Forum durchsuchen

Beißend frischer Duft gesucht

1 - 25 von 34
Beißend frischer Duft gesucht vor 2 Jahren 1

Hallo, 

seit Tagen / Wochen begegnet mir der Duft immer wieder in der Stadt, getragen von jüngeren Kerlen (häufig südländischen Ursprungs!).

Der Duft beißt im ersten Moment in der Nase, sodass die Idee nach einem Desinfektionsmittelgeruch nicht weit ist. Ist es eine sehr frische Note oder etwas anderes, synthetisches? 

Ich erkenne bei diesem Duft einen Trend, ich rieche ihn echt häufig. Mehr kann ich aber auch gar nicht beschreiben, anfangs war ich sehr abgeneigt und ich finde ihn nun richtig interessant.

Wer kann mir helfen, welchen Duft suche ich? 

Danke euch!

vor 2 Jahren

Hey! Vielleicht hast du den D&G Light Blue Forever gerochen, hat eine sehr starke Grapefruit Kopfnote die für manche beißend Zitrisch in der Nase sein kann. Smile 

Grüße, Dennis

vor 2 Jahren 6

Eventuell handelt es sich um Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum oder Sauvage ElixirSauvage Elixir. Das ist so nach wie vor der Trend-Duft der jüngeren Leute. Das Anbroxan empfinden viele Menschen als beißend. 

Re: Beißend frischer Duft gesucht vor 2 Jahren 2
Newi33

Hallo, 

seit Tagen / Wochen begegnet mir der Duft immer wieder in der Stadt, getragen von jüngeren Kerlen (häufig südländischen Ursprungs!).

Der Duft beißt im ersten Moment in der Nase, sodass die Idee nach einem Desinfektionsmittelgeruch nicht weit ist. Ist es eine sehr frische Note oder etwas anderes, synthetisches? 

Ich erkenne bei diesem Duft einen Trend, ich rieche ihn echt häufig. Mehr kann ich aber auch gar nicht beschreiben, anfangs war ich sehr abgeneigt und ich finde ihn nun richtig interessant.

Wer kann mir helfen, welchen Duft suche ich? 

Danke euch!

Maybe Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ?

vor 2 Jahren 3

Das liest sich sehr nach einem Aventus, bzw. vermutlich einem Aventus-Klon:

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette oder Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum)Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum 

Gerade beim EdT ist das Opening schrecklich beißend zitrisch und klosteinig

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 7

Hört sich für mich nach Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  an. 

vor 2 Jahren

Der beißend frischste Duft den ich je gerochen habe ist T von Tommy Hilfiger: https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 2 Jahren

Könnte theoretisch auch Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense sein. Ist aber eher ein scharf frischer duft durch den verwendeten pfeffer. Wie populär der ist, weiß ich aber nicht. In freier wildbahn habe ich den noch nie beia nderen gerochen. Bisher bin ich der einzige träger XD 

Re: Beißend frischer Duft gesucht vor 2 Jahren
C1emen555
Newi33

Hallo, 

seit Tagen / Wochen begegnet mir der Duft immer wieder in der Stadt, getragen von jüngeren Kerlen (häufig südländischen Ursprungs!).

Der Duft beißt im ersten Moment in der Nase, sodass die Idee nach einem Desinfektionsmittelgeruch nicht weit ist. Ist es eine sehr frische Note oder etwas anderes, synthetisches? 

Ich erkenne bei diesem Duft einen Trend, ich rieche ihn echt häufig. Mehr kann ich aber auch gar nicht beschreiben, anfangs war ich sehr abgeneigt und ich finde ihn nun richtig interessant.

Wer kann mir helfen, welchen Duft suche ich? 

Danke euch!

Maybe Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ?

Ob die jungen Leute soviel für einen Duft ausgeben? 😀

vor 2 Jahren
Mursik

Hört sich für mich nach Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  an. 

An den habe ich auch gedacht.

vor 2 Jahren
Rebstein
Mursik

Hört sich für mich nach Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  an. 

An den habe ich auch gedacht.

