Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

6076 - 6100 von 7909
Re: Abschiedsparty vor 2 Jahren 4
🙂Iridia
Fulidu

Wenn ich nicht direkt danach gefragt werde, käme ich nie auf die Idee, mich negativ zu einem Duft zu äußern, außerhalb vom engsten Freundes-/Familienkreis. Und selbst wenn einem was nicht gefällt, kann man ja diplomatsch bleiben und sagen, dass es nicht dem eigenen Geschmack entspricht, man eher süße Düfte mag (wenn der Duft herb ist) usw, ein anderen Parfum lobend hervorheben, was die Person benutzt etc. 

Ich auch nicht, allerdings ist meine Toleranzschwelle bei Düften sehr, sehr hoch. Wenn mir davon schlecht würde, ich Kopfschmerzen bekommen würde oder ich mich anderweitig richtig schlecht fühlen würde, würde ich das mitteilen, denn ab da betrifft es mich. 
Als reine Geschmacksäußerung - wie bei anderen Sachen - nie, wenn es negativ ist. 

Wir denken hier aber oft nicht daran, wie viele Menschen Parfums so gar nicht mögen oderen deren Akzeptanzbereich dafür minimal ist. Ich denke da oft daran, wenn von überragender Sillage geredet wird. Für andere ist das vielleicht so, dass jemand die ganze Zeit sehr laut redet, ich kann nachvollziehen, wenn die das stört und das als Belästigung empfunden wird. Mir ging es nie so, aber ich habe eine Freundin, die das selbst mal erwähnt hat, als wir an einem Typ vorbeigingen, der für mich toll roch und sie sagte direkt, es schrecklich zu finden, dass sich Leute parfümieren. Damals trug ich mal eine Weile fast gar nichts. Ob sie es mir gesagt hätte, wenn es um mich ging, bezweifle ich. 
Sie war übrigens auch nicht immer so, hat sich erst entwickelt. 

Ja klar, bei Übelkeit etc. würde ich auch was sagen. Zum Glück hatte ich solche Reaktionen bislang sehr selten. In der Schwangerschaft fand ich zu Beginn alle Parfums furchtbar, auch meine eigene und auch parfümierte Pflegeprodukte wie Deo, Bodylotion etc. Mein Geruchssinn war generell empfindlicher. Ich bin damals mit der S-Bahn zur Arbeit gefahren und es war ein Albtraum. Natürlich hab ich die Leute in der Bahn nicht drauf angesprochen, sondern mich dann einfach wonanders hingesetzt. Hätte es aber jemanden betroffen, mit dem ich zusammenarbeite, hätte ich was gesagt.

Im Sprühtagebuch liest man immer mal wieder, dass zig Sprüher von einem Xerjoff (oder anderen "Beast-Mode"-Düften) aufgetragen werden, bei denen ich mir denke, da ist ein Sprüher fast too much. Frage mich dann immer, wie das im Umfeld des Sprühers ankommt...

vor 2 Jahren 10

Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Also ich war heute im Supermarkt. Hatte mich vorher eingedieselt. Bin so durch die Regale und an einer Mutter mit Kind im Einkaufswagen vorbei. Ich dreh mich nochmal um weil ich was nachsehen wollte da verdreht das Kind die Nase und sagt "Mama Kacka" und guckt mich an 🤨

Also bislang ist mein Jil Sander Man (1989) / Feeling Man (Eau de Toilette)Jil Sander Man (1989) Eau de Toilette  immer ganz gut angekommen 💩

Re: Abschiedsparty vor 2 Jahren 7
Lunaventum

Meine Firma hatte eine kleine Firmenfeier und es war auch die Abschiedsparty für meine Kollegin. Wir saßen nebeneinander und irgendwann sagte sie, Zitat: Ich hatte mal ein richtig ekelhaftes Zuckerwatte Parfum von Kik, daran erinnert mich dein Parfum gerad.

War ich perplex? Ja. Ich mag meine Delina trotzdem....

