Forum durchsuchen

Parfums bei maximaler Hitze - Tabu-Gedanke!

26 - 50 von 92
vor 2 Jahren

Da muss ich dir komplett zustimmen, egal welcher Duft, er stört mich dann doch, oder verändert sich dann so sehr durch die Hitze, dass es dann besser ist, nichts drauf zu haben. 

Wenn ich dann doch unbedingt einen Duft tragen möchte, zum Beispiel Nachmittags zum Ausgehen, dann wasche ich mich komplett mit Seife, dann mit einem Molekular Bodywash, superdry Deo verwnder, der das Schwitzen ausschaltet, und dann paar Sprüher des passenden Duftes auf Vaseline oder Makeup Primer auftragen, was ihn vor Hitze stabilisiert. Das funktioniert prima! 

Tagsüber bei Hitze finde ich gute Körperhygiene, Molekulardüfte ( jetzt grad Not a parfume Superdose) oder einfach nur gut parfümiertes Duschgel ( le labo, santal 33, the noir 29) in unsüßen herb- holzigen Noten toll! 

das ist alles, was bei mir wirklich funktioniert 

vor 2 Jahren 1
Pollita

Bei extrem heißem Wetter tagsüber liebe ich Düfte mit Eisenkraut-Note. Verveine Menthe / Mint VerbenaVerveine Menthe ist da beispielsweise ganz wunderbar. Leicht würzig, frisch und ganz sanft moschusweich. Und kurzlebig. 

Abends darfs dann auch gern was anderes sein. Bei der Hitze dusche ich sowieso oft mehrmals täglich. 

Man muss aber aufpassen, dass man beim mehrmaligen Duschen am Tag sein Mikrobiom auf der Haut nich zerstört. Ich kenne Fälle von Vielduschern, die dann plötzlich ein paar böse Überraschungen erlebt haben.

Hesperidische/Fruchtige Remix-Colognes vor 2 Jahren

sind meine erste Wahl. Etwas einfallsloser ,aber stets seinen Dienst tuender Immergeher ist Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne .

Sowie VersenseVersense , "Verveine | L'Occitane en Provence" , A Girl In CapriA Girl In Capri und Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum.

Und in Funktion eines Bodyspray taugt auch Sun Sea Salt & GenistaSun Sea Salt & Genista für mich.

Das war die limitierte Sommeredition des letzten Jahres, sollte aber wirklich ins feste Programm übernommen werden.
Ein toller Duft bei Sonnenschein - Like !!

Die GreenTeas von Arden haben auch eine kühlende und erfrischende Herbheit. Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée Meist von älteren Semestern bevorzugt Wink

Frage wegen Vielduschern und -sprühern vor 2 Jahren
Thesh
Pollita

Bei extrem heißem Wetter tagsüber liebe ich Düfte mit Eisenkraut-Note. Verveine Menthe / Mint VerbenaVerveine Menthe ist da beispielsweise ganz wunderbar. Leicht würzig, frisch und ganz sanft moschusweich. Und kurzlebig. 

Abends darfs dann auch gern was anderes sein. Bei der Hitze dusche ich sowieso oft mehrmals täglich. 

Man muss aber aufpassen, dass man beim mehrmaligen Duschen am Tag sein Mikrobiom auf der Haut nich zerstört. Ich kenne Fälle von Vielduschern, die dann plötzlich ein paar böse Überraschungen erlebt haben.

Wie hat denn deren Haut dann reagiert ? mit Ausschlag oder Allergie ?

vor 2 Jahren 1

... heute war mit "Sunset | Jil Sander" auf dem Rücken und Spirit of Blooming DelightSpirit of Blooming Delight auf Bauch unterwegs - ich steh auf beide Düfte im Moment, besonders auf den Sunset. Aber generell greife ich eher zu leichteren Düften bei warmen Wetter, und spraye IMMER nur unter Shirts - schon seit Jahre nicht mehr Dekolltee oder Hals oder oder, denn da wird mir ein Duft zuviel.

lg, Andrea

vor 2 Jahren 2

Düfte die wie Creme oder Duschgel riechen gehen für mich klar

Also keine Mango-Vanille-Glitzer-Creme sondern Richtung Babypuder/Sauber

Und Duschgel halt spritzig Zitronig

Ich trag wenn’s ganz heiß ist eig nur Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum  und Aqua MarinaAqua Marina 

vor 2 Jahren

Ja krass, nur eine Leidensgenossin Very Happy

Und gleich wieder all die Vorschläge. Ich liebe dieses Forum^^

Re: Hesperidische/Fruchtige Remix-Colognes vor 2 Jahren
Poesiefanny

Die GreenTeas von Arden haben auch eine kühlende und erfrischende Herbheit. Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée
Meist von älteren Semestern bevorzugt Wink

