Forum durchsuchen

Getreide-/felder gesucht

Getreide-/felder gesucht vor 2 Jahren 1

Hallo ihr Lieben,

ich habe festgestellt, dass ich gerne Düfte mit Getreidenoten mag. Zum Beispiel Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette oder auch Oat & CornflowerOat & Cornflower und Green Wheat & MeadowsweetGreen Wheat & Meadowsweet. Die beiden letzteren werden ja leider nicht mehr produziert.

Mich würde daher einmal interessieren, was es noch so an Düften gibt, in denen die Getreidenote deutlich erkennbar ist. Optimalerweise sollten sie natürlich auch einfach erhältlich/zu testen sein.

Bin gespannt auf eure Vorschläge. 🙂

vor 2 Jahren

Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau ist ein wundervoller Getreideduft. Und auch Series 7: Sweet - Sticky CakeSeries 7: Sweet - Sticky Cake von Comme des Garcons. Ich empfinde beide als sehr ähnlich und sehr schön, konnte sie allerdings aufgrund einer leicht unterschwelligen Animalik nicht für länger tragen. 

vor 2 Jahren 1

Über die Limitierungen bei Malone habe ich mich auch schon geärgert... 

Ein weiterer toller Getreideduft war Bois FarineBois Farine.

vor 2 Jahren

Hey Doubs, 

deine drei genannten Düfte finde ich auch superschön. Ja, leider auch vor allem diese tollen discontinued Jo Malones 😢

+1 für Bois FarineBois Farine, den ich kürzlich kennen lernen durfte 🤩

Und Jour de FêteJour de Fête ist auch ein schöner Getreide-Geselle 😊 ohh ich sehe gerade, offenbar leider eingestellt... 

LG Kathi 

vor 2 Jahren

Hier gibt es Gerste: Scarlet PoppyScarlet Poppy 

vor 2 Jahren 1

Ich mag diese Note nicht und kann deshalb sofort einen Duft nennen: Lann-AëlLann-Aël.
Früher war er auf Parfumo sehr beliebt.

vor 2 Jahren

Hab mich mal durch die Suche geklickt. Ein paar bekannte Marken und noch verfügbare Düfte sind dabei. Und du kannst Getreide nochmal nach einzelnen Sorten filtern:

https://www.parfumo.de/Duftnot...

vor 2 Jahren

In Poppy & BarleyPoppy & Barley sind auch Getreide-Noten. Ich glaube, der wurde ursprünglich auch in der English Fields Kollektion rausgebracht, ist aber dann auch ins reguläre Sortiment aufgenommen worden. 😊

vor 2 Jahren

Lann-AëlLann-Aël kenne ich auch noch von früher, jetzt scheint er nicht mehr "in" zu sein. Trotzdem testenswert!

Jeux de peauJeux de peau enthält auch Getreide mit würzigen Noten. 🌾🌿 

vor 2 Jahren

Ein sehr teures Getreidefeld ist IrisssIrisss, ein bisschen wie Bois FarineBois Farine nur mit Iris.

vor 2 Jahren

Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne könnte auch einen Versuch wert sein 😊

vor 2 Jahren

White Tulip & BarleyWhite Tulip & Barley empfinde ich als getreidig und unsüss. 

vor 2 Jahren

Sonnengetränktes Getreide duftet hier auf besondere Weise

Grain de SoleilGrain de Soleil 

vor 2 Jahren

Klasse, ich danke euch schon mal für eure Antworten! Da ist ja einiges zusammengekommen. 😊 

Manches davon hatte ich auch schon mal getestet, Lann-AëlLann-Aël zum Beispiel. Den fand ich auch sehr schön. Aber ich glaube, der wird auch nicht mehr verkauft (außer noch im Souk)? 🤔

Von Bois FarineBois Farine habe ich mir direkt eine Abfüllung ersoukt, der klingt wirklich sehr schön. Sticky FingersSticky Fingers liest sich auch ansprechend, wobei ich selbst bei Animalik auch raus bin. Aber vielleicht ergibt sich hier mal ein Test.

Die Jo Malones kann ich zum Glück gerade durch ein Wanderpaket testen, hier gibt es ja anscheinend einiges mit Getreidenoten. 😊

vor 2 Jahren
Doubs

(...)

Manches davon hatte ich auch schon mal getestet, Lann-AëlLann-Aël zum Beispiel. Den fand ich auch sehr schön. Aber ich glaube, der wird auch nicht mehr verkauft (außer noch im Souk)? 🤔

(...)

Doch, wird er. Zumindest in St. Malo ist er noch erhältlich. Möglicherweise gibt es gerade keinen deutschen Importeur.

Zwei super nischige Empfehlungen vor 2 Jahren

Bois de Santal et TerreBois de Santal et Terre - muss man in den USA bestellen, ist aber relativ preiswert. Spannender, eigenwilliger Duft mit erdiger Pilznote (nur anfangs), dann wunderschönes Sandelholz & Getreide

WarmthWarmth - Der Duft von frisch gebackenen Semmeln, ist ein eher süßer Duft

vor 2 Jahren

En PassantEn Passant 

Ein Stück Brot / kühler Morgen / taunasser Flieder.

vor 2 Jahren 1
Lilienfeld

En PassantEn Passant 

Ein Stück Brot / kühler Morgen / taunasser Flieder.

Gurkensandwich 😉

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Getreide-/felder gesucht
Gehe zu