Forum durchsuchen

Duft für Bewerbungsgespräch (auf Unternehmensseite)

Duft für Bewerbungsgespräch (auf Unternehmensseite) vor 2 Jahren 2

Ich benötige mal Euer Schwarmwissen. Nächste Woche führe ich (zum ersten Mal in meinem Leben) zusammen mit meinem Chef ein Bewerbungsgespräch. Es geht um eine Stelle als Werkstudent:in, die Person wäre mir direkt unterstellt. Am Dienstag kommt die erste Bewerberin.

Ich trage ja auch gerne mal schwerere Düfte ins Büro, denke aber, dass das in dem Fall nicht ganz angebracht ist. Ich will natürlich kompetent rüberkommen und gerne auch etwas... sagen wir... authoritär... 😁Es sollte also nicht zu mädchenhaft sein und natürlich nicht aufdringlich/sexy. Welchen Duft würdet Ihr da empfehlen? Ich dachte eventuell an Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum - der kommt bei mir etwas maskulin raus, die Ananas nehme ich dagegen kaum wahr - oder Touch for WomenTouch for Women .

Danke schon mal und eine gute Nacht 🌜

vor 2 Jahren 5

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum  finde ich eine gute Idee. Aus Deiner Sammlung kann ich mir auch FlorabotanicaFlorabotanica  gut vorstellen. Kühl und fokussiert.

Ansonsten sei einfach Du selbst 😉. Als Autorität wirst Du in der Konstellation sicher sowieso wahrgenommen. 

vor 2 Jahren 2

Du hast eine Probe von Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum, habe ich gesehen. Der Duft ist echt toll, er strahlt für mich Selbstbewusstsein aus. Ein Sprüher reicht. 

vor 2 Jahren 1

Rammstein Kokain Seemannn: etwas herb, aber trotzdem auch für Frauen gut tragbar. 

Kokain White Ash: ebenfalls für Frauen gut tragbar.

Oder natürlich ein frischer "Immergeher" wie CK One.

vor 2 Jahren 1

Es kommt drauf an wieviel „Chef“ du selbst repräsentieren möchtest 😅.

Ich finde z.B. Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum immer noch so einen erhabenen Duft der nicht verspielt ist. Tolles Teil.

Willst du eher was aus dem Nischenbereich, dann könnte ich mir sowohl Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum als auch Oud (Extrait de Parfum)Oud Extrait de Parfum vorstellen.

Bewerbungsgespräch vor 2 Jahren 1

Ich finde den Stella super dafür geeignet aus deiner Sammlung ...selber habe ich aber auch schon den Musc Noir Rose dafür getragen ,hat irgendwie zu mir gepasst in dem Moment Smile

vor 2 Jahren 2

IdôleIdôle 👍🏻

Wirkt clean und ist dezent bei vorsichtiger Dosierung, dabei auch nicht zu mädchenhaft.

vor 2 Jahren 3

Ich würde aus deiner Sammlung "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" oder Shea / Karité (Eau de Toilette)Shea Eau de Toilette tragen, nicht nur weil ich sie selber gerne mag, sondern weil ich sie als dezent, gepflegt, nicht zu süß und relativ unaufdringlich empfinde. Wichtig ist ja, dass du und auch die anderen Teilnehmer sich bei dem Gespräch wohlfühlen, dann kannst du auch entspannt und kompetent auftreten. 

vor 2 Jahren 1

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum kann ich mir gut vorstellen.

Nicht zu laut, sehr angenehm und irgendwie auch seriös! 😉

vor 2 Jahren 2

Ich finde, dass FlorabotanicaFlorabotanica sowie Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum aus deiner Sammlung dafür eine gute Wahl wären. 🤓

Beide sind gepflegt & drängen sich nicht in den Vordergrund.

vor 2 Jahren 2

Ich habe zwar keinen Tipp für dich, möchte aber an dieser Stelle betonen, wie klasse ich es finde, dass du dir als zukünftige Vorgesetzte der Bewerberin Gedanken über dein (olfaktorisches) Auftreten machst.

Viel Erfolg beim Gespräch, für euch beide Smile 

vor 2 Jahren 2

Da muss ich Norleans zustimmen. Schön, wie wichtig dir die Situation scheint. 🙂

Ich würde es sauberes, frisches tragen. Wie bereits genannt, kommst du als Vorgesetzte ohnehin authoritär rüber.

Ich finde Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra ganz nett für diese Gelegenheit. Oder einen deiner Opiums. Nicht zu süß. Die sind schön für ein Bewerbungsgespräch.

vor 2 Jahren 3

Ich habe zwar seit 20 Jahren kein Vorstellungsgespräch gehabt. Und seit 3 Jahren keines mehr geführt oder geleitet. Deshalb habe ich jetzt mal gegrübelt. An Düfte der im Raum sitzenden Personen erinnere ich mich überhaupt gar nicht. Ich hatte höchstens Angst vor Schweiß, bei mir oder dem Interviewer Wink. Auftreten demonstriert Autorität oder eben nicht. Trage das, wonach Dir morgens ist. Der Kandidat ist sowieso mit anderem beschäftigt. Und Du hast doch zur Genüge angenehme frische Düfte, die allenfalls gut auffallen oder eben gar nicht (nicht negativ gemeint!).

vor 2 Jahren 1
Lenka85

Ich würde aus deiner Sammlung "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" oder Shea / Karité (Eau de Toilette)Shea Eau de Toilette tragen, nicht nur weil ich sie selber gerne mag, sondern weil ich sie als dezent, gepflegt, nicht zu süß und relativ unaufdringlich empfinde. Wichtig ist ja, dass du und auch die anderen Teilnehmer sich bei dem Gespräch wohlfühlen, dann kannst du auch entspannt und kompetent auftreten. 

Also, ich hoffe der Raum hat Fenster. "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"  ist einer meiner Düfte, auf den ich sogar im Netto angesprochen werden, trotz 2 Sprüher. Dezent finde ich den (und mein Umfeld) nun wirklich nicht. 😉

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 1

Kenne jetzt leider nicht alle Düfte in deiner Sammlung, habe jedoch auch einige süßliche gesehen.
Auch wenn ich selbst ein Fan von Gourmands würde ich dir zu diesen in deiner Sammlung eher abraten und eher einen Duft wählen der dezent und nach deinem individuellem morgendlichen Empfinden gehen.

Einen besonders autoritären Duft würde ich nicht wählen, das könnte einschüchtern und die Leistung des Bewerbers schmälern durch die daraus resultierende Unsicherheit. Eine gute Bewerberin wird von sich aus schon genug Respekt mitbringen Smile

Wünsche dir ein gutes Gelingen und eine schöne Gesprächsführung 🌸

vor 2 Jahren 1
JP95

Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum  Smile

+1 👍🏻

vor 2 Jahren 1

ganz klar "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" weil er einfach einer der schönsten in deiner Sammlung ist (für mich persönlich) und ich denke beim 1. Gespräch ist es am wichtigsten sich wohl/weniger gestresst zu fühlen und dieser Duft eignet sich perfekt für. 

vor 2 Jahren 1

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum könnte evtl. auch dazu passen. Smile

vor 2 Jahren 4

Hallo zusammen und ganz lieben Dank für Eure tollen Vorschläge 😀

Habe mich heute Morgen nun für Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum entschieden 🙂

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Bewerbungsgespräch (auf Unternehmensseite)
Gehe zu