Ich ebenso. Der riecht sehr stechend , beissend.

vor 2 Jahren 2

Begegnet mir auch ständig an jüngeren Kerlen südländischen Ursprungs: Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 2

+1 für Sauvage ElixirSauvage Elixir 

Die hauen den gerade inflationär in die breite Masse! Wink

vor 2 Jahren

also bei Sauvage ElixirSauvage Elixir  gehe ich ja noch mit. Den Duft find ich echt anstrengend. Hier würde ich aber wieder Fragen, ob so viele Personen den Preis bezahlen würden. Aber die EDT Version ( Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette ) würde ich eher nicht als beißend, stechend bezeichnen 🤔

vor 2 Jahren

zitrische Schärfe?

CologneCologne 

vor 2 Jahren
MS089

zitrische Schärfe?

CologneCologne 

? 🤔 Dieser sicher sehr selten anzutreffende Duft ist bestimmt nicht der Gesuchte (es heißt ja "seit Tagen / Wochen begegnet mir der Duft immer wieder in der Stadt"). Zudem lesen sich die Statements dazu eher wie ein laues Lüftchen 😆

Daher tippe ich auch auf einen Sauvage, der ja noch immer massenhaft getragen wird und ordentlich in der Nase beißen kann 🤪

vor 2 Jahren 2

Hört sich für mich auch nach Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette oder den günstigen Dupe WriterWriter an 

Sauvage vor 2 Jahren

Sollte Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette oder ein ähnlicher sehr ambroxanhaltiger Duft sein. Ich weiß zu 100% was du meinst mit diesem Geruch. Es ist schwer zu beschreiben, habe den auch in den letzten Monaten oft gerochen. Eine Mischung aus stechend, raumfüllend, maskulin.

Die gleiche Frage beschäftigt mich auch vor 2 Jahren 1

Weiss nicht ob wir den gleichen meinen, aber für mich riecht derjenige würzig, pfeffrig oder nach Ambroxan.

Sauvage ist es nicht.Ich habe eine fremde Person angesprochen. Seine Antwort war: Aventus Creed 

Hatte die letzte Zeit Klone,und vor Jahren den Originalen Aventus. Wenn der Duft aus der Ferne, bei anderen so anders riecht( wie ein komplett anderer Duft ), dann spielt mir meine Nase einen riesen Streich

 Ab in den Laden und Aventus aufgesprüht: niemals.

Dieser unbekannte ist Raum, Flur- füllend und bleibt stehen. Sillage ziemlich krass.

Und ich habe auch meist Südländer damit gerochen.

Bei jedem roch er gleich. 

Wenn jemand ne konkretere Ahnung hat, wäre ich auch sehr dankbar.

Wie gesagt, habe auch schon einiges gerochen. Aber diese penetrante würzige , aber trotzdem geile Art von Parfum nicht zuvor.

Re: Beißend frischer Duft gesucht vor 2 Jahren
Talulzius
C1emen555

Maybe Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ?

Ob die jungen Leute soviel für einen Duft ausgeben? 😀

Durschaus. Und es gibt genug Klone.

Newi33 1 POSTS Beißend frischer Duft gesucht vor 2 Jahren

Klingt für mich nach Terre d'Hermes Eau Givree

vor 2 Jahren

Ich tippe auch auf einen Duft mit Ambroxan oder Ambrocenide. Letzteres kommt noch eine ganze Ecke stechender rüber und auch viel intensiver.

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette rieche ich gar nicht mehr so oft. Scheint inzwischen nicht mehr in Mode zu sein.

Dafür schnupperte ich sogar auf unserem Kleinstadtfest häufig

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum 

Oud for GreatnessOud for Greatness 

und

BergamaskBergamask  

vor 2 Jahren 1

Kann nur den WriterWriter empfehlen für ~ 15-18€

vor 2 Jahren

Also ich hätte jetzt auch einen Duft aus der Reihe der D&G Light Blue Düfte gedacht. Gerade der Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever, der gefühlt dieses Jahr erst durch die Decke geht in den sozialen Medien. Ist schon eine sehr holzige, spritzige, fast prickelnde Grapefruit in der Außendarstellung.

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Beißend frischer Duft gesucht
Gehe zu