Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

6401 - 6425 von 7901
vor 1 Jahr 5

Oft hängt das auch damit zusammen, dass die Leute ihre Klamotten meinen mit 20 Grad waschen zu müssen und dann denken, die würden sauber. Ich wasche alles mit 60 Grad, damit es eben auch die Bakterien in den Textilien abtötet, dann stinkt auch nix. Wenn die nämlich erst mal drin sind, stinkt auch ein gewaschenes Shirt kurz nach dem Abziehen schon wieder. Ich rede aus Erfahrung. Als ich meine Sachen noch ausschliesslich mit 40 Grad gewaschen habe, kam bei manchen Shirts auch kurz nach dem Anziehen wieder eine schweissige Note zum Vorschein. Seit ich mit 60 Grad wasche, ist alles tot und der Schweissgeruch passe, da keine Altlasten in den Kleidern hängen können.

vor 1 Jahr 11
Piccolina

Oft hängt das auch damit zusammen, dass die Leute ihre Klamotten meinen mit 20 Grad waschen zu müssen und dann denken, die würden sauber. Ich wasche alles mit 60 Grad, damit es eben auch die Bakterien in den Textilien abtötet, dann stinkt auch nix. Wenn die nämlich erst mal drin sind, stinkt auch ein gewaschenes Shirt kurz nach dem Abziehen schon wieder. Ich rede aus Erfahrung. Als ich meine Sachen noch ausschliesslich mit 40 Grad gewaschen habe, kam bei manchen Shirts auch kurz nach dem Anziehen wieder eine schweissige Note zum Vorschein. Seit ich mit 60 Grad wasche, ist alles tot und der Schweissgeruch passe, da keine Altlasten in den Kleidern hängen können.

Trägst du hauptsächlich Baumwolle? Wenn ich meine Klamotten mit 60°C wasche, passen die meinem Sohn (Kindergartenalter).....🤭

vor 1 Jahr 3

Ja stimmt, Baumwolle. Bei Seide und Nylon etc. wäre das wohl nicht so einfach umzusetzen. 😁 Deshalb kaufe ich mir solche Sachen schon gar nicht, viel zu anfällig auf Schweissgeruch.

vor 1 Jahr
Piccolina

Oft hängt das auch damit zusammen, dass die Leute ihre Klamotten meinen mit 20 Grad waschen zu müssen und dann denken, die würden sauber. Ich wasche alles mit 60 Grad, damit es eben auch die Bakterien in den Textilien abtötet, dann stinkt auch nix. Wenn die nämlich erst mal drin sind, stinkt auch ein gewaschenes Shirt kurz nach dem Abziehen schon wieder. Ich rede aus Erfahrung. Als ich meine Sachen noch ausschliesslich mit 40 Grad gewaschen habe, kam bei manchen Shirts auch kurz nach dem Anziehen wieder eine schweissige Note zum Vorschein. Seit ich mit 60 Grad wasche, ist alles tot und der Schweissgeruch passe, da keine Altlasten in den Kleidern hängen können.

Kann dir da nur beipflichten! Wasche nur noch mindestens bei 60 Grad und trage überwiegend Kleidung aus Baumwolle.😊

vor 1 Jahr 10

Bei 60 Grad könnte ich meine Oberteile alle danach entsorgen Very Happy

vor 1 Jahr 2

@Piccolina:

Mit den 60 Grad kann ich dir nur sowas von recht geben! 

Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die roch auch immer ein wenig seltsam, nach altem Schweiss und so. Wir haben dann versucht, ihr so einfühlsam wie möglich beizubringen, dass sie vielleicht mal ein stärkeres Deo benutzen sollte. Aber, an dem lag es ja dann gar nicht. Es stellte sich heraus, da sie auch viele Kleidung mit Chemiefasern trug, dass sich der Geruch schon in den Sachen "eingenistet" hatte. Nachdem man dieses Übel erkannte, wurde es viel besser. Der Geruch war weg und alle waren froh! 🍃

Zufällig lief gerade übrigens ein Werbespot, dass man mit S......n auch alle Bakterien ab 20 Grad abtöten könne. 😉 Passend gerade auch  zum Thema "Energiesparen"!

vor 1 Jahr 2

Zufällig lief gerade übrigens ein Werbespot, dass man mit S......n auch alle Bakterien ab 20 Grad abtöten könne. 😉 Passend gerade auch  zum Thema "Energiesparen"!

