Forum durchsuchen

Parfüm im Fitnessstudio - NoGo?

1 - 25 von 40
Parfüm im Fitnessstudio - NoGo? vor 2 Jahren 9

Hallo zusammen,

ich möchte hiermit mal an alle appellieren, dass ein Großteil der Düfte nichts im Fitnessstudio verloren haben. Ich erlebe es neuerdings immer öfter, dass Leute sich in der Umkleide Düfte wie:

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum und

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

aufsprühen bevor es im Fitnessstudio an die Geräte geht. Immer häufiger sind es Düfte mit unglaublicher Projektion und Sillage.

Es ist deutlich angenehmer, beim Sport, jemanden auf 2m Entfernung verschwitzt zu riechen, als auf 25m Entfernung die Porjektion des Duftes abzubekommen. 

Schreib gerne mal eure Meinung dazu, ob nur ich es als extemst unangebracht und störend finde oder euch das auch schonmal aufgefallen ist. 

vor 2 Jahren 7

Ich finde Parfüm überall gut, ganz klar 👍👍😍

vor 2 Jahren 6

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass die letzten Jahre mehr Personen Parfum im Gym tragen.

Ich bin der Meinung, solange das Parfum dezent ist, im Gym eher frisch/aquatisch etc. getragen wird, juckt das keinen.

Bei Düften, die stärker und vermutlich unpassend zum Sport sind, fällt das eher negativ auf, aber du kannst den Leuten ja nicht verbieten, es zu tragen.

Im Endeffekt bin ich im Gym, damit ich trainieren kann, also juckt mich das nicht besonders, man nimmt es wahr und schüttelt eventuell den Kopf, aber dann geht es auch schon weiter.

vor 2 Jahren 2

Mich stört es nicht wenn jemand Parfüm im Gym trägt. Ganz im Gegenteil, ich nehme es sogar positiv auf.

Könnt auch daran liegen, dass unser Gym groß und gut belüftet ist.

vor 2 Jahren 14

Früher haben die Leute noch mit ordentlich Gewicht auf der Langhantel beeindruckt. Wer nix drauf hat, versucht's halt mit Sillage 😂.

vor 2 Jahren 2

Also ich wünschte bei mir würden mehr Leute (vor allem die Heren) Düfte tragen. Ich bin eigentlich nie unbeduftet. Heute hatte ich die morgendlichen Restbestände vom ImaginationImagination  drauf. Sonst trage ich gerne Molecule 01 + MandarinMolecule 01 + Mandarin , Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette oder "Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" . OK ich gebe zu ich habs auch mal etwas übertrieben. Journey ManJourney Man  oder "Enigma (Parfum Cologne) | Roja Parfums" zum Beispiel 😬

vor 2 Jahren 8

Ich ziehe einen Duft immer dem Schweißgeruch vor, denn sobald man Schweiß aus einer gewissen Entfernung riechen kann, sollte klar sein, dass sich die Person vorher nicht gewaschen hat. Ich finde das etwas abstoßend, wenn ich ehrlich bin. 
Dann lieber an einer Duftwolke vorbeilaufen.

vor 2 Jahren 3
Dalomi

Ich ziehe einen Duft immer dem Schweißgeruch vor, denn sobald man Schweiß aus einer gewissen Entfernung riechen kann, sollte klar sein, dass sich die Person vorher nicht gewaschen hat. Ich finde das etwas abstoßend, wenn ich ehrlich bin. 
Dann lieber an einer Duftwolke vorbeilaufen.

Sehe ich genau so. Was ich in meinem Studio schon alles gerochen habe 🤮 Ich sag nur außen Hui, innen Pfui. Am schlimmsten war mal ein Typ der (weshalb auch immer) seine Schuhe ausgezogen hat. Dann lieber Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum  in Überdosis als so was 

vor 2 Jahren 6

Also gegen leichte / frische Düfte habe ich nichts, aber ich will mir nicht vorstellen, wie eine verschwitzte Person in Kombi mit Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum riecht 🤮. Das würde ich als extreme Belästigung empfinden.

vor 2 Jahren 13
Scorpio
Dalomi

Ich ziehe einen Duft immer dem Schweißgeruch vor, denn sobald man Schweiß aus einer gewissen Entfernung riechen kann, sollte klar sein, dass sich die Person vorher nicht gewaschen hat. Ich finde das etwas abstoßend, wenn ich ehrlich bin. 
Dann lieber an einer Duftwolke vorbeilaufen.

Sehe ich genau so. Was ich in meinem Studio schon alles gerochen habe 🤮 Ich sag nur außen Hui, innen Pfui. Am schlimmsten war mal ein Typ der (weshalb auch immer) seine Schuhe ausgezogen hat. Dann lieber Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum  in Überdosis als so was 

Der Geruch unzureichender Körperhygiene oder von Trainingsklamotten die schon längst in die Waschmaschine gemusst hätten, wird durch einen Duft auch nicht überdeckt, geschweige denn besser. Im Gegenteil, in dieser Kombination noch mehr *würg*.

vor 2 Jahren 3

besser Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum  als #schweißbomb extreme. parfum geht immer und überall. 

vor 2 Jahren 2
Dalomi

Ich ziehe einen Duft immer dem Schweißgeruch vor, denn sobald man Schweiß aus einer gewissen Entfernung riechen kann, sollte klar sein, dass sich die Person vorher nicht gewaschen hat. Ich finde das etwas abstoßend, wenn ich ehrlich bin. 
Dann lieber an einer Duftwolke vorbeilaufen.

