Forum durchsuchen

Hochzeit in Asien?

Hochzeit in Asien? vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

Ich bin auf eine Hochzeit in Asien eingeladen und überlege, welchen Duft aus meiner Sammlung ich wohl tragen sollte.

Ich bin selbst Asiatin und werde ein zartgrünes, langes Satinkleid tragen (siehe Foto, Quelle: H&M). Ich bin 31.

Was meint ihr?

vor 2 Jahren 2

Zu diesem hübschen und zarten Kleid kann ich mir sehr gut Kaviar GaucheKaviar Gauche vorstellen. 

vor 2 Jahren 1

Ich würde L'Esprit Cologne - White ZagoraL'Esprit Cologne - White Zagora oder Tsuki / 月Tsuki wählen....aus deiner Sammlung Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Wie warm ist es denn dort, wenn die Hochzeit stattfindet? spontan würde ich: Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense oder Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia vorschlagen

vor 2 Jahren 1
LuckyLisa

Wie warm ist es denn dort, wenn die Hochzeit stattfindet? spontan würde ich: Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense oder Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia vorschlagen

Ja, die Frage nach Temperatur und vielleicht auch Luftfeuchtigkeit ist nicht unwesentlich!

Ohne jetzt zu wissen, ob es dafür zu warm ist, würde ich aus Deiner Sammlung L'ImpératriceL'Impératrice wählen. Der Duft ist freundlich und hell, nicht schwer, aber auch nicht allzu leicht und schnell flüchtig und er enthält meines Erachtens keine Problemnoten, die andere Menschen vielleicht als zu stark und abschreckend empfinden. Es ist auch kein Duft, der den Hauptpersonen die Schau stiehlt. Aber er ist auch nicht langweilig oder nichtssagend.

vor 2 Jahren

Vielen Dank für die Antworten bisher! Es soll wohl etwas „kühler“ sein, Worte meines Freundes. Also um die 20-25 Grad oder so? Das Paar sowie die anderen Gäste kommen aus einer Stadt, wo aktuell 35 Grad herrschen.

Es wird irgendwo auf den Philippinen geheiratet. 

vor 2 Jahren 2
Ich würde zu deinem Kleid Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde empfehlen. So ein schöner grüner Duft. Ist leider nicht in deiner Sammlung.
vor 2 Jahren 1

Aus deiner Sammlung würde ich wählen Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum .

Deinem Kleid angepasst würde ich sagen, es könnte auch Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong oder Haiku - Sillage de ThéHaiku - Sillage de Thé sein.

vor 2 Jahren 1

Ich finde den Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette zum Kleid passend. 
Zart, grüne Feige und sanfte Kokosnuss, so leicht wie der fließende Stoff. 

Die Haltbarkeit ist aber beim Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum besser. Den würde ich alternativ vorschlagen. Passt gut zum Anlass und ist doch irgendwie besonders. 

vor 2 Jahren 2

Zum Anlass und zum Kleid würde Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum sehr gut passen! 😊

Zart, frisch, blumig, leicht grün und trotzdem edel. 🌸

vor 2 Jahren

Danke für die Vorschläge bisher!

So richtig entscheiden konnte ich mich noch nicht haha, aber Addict ist mir glaube ich zu schwer dafür.

Ich überlege weiter…

vor 2 Jahren 2

Wie schön, auf den Philippinen! Ich habe übrigens auch philippinische Wurzeln 🇵🇭

Falls du noch weitere Vorschläge haben möchtest:

Ich favorisiere aus der Sammlung unter anderem die Chanel Düfte Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum, Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence und N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette. Passend finde ich auch Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz, L'ImpératriceL'Impératrice und Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 😊

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Nimm dir eine Auswahl mit! Du wirst sehen, dass du im letzten Moment höchst wahrscheinlich anders überlegst 😅. Es sollte fröhlich und sympathisch sein, nicht distanziert und kühl - so mein Empfinden. Soll Ausdauer haben, jedoch nicht alles übertönen. 

Verrate uns welcher es wird, total interessant!

Ich sehe dazu:

Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette (EdP wäre noch besser, ausdauernder - wenn du eine Probe hast) 

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum 

Schöne Zeit Dir! 

vor 2 Jahren

Danke für die ganzen Antworten!

Aktuell tendiere ich zu Kaviar GaucheKaviar Gauche, Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum oder Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum.

Ich werde mir wohl aber auch noch ein paar Abfüllungen kaufen und testen.

vor 2 Jahren

Ich würde auch Kaviar GaucheKaviar Gauche wählen, der passt doch perfekt zu Ort, Anlass und Kleid 👍.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hochzeit in Asien?
Gehe zu