Forum durchsuchen

Geburts-Parfum

1 - 25 von 61
Geburts-Parfum vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

das ist primär wohl eine Frage an die Damen, aber auch Herrenmeinungen sind willkommen^^

Im April soll unsere kleine Maus kommen (1. Kind) & bei mir ist eine Hausgeburt geplant. Eine Ocean Drumm wird es auch geben da ich Meer liebe & die mich entspannen soll.

Jetzt hab ich schon lange über ein Parfum nachgedacht das ich wärend der Geburt tragen möchte als Erinnerung, dass ich den Duft immer mit der Kleinen verbinden kann & schöne Düfte wirken auf mich beruhigend.

Ich mag zitrische, aquatische & grüne Düfte. Würde aber dafür was Neues ausprobieren. Es soll halt etwas ganz besonderes sein!

Habt ihr viell. Ideen für mich was ich ausprobieren könnte? Bin am Samstag in der Duftkunsthandlung & schon total aufgeregt Very Happy

vor 1 Jahr 5

Ich glaube wenn es soweit ist, ist dir der Duft völlig egal. Wenn du dich in der Zeit wohler fühlst mit einem Duft, solltest du dir einen schönen aussuchen. Einfach für dich und dein eigenes Wohlbefinden. Aber schwanger und Gerüche ist ja immer so ne Sache. Die erste Zeit nach der Geburt würde ich persönlich glaube ich erstmal auf Düfte verzichten. Einfach damit sich der kleine Spatz an deinen Mamageruch gewöhnt Smile

Soll es zitrisch,aquatisch und grün sein, oder alles getrennt?

Ich finde VersenseVersense ganz nett.

Toller underated Zitrusduft ist auch Cheap and Chic - I Love LoveCheap and Chic - I Love Love 

Aquatisch mit Vanille und tollem Salbei

Sel_VanilleSel_Vanille 

Grün ist nicht so meine Abteilung 

evtl. Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 

Alles Gute für dich und die kleine Maus! 
LG

vor 1 Jahr 1

Ich verstehe dich, wollte auch einen Duft haben, der mich während der Geburt begleitet und mich darüber hinaus an dieses einzigartige Erlebnis immer wieder olfaktorisch erinnert. Ich hatte mich für For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum entschieden und das war genau richtig. Hab es aber spontan ausgewählt, ich denke, das zu planen ist schwierig. Alles Gute für dich ❣️

vor 1 Jahr 1
Machica

Aber schwanger und Gerüche ist ja immer so ne Sache. Die erste Zeit nach der Geburt würde ich persönlich glaube ich erstmal auf Düfte verzichten. Einfach damit sich der kleine Spatz an deinen Mamageruch gewöhnt Smile

Soll es zitrisch,aquatisch und grün sein, oder alles getrennt?

Ich finde VersenseVersense ganz nett.

Toller underated Zitrusduft ist auch Cheap and Chic - I Love LoveCheap and Chic - I Love Love 

Aquatisch mit Vanille und tollem Salbei

Sel_VanilleSel_Vanille 

Grün ist nicht so meine Abteilung 

evtl. Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 

Alles Gute für dich und die kleine Maus! 
LG

Ich hab das Glück ich kann alles riechen ohne Probleme! Nur ne zeitlang konnte ich die Süßigkeitenregale in den Supermärkten net sehn, da ist mir richtig übel geworden! ^^°

Ich mag auch nach der Geburt Parfum tragen aber dann nur ganz wenig in den Haaren, damit die Kleine es net abbekommt beim Stillen & Co.

Sowohl als auch - Also entweder alles zusammen oder getrennt Very Happy Aber ein paar deiner Empfehlungen klingt wirklich interessant, danke dafür Smile 

vor 1 Jahr
LisiVanilli

Ich verstehe dich, wollte auch einen Duft haben, der mich während der Geburt begleitet und mich darüber hinaus an dieses einzigartige Erlebnis immer wieder olfaktorisch erinnert. Ich hatte mich für For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum entschieden und das war genau richtig. Hab es aber spontan ausgewählt, ich denke, das zu planen ist schwierig. Alles Gute für dich ❣️

Ah okay, also einfach am Samstag in den Laden rein, mich durchprobieren & gucken was rauskommt, meinst du.