Ich weiss zwar nicht, wofür die Abkürzung steht, aber viele Waschmittelhersteller werben damit... Wers glaubt wird selig 😉

vor 1 Jahr 2

Das sollte Sagrotan heissen, wollte nur keine Werbung machen. Aber, ich kann mir das auch weder bei dieser Marke noch bei einer anderen vorstellen.😉

vor 1 Jahr 1

Heute morgen zögerte ich, ob ich die Jacke, auf die ich vor wenigen Tagen "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" gesprüht hatte, wieder tragen sollte. Ist ja schon ein wuchtiger Duft, auch nach zwei Tagen Jacke in Ruhe lassen. Von seinen schönen Duftnoten ist nichts verloren gegangen.

Also, rein in die Jacke und ab in die Arbeit. Drei Stunden später dann draußen meine Kollegin: "Dein Parfum riecht aber gut!" Also doch eine gute Entscheidung mit der Jacke.  Und oft mache ich die Erfahrung,  dass der Duft Tage später harmonischer und angenehmer ist als kurze Zeit nach dem Aufsprühen. 

vor 1 Jahr 1

War vorgestern mal wieder vorstationär in der Klinik zur regelmäßigen Kontrolle. Habe mich morgens für das Oui Plus!Oui Plus! entschieden.

Als wir bei den netten Damen für die ganzen Formalitäten saßen meinte die Dame direkt von uns gegenüber nur zu ihrer Kollegin "Die Kekse von (Name weiterer Kollegin) duften bis hier aber lecker nach Vanille und Popcorn".

Meine Tochter und ich schauten uns nur an und ließen sie im guten Glauben 😊

vor 1 Jahr 2

Eine Kollegin kam heute in mein Büro: "Oh ! ... Es riecht hier so nach ... was ist denn das ? Nach Parfum ! Es riecht so ... lieblich !"

Ich trug heute Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 😊

vor 1 Jahr 3

Komme gerade von einer Fortbildung, auf der ich diverse Düfte getragen habe.

Während der 2 Tage gab es 3 Komplimente:

1. "Ich will die Übung mit Duftessa machen, sie riecht immer so schön." 19 Louanges Profanes19 Louanges Profanes 

2. "Was riecht hier so gut?" - "Das muss Duftessa sein." Opus XII - Rose IncenseOpus XII - Rose Incense 

3. Habe frierender Kollegin meinen Schal geliehen: "Hmmm, wie der duftet..." Infusion d'OeilletInfusion d'Oeillet 

vor 1 Jahr 3
Helena1411
Shayar021

Eine Schülerin kommt in die Klasse, geht ohne Umwege zum Fenster und reißt es ganz auf: "Oh Gott, hier riecht es nacht alt."
Ich, sichtlich schockiert, trug CarlisleCarlisle und tat wie immer so, als wüsste ich von nichts :O)

Großartig! Schüler*innen sind so verdammt ehrlich!🫣🙈
Aber mach Dir keinen Kopf, so wie die Kids wollen wir nicht duften 😆

Hab mich schon sehr oft hier zu duften verleiten lassen aufgrund sehr guter Rezensionen und Bewertungen, habe bei 90 % zuhause zu hören bekommen "das riecht nach Opa oder alter Oma" 

Ich weiß nicht aus welchen Altersgruppen die meisten hier sind, aber oft hat sie recht. 

vor 1 Jahr 1
Scorpio
Marcgnet

Anfang des Jahres, als in Schleswig-Holstein, wie überall, noch Maskenpflicht bestand, hatte ich mal "Kirkè | Tiziana Terenzi" drauf. Da ich im Einzelhandel tätig bin und man für Kunden auch mal schneller in Bewegung ist, hatte ich mich mal etwas schneller in Bewegung gesetzt und eine bestimmte Ware für eine Kundin zu suchen.

Bis ich diese gefunden habe, ist etwas Zeit gegangen woraufhin ich mich entschuldigt habe. Die Kundin meinte dann nur sinngemäß „alles gut wenn es dabei immer so lecker duftet.“ Den Duft hatte ich da schon lecker acht Stunden drauf, würde ich schätzen.

Generell sind Komplimente bei Kirke relativ häufig.

Kann ich bestätigen. Hab ich hier auch gepostet. Ich im LIDL, eine Frau vor mir mit solchen 😳 Augen die zu mir sagte "Darf ich Sie mal was fragen"..... Ich denke nur "Hilfe was will die denn jetzt" . "Was ist DAS denn für ein Parfum. Das riecht ja unfassbar"

Holla

"Kirkè | Tiziana Terenzi"  erkennt man wirklich sofort, da gibt's kaum was vergleichbares. Aber mMn ist der so was von penetrant, da reicht ein Sprüher und den riechste tagelang

vor 1 Jahr

"Puh... Das raubt mir den Atem... Riecht wie die gute, alte Tante."

