Forum durchsuchen

Signature ? Oder doch immer ein anderer ?

Signature ? Oder doch immer ein anderer ? vor 2 Jahren

Hey! Mich würde folgendes interessieren: Habt ihr einen "Signature" Duft oder tragt ihr jeden Tag einen anderen (wie ich)? 

Was haltet ihr allgemein davon ? Findet ihr es ist wichtig einen Duft zu haben, zu dem man "zugeordnet" werden kann, so nach dem Motto "oh ... ist auch hier. Ich kann es riechen." 😊

Falls ihr einen Signature habt, welcher ist das? 

Falls ihr wie ich keinen habt, welcher könnte es am ehesten sein? 

Ich freue mich auf eure Meinungen 

Liebe Grüße 

Sooft

vor 2 Jahren 1

Ich trage wie du eigentlich täglich einen anderen Duft, aber der Duft auf den ich immer zurückgreife, wenn ich nicht weiß welchen ich nehmen soll, oder wenn ich mich einfach nur wohl fühlen will, dann nehme ich immer Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette. Abends frisch aus der Dusche und zwei Sprüher drauf, fühle ich mich einfach super. Daher ist es mehr oder weniger meine Signatur, auch wenn ich ihn nicht oft „draußen“ trage.

LG

vor 2 Jahren

Ich liebe tatsächlich die Abwechslung und mag es gerne, für verschiedene Gelegenheiten, Stimmungen, Jahreszeiten etc. einen anderen Duft zu tragen. Insofern habe ich keinen Signaturduft. 

vor 2 Jahren 4

Ich trage auch jeden Tag etwas Anderes, nenne aber Woody MoodWoody Mood  meine Signatur... denn er ist der Einzige, den ich für den Rest meines Lebens immer haben möchte und der für mich wirklich PERFEKT ist und den ich als meinen Seelenduft bezeichne. Ich würde es auch furchtbar finden, wenn jemand anderes, den ich kenne, ihn tragen würde- das ist MEINER 😆  Er hat definitiv eine Sonderstellung bei mir und wird mich hoffentlich immer begleiten.

vor 2 Jahren 3

Ich trage auch täglich einen anderen Duft, habe aber auch einen Signature. Der "Oud Stars - Malesia (2017) | XerJoff" hat mich einfach verzaubert und tut es immer wieder aufs neue. Das ist echt Wahnsinn wie der auf mich wirkt… Ich trage ihn immer nach Lust und Laune und könnte mir sogar vorstellen irgendwann nur noch diesen Duft zu besitzen. Signature bedeutet für mich aber auch nicht das es der Duft ist, den ich meisten trage, sondern welcher mir am besten gefällt und am besten zu mir passt.

vor 2 Jahren 1

Ich fände es schön wenn andere mich schon am Geruch erkennen oder sagen könnten, hey so riecht du. Früher war das mal so, aber heute habe ich soviele Düfte (was ich auch toll finde), das ich täglich etwas anderes trage.

vor 2 Jahren 1

Ich habe aufrichtig versucht einen Signaturduft für mich auszumachen, trage aber doch häufig wechselnd unterschiedliche Düfte. Meine Nase ist durch einen ständig wieder aufgetragenen Duft auch schnell zu überbelastet. Pausen helfen dann, den Duft in absehbarer Zeit erneut als fast so schön wie am Anfang wahrzunehmen.

vor 2 Jahren 2

Trage eigentlich jeden Tag etwas anderes, habe aber so 2, die da ein bisschen rausstechen und deutlich öfter getragen werden als der Rest. Ich bezeichne die als meine Signatures, weil die wirklich um einiges öfter getragen werden als der Rest und ich auch schon ein paar mal drauf angesprochen wurde, deshalb glaube ich schon ein bisschen, dass man mich daran erkennt, wobei man hier noch sagen muss dass ich einen davon aktuell nicht mehr besitze, da aufgebraucht:

- MFK Masculin Pluriel
Hauptsächlich für die Arbeit, einfach weils so neutral und angenehm ist, dass ich niemanden kenne, der das so gar nicht mögen würde. Generell trage ich eigentlich ausschliesslich frische Sachen auf der Arbeit.

- TF Ombre Leather
Irgendwie trage ich den dauernd wenn ich draussen bin. Egal ob einfach so mit Freunden, im Restaurant, feiern etc. Auch hier hab ich schon ein paar Rückmeldungen bekommen, weswegen ich glaube, dass ich den mittlerweile schon als Signature bezeichnen kann. 

An sich wärs mir aber auch egal wenn ich gar keinen hätte, denn letztendlich trage ich einfach, was mir gefällt. Ich hab ja auch keinen Signature Pullover oder eine Signature Uhr oder so.

vor 2 Jahren 2

Brauche Abwechslung. Manchmal bin ich aber morgens in Eile oder überfordert und sprühe dann den Duft auf, den ich am Vortag drauf hatte, weil er bspw. in meiner Tasche ist. Mein Geschmack ist auch viel zu vielfältig. Würde ich nur blumige Düfte mögen wäre ich vermutlich mit 4-5 Düften zufrieden. Ich habe aber keine Präferenz. 

Wenn jetzt jmd. in meiner Sammlung schaut: das ist Zufall. Bin noch einer der Newbies.

Bzgl. Signature-Duft finde ich es nicht wichtig, aber bewundernswert, wenn jmd. nur ein Parfum trägt und das vllt. sogar Jahr(zent)e lang. Ich werde nie vergessen wie ich zum ersten Mal "Angel von Mugler" gerochen habe. Ich war 14, die Bekannte 16. Sie hatte immer Angel drauf. Einfach immer. 

Müsste ich mich entscheiden würde ich wohl Libre nehmen, da der extrem meine Laune hebt und für mich in alle Jahreszeiten passt. Den trage ich übers ganze Jahr, bei anderen bleibt meistens eine Jahreszeit aus.

vor 2 Jahren 2

Auch ich mag lieber Abwechslung, obwohl ich einige Düfte habe, die ich besonders mag und besonders oft ausführe.

Da in letzter Zeit viele neue Parfums in meine Sammlung geschafft haben, erhöht sich auch der Druck, die Düfte täglich zu wechseln, um jedem Duft eine Chance zu geben, getragen zu werden. Das mag ich wiederum nicht so besonders, denn manchmal möchte ich auch einen Duft ein paar Tage hintereinander zu tragen.

Einen bestimmten Signature-Duft habe ich also nicht Smile

vor 2 Jahren

Mein Signature-Duft wechselt täglich, auch wenn auf meinem Profil immer nur der eine steht.

vor 2 Jahren

Ich habe auch keinen Signature Duft, dafür gibt es zu viele Düfte, die ich gerne und häufig trage.

Wenn man danach geht, welcher Duft von mir am häuftigsten getragen wird, dann ist das nach aktueller Statistik Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 . Das ist einfach mein Gute Laune Duft 😊.

vor 2 Jahren 1
Florecilla

Da in letzter Zeit viele neue Parfums in meine Sammlung geschafft haben, erhöht sich auch der Druck, die Düfte täglich zu wechseln, um jedem Duft eine Chance zu geben, getragen zu werden. 

Das fühle ich zur Zeit sehr. Irgendwann möchte ich nur eine Hand voll ausgewählter Düfte besitzen, aber im Moment macht es einfach Spaß verschiedene Sachen zu probieren und oft zu wechseln.

Ich würde es nicht als Signature bezeichnen, aber vor einigen Jahren habe ich oft Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette und Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette getragen, dadurch erwecken die Beiden jetzt Erinnerungen an bestimmte Orte und Zeiten. 

vor 2 Jahren

Mein Mann hat nur einen Duft der perfekt passt. Er riecht ihn kaum noch bzw kurz und die Umgebung weiß sofort das er es ist. Da er Düfte nicht als Hobby hat stört ihn das nicht und er ist zufrieden so wie es ist. 
Ich brauche jeden Tag was anderes weil ich mich immer dran erfreuen will und nicht nur andere weil ich ihn nicht mehr wahrnehmen kann. Ich hätte zwar schon gerne sowas aber das wird wohl nix. Aber dafür habe ich ja das Hobby um mich daran immer wieder erfreuen kann. 

vor 2 Jahren

Mein Duft wechselt ebenfalls täglich, da ich fast 35 Düfte habe und es mein Anspruch ist, alle im laufe eines Jahres, mal zu tragen.

Natürlich, gibt es immer mal wieder einen, den ich phasenweise öfter trage, als alle anderen aber das verliert sich spätestens wenn seine Saison zu Ende ist.

vor 2 Jahren

Ich finde, dass ein Signatureduft allein nicht ausreicht. Es müssen mindestens zwei sein, je einen für die kalte und die warme Jahreszeit. 👍

Eher Signature-Richtung vor 2 Jahren

Auf meinem Profil steht ein Signature Scent, nämlich Yuki / ゆきYuki und wenn ich alle Parfums durchgetestet habe, die mich interessieren, also zu einem unerreichbaren, unendlich in der Zukunft liegenden Zeitpunkt, dann würde ich mich zurücklehnen und Yuki oft tragen und es genießen. 

ich brauche die Abwechslung aber genauso wie eine gewisse Konstanz. Und bei mir drückt sich das so aus, dass ich eigentlich fast immer Düfte aus em gleichen Genre trage: luftig, leicht, cremig, gerne wässrig-transparent, flirrend und das in verschiedenen Variationen. Als Beispiele, für mich fallen in diese Kategorie Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette , Clean Reserve - Sel SantalClean Reserve - Sel Santal , Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz oder "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"  

Ich bin ein sehr neugieriger Mensch und teste gerne neue Düfte, deswegen kommt Yuki momentan fast nie zum Einsatz. Aber das ist auch okay so.

Andere "Duftgenres" trage ich auch, aber zu speziellen Anlässen, z.B. zum Ausgehen darfs dann auch gern mal ne würzige Ledervanille sein o.Ä.

vor 2 Jahren

Ich habe wirklich lange nach diesem "Einen" Duft gesucht und scheinbar geglaubt, dass ich erst dann im Parfum-Olymp angekommen bin, wenn sich ein Duft als mein Signature offenbahrt 🙄.

Im Endeffekt brauche ich auch die Abwechslung. Genauso wie das Leben niemals still steht und das Leben an sich immer Veränderung bedeutet.
Warum soll ich mir also selbst so einen Stress machen?

Ich habe verschiedene Parfums, die mich hoffentlich nie verlassen werden und die ich im weitesten Sinne als eine Art Signature-Düfte beschreibe, einfach weil sie meine Lieblinge sind und ich nie mehr ohne diese Düfte sein möchte, quasi meine "five for life":

1) AkkadAkkad 

2) KorriganKorrigan 

3) DaymonDaymon 

4) Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum 

5) MandragoreMandragore (der Verzweifelterweise leider vergriffen ist 😪)

Ausserdem ist da ja noch die Sache mit der Geruchsblindheit, wenn man lange nur einen Duft trägt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Signature ? Oder doch immer ein anderer ?
Gehe zu