Forum durchsuchen

Wanderbrief - Farmacia SS Annunziata *voll*

26 - 50 von 50
Ankunft 13.09. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute bei mir wohlbehalten angekommen.

Liebe Kaathi, vielen Dank für die Extraproben 🤩

Liebe Grüße 🌻

Kathis Resümee vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

auch wenn ich hier garnicht meinen Versand kundgetan habe (weshalb auch immer...), kommt jetzt zumindest mal mein Eindruck zu den Düften.

Vielen Dank an Bambule für diese Testmöglichkeit und deine Orga!

Drei Düfte haben mir gefallen, davon zwei gut und einer wirklich sehr gut! Dennoch ist es kein Kaufkandidat, aber ich möchte gerne eine Abfüllung davon, irgendwann, zum näheren Testen. Es geht um

Whisky NobileWhisky Nobile - Hmm was für ein wunderschöner Gourmand, und zwar ein edler dunkler und keine klebrige Süßschnabel-Variante. Dunkle Schokolade mit Schuss und Kaffeenote, ein Träumchen! Quasi ein herber Gourmand, ich würde sagen, das ist eine eher seltene Gattung. Es kommt eine nussige Note dazu. Wunderbarer Kuschelduft für kältere und/oder dunklere Tage, mit einer ordentlichen Sillage 🤎

AnniversaryAnniversary - Dieser hat sich deutlich von den anderen Farmacias abgehoben, ein besonderer Duft. Süß, würzig, angenehm, eine dunkle Vanille. Der DD wird wunderbar trocken-würzig-pudrig. Schön!

Giardino dell'IrisGiardino dell'Iris - Hach ja, die liebe Iris. Ich finde ja, sie polarisiert meistens. Entweder ich finde einen Irisduft sehr schön, oder mir gefällt er nicht so. Zum Beispiel kürzlich der Vermeil (2021)Vermeil (2021) war mir zu... streng pudrig-trocken, staubig. Aber dazwischen gibt es irgendwie nichts, mir fällt spontan kein Irisduft ein, dem ich eine solide 3 gebe weil ich ihn "OK" finde, oder zu dem ich keine Meinung habe, weil er mich irgendwie nicht erreicht. Wem geht es noch so mit Irisdüften? Smile
Achso ja - zurück zum Giardino dell'IrisGiardino dell'Iris 😄 Dieser gefällt mir. Ein schöner pudriger Irisduft, unsüß, eher dezent, zart und diffus-geschmeidig. Harzig, würzig mit Myrrhe, trocken, eher dunkel. Ich dachte erst, H&S sind mau, aber dann kam er wieder deutlicher raus auf der Haut. Also doch in Ordnung Wink

Liebe Grüße,

Kathi

Abreise 23.09. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist fertig getestet und macht sich auf den Weg zu Hildchen63.

Die Marke hat mich leider ein bisschen enttäuscht. Ich kannte einige ältere Düfte und hatte große Erwartungen, bei den neuen habe ich keinen klaren Favoriten gefunden. Am besten haben mir Giardino dell'IrisGiardino dell'Iris , Via dell'IncensoVia dell'Incenso , Oriental CasbahOriental Casbah  und Accordo MarinoAccordo Marino  gefallen. Die bekommen bei Gelegenheit eine zweite Chance.

Lieber Bambule, vielen Dank für die Organisation und die Testmöglichkeit!

Liebe Grüße 🌻

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist gerade gut bei mir angekommen:)

vor 2 Jahren

Ich habe den Wanderbrief an RicoLa versendet. Leider war nichts dabei, was mir gut gefallen hat, einen Teil der Düfte kannte ich bereits.

vor 2 Jahren

Ist heute bei mir angekommen. Danke noch für die extra Probe Hildchen Smile

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu Aukai. Sie hat auch die Prionummer erhalten. 

Die Marke hat meiner Meinung nach starke Qualitätsunterschiede. Lediglich die Gourmanddüfte AnniversaryAnniversary und Whisky NobileWhisky Nobile fand ich sehr gut, aber für mich persönlich zu süß. Wenn der Whisky Nobile nicht ganz so süß und markanter gewesen wäre, hätte es etwas für mich sein können. So zieht leider keiner der Marke ein. 

Dennoch herzlichen Dank für die Organisation des Wanderbriefs. Es bestärkt mich darin, nichts blind zu kaufen, egal wie gehypt es wird. 

11.10. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. 

@RicoLa: vielen Dank für die schönen Beigaben 🙏🥰 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße ☮️

vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute weitergezogen und trägt die Nachverfolgungsnummer F1 0118 338B 00 22F2 7EC6. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Am besten gefiel mir der Via dell'IncensoVia dell'Incenso  - ein schöner Weihrauchduft, ähnlich dem Baiser de FlorenceBaiser de Florence. Frisch, klar, zitrisch und hell. Mag ich gerne (beide). 

