Forum durchsuchen

Suche Damendüfte ähnlich Naxos

Suche Damendüfte ähnlich Naxos vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

seit Jahren suche ich nach einem Parfum, das dem Moroccanoil Haaröl ähnelt. Zu dem Thema gibt es hier auch schon zwei Threads. Das Brumes du MarocBrumes du Maroc kommt auf jeden Fall in Frage. Dennoch würde ich ein richtiges Parfum bevorzugen.

Als ich also kürzlich "XJ 1861 Naxos | XerJoff" probierte, fand ich mich der Lösung schon ein Stück näher. Es riecht zwar nicht nach Moroccanoil, hat aber Elemente davon, die für den gewissen Wohlfühlfaktor sorgen. Eventuell ist es der Honig.

Allerdings empfinde ich Naxos schon als eher maskulin (mein Freund sieht das nicht so) und bevor ich mir dieses sehr kostspielige Parfum gönnen werde, würde ich gerne ein paar Alternativen testen.

Nun suche ich also nach einer feminineren Alternative zu Naxos. Warm cremig, würzig, süß sollte es sein. Dabei nicht Migräne-süß. Bei Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum wurde mir zum Beispiel ein wenig schlecht, ebenso bei Candy Kiss (Eau de Parfum)Candy Kiss Eau de Parfum und La BelleLa Belle. Eine Süße, die absolut für mich funktioniert ist Armani Code CashmereArmani Code Cashmere, wobei mich hier eine Note minimal störend an Kaugummi erinnert.

Für eure Inspirationen und Ideen wäre ich sehr dankbar und grüße euch herzlich 🙂

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
Terra

Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle

Noël au BalconNoël au Balcon

Les Indes GalantesLes Indes Galantes 

Vielen Dank, die werde ich probieren! Kenne bisher keinen davon 🌷

Re: Suche Damendüfte ähnlich Naxos vor 2 Jahren 1
Daiquiri

Hallo zusammen,

seit Jahren suche ich nach einem Parfum, das dem Moroccanoil Haaröl ähnelt. Zu dem Thema gibt es hier auch schon zwei Threads. Das Brumes du MarocBrumes du Maroc kommt auf jeden Fall in Frage. Dennoch würde ich ein richtiges Parfum bevorzugen.

Als ich also kürzlich "XJ 1861 Naxos | XerJoff" probierte, fand ich mich der Lösung schon ein Stück näher. Es riecht zwar nicht nach Moroccanoil, hat aber Elemente davon, die für den gewissen Wohlfühlfaktor sorgen. Eventuell ist es der Honig.

Allerdings empfinde ich Naxos schon als eher maskulin (mein Freund sieht das nicht so) und bevor ich mir dieses sehr kostspielige Parfum gönnen werde, würde ich gerne ein paar Alternativen testen.

Nun suche ich also nach einer feminineren Alternative zu Naxos. Warm cremig, würzig, süß sollte es sein. Dabei nicht Migräne-süß. Bei Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum wurde mir zum Beispiel ein wenig schlecht, ebenso bei Candy Kiss (Eau de Parfum)Candy Kiss Eau de Parfum und La BelleLa Belle. Eine Süße, die absolut für mich funktioniert ist Armani Code CashmereArmani Code Cashmere, wobei mich hier eine Note minimal störend an Kaugummi erinnert.

Für eure Inspirationen und Ideen wäre ich sehr dankbar und grüße euch herzlich 🙂

Das Moroccanoil Öl kenne ich nicht. Naxos finde ich persönlich zwar nicht unbedingt männlich, aber erstaunlich langweilig für den Hype, da hatte ich deutlich mehr erwartet. Bei den Beispielen sehe ich wenig eindeutige Richtung, warm cremig, würzig, süß - da gibt's sooooooooooooooo viel!

Für mich fast schon unter "Wellness" fallen MéharéesMéharées und AmbraliquidaAmbraliquida - absolute Preis-Leistungs-Knaller! Kann man sich schon mal gönnen...

Auch sehr schön in die Richtung finde ich:
Soir de Marrakech (Eau de Parfum)Soir de Marrakech Eau de Parfum 
AkkadAkkad 
Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 
Suki EssenceSuki Essence 

Re: Suche Damendüfte ähnlich Naxos vor 2 Jahren
KJV
Daiquiri

Hallo zusammen,

seit Jahren suche ich nach einem Parfum, das dem Moroccanoil Haaröl ähnelt. Zu dem Thema gibt es hier auch schon zwei Threads. Das Brumes du MarocBrumes du Maroc kommt auf jeden Fall in Frage. Dennoch würde ich ein richtiges Parfum bevorzugen.

Als ich also kürzlich "XJ 1861 Naxos | XerJoff" probierte, fand ich mich der Lösung schon ein Stück näher. Es riecht zwar nicht nach Moroccanoil, hat aber Elemente davon, die für den gewissen Wohlfühlfaktor sorgen. Eventuell ist es der Honig.

Allerdings empfinde ich Naxos schon als eher maskulin (mein Freund sieht das nicht so) und bevor ich mir dieses sehr kostspielige Parfum gönnen werde, würde ich gerne ein paar Alternativen testen.

Nun suche ich also nach einer feminineren Alternative zu Naxos. Warm cremig, würzig, süß sollte es sein. Dabei nicht Migräne-süß. Bei Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum wurde mir zum Beispiel ein wenig schlecht, ebenso bei Candy Kiss (Eau de Parfum)Candy Kiss Eau de Parfum und La BelleLa Belle. Eine Süße, die absolut für mich funktioniert ist Armani Code CashmereArmani Code Cashmere, wobei mich hier eine Note minimal störend an Kaugummi erinnert.