Uuups😂

Re: Hesperidische/Fruchtige Remix-Colognes vor 2 Jahren
ChaiTee
Poesiefanny

Die GreenTeas von Arden haben auch eine kühlende und erfrischende Herbheit. Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée
Meist von älteren Semestern bevorzugt Wink

Uuups😂

Ach - den gibt's halt schon ewig (23 Jahre!) und er ist in seiner (Preis-)Klasse einfach ungeschlagen.
Dann auch noch ein hochkarätiger Parfümeur... Das ist kein Wunder dass so viele ihn seit Jahrzehnten im Sommer gerne tragen.

vor 2 Jahren 1

Also ich habe heute den Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum  getragen. Aber nur einen Sprüher. Einfach wunderbar. Den ganzen Tag so einen leichten, feinen Blüten / Zitrusduft in der Nase. Ich finde den perfekt für warme Tage. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
ChristianKtt

Ja krass, nur eine Leidensgenossin Very Happy

Und gleich wieder all die Vorschläge. Ich liebe dieses Forum^^

Wenn Austausch unerwünscht ist und nur Zustimmung akzeptabel, was soll das Ganze denn dann? 🤔

vor 2 Jahren 3
CoraKirsch
ChristianKtt

Ja krass, nur eine Leidensgenossin Very Happy

Und gleich wieder all die Vorschläge. Ich liebe dieses Forum^^

Wenn Austausch unerwünscht ist und nur Zustimmung akzeptabel, was soll das Ganze denn dann? 🤔

Ich glaub', so war das nicht gemeint. War ja mit Smiley und "ausdrücklicher Liebe" zum Forum    🙂❤️🌈

vor 2 Jahren

Nehmen wir's zur Güte mal an 😎

vor 2 Jahren

Nö, war überhaupt nicht böse gemeint. Ich war nur wirklich überrascht, dass nicht deutlich mehr Leute meine Ansicht teilten. Auch meine Freundin konnte keines meiner Parfums in den letzten Tagen, als wir 36/37 Grad hatten ertragen. Und ich konnte ihr ausnahmsweise mal gern den Gefallen tun, darauf zu verzichten Wink

vor 2 Jahren
ChristianKtt

Nö, war überhaupt nicht böse gemeint. Ich war nur wirklich überrascht, dass nicht deutlich mehr Leute meine Ansicht teilten. Auch meine Freundin konnte keines meiner Parfums in den letzten Tagen, als wir 36/37 Grad hatten ertragen. Und ich konnte ihr ausnahmsweise mal gern den Gefallen tun, darauf zu verzichten Wink

Nun ja, dass ich Düfte habe, die bei solchen Temperaturen funktionieren, heißt ja nicht zwingend, dass ich sie auch benutzen muss, je nachdem was anliegt oder wen ich treffe bin ich auch öfter ohne Parfum unterwegs Wink

Ich finde es nur schön eine entsprechende Auswahl zu haben.

vor 2 Jahren 1
CoraKirsch

Nehmen wir's zur Güte mal an 😎

 Güte ist immer gut🤩😇😅

vor 2 Jahren 1

Ich fand auch, dass eine Mehrheit durchaus signalisiert hat, dass sie bei großer Hitze anders agieren als sonst.....

.......andere Düfte, an andere Stellen, mit besonderen Noten (z.B. Kühlung vermittelnde - Zitrus, Minze, Eisenkraut, Kräuter, weniger, nicht zu süß, nicht zu schwer usw usf), Body Splashs, EdC, Aroma-Düfte, leicht, auf Mitmenschen achtend, je nach Anlaß, in/an die Socken, unter die Klamotte u.ä.

Also - war jedenfalls nicht nur JA oder NEIN😉🙂

36/37 Grad ist allerdings auch schon echt hot....das hatte ich jetzt noch nicht diesen Sommer.....kommt alle nach Bremen😃

vor 2 Jahren 2
Olfaktoria

Ich fand auch, dass eine Mehrheit durchaus signalisiert hat, dass sie bei großer Hitze anders agieren als sonst.....

.......andere Düfte, an andere Stellen, mit besonderen Noten (z.B. Kühlung vermittelnde - Zitrus, Minze, Eisenkraut, Kräuter, weniger, nicht zu süß, nicht zu schwer usw usf), Body Splashs, EdC, Aroma-Düfte, leicht, auf Mitmenschen achtend, je nach Anlaß, in/an die Socken, unter die Klamotte u.ä.

Also - war jedenfalls nicht nur JA oder NEIN😉🙂

36/37 Grad ist allerdings auch schon echt hot....das hatte ich jetzt noch nicht diesen Sommer.....kommt alle nach Bremen😃

Du Glückspilz... Wir hatten hier neulich 38 Grad und das Schlimme ist, es wird dann immer auch gleich schwül-klebrig. Mit trockener Hitze komm ich super zurecht, kein Problem. Aber dieses Bäppige, igitt.

vor 2 Jahren 1

Ja, das ist dann schon echt grenzwertig.....auch mit dem Tragen von Düften kommt man da sicher an Grenzen🥴😜

Wir sind bisher noch gut unter 30 geblieben und ansonsten gilt das Motto - direkt ab in die Weser        😉😅🤣

vor 2 Jahren
Olfaktoria

Ja, das ist dann schon echt grenzwertig.....auch mit dem Tragen von Düften kommt man da sicher an Grenzen🥴😜

Wir sind bisher noch gut unter 30 geblieben und ansonsten gilt das Motto - direkt ab in die Weser        😉😅🤣

Unter 30? Ja nee, ich sprach da schon eher von zehn Grad mehr. Also wo es schon an normaler Atemluft mangelt..😅

vor 2 Jahren 1
ChristianKtt
Olfaktoria

Ja, das ist dann schon echt grenzwertig.....auch mit dem Tragen von Düften kommt man da sicher an Grenzen🥴😜

Wir sind bisher noch gut unter 30 geblieben und ansonsten gilt das Motto - direkt ab in die Weser        😉😅🤣

Unter 30? Ja nee, ich sprach da schon eher von zehn Grad mehr. Also wo es schon an normaler Atemluft mangelt..😅

Hab ich durchaus mitbekommen. Deshalb schrieb ich in meinem ersten Beitrag auch, dass ich sicher bei Hitzewelle und Rumgerenne o.ä. bestimmt auch nochmal anders agiere, d.h. dann möglicherweise auch nix auflege. Aber das ist halt momentan rein hypothetisch🙂

Also meine Antwort auf Deine Frage ist, momentan trage ich Düfte und bei größerer Hitze soz. vllt JA, vllt NEIN🤔😎🤷🏻‍♀️

Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, dass man/frau es vllt eher läßt bei Extrem-Hitze.

vor 2 Jahren
Fulidu

Du Glückspilz... Wir hatten hier neulich 38 Grad und das Schlimme ist, es wird dann immer auch gleich schwül-klebrig. Mit trockener Hitze komm ich super zurecht, kein Problem. Aber dieses Bäppige, igitt.

So ist es hier in meiner Ecke auch......... ABER es gibt dennoch einen einzigen Duft den ich am liebsten u. (fast) nur bei schwül-heißen Wetter trage, weil er sich dann von seiner schönsten Seite zeigt. 

Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum 

Ansonsten streiche ich bei solchen Temperaturen die (Duft) Segel u. trage auch mal kein Parfüm. 

vor 2 Jahren

Bei mir ist es häufig eine Frage von Anlaß, Outfit, Temperatur und natürlich meinem Befinden, welchen Duft ich aufsprühe....ich würde mich wahrscheinlich nicht trauen (aus Rücksicht meinem Umfeld gegenüber) einen süßen, schweren Duft aufzutragen. Es gibt jedoch Kollegen auf der Arbeit die das tun und ich muss zugeben : auch das kann funktionieren. Ich denke es ist dann eine Frage der Dosierung und des Auftretens. 

Bei über 30 Grad sind meine Go To´s Tagsüber Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette , Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette und Missoni WaveMissoni Wave .... alles 3 eher Cheapie "no Brainer" Smile 

Abends, wenn es ein wenig abkühlt, kann gerne etwas Würze dazukommen da liebe ich L'Homme (Eau de Toilette)L'Homme Eau de Toilette  oder Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette  Smile Wobei ich die auch häufig tagsüber rocke Very Happy 

vor 2 Jahren

Ich trag gerne aufdringliche Düfte in der Hitze, z.B von Dua den Kola Tabac (leider nicht gelistet), bin da glaube Ich eher einer der seine Ankunft kundtut. 😅

26 - 50 von 92
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfums bei maximaler Hitze - Tabu-Gedanke!
Gehe zu