Auch gut fand ich 

AnniversaryAnniversary  - intensiver Gewürzduft, mutet einerseits weihnachtlich an, kommt aber andererseits durchaus frisch daher. Die Gewürznelke sticht ein wenig heraus, ansonsten: fein verwoben. An einem kalten Tag getestet gefällt er mir gut. Aber wie gesagt: er ist sehr intensiv. 

Sweet CarouselSweet Carousel  - süßer Zuckergourmand im Stile von Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero, Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette, Soft (Eau de Parfum)Soft Eau de Parfum. Letzterer befindet sich in meiner Sammlung (kann man perfekt zum Layern nutzen, um andere Düfte mal zu versüßen), diesen hier brauche ich damit nicht. 

Accordo MarinoAccordo Marino  - auch keine neue Erfindung - der riecht für mich 1:1 wie der Thalasso TherapyThalasso Therapy, den ich in meiner Sammlung habe. Aquatischer Wellness-Duft, nicht schlecht, aber auch hier gilt: ich habe den quasi schon, damit brauch ich ihn nicht mehr. 

Reunion VanillaReunion Vanilla  - Vanilleduft, der für meine Nase sehr dem  "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"  ähnelt. In diesem wirkt die Vanille-Note allerdings deutlich künstlicher. Trotzdem: nicht schlecht. 

Oriental CasbahOriental Casbah - muffige Patchouli-Blätter, ich mag das gerne riechen. Wirkt ein bisschen so, als solle er in die Fußstapfen von TempoTempo treten. Allerdings hier ein bisschen langweilig und facettenlos inszeniert, der TempoTempo oder auch Patchouli LeavesPatchouli Leaves gefallen mir deutlich besser.

Schwierig fand meine Nase 

Vita NovaVita Nova  - wirkt, als hätte jemand wahllos ins Gewürzregal gegriffen und alles wild gemixt. Mir fehlt die klare Linie, der Duft ist würzig, aber wirkt dennoch fade und oberflächlich. 

Cuoio ToscanoCuoio Toscano  - für meine Nase eine unangenehme Mischung aus zu viel Rosengeranie, Plastikleder und harzigen Noten. Insgesamt mutet der Geruch eher chemisch an, phasenweise riecht es für mich auch animalisch bzw. nach Pipi. Gefällt mir nicht. 

VenereVenere  -  Rosen-Seifen-Sauberduft, erinnert mich an "Portraits - The Coveted Duchess Rose | Penhaligon's". Hier mit störender Synthetiknote im Unterbau. 

Oriental CasbahOriental Casbah  - muffige Patchouli-Blätter, ich mag das gerne riechen. Wirkt ein bisschen so, als solle er in die Fußstapfen von TempoTempo  treten. Allerdings hier ein bisschen langweilig und facettenlos inszeniert, der TempoTempo  oder auch Patchouli LeavesPatchouli Leaves  gefallen mir deutlich besser

Bemerkenswert fand ich BergamundiBergamundi: das ist der Freshie unter den Farmazias - frische Zitrusnoten, die sich erstaunlich lange halten. Erinnert dufttechnisch an den Bergamote SoleilBergamote Soleil, der deutlich schwächer auf der Brust ist. Die Magnolie nehme ich hier wahr, aber sie hat keinen Raumspray-Charakter und nervt nicht. Solider Duft für wärmere Tage.

Insgesamt hatte ich bei fast jedem Duft den Eindruck, dass ich den so schon unter der Nase hat - in besser und runder. Die Düfte sind nicht wirklich schlecht (bis auf die letzten drei, das habe ich ja ausgeführt), und vermutlich liegt es an der Zahl der Düfte, die ich schon getestet habe (rund 3700 hier dokumentiert plus noch etliche in der Parfümerie geschnuppert, ohne das hier zu hinterlegen), dass mich hier nichts überrascht und aus den Flip-Flops reißt. Die Düfte wirken für mich eher uninspiriert (durch eigene Ideen), sondern arbeiten gefühlt die gängigen Themen durch, zu denen es aber schon zuhauf Düfte gibt. Positiv möchte ich anmerken, dass man darauf verzichtet hat, das xxx.te Dupe von Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum  mit in die Collection zu nehmen 😀 

Ich hoffe, das klingt nicht zu negativ, wie gesagt: die Düfte sind nicht schlecht. Es war schlicht kein Duft dabei, den ich näher kennenlernen wollen würde. Trotzdem freue ich mich, dass ich hier mitschnuppern und meinen olfaktorischen Horizont erweitern durfte! 

@Bambule: Danke, dass du die Düfte organisiert und auf den Weg gebracht hast 🙏🌻

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Liebe Grüße ☮️

Ankunft 18.10. vor 2 Jahren

Und heute angekommen! Ich freue mich schon sehr aufs Testen…. LG Rieke

#Aukai Ganz herzlichen Dank für die schönen Pröbchen von meiner ML! 🌻

Abflugbereit 24.10. vor 2 Jahren

Ich bin fertig mit Testen und kann die Düfte weitersenden; muß nur noch klären, ob zurück zu Bambule oder ob noch Nachrücker*innen folgen. Ganz herzlichen Dank an Bambule für die Organisation des Sharingbriefes.