Genau - lieber Parfüm als mangelnde (Körper)Hygiene....

Bisher ist es mir noch nicht passiert dass ich vom Parfümgeruch des Nachbarlaufbandes gefühlt erstickt bin.... 

Ich persönlich trage im Gym halt den Duft des Tages, da wird nicht extra nachgesprüht, danach kommt was frisches drauf für die Heimfahrt: mein ck one summer z.b. oder Remix Cologne Edition 2021Remix Cologne Edition 2021 

Zwischenfazit vor 2 Jahren 2

Okay, scheinbar zeichnet sich hier der Trend ab, dass starke Parfums beim Sport nicht als störend empfunden werden. Interessant wäre, ob diese Personen überhaupt intensiv und fokussiert dem Kraftsport nachgehen, oder sich in die Situation gar nicht reinversetzen können, sondern lediglich für den Punkt Parfum > Schweiß argumentieren.

vor 2 Jahren 2

Ich besuche keine Fitnessstudios, allerdings wäre mir auch ein Parfum lieber als Schweißgeruch. Allzu schwere Düfte passen meines Erachtens nicht zum Sport, aber die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden (sieht man ja auch an den immer wiederkehrenden Sommer-Duft-Threads, wo einige schreiben, dass die Jahreszeit keinen Einfluss auf ihre Duftwahl hat). Was mir allerdings nicht ganz einleuchtet, ist das Auftragen direkt VOR dem Sport. Ich hätte das zuhause gemacht und dann nach dem Duschen, wenn ich fertig mit dem Sport bin 🤔

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 29.07.2022, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Ich selber benutzte im Gym ebenfalls Parfum, jedoch nur frische Düfte. Gourmandartige Düfte würd ich mir nie extra vor/fürs Gym aufsprühen 😅

Re: Parfüm im Fitnessstudio - NoGo? vor 2 Jahren 4
Mapete12

Es ist deutlich angenehmer, beim Sport, jemanden auf 2m Entfernung verschwitzt zu riechen, als auf 25m Entfernung die Porjektion des Duftes abzubekommen. 

Ich möchte nirgendwo aus 25 m Entfernung einen Duft wahrnehmen müssen, nicht nur beim Sport. Und aus 2 m Entfernung  auch nicht.

vor 2 Jahren 3

Also, ich finde dezente, zitrische,  frische, aquatische Düfte völlig ok.....benutze ich selbst auch im Gym (manchmal, nicht immer, je nachdem wo ich herkomme), aber so extreme Monster-Silagen find ich schon ein No-Go, ob im Trainingsbereich oder in der Umkleide, das ist mir beides zu krass. Baccarat Rouge oder Le Male oder so opulent orientalisch ist schon echt krass im Gym. Und die absolute Oberkrönung wär für mich Extrem-Schweiß plus Extrem-Duft obendrauf. Da wüsste ich gar nicht mehr, was ich ekelhafter finden würde. Also - alles in Maßen ist ok. Extrem ist immer drüber, so oder so.

vor 2 Jahren

Ein Grund mehr ist das für mich kein Fitnesscenter zu betreten. Wenn jetzt jeder Zweite Besucher dort einen anderen Duft trägt, welche olfaktorische Mischung kommt da heraus? Ganz zu schweigen von außergewöhnlicher Duftintensität (Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette etc.)...

vor 2 Jahren 2

Zuhause 1 Sprühstoß Freshie Duft am Nacken und dann ist man Ready to Go 🤣💪

vor 2 Jahren 3

Mir ist es eigentlich egal, solange es frische, zitrische oder aquatische, angenehme Düfte sind. Viele Designerdüfte haben ja "Sport" im Namen. Also überlegt sich der eine oder andere, dass der Duft für den Sport geeignet ist. Das sind ja auch immer Frischedüfte. Aber letztens gab einer eine Sillage von 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette ab, wie ein Air Diffusor non-stop. Ich empfand die Luft als schwer und stickig, das fand ich unpassend fürs Gym.

vor 2 Jahren 2

.. wenn ich in die Muckibude gehe, dann hab ich meist irgendwas leichtes drauf (aber diesel mich ein, BEVOR ich von zu Hause weg gehe) - nach dem Sport (ich wohne nur 5 min weg) kurz was ein leichtes Bodysplash (meistens aber gar nix) drauf und ab nach Hause und unter die Dusche.

Mir sind Düfte lieber als Stinkeschweiß - naja, solange nicht ungewaschener Schweiß kaschiert wird.