Für eure Inspirationen und Ideen wäre ich sehr dankbar und grüße euch herzlich 🙂

Das Moroccanoil Öl kenne ich nicht. Naxos finde ich persönlich zwar nicht unbedingt männlich, aber erstaunlich langweilig für den Hype, da hatte ich deutlich mehr erwartet. Bei den Beispielen sehe ich wenig eindeutige Richtung, warm cremig, würzig, süß - da gibt's sooooooooooooooo viel!

Für mich fast schon unter "Wellness" fallen MéharéesMéharées und AmbraliquidaAmbraliquida - absolute Preis-Leistungs-Knaller! Kann man sich schon mal gönnen...

Auch sehr schön in die Richtung finde ich:
Soir de Marrakech (Eau de Parfum)Soir de Marrakech Eau de Parfum 
AkkadAkkad 
Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 
Suki EssenceSuki Essence 

Super, vielen Dank! Gleich mal alle auf die ML. Klingen köstlich.

Tatsächlich habe ich das normale Noir pour FemmeNoir pour Femme mal probiert und fand es toll. Bin gespannt auf das Extreme.

vor 2 Jahren 2

Für mich ist Velvet TeddyVelvet Teddy dem "XJ 1861 Naxos | XerJoff" sehr ähnlich. Nur weiblicher. 

vor 2 Jahren

Was am Naxos empfindest du denn maskulin? Nach klassischen Kategorien ist der doch durch und durch feminin. 

vor 2 Jahren
Taunusblume

Für mich ist Velvet TeddyVelvet Teddy dem "XJ 1861 Naxos | XerJoff" sehr ähnlich. Nur weiblicher. 

Super, der war sogar schon auf meiner ML. Klingt perfekt. Danke!

vor 2 Jahren
Wombat81

Was am Naxos empfindest du denn maskulin? Nach klassischen Kategorien ist der doch durch und durch feminin. 

Das ist natürlich ein total subjektives Empfinden. Vielleicht liegt es daran, dass er mich an A*Men Pure MaltA*Men Pure Malt erinnert und mein Freund den trägt. Aber scheinbar geben beim Naxos einige User als Zielgruppe eher "Herren" an.

vor 2 Jahren 1

Ich kenne "XJ 1861 Naxos | XerJoff" selbst nicht, aber hier in den Rezensionen/Statements wurde VanoriVanori als “weiblicher Naxos” bezeichnet. Riecht auf jeden Fall warm, wohlig, würzig, balsamisch, nicht sehr süß, und ist unisex Richtung feminin, würde ich sagen Smile

vor 2 Jahren
JuliTuli

Ich kenne "XJ 1861 Naxos | XerJoff" selbst nicht, aber hier in den Rezensionen/Statements wurde VanoriVanori als “weiblicher Naxos” bezeichnet. Riecht auf jeden Fall warm, wohlig, würzig, balsamisch, nicht sehr süß, und ist unisex Richtung feminin, würde ich sagen Smile

Super, danke, das klingt ja auch perfekt. Den probier ich 🙂

vor 2 Jahren 2

"Join The Club - 400 | XerJoff" könnte glatt ein floral femininer "XJ 1861 Naxos | XerJoff" Flanker sein. Gerne mal ausprobieren Wink

vor 2 Jahren 1

Ich kann mich MadeInChina anschließen...

"Join The Club - 400 | XerJoff"  ist für mich der weibliche Naxos 

. vor 2 Jahren 1

O je! Das verstehe ich!! Ich selbst liebe den Maroccainöl…leider habe ich noch nichts gefunden, was annähernd riecht🫣…. Teil uns bitte mit, falls du etwas gefunden hast! Würde mich auch sehr interessieren 🤔

Lg

Magdalena 

vor 2 Jahren
MadeInChina

"Join The Club - 400 | XerJoff" könnte glatt ein floral femininer "XJ 1861 Naxos | XerJoff" Flanker sein. Gerne mal ausprobieren Wink

Super, danke! Leider auch sehr teuer, aber einen Versuch ist es wert. 

vor 2 Jahren 1
GoodGirl93

Ich kann mich MadeInChina anschließen...

"Join The Club - 400 | XerJoff"  ist für mich der weibliche Naxos 

Danke sehr, bin gespannt darauf.

Re: . vor 2 Jahren
Magdalena22

O je! Das verstehe ich!! Ich selbst liebe den Maroccainöl…leider habe ich noch nichts gefunden, was annähernd riecht🫣…. Teil uns bitte mit, falls du etwas gefunden hast! Würde mich auch sehr interessieren 🤔

Lg

Magdalena 

Ja, das ist echt schwierig. Habe schon Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum und

Candy Kiss (Eau de Parfum)Candy Kiss Eau de Parfum probiert, aber beide waren mir too much.

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette wird auch im Internet manchmal genannt. 

Das Axe Deo Leather & Cookies fand ich ähnlich, aber alles nicht so ganz passend Sad und das Brumes du MarocBrumes du Maroc scheint keine gute Haltbarkeit zu haben. 

Und wie gesagt, "XJ 1861 Naxos | XerJoff" riecht auch ganz anders, aber dennoch lecker.

Ich melde mich, falls ich einen tollen Moroccanoil Duft finde.

vor 6 Monaten

Ich melde mich, falls ich einen tollen Moroccanoil Duft finde.

Und... hast du? SmileSmile 

Das Thema treibt mich im Moment um, ich bin so süchtig nach diesem Duft.... 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Damendüfte ähnlich Naxos
Gehe zu