Ja, ich viell. keine schlechte Idee als sich schon mal auf einen Duft einzuschießen 🤔 

Ich bin nur immer so n Kontroll-Freak 😅😆

vor 1 Jahr 1

Für mich passt, trotz der goßen Konkurrenz in meiner Sammlung, ein Cheapie total ins Thema! Dezent, weiblich aber auch irgendwie kuschelig und Mama... der Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum  Smile

Nur hier habe ich so ein ganz spezielles Wohlfühlen - schon seit 15 Jahren in meiner Samlung! Genau deswegen und obwohl ich ihn meiner Mutter erst schenken musste, musste ich auch vorher schon immer an sie denken!

vor 1 Jahr 1
Ribka
Machica

Aber schwanger und Gerüche ist ja immer so ne Sache. Die erste Zeit nach der Geburt würde ich persönlich glaube ich erstmal auf Düfte verzichten. Einfach damit sich der kleine Spatz an deinen Mamageruch gewöhnt Smile

Soll es zitrisch,aquatisch und grün sein, oder alles getrennt?

Ich finde VersenseVersense ganz nett.

Toller underated Zitrusduft ist auch Cheap and Chic - I Love LoveCheap and Chic - I Love Love 

Aquatisch mit Vanille und tollem Salbei

Sel_VanilleSel_Vanille 

Grün ist nicht so meine Abteilung 

evtl. Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 

Alles Gute für dich und die kleine Maus! 
LG

Ich hab das Glück ich kann alles riechen ohne Probleme! Nur ne zeitlang konnte ich die Süßigkeitenregale in den Supermärkten net sehn, da ist mir richtig übel geworden! ^^°

Ich mag auch nach der Geburt Parfum tragen aber dann nur ganz wenig in den Haaren, damit die Kleine es net abbekommt beim Stillen & Co.

Sowohl als auch - Also entweder alles zusammen oder getrennt Very Happy Aber ein paar deiner Empfehlungen klingt wirklich interessant, danke dafür Smile 

Ich glaub auch, lass dich mal dort beraten. Vor allem bist du in so einem tollen Laden, da gibts bestimmt mehr Nische.

Du könntest auch mal Pacific Rock MossPacific Rock Moss probieren.

Und welcher auch grün ist "Eau Secrète | Guerlain" (da muss man aber auch den Geruch von Gästeseife mögen).

Freut mich, dass die trotz Schwangerschaft das schnüffeln an Düften mich t vergangen ist ☺️

Gerne! Vielleicht ist ja einer dabei, der dir gefällt!

Ich wünsche dir, dass du deinen Traumduft findest. 
Liebe Grüße 

vor 1 Jahr 4

Mein erster Gedanke war, was für eine schöne Gelegenheit bei einer Hausgeburt eine Aromalampe zu nutzen. So kann immer der Situation entsprechend das Duftöl gewechselt werden. Je nachdem ob anregende oder beruhigende Wirkungen bevorzugt werden.

Ich wünsche Euch alles Gute zur Geburt und viel Freude. 

vor 1 Jahr 35

Hm, also ich kenne mich mit Geburten etc. zwar gar nicht aus, aber ist es nicht vielleicht auch ganz gut, wenn das erste was das Kind riecht der ganz natürliche Eigengeruch der Mutter ist?

vor 1 Jahr 4

Für meine Entbindung hatte ich mir vorgenommen, ein einfaches Lavendelöl zur Beruhigung aufzutragen. Aber das war dann schnell vergessen, als es losging. 😅

vor 1 Jahr 20

Ich möchte hier jetzt keine Angst verbreiten, aber eine Geburt ist für die Mutter meistens kein schönes Erlebnis (ich habe zwei Kinder). Außerdem unmöglich zu kontrollieren, auch die bestgeplante Geburt kann mit einem Notkaiserschnitt enden. Erst der Moment, in dem man das Kind zum ersten Mal im Arm hat, ist wahrscheinlich für die allermeisten wunderschön. Und davon werden dann Bilder geteilt. Das kann schon etwas unrealistische Erwartungen wecken.

Wenn es dir hilft gegen die Angst und den Schmerz, dann nur zu. Aber du musst damit rechnen, dass du den Duft danach nie wieder tragen kannst, wegen der Schmerz Assoziationen.

vor 1 Jahr

Eigentlich sagt man immer, der Babyduft und Mamaduft pur ist am schönsten. Kann dich aber verstehen, dass du dir einen Duft wünschst, der dich an diesen so besonderen Tag erinnert. Vielleicht hilft er dir auch diesen Tag gut zu überstehen. 

Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li oder Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue, ganz zart dosiert, könnte ich mir vorstellen.

Alles Gute für euch und der kleinen Maus!🌿

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 08.02.2023, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 5

Ich würde den Duft in eine Aromalampe sprühen. 
Fürs bonden mit dem Kind würde ich auf den Eigengeruch setzen. 
Vielleicht gefällt dir ja Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense gut… der hat Lavendel und Vanille 

vor 1 Jahr 1
Fraujulia

Ich möchte hier jetzt keine Angst verbreiten, aber eine Geburt ist für die Mutter meistens kein schönes Erlebnis. Außerdem unmöglich zu kontrollieren, auch die bestgeplante Geburt kann mit einem Notkaiserschnitt enden. Erst der Moment, in dem man das Kind zum ersten Mal im Arm hat, ist wahrscheinlich für die allermeisten wunderschön. Und davon werden dann Bilder geteilt. Das kann schon etwas unrealistische Erwartungen wecken.

Wenn es dir hilft gegen die Angst und den Schmerz, dann nur zu. Aber du musst damit rechnen, dass du den Duft danach nie wieder tragen kannst, wegen der Schmerz Assoziationen.

Kann deine Befürchtungen verstehn, aber ich hab absolut keine Angst vor dem Schmerz, im Gegenteil ich freu mich total auf die Geburt!! 😍 Hab auch ne tolle Hebi, die drauf spezialisiert ist. Ich glaub net das die Schmerzen schlimmer sein können als meine chronischen Beckenbodenschmerzen die ich seit über 15 Jahren hab. 

Aber vor ner Sectio hab ich keine Angst, eher vor ner Einleitung... 🙈

vor 1 Jahr 11
Terra

Hm, also ich kenne mich mit Geburten etc. zwar gar nicht aus, aber ist es nicht vielleicht auch ganz gut, wenn das erste was das Kind riecht der ganz natürliche Eigengeruch der Mutter ist?

Da bin ich auch der Meinung

vor 1 Jahr 11

Bei mir ist es zwar schon fast 22 Jahre her als ich meine Tochter zur Welt brachte, jedoch stand mir als die Wehen einsetzten nach nichts der Sinn.
Was Düfte anbelangt bei einer Geburt stehe ich etwas skeptisch gegenüber, denke das kleine muss nach der Geburt erst einmal so viele Eindrücke verkraften, Licht, laute Geräusche usw. da wäre ich mit zusätzlichen Reizen vermutlich eher sparsam. Hinzu denke ich fördert Eigengeruch die Bindung. Wenn unbedingt würde ich höchstens im Nebenzimmer eine Duftlampe mit etwas beruhigendes aufstellen. 🙂

vor 1 Jahr 11

Gibt nichts Schöneres als den Geruch des eigenen Babys. Und auch für das Baby ist der Eigengeruch von Mama und Papa wichtig, um eine Bindung aufzubauen.

vor 1 Jahr 25

Gar kein duft. Muss man echt zu jedem ereignis nen parfum tragen? Das ja schon ne sucht hier bei einigen…

vor 1 Jahr 9

Ich finde einen Raumduft für eine Geburt (bzw die vielen Stunden bis es so weit ist) eine schöne Idee. Die erste körperliche Begegnung mit dem Kind würde ich nicht mit einem fremden Geruch stören wollen. 

vor 1 Jahr 3

Obwohl ich mir auch für die Geburt einen Raumduft viel besser vorstellen kann als ein Parfum: Such aus was Du magst und leg es bereit. Während der Entbindung kommt es schließlich auf Dich an, dass Du Deine Kräfte mobilisieren und Dich gut einlassen kannst. Wie schön, dass Du Dich schon so freust.

Wenn dann alles anders kommt, ist das denke ich ziemlich gewöhnlich - es kommt halt bei Geburten und mit Babies oft alles anders. Dann nicht enttäuscht sein und nicht zu viel vorher in die Details investieren. 

PS: Da Du zitrisch und Lavendel magst (das passt auch gut zur sportlichen Anstrengung), vielleicht der Green Tea LavenderGreen Tea Lavender 

vor 1 Jahr 3

Kann deine Befürchtungen verstehn, aber ich hab absolut keine Angst vor dem Schmerz, im Gegenteil ich freu mich total auf die Geburt!! 😍 Hab auch ne tolle Hebi, die drauf spezialisiert ist. Ich glaub net das die Schmerzen schlimmer sein können als meine chronischen Beckenbodenschmerzen die ich seit über 15 Jahren hab. 

Bei der ersten Geburt ging es mir wie dir. Bei der zweiten habe ich am ganzen Körper gezittert vor Angst, als es soweit war. Hat mich richtig geschüttelt. 

Ich wünsche dir aufrichtig, dass alles gut geht. Und ganz wichtig: rechtzeitig für danach eine Putzhilfe organisieren 😉.

vor 1 Jahr 4

Ich möchte dir sagen,  das du dich auch absolut auf die Geburt freuen kannst. Es gibt nichts Schöneres. Mit jeder Wehe kommst du deinem Baby näher Smile 

Ich konnte es genießen, bei allen 3 Kindern.

Ich würde mir wenn,  einen zarten, cremigen Duft aussuchen, den aber nicht am Körper tragen, sondern vielleicht ein wenig aufs Kissen geben,  dann kannst du es weglegen,  falls  dich der Duft doch stören sollte.

Vielleicht Nivea (2015)Nivea (2015) ?

vor 1 Jahr 1

Ein zitrischer bzw grün frischer Duft, der dazu noch entspannend wirkt, wäre MintedMinted, aber auch PalmettoPalmetto geht  in diese grüne Richtung, beide Düfte wirken auch nicht zu synthetisch oder gar stechend.

Ein schöner Mama - Baby Duft, wenn es eine zart blumige bis cremige Richtung sein kann: Petits et MamansPetits et Mamans.

vor 1 Jahr 14

Ich würde kein Parfum tragen. Es könnte nerven oder dich oder das kleine Würmchen irritieren (Babys orientieren sich ja nach der Geburt mit ihrer Nase, sie suchen den Duft ihrer Mutter). Die Geburt ist so ein sensibler Prozess, lieber nicht durch Parfum stören. 

Glückwunsch zu deiner Entscheidung zu einer Hausgeburt. Ich habe mal Hebamme studiert und durfte bei einer Hausgeburt dabei sein. Prägendes Erlebnis!

Ich würde lieber auf ätherische Öle zurückgreifen, je nachdem was du magst, vielleicht Lavendel oder Zitrone. Die verfliegen auch schneller Smile

vor 1 Jahr 8

Maximal Lavendel Raumduft. Der beste Duft auf Erden liegt nachher in Deinen Armen! Kleine Babys duften unvergesslich, besonders am Kopf. Meine Kinder sind zwar schon 3 und 5 und duften mittlerweile eher nach Leberwurst, Sand und Luft aber ich habe trotzdem immer meine Nase im Schopf wenn ich sie auf dem Arm habe. Ich habe bestimmt ein Jahr gebraucht, bis ich mich ansatzweise wieder für Parfüm interessiert habe. Babys haben eine feine Nase, sie würden auch einen dezenten Duft in den Haaren riechen oder beispielsweise parfümierte Pflegeprodukte. Das kann beim Stillen, Hautkontakt und Tragen immens stören. 

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Hausgeburt! 🥰

1 - 25 von 61
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Geburts-Parfum
Gehe zu