Mein Fazit:

So richtig warm bin ich mit der Marke nicht geworden; den Hype kann ich nicht nachvollziehen. Die meisten Düfte landeten bei mir im unteren Mittelfeld. Zum Teil fand meine Nase unangenehme Störnoten, zum Teil waren mir die Düfte zu offensichtlich synthetisch.

Am besten gefallen haben mir zwei Düfte, die ich eher an Herren sehe und nicht tragen würde:

Whisky NobileWhisky Nobile - Britischer Herrenclub mit Ledersesseln. Pfeife raucht. Gereicht wird Whisky, etwas Kaffee, vor allem aber dunkle Nuss-Schokolade. Gut + edel.

AnniversaryAnniversary - Harmonische weihnachtliche Gewürze, hinter denen sich ein Röschen versteckt hält. Ein Hauch von Tabak. Warm mit leichter Süße. Im DD holzig.

Flops für mich waren Cuoio ToscanoCuoio Toscano  und VenereVenere.

Zum Füllstand: Bis auf BergamundiBergamundi , der fast leer ist, ist in allen Proben noch genug für 2-3 Tester*innen drin. Die Abfüllung von Petzie Vetyver Incenso (Parfum)Vetyver Incenso Parfum war übrigens nicht dabei - vielleicht leer?

Ich wünsche allen einen schönen Abend. LG Rieke

vor 2 Jahren

Hallo,

wie im Post von Rieke zulesen, wäre es noch die Möglichkeit für ein paar Nachrücker.

Falls jemand möchte, bitte hier oder per Nachricht bei mir melden.

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

wäre auch sehr gern noch dabei. 🤩 

LG

Laura

Zuletzt bearbeitet von Tute am 27.10.2022, 07:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

würde auch gerne noch mit einsteigen =) von der Marke kenne ich noch gar nichts 

vor 2 Jahren

Ich hätte auch noch Interesse Smile 

vor 2 Jahren

Würde mich auch auf einen Nachrückerplatz freuen🙂

vor 2 Jahren

Hey,

ich probiere auch nochmal schnell reinzuhüpfen, konnte von der Marke bisher gar nichts testen, hab aber viel Gutes gehört. Wäre natürlich interessant ob sie den Hype wirklich wert ist 😅

Abflug 31.10. vor 2 Jahren 1

Bambule hat mir mitgeteilt, dass ich den Wanderbrief an die erste Nachrückerin weiterschicken kann. Daher macht er sich am Montag auf den Weg zu Tute. 

LG Rieke

vor 2 Jahren

Hallo,

habe die Liste geupdatet.

Ob genug für alle Nachrücker da ist, kann ich nicht beurteilen.

Einfach weiterschicken und untereinander abstimmen.

Gruß

Ankunft 03.11. vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

der WB hat mich heute erreicht! Ich freue mich sehr aufs Testen, vielen Dank, dass ich noch dabei sein darf! 🤩 Vielen Dank auch an Rieke für die Probe meiner ML! 🤗

Versand 10.11. vor 2 Jahren
Der WB macht sich morgen auf den Weg zu Maiji24, Sendungnr. hat er schon bekommen.
Ich freue mich sehr, dass ich noch dabei sein konnte. Besonders gefallen haben mir Reunion VanillaReunion Vanilla (empfinde ich als ähnlich zu Vanille de La Réunion / Vanille BourbonVanille de La Réunion und Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum), Sweet CarouselSweet Carousel (ist allerdings SEHR ähnlich zu Rose au SucreRose au Sucre, welchen ich bereits habe) und ich denke auch Giardino dell'IrisGiardino dell'Iris (Abfüllung ist unterwegs zu mir, da ich ihn als sehr zart empfinde und ich ihn mit nur einem Sprüher kaum richtig beurteilen konnte. Was ich allerdings wahrgenommen habe, hat mir sehr gefallen). Ganz nett fand ich noch BergamundiBergamundi und Sparkling NotturnoSparkling Notturno .
vor 1 Jahr

Brief kam heute bei mir an Smile

vor 1 Jahr

bin fertig mit testen, Brief ging weiter an Anealla =)

Meine Favoriten:

Accordo MarinoAccordo Marino  toller Aquat, der viele gute Düfte in sich vereint

der absolut Beste für mich war überraschenderweise Via dell'IncensoVia dell'Incenso , hätte ich anhand der Noten überhaupt nicht gedacht, würzig-holzig ist normalerweise gar nicht mein Fall. Aber hier harmoniert alles perfekt, toller Duft =)

vor 1 Jahr 1

Brief kam heute bei mir an Smile 

vor 1 Jahr

Der Brief hat sich gestern auf den Weg zur nächsten Teilnehmerin gemacht Smile 

26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief - Farmacia SS Annunziata *voll*
Gehe zu