Forum durchsuchen

Mit welchem Duft fällt man absolut auf?

1 - 25 von 40
Mit welchem Duft fällt man absolut auf? vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Damenduft / gern auch Unisex, mit dem man absolut positiv auffällt! 😃

Zum Beispiel für abends auf einem Geburtstag.

Gern für warme Tage.

Ich mag allerdings keine Düfte, die in die Richtung sehr blumig oder würzig gehen.

Meine Vorstellung ist zum Beispiel, dass ich spät Nachmittag / frühen Abend auf einen Geburtstag komme, die Leute begrüße oder auch an manchen vorbei laufe und diese dann denken „Wow!!! Die riecht aber gut!!!“


Sillage und Haltbarkeit sollten schon Top sein! Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen!


vor 2 Jahren 1

Xerjoff Dolce Amalfi💝

vor 2 Jahren 2

Ich bin schon oft angesprochen und nach dem Duft gefragt worden, wenn ich Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li  trug. Auch Tage/Wochen danach, wenn man sich zufällig wieder getroffen hatte. Ich liebe diesen Duft! Meiner Meinung nach ideal für laue Sommerabende, Grillparties  etc. Er hält bei mir auch unwahrscheinlich lange😄

vor 2 Jahren 1
Käse

Xerjoff Dolce Amalfi💝

Ist der nicht ziemlich würzig? Kenne ihn nicht, aber die Beschreibung liest sich so...

vor 2 Jahren

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense

Frisch, aber dennoch langanhaltend, etwas herb 👌🏻

vor 2 Jahren 1

Puh, nicht blumig könnte schwer werden

Also For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette  ist bei mir die Kompliment Bombe Nr.1 und kommt bei jedem gut an. Lässt sich auch in jeder Jahreszeit und Tageszeit tragen. 

Als Gourmand könnte ich dir Vanilla | 28Vanilla | 28 empfehlen, ist ein totaler Symphat. Ein wenig jünger aber frech. 

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum  ist einer der beliebtesten Damen Düfte, da er elegant aber total offen und herzlich riecht. Die Leute WERDEN dich darauf ansprechen, was du trägst Wink

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Du solltest unbedingt Musk TherapyMusk Therapy mal testen, nicht zu blumig und nicht würzig. 😊

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune kommt bei anderen auch immer sehr gut an.

"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels", sehr schön im Sommer oder auch an lauen Sommerabenden

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" , fein-cremig, sehr angenehme Aura

vor 2 Jahren 3

 Erba PuraErba Pura 

Mit dem wirst wargenommen Wink  

vor 2 Jahren

"Very Good Girl | Carolina Herrera" 

Very Good Girl GlamVery Good Girl Glam   

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Wenn ich ein Kompliment bekomme, dann ist es fast immer für  "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" , er wird wahrgenommen ohne unangenehm aufzufallen. Hier kannst du auch ruhig 5-6 Spüher riskieren.

vor 2 Jahren 1
Brachypelma

 Erba PuraErba Pura 

Mit dem wirst wargenommen Wink  

Auf jeden Fall wird man mit dem Duft wahrgenommen. Aber dieser Duft polarisiert schon sehr. Zudem ist der Duft schon sehr bekannt und sorgt daher nicht unbedingt für "Wow".

vor 2 Jahren 23

In dem Moment, wo ich zwingend auffallen und bemerkt werden will, muss ich auch damit rechnen, dass es Menschen gibt, die das als negativ empfinden.

vor 2 Jahren
ChaiTee

In dem Moment, wo ich zwingend auffallen und bemerkt werden will, muss ich auch damit rechnen, dass es Menschen gibt, die das als negativ empfinden.

Absolut 

vor 2 Jahren 7
ChaiTee

In dem Moment, wo ich zwingend auffallen und bemerkt werden will, muss ich auch damit rechnen, dass es Menschen gibt, die das als negativ empfinden.

Du bist mir wieder zuvorgekommen Smile

Wenn mir jemand mit seinem Duft auffällt, ist es immer negativ - egal, ob mitr der Duft gefällt oder nicht. Spätestens nach 10 min. unfreiwilliger Beduftung wünsche ich mir, es würde aufhören: auch wenn ich den Duft mag, möchte ich ihn nicht ständig wahrnehmen müssen.

Damit bin ich nicht allein.

vor 2 Jahren 5
ChaiTee

In dem Moment, wo ich zwingend auffallen und bemerkt werden will, muss ich auch damit rechnen, dass es Menschen gibt, die das als negativ empfinden.

Exakt. Die Erwartungen, die oft an ein Parfum gestellt werden, sind auch völlig unrealistisch. Mich würde vermutlich jeder Duft stören, wenn er so dosiert wird, dass man damit auch garantiert auffällt.

Positiv fällt man bei mir mit Parfum auf, wenn man weiß es einzusetzen - mittlerweile eine Seltenheit. Am Schönsten finde ich es, wenn man in der Nähe von jemandem ab und zu einen Hauch in die Nase bekommt, aber nicht massiv dauerbeschallt wird. 

vor 2 Jahren 1
Terra
ChaiTee

In dem Moment, wo ich zwingend auffallen und bemerkt werden will, muss ich auch damit rechnen, dass es Menschen gibt, die das als negativ empfinden.

Exakt. Die Erwartungen, die oft an ein Parfum gestellt werden, sind auch völlig unrealistisch. Mich würde vermutlich jeder Duft stören, wenn er so dosiert wird, dass man damit auch garantiert auffällt.