Ich glaube nicht einmal, dass es um Dein Parfum ging. Für mich wirkt das eher, als ob sie Dich bewusst verletzen wollte. Da sie ja nicht mehr mit Dir zusammenarbeiten muss, hatte sie wohl keine Hemmungen mehr. Entweder ist sie generell boshaft oder eifersüchtig auf Deine Fähigkeiten/Stellung/Aussehen…? Freue Dich, dass Du nichts mehr mit ihr zu tun hast.

vor 2 Jahren
Scorpio

Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Also ich war heute im Supermarkt. Hatte mich vorher eingedieselt. Bin so durch die Regale und an einer Mutter mit Kind im Einkaufswagen vorbei. Ich dreh mich nochmal um weil ich was nachsehen wollte da verdreht das Kind die Nase und sagt "Mama Kacka" und guckt mich an 🤨

Also bislang ist mein Jil Sander Man (1989) / Feeling Man (Eau de Toilette)Jil Sander Man (1989) Eau de Toilette  immer ganz gut angekommen 💩

😆 Irgendwie schon sūß!

vor 2 Jahren 11

Ich : Virgin Island WaterVirgin Island Water

Meine Mutter : iiiiih das riecht wie Läusemittel! 

Ich, 29, traue mich neben meiner Mutter nicht mehr einen meiner lieblings Sommerdüfte aufzusprühen --.--

vor 2 Jahren 4
Nococo

Ich : Virgin Island WaterVirgin Island Water

Meine Mutter : iiiiih das riecht wie Läusemittel! 

Ich, 29, traue mich neben meiner Mutter nicht mehr einen meiner lieblings Sommerdüfte aufzusprühen --.--

Mamas haben immer recht 😁

vor 2 Jahren 3

Innerhalb der letzten 3. Tage mehrfach positiv von fremden Personen auf Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense angesprochen wurden.  Da kommen dann so Kommentare "wow! Sowas habe ich noch nie gerochen. Können Sie mir verraten, welcher Duft das ist?"

Der kommt bei mir durch die Bank super an!

vor 2 Jahren
Morgensonne

Innerhalb der letzten 3. Tage mehrfach positiv von fremden Personen auf Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense angesprochen wurden.  Da kommen dann so Kommentare "wow! Sowas habe ich noch nie gerochen. Können Sie mir verraten, welcher Duft das ist?"

Der kommt bei mir durch die Bank super an!

Aber! Unbedingt sachte auftragen. 

Der hält gut und kann in Kombination mit Wärme selbst mit 3 Sprühern kurz nach dem ausfsprühen im Innenraum einfach zu krass sein. 

vor 2 Jahren 6

Ich hab vorhin "Cuir Beluga | Guerlain" getestet.

Ein Freund kam spontan zu mir und bei einer Begrüßungsumarmung sagte er: „Du riechst so gut. Wenn ich auf Frauen stehen würde..“ und grinste mich nur noch an. Very Happy 

Habe mich auch etwas in den Duft verliebt. Smile 

vor 2 Jahren 1

Ich habe ihn zwar noch nicht so lange, aber in der kurzen Zeit bin ich bereits mehrfach auf ihn angesprochen worden (von Kunden und Kollegen bis hin zu den normalerweise geistesabwesenden Stiefkindern 😁): Yin Transformation (Parfum)Yin Transformation Parfum . Jemand meinte sogar, es sei der köstlichste Duft, der ihm in fast 60 Jahren über den Weg gelaufen sei.

Mir geht es selbst ähnlich - wenn ich ihn trage, klebt meine Nase permanent am Arm. Wieso nur muß die große Liebe so verdammt teuer sein?! 😩😉

vor 2 Jahren 6
😶Ich habe tatsächlich nur zwei mal ein Kompliment bekommen.

Einmal für Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum . In einem kalten Januar vor vielen Jahren von einem männlichen H&M Verkäufer. Damals war ich noch richtiger Frischling in der Parfumwelt. Er fragte mich was ich denn trage, es riecht so toll. Und ich stand da und musste überlegen wie das Parfum denn heißt. Aus meinem Mund kam dann nur: "Ähm... dieses eine da... Dieses Alien..." Er nur so "Aaahh Mugler! Toll." 😆

Das andere Mal war indirekt. Ich war beim Zahnarzt und die junge Mitarbeiterin brachte mich ins Behandlungszimmer. Sie fragte mich welches Shampoo ich benutzen würde, das riecht so gut. Ich benutze zu der Zeit nur Naturkosmetik-Shampoo das eigentlich nach nichts roch. Aber ich trug auch ein Parfum, das ich mir damals kurz vorher im Urlaub in Straßburg kaufte.
Es ist hier leider nicht eingetragen, aber es ist von "Diane Castel" und heißt "Sweet Sunshine". ☀️