AlessandroAlessandro

Zwei Sprüher sind auch bei saukalten Temperaturen offenbar zuviel 😑 (mir allerdings auch 🤭)

vor 1 Jahr 1

Ein Freundin hat mich gestern nach meinem Duft gefragt, weil sie ihn sehr mochte – "Oud Stars - Fars | XerJoff". Interessant fand ich, dass sie sich einleitend quasi für die Frage entschuldigt hat. Da merkt man wieder, wie sehr Parfums für manche Leute etwas eher Intimes sind.

Sie trug übrigens La BelleLa Belle, der mit gut gefallen hat, obwohl ich keine besonders süßen Düfte mag, aber der wirkte auf mich, als hätte die Basis etwas dezent Herbes. Kann auch daran gelegen haben, dass wir in einer Raucher-Kneipe waren. 😉

vor 1 Jahr 1
Jazzbob

Ein Freundin hat mich gestern nach meinem Duft gefragt, weil sie ihn sehr mochte – "Oud Stars - Fars | XerJoff". Interessant fand ich, dass sie sich einleitend quasi für die Frage entschuldigt hat. Da merkt man wieder, wie sehr Parfums für manche Leute etwas eher Intimes sind.

Sie trug übrigens La BelleLa Belle, der mit gut gefallen hat, obwohl ich keine besonders süßen Düfte mag, aber der wirkte auf mich, als hätte die Basis etwas dezent Herbes. Kann auch daran gelegen haben, dass wir in einer Raucher-Kneipe waren. 😉

La BelleLa Belle ist für mich neben Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume einer der schönsten süßen Düfte überhaupt.

vor 1 Jahr

Keine Beleidigung, aber auch kein Kompliment: "du riechst nach Irland". Mein Mann zu Oud NudeOud Nude. Die Himbeernote, die ich stark wahrnehme, riecht er nicht raus, obwohl er eine kleine Vorliebe für Himbeeren hat. 

 "Oh, riecht wie Sumatra Rain (Eau de Toilette)Sumatra Rain Eau de Toilette !". Ebenfalls mein Mann. Zu Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum 🙈 🤣

vor 1 Jahr 1

„Das riecht so gemütlich und nach zu Hause…“

Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka 

vor 1 Jahr
TiaC


 "Oh, riecht wie Sumatra Rain (Eau de Toilette)Sumatra Rain Eau de Toilette !". Ebenfalls mein Mann. Zu Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum 🙈 🤣

Als oller Sumatra Rain Fan hätte ich das nicht lesen sollen... 🙈🙄  😄

vor 1 Jahr

#OnkelToto

Ich befürchte, diese vermeintliche Ähnlichkeit riecht wirklich nur mein Mann. Ich bekomme das jedenfalls selbst mit ganz viel Fantasie nicht 🤣

vor 1 Jahr 1
TiaC

#OnkelToto

Ich befürchte, diese vermeintliche Ähnlichkeit riecht wirklich nur mein Mann. Ich bekomme das jedenfalls selbst mit ganz viel Fantasie nicht 🤣

Ooohh danke....das hält mich dann doch vom Kauf  zurück. Dann bleib ich bei meinem Nachbau vom Sumatra Rain 🙂

vor 1 Jahr 3

Heute bei Freunden:

Du riechst wie du aussiehst.

Kleidung und Frisur: Vintagekleid 50er Jahre

Duft Youth-Dew (Eau de Parfum)Youth-Dew Eau de Parfum  auch vintage😍

Der Duft wurde dann für mich als passend und schön kommentiert 

Mit dem Zusatz : das würde ich mich nicht trauen 

vor 1 Jahr 6

Heute war ich in der Stadt unterwegs und hinter mir ging eine Dame mittleren Alters. Nach einer Weile musste ich die Straße überqueren und als ich auf ein Paar vorbeifahrende Autos gewartet habe, sprach mich die Dame an.  Sie meinte, dass es sehr schade sei, dass ich die Straßenseite wechseln würde, sie würde gerne noch weiter hinter mir laufen, denn schließlich würde ich so wunderbar duften. Sie erkundigte sich nach dem Duft und bat mich, ihn für sie aufzuschreiben. 

Ich trug "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

vor 1 Jahr

Vor einigen Tagen meine Kollegin: Boah ist der superschön an Dir! Heute meine Nachbarin: Wie toll ist das denn, das hattest Du neulich schon mal, kannst Du davon bitte ein bisschen was in meinen Flur sprühen?

Es handelte sich jeweils um Vetiver InsolentVetiver Insolent.

6401 - 6425 von 7901
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu