahren 1
Lilau

Ich hab noch einen mit Haselnuss gefunden, der könnte dir vielleicht gefallen.

Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele IILe Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II 😊

Zufällig habe ich diesen heute testen können und außer der Ledernote riechen sie tatsächlich sehr ähnlich ☺️ der könnte es tatsächlich sein!!

Danke vor 2 Jahren

Danke für all die tollen Vorschläge. Einige davon werden noch getestet, sobald es möglich ist. Ich freue mich riesig auf die weitere spannende Duftreise😊😊😊

Blindbuy vor 2 Jahren 1
Neonwhite

Ich empfehle dir mal einen Blick auf Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano zu werfen. Ich finde den Duft an Damen sensationell und rein von den Duftnoten, könnte das mit deinem Just Cavalli Gold for HerJust Cavalli Gold for Her matchen. Die lesen sich nämlich ziemlich ähnlich Smile 

Ja, ich liebäugle mit einem blindbuy, denn wie du sagst... In meinem Kopf ist es ein Duftzwilling. Nur warum good girl als ähnlich angegeben wurde ist die Frage. Ich mag good girl nämlich überhaupt nicht 😁

vor 2 Jahren

Plus 1 für Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano, die sind sich wirklich verdammt ähnlich.

Plus 1 für Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale, ganz anders, aber der "Vibe" könnte stimmen. 

The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her 

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Anhand der Duftpyramide und den Beschreibungen würde ich schon fast sagen, teste mal den 1 Million Lucky1 Million Lucky for men.

Die Haselnuss darin iist wirklich lecker. Kann auch eine Frau tragen. 

vor 2 Jahren 1

"The Door - Sandalsun | Hermetica" 

 

Re: Volltreffer vor 2 Jahren 1
Carju19
Lilau

Ich hab noch einen mit Haselnuss gefunden, der könnte dir vielleicht gefallen.

Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele IILe Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II 😊

Zufällig habe ich diesen heute testen können und außer der Ledernote riechen sie tatsächlich sehr ähnlich ☺️ der könnte es tatsächlich sein!!

Oh, das würde mich für dich freuen, wenn du einen schönen Ersatz finden würdest. 😊

Online gibt es da ja auch immer gute Angebote von dem Duft, hast du bestimmt schon gesehen.

vor 2 Jahren

Meine Nr. 1 Empfehlung für dich ist Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum. Der geht auch gut, wenn es wärmer ist und hat durchaus Signature-Potenzial! Liebe ihn.. und seine Entwicklung von zitrisch-fruchtig, bis ledrig-holzig-süß! 

vor 2 Jahren

Yes I Am DeliciousYes I Am Delicious würde vielleicht auch passen 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach dem heiligen Gral
Gehe zu