Ansonsten bekomme ich mittlerweile nur hin und wieder von meinem Mann ein "Mmhhh du riechst gut" nachdem ich mich ein paar Tage zuvor beschwere, dass er mein Parfum nie bemerkt. 😂
vor 2 Jahren 1

Ich hab heute Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  getragen und noch mit einem Sprüher Delina ExclusifDelina Exclusif gelayered. Bin damit zur Arbeit gegangen und war schon ca. 30min da, als meine Chefin reinkam. Ich war zu dem Zeitpunkt hinten und sie kam vorne rein (zwischen uns waren so ca. 8m). Das erste, was sie sagte: "Mhh, du riechst wieder so gut." Vor ein paar Tagen hatte sie mir bei dem Duft nämlich auch schon ein Kompliment gegeben. Ich war erstmal total verwundert, dass ich mit meinen wenigen Sprühern scheinbar den ganzen Laden beduftet habe😂 Nach einer Schnupper-Kontrolle hat sie dann aber bestätigt, dass ich es bin, die den Duft verbreitet Very Happy 

Natürlich hab ich mich aber sehr gefreut😁😊

vor 2 Jahren 1

"Ohhh du riechst so gut. Wow!" - War ein ehrliches Kompliment und der Layton flasht mich selbst auch immer wieder!

LaytonLayton 

vor 2 Jahren 6

Ich trage heute Alien (Eau de Toilette)Alien Eau de Toilette in leichter Dosierung. Heute früh fand ich selbst schon klasse, weil es während der Fahrt zur Arbeit die ganze Zeit zart in meinem Motorradhelm duftete (ein wenig Sprühnebel landete wohl auf meinem Schlauchschal).

In der Mittagspause kam eine Kollegin aus einer anderen Abteilung vorbei und meinte zu meiner Schreibtischnachbarin und mir: "Eine von euch beiden riecht heute so mega gut! Das ist der Knaller!"

Nachdem die andere Kollegin sagte, dass sie heute kein Parfüm trägt, war klar wer der Ursprung des Wohlgeruchs ist 😄

Ich habe mich jedenfalls sehr über ihren Kommentar gefreut.

Zuletzt bearbeitet von JexThoth am 28.07.2022, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

meine Friseurin ist die konstanteste Komplimenteverteilerin was Düfte angeht.

Am Montag habe ich vorm Friseurbesuch gedacht, hey nimmste mal bewusst nen Barbershop...

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 

Keine 3 Sekunden nach Ankunft gleich "Hey Du riechst mal wieder toll!"

vor 2 Jahren 3

Bekannte kommt von draussen rein und meint: Hat hier jemand Insektenspray gesprüht? Irgendwas gegen Wespen oder so?

Ca. 2 Stunden zuvor 3 Sprüher Gold Fresh CoutureGold Fresh Couture 3 mal in die Luft gesprüht. 

Ich finde auch dass er so riecht. Soll das echt so sein? Oder ist der gekippt?

vor 2 Jahren 5

Gestern, 9:00 Uhr im Büro, Treffpunkt Kaffevollautomat: Meine Kollegin gesellt sich zu mir, schaut mich begeistert an und meint: "Du riechst so gut, ich könnte in dich hineinkriechen" 😳. Sie ist meine Lieblingskollegin, die darf das sagen! 😉 SoavissimaSoavissima             Ich habe mich sehr über ihr Kompliment gefreut 😊.

vor 2 Jahren 1

Zara Olfactive N°04 - Fashionably LondonZara Olfactive N°04 - Fashionably London 

"puh das riecht sehr nach Pfeffer... das sticht richtig in der Nase" 