Ich finde es viel schlimmer wie viele "Schmalheinis" einen auf Schwarzenegger machen und meinen sie sehen geil aus. Also das Gehabe, nicht wenn jemand normal trainiert - andersrum aber genauso schlimm: Schwarzeneggerfigur und so tun als wäre alles ein Klacks (aber dieses Getue dabei, herrlich doof ab und an). Nö, ich hab nicht die perfekte Figur - sehe meine Trainingseinheiten aber auch als "... ich bin live im TV bei der Olympiade - knacke gleich alle Rekorde, alle Welt schaut mir zu .... geschaaaafft, ab aufs Treppchen" =)))) aber eher in Gedanken, weils Spaß macht - daher soll jeder trainieren wie er will!!!  (... und mich bitte nicht bei der Tour de Schweiß stören: anstupsen, fragen ob man das auch im TV gerade sieht und wenn man verneint. kommt postwendend: "und warum sitzt Du dann hier?" >---- Fahrräder stehen alle geordnet in 3 Reihen vor 3 oder 4 aufgehangenen Fernsehern - alles war frei und da ich ein Gewohnheitsttier bin, sitze ich IMMER auf dem gleichen Platz - alles andere bringt mich aus dem Takt! Bitte, wenn man sieht das jemand Kopfhörer trägt: das ist wie als wenn man ein Schild umhat: BITTE NICHT STÖREN!)

liebe Grüße, Andrea (die schon mehrere Medallien abgesahnt hat - naja, in Gedanken jedenfalls)

vor 2 Jahren

Also ich verwende eigentlich immer ein Parfüm, meistens auch wenn ich zuhause bin mit Frau oder alleine.

Im Fitness Studio mache ich da keine Ausnahme. Dort allerdings eher leichte Colognes oder Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense  . Und dann auch wirklich nur sehr wenig, einfach für das Frischegefühl für mich. Nicht für andere..

vor 2 Jahren 1
Melony

Mir ist es eigentlich egal, solange es frische, zitrische oder aquatische, angenehme Düfte sind.

Definiere "angenehm". Bei aquatischen Düften dreht sich mir der Magen um  Smile



vor 2 Jahren 1
Resa80

Ein Grund mehr ist das für mich kein Fitnesscenter zu betreten. Wenn jetzt jeder Zweite Besucher dort einen anderen Duft trägt, welche olfaktorische Mischung kommt da heraus? Ganz zu schweigen von außergewöhnlicher Duftintensität (Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette etc.)...

Also ich kann aus langjähriger Erfahrung sprechen. Ich habe schon viele Studios besucht und nie ist mir jemand aufgefallen der meterweit nach Parfum roch. Doch Stopp! Nur einmal in meinem jetzigen. Das war ein Kerl der eine Mega Sillage hinter sich herzog. Ansonst rieche ich wenn überhaupt nur dezente, leichte Düfte an den Damen. Auch in der Umkleide riecht es eigentlich nie nach Parfum. Ganz selten mal nach frisch ausgesprühtem Deo. Da bin ich wohl die große Ausnahme 

vor 2 Jahren 6

Das ist ein Unding. Ich will mich da ganz auf's Training konzentrieren und frei durchatmen können. Es ist halt ein geschlossener Raum, in dem ich sowas ja auch nicht ausweichen kann. Etwas dezent natürlich frisches wie Eau d'Orange VerteEau d'Orange Verte ginge vielleicht noch, aber am besten man lässt es einfach bleiben, denn auch hier zeichnet sich ab, dass einige davon ausgehen, diese synthetisch aquatisch-frischen Düfte würden nicht stören. Mir schnürt das Zeug förmlich die Kehle ab. Ich will beim Training meine Ruhe haben. Wer da mit ner riesigen Bluetoothbox auf der Schulter rumläuft und auf voller Lautstärke alle zwangsbeschallt würde auch nen blöden Spruch bekommen - egal ob mit Mozart oder Metallica.

Ich finde das sollte genauso als Hausregel gelten nicht mit Parfum trainieren zu gehen wie auch ohne Straßenschuhe.

Ich verstehe ohnehin nicht, wieso man sich unbedingt immer und überall wie verrückt eindieseln muss.

Zum Thema Schweiß: kaum jemand stinkt wirklich stark, wenn er intensiv Sport macht. Man schwitzt einfach so viel, dass es sich gar nicht so ablagern kann um zu stinken. Da stinken Leute die im Sommer nen Tag im Büro saßen weitaus mehr.

Mit besonders viel Gewicht beeindrucken zu wollen wäre genau so ein Blödsinn, aber wenigstens nur für sich allein und weniger für die Mitmenschen eine Beeinträchtigung. Effektiv trainiert man, wenn man die Übung besonders sauber ausführt. Möglichst viel Gewicht ist nur ein zuverlässiges Mittel um schnell Gelenk- und Sehnenbeschwerden zu bekommen.

Das ist Sport und da will ich vernünftig Luft bekommen und auch nicht abgelenkt werden. Selbst wenn jemand nach Schweiß riecht, was im Gym wirklich selten der Fall ist, ist das zumindest ein natürlicher Geruch der nicht so erdrückend in der Luft liegt wie viele Parfums. Pantys droppen soll man meinetwegen im Club. Mit 4 Promille stört der überdosierte Duft auch weniger.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 30.07.2022, 14:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Parfüm im Fitnessstudio - NoGo?
Gehe zu