Und dann kommt noch dazu, dass Düfte so absolut individuelle Geschmacksache sind. Der eine mag's, dem anderen ist es ein Graus. Hier wurden schon gleich zu Anfang ein paar Düfte genannt, mit denen man mich regelrecht in die Flucht schlagen kann, ganz schlimm finde ich persönlich z.B. Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense, "Very Good Girl | Carolina Herrera" , Intense CafeIntense Cafe  und For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette

Andere genannte Düfte finde ich gerade noch so okay, z.B. Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum . Aber nur sehr dezent dosiert, der ist nämlich ganz schön süß, was manchen Leuten auf den Magen schlägt. 

Allen Leuten wirst du es nicht recht machen können, egal was du trägst. Dann kannst du auch gleich einfach das tragen, was momentan dein Lieblingsduft ist.

Zuletzt bearbeitet von Fraujulia am 02.07.2022, 13:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Wenn ich im Freien einen schönen Duft wahrnehme und sei es auch in einer kleinen Wolke, dann habe ich da nichts dagegen.😊

Anders schaut es tatsächlich aus, wenn ich einen Duft gar nicht mag und dann noch in einem geschlossenen Raum, da muss ich euch rechtgeben. Da ist dann weniger mehr! Allerdings muss ich sagen, dass mir die meisten Duftwölkchen durchaus gefallen, solange man nicht darin gebadet hat und die Dosierung nicht zu übertrieben ist. 😌 Ist mir lieber, wie wenn es nach was "Abgestandenem" oder so duftet.

vor 2 Jahren 3
Lilau Ist mir lieber, wie wenn es nach was "Abgestandenem" oder so duftet.

Der Satz kommt bei solchen Diskussionen immer. Warum? Muss man denn zwangsläufig nach "Abgestandenem" riechen, wenn man nicht oder nur dezent parfümiert ist? Man kann doch beides haben, Sauberkeit und dezente Parfümierung.

Wenn ich jemandem umarme und der/diejenige nach Parfüm riecht, ist es nett. Wenn ich aber den Duft etwas länger wahrnehmen muss, obwohl ich mehr als einen Meter entfernt sitze, finde ich es weniger nett. Und wenn auf einem Geburtstag (so die Ausgangssituation) mehrere Gäste sich mit Düften bemerkbar machen, ist es eine Geduldsprobe Smile

vor 2 Jahren 1
Terra
ChaiTee

In dem Moment, wo ich zwingend auffallen und bemerkt werden will, muss ich auch damit rechnen, dass es Menschen gibt, die das als negativ empfinden.

Exakt. Die Erwartungen, die oft an ein Parfum gestellt werden, sind auch völlig unrealistisch. 

Den Eindruck hab ich auch immer mehr.

Und es ist tatsächlich nicht so, dass die Alternative zum wahrnehmbaren Duft das 'Abgestandene' ist.
Natürlich mag das auch keiner.

vor 2 Jahren 4
BeatriceA
Lilau Ist mir lieber, wie wenn es nach was "Abgestandenem" oder so duftet.

Der Satz kommt bei solchen Diskussionen immer. Warum? Muss man denn zwangsläufig nach "Abgestandenem" riechen, wenn man nicht oder nur dezent parfümiert ist? Man kann doch beides haben, Sauberkeit und dezente Parfümierung.

Wenn ich jemandem umarme und der/diejenige nach Parfüm riecht, ist es nett. Wenn ich aber den Duft etwas länger wahrnehmen muss, obwohl ich mehr als einen Meter entfernt sitze, finde ich es weniger nett. Und wenn auf einem Geburtstag (so die Ausgangssituation) mehrere Gäste sich mit Düften bemerkbar machen, ist es eine Geduldsprobe Smile

Ich meinte natürlich nicht, dass jemand nach was Abgestandenem riecht, wenn er nicht oder nur dezent eingesprüht ist. Das habe ich auch gar nicht gesagt.

Ich arbeite im Verkauf mit viel Kundenverkehr, und ich kann dir sagen, da ist eben was Abgestandenes noch gelinde ausgedrückt. Naja, das gehört jetzt auch wirklich nicht hierher.  Da ist mir eben ein kleines Duftwölkchen lieber, natürlich Sauberkeit und dezente Düfte auch.😉

Aber, ich möchte mich auch nicht wegen meiner Aussage rechtfertigen müssen, da ich das jetzt auch wirklich nicht auf dich bezogen hab. Sorry für OT!

vor 2 Jahren
ChaiTee

In dem Moment, wo ich zwingend auffallen und bemerkt werden will, muss ich auch damit rechnen, dass es Menschen gibt, die das als negativ empfinden.

wohl wahr!

Zu deiner Frage: Dolce Amalfi ist würzig-fruchtig und perfekt austariert. (meiner Meinung nach). Man fällt auf, aber gut Smile

vor 2 Jahren 1
ChaiTee

In dem Moment, wo ich zwingend auffallen und bemerkt werden will, muss ich auch damit rechnen, dass es Menschen gibt, die das als negativ empfinden.

Aber wissen wir, ob  der Duftträger dann auch so selbstbewusst ist und mit negativen Kommentaren zu seiner Wolke umgehen kann? Wenn vielleicht noch andere anwesende Gäste die Augen verdrehen etc? Oder Sätze später fallen, wie z. B. "Die mit dem extremen Duft, braucht man nicht mehr einladen." Menschen können gnadenlos sein, was die Bewertung und manchmal auch Abwertung von Düften angeht. Daher denke ich, dass es besser geeignete Düfte zum Auffallen gibt als eben Erba PuraErba Pura .

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mit welchem Duft fällt man absolut auf?
Gehe zu