😶

vor 2 Jahren 10

Heute das erste mal Ambra CalabriaAmbra Calabria  ausgeführt. Sehr glamourös zum „kurz-noch-vor-Feierabend-in-den-Supermarkt-sp ringen“. Ich lauf so durch den Laden und bleib irgendwo an nem Regal stehen. Überholt mich ne junge Frau und sagt: „Es war sehr schön hinter Ihnen herzugehen. Sie riechen so gut.“ 😻

vor 2 Jahren 4
Tpunktfpunkt

Heute das erste mal Ambra CalabriaAmbra Calabria  ausgeführt. Sehr glamourös zum „kurz-noch-vor-Feierabend-in-den-Supermarkt-sp ringen“. Ich lauf so durch den Laden und bleib irgendwo an nem Regal stehen. Überholt mich ne junge Frau und sagt: „Es war sehr schön hinter Ihnen herzugehen. Sie riechen so gut.“ 😻

Schöööön ☺. Sowas ist toll!

vor 2 Jahren 4
Scorpio

Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Also ich war heute im Supermarkt. Hatte mich vorher eingedieselt. Bin so durch die Regale und an einer Mutter mit Kind im Einkaufswagen vorbei. Ich dreh mich nochmal um weil ich was nachsehen wollte da verdreht das Kind die Nase und sagt "Mama Kacka" und guckt mich an 🤨

Also bislang ist mein Jil Sander Man (1989) / Feeling Man (Eau de Toilette)Jil Sander Man (1989) Eau de Toilette  immer ganz gut angekommen 💩

Ich würde meinen, das Kind wollte auf den Topf, oder schlimmer - hatte schon in das Höschen gemacht 🤣

vor 2 Jahren 3

Am Freitag sprach mich die Verkäuferin bei Massimo Dutti an der Kasse auf meinen Duft an und wollte unbedingt wissen, wie mein Duft heißt und wo sie ihn bekommen könnte. Ich trug Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  🙃.

Und gestern beim Feiern tippte mich ein Typ an der Bar an, um mir zu sagen, dass ich toll rieche und fragte mich nach dem Namen meines Duftes. Es war die schöne Atomic RoseAtomic Rose .



vor 2 Jahren 8

Am Freitag war ich auch einer legeren Grillparty mit alten Bekannten meines Freundes. Ich hatte mich trotzdem etwas schick gemacht (also Parfum rauf und roter Lippenstift, ansonsten Jeans+T-Shirt). 

Nachdem mein Freund und ich mich schon einige Zeit mit einer Frau und ihrem Begleiter unterhalten hatte, sagte sie plötzlich "Irgendjemand riecht hier richtig toll". Sie roch erst an meinem Freund, der bei einem Kumpel vorher noch eine etwas fragwürdige Mischung an zu vielen Sprühern Axe Alaska und zu wenig Sprühern The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum aufgetragen hatte und schüttelte den Kopf. Dann roch sie an mir. Ich hatte vier Sprüher "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" aufgetragen. Ihre Reaktion: "Oh ja, das ist es! Ich hatte das gar nicht so wahrgenommen, also nur unterbewusst und dachte, du riechst halt so. Aber jetzt sehe ich, dass es dein Parfum ist. Wow, das riecht wirklich toll!"

Mann hab ich mich gefreut Smile Das erste Kompliment von einer mir vorher nicht bekannten Person für einen Duft und auch noch für so einen schönen!

vor 2 Jahren 2

Gestern bin ich tatsächlich zum ersten mal von einer Fremden auf meinen Duft angesprochen worden. Im Supermarkt. Ich war ganz verdutzt. Die Dame hat mich mit solchen 😳 Augen angesehen.  Ich dachte was ist denn jetzt los. Dann fragte sie ganz aufgeregt was "Das denn für ein Duft ist" den ich tragen würde. Ich war ganz verlegen (Nische und schwieriger Name und so). Ich stotterte dann "Kirkè | Tiziana Terenzi" . Den bekommt man aber nicht überall (peinlich!) . Sie dann "Wie heißt der?". KIRKE - mit Sicherheit hab ich es falsch ausgesprochen. Kann das von euch vielleicht mal einer in Lautschrift schreiben. Ich hab ihn es so suchgesprochen wie man ihn schreibt. 

Zuletzt bearbeitet von Scorpio am 02.08.2022, 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Als ich Molecule 01 getragen habe, bekam ich dazu die Kritik „Du riechst wie ein Saunaaufguss“. Von dieser Rückmeldung war ich mehr als überrascht, da ich die Duftnoten von Molecule 01 nicht im weitesten Sinne mit einem Saunaaufguss in Verbindung bringen könnte. 

6076 - 6100 von 7909
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu