Forum durchsuchen

*komplett* Trussardi LE VIE DI MILANO & AdP Wanderp

1 - 25 von 27
*komplett* Trussardi LE VIE DI MILANO & AdP Wanderp vor 1 Jahr 6

** Gute Neuigkeiten: die Pröbchen wurden gerettet & es kann weiter gehen! **

*** komplett ***

** Info von Lolalila: die Trussardi Samples leeren sich und sind nach Platz 5 oder 6 wahrscheinlich geleert **

Kleine Wandergruppe mit 18 (+ 6) Düften (f, m, unisex...)

Auf die Reise sollen zwei Discovery Kits gehen, und zwar:

Trussardi LE VIE DI MILANO

und

Acqua di Parma (Auswahl)

Hallo zusammen, ich würde gerne eine kleine Wandergruppe starten, als Motto fällt mir dazu nur Bella Italia ein

In den Discovery Kits sind folgende Düfte enthalten (jedoch ohne Gewähr):

Trussardi LE VIE DI MILANO,

8 Düfte:

Le Vie di Milano - Walking in Porta VeneziaLe Vie di Milano - Walking in Porta Venezia 

Le Vie di Milano - Alba sui NavigliLe Vie di Milano - Alba sui Navigli 

Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori ChiariLe Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari 

Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta NuovaLe Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova 

Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla ScalaLe Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala 

Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele IILe Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II 

Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della SpigaLe Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga 

Le Vie di Milano - Musc NoirLe Vie di Milano - Musc Noir 

mit je ca. 0,8 mL (schüttelgeschätzt, da opak)

Acqua di Parma,

10 Düfte:

Colonias:

Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne 

Colonia Essenza (Eau de Cologne)Colonia Essenza Eau de Cologne 

Colonia PuraColonia Pura 

Blu Mediterraneo 

"Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma" 

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" 

"Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea | Acqua di Parma" 

Signatures of the Sun

YuzuYuzu

OsmanthusOsmanthus 

Quercia (Eau de Parfum)Quercia Eau de Parfum 

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum 

mit je ca. 1,3 mL

Plus Beigabe:

"Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria | Acqua di Parma" (vielen Dank an MaKr!)

"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria La Spugnatura | Acqua di Parma" (vielen Dank an Donnerminze!)

CameliaCamelia  (vielen Dank an Cappuccetto!)

"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" 

Peonia Nobile (Eau de Parfum)Peonia Nobile Eau de Parfum 

Acqua Nobile MagnoliaAcqua Nobile Magnolia 

***

5 Teilnehmer/innen würde ich wegen der Trussardis vorschlagen, die Acqua di Parma Samples reichen wahrscheinlich noch für 4 weitere Teilnehmende, daher gerne Nachrückplätze für die Acqua di Parmas, falls gewünscht. Die Trussardi Düfte könnten/werden dann aber wohl leer sein.

Testzeit 14 Tage, falls jemand mehr Zeit benötigt bitte rechtzeitig Bescheid geben, dann können alle damit planen.Vielen Dank!

Die Discovery Set Box hat wahrscheinlich als Dimensionen ca. 5 x 21 x 31 cm.

Bitte wie üblich bei Ankunft und Weiterversand eine kurze Benachrichtigung.

Los gehen kann es, sobald zwei Personen mit machen.

Danke euch und viele nette Grüße von der Rizibizi

***

Es geht los! Smile

Teil nehmen:

1. Cappuccetto *

2. Donnerminze *

3. Tical *

4. Lolalila *

5. MaKr *

6. Tristan21614 - leider keine Rückmeldung

7. Landei *

8. SirLancelot *

9. BaSinga *

Plus, falls möglich: 

10. Anika 

z 

Zwischenstopp: Rizibizi *Versandweg*

11. Siouxsie

Nur noch einmal zur Erinnerung: Wie oben geschrieben werden die Trussardis wohl nicht für alle Teilnehmenden reichen, seid dann bitte nicht enttäuscht... 

Super, dass wir diesmal so ein gemischtes Team sind:-D

Beste Grüße und ein schönes Duft-Testen euch allen!

Zuletzt bearbeitet von Rizibizi am 29.07.2023, 09:28, insgesamt 23-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Rizibizi! 

(Dein Name gefällt mir). 

Darf ich bei deinem molto interessante Wanderbrief auch mitmachen obwohl ich in Österreich daheim bin? 

Trussardi-Düfte kenne ich noch gar nicht und Acqua di Parma liebe ich. 

Du würdest mir eine große Freude machen... 

Liebe Grüße von hinter den Bergen bei den sieben Zwergen 👍

vor 1 Jahr 1

Hi Rizibizi,

vielen Dank für so ein tolles Angebot.

Würde sehr gerne teilnehmen. Hab schon vieles von den AdP gelesen/gehört, kam aber bisher nicht dazu, dass ich sie mal testen konnte.

Die Trussardi wären dann Bonusmaterial Very Happy

Beste Grüße

vor 1 Jahr 1

Hallo Rizibizi,

die Trussardi-Düfte habe ich schon lange auf dem Schirm:-) Ich wäre sehr gerne dabei.

Liebe Grüße

Lola

vor 1 Jahr 1

Hallo Rizibizi,

die Trussardi-Serie interessiert mich sehr! Von den AdP könnte ich noch "Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria | Acqua di Parma" abfüllen.

LG MaKr

Hallo Rizibizi vor 1 Jahr 1

Ich würde auch sehr gerne bei Deinem Wanderpaket mitmachen.

Ich bin mit den genannten Düften nicht sonderlich vertraut, habe mich von den Duftnoten einiger Düfte jedoch sehr angesprochen gefühlt und würde mich freuen, mitmachen zu dürfen! Bella Italia klingt gut!

Liebe Grüße,

Tristan

vor 1 Jahr 1

Hallo und danke für das italienische Angebot,

ich wäre sehr gern auch dabei!

vor 1 Jahr 1

Die Trussardi LE VIE DI MILANO - Düfte konnte ich kürzlich in einer Parfümerie mal antesten und die aren spannend, jetzt würde ich die gerne nochmal intensiver testen. Auch von AdP habe ich bislang noch nicht viel gerochen, daher wäre ich gerne dabei.

vor 1 Jahr 1

Würde mich da auch gerne anschließen.

Kaum Berührungspunkte mit den Marken gehabt.

Danke für die Möglichkeit.

vor 1 Jahr 1

Hallo Rizibizi,

ich würde sehr, sehr gerne an an deinem Wanderpaket teilnehmen 😃! Ich habe schon einiges über die Düfte von Trussardi gelesen und gehört und würde sie liebend gerne testen - vielleicht bleibt ja noch der ein oder andere Tropfen übrig 🥰!

Ganz liebe Grüße und vielen lieben Dank, dass du der Community die Möglichkeit bietest 😃!

Siouxsie

vor 1 Jahr 1

Liebe Rizibizi! 

Schön, dass ich als erste und auch für mich das erste Mal an dem spannenden Wanderbrief teilnehmen darf. Ich verspreche pfleglich damit umzugehen, äußerst sparsam zu testen (besonders die Trussardis), wieder sorgfältig zu verpacken und zügig weiter zu senden. D A N K E S C H Ö N. 👍🌹

vor 1 Jahr 1

Hallo an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! 

Ich habe noch eine Originalprobe von CameliaCamelia gefunden und lege diese für euch dann dazu. 

Liebe Grüße an alle! 


23.02.2023 Ankunft vor 1 Jahr 1

Dankeschön - das Paket ist heute bei mir angekommen und ich freue mich auf noch unbekannte Dufterlebnisse. 

28.02.2023 Abreise vor 1 Jahr 1

Dankeschön liebe Rizibizi - ich bin fertig mit dem Testen. Das Paket ist auf dem Weg zu Donnerminze (Sendungsnummer der Österreichischen Post AG: CA212312261AT). 

Ich gehöre zu den übermäßig ungeduldigen Zeitgenössinnen und kann daher nach ein paar wenigen Tagen bereits mein Fazit weitergeben:

Meine TOP 2 bei Acqua di Parma:

Quercia (Eau de Parfum)Quercia Eau de Parfum 

Colonia PuraColonia Pura 

Meine TOP 3 bei Trussardi:

Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla ScalaLe Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala 

Le Vie di Milano - Musc NoirLe Vie di Milano - Musc Noir 

Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori ChiariLe Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari 

Insgesamt gefallen mir die Trussardis noch besser, hätte ich nie gedacht. Vielen Dank für die Möglichkeit des Testens!

Ankunft 29.03. vor 1 Jahr 1

Wb ist gestern angekommen, ich mache mich ans Testen Smile

vor 1 Jahr 1

Ankunft 14.04.2023

Hallo zusammen, 

das prall gefüllte Wanderpaket hat mich heute erreicht. Einen herzlichen Dank an die liebe @Rizibizi für diese tolle Gelegenheit meinen Dufthorizont zu erweitern🤗!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Lola

vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

Falls noch möglich, würde ich mich für einen Nachrücker Platz bewerben wollen.

Die Trussardi Düfte klingen für mich sehr spannend 😌 vielleicht können ja gegen Ende mal Füllstände kommuniziert werden 🍀🙏🏼

Viele Grüße🌷 die Ani

vor 1 Jahr 1

Abreise 24.04.2023

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist auf dem Weg zu Makr. Das Testen hat mir viel Spaß gemacht. Meine Merkliste ist mal wieder deutlich gewachsen😅

Mein absolute Top-Favorit ist Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta NuovaLe Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova . Der Duft hat es mir wirklich angetan. So schön pudrig, feminin und gepflegt.

Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele IILe Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II , Le Vie di Milano - Musc NoirLe Vie di Milano - Musc Noir  und Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori ChiariLe Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und alle drei werde ich ebenfalls ausführlicher testen.

Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla ScalaLe Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala finde ich ebenfalls gut gemacht, um ihn selbst zu tragen ist er mir allerdings zu ledrig.

Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della SpigaLe Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga  hat mir aufgrund der für meine Nase sirupartigen Süße nicht so gut gefallen. 

Mit den Aqua di Parmas konnte ich weniger anfangen, aber zitrische Düfte haben es bei mir allgemein schwer. Ich fand alle Düfte „angenehm“ (bis auf Quercia (Eau de Parfum)Quercia Eau de Parfum ), aber begeistern konnte mich keiner.

Eine große Überraschung war für mich der Eau de Rhubarbe ÉcarlateEau de Rhubarbe Écarlate . Rhabarber gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsnoten, aber der Duft ist wirklich schön und wird ebenfalls ausgiebiger getestet.

Die Füllstände der Trussardis:

In den Trussardis ist nicht mehr allzu viel enthalten und sie werden wohl bei einem der zeitnah folgenden Teilnehmer ihr letztes Tröpfchen vergießen.

vor 1 Jahr 1

Den Brief habe ich heute Abend bei der Post abgeholt. Vielen Dank liebe @Lolalila , mit der AF hast Du mir einen Herzenswunsch erfüllt 🥰

vor 1 Jahr 1

Da @Tristan21614 nicht auf meine Anfrage geantwortet hat, ist der Brief jetzt auf dem Weg zu @Landei . Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich durch Mailand durchzusüffeln 😋, alle drei „Likörchen“ waren sehr lecker. Auch zu  Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele IILe Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II , ein feiner, dunkel gerösteter kräftiger Kaffee mit  Schoko-Nuss-Beilage, würde ich nicht nein sagen. So langsam werde ich hier noch zum Gourmand 😂. Der einzige, der nichts für mich war: Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della SpigaLe Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga , zu „apfelig“! 
Vielen herzlichen Dank liebe @Rizibizi für diese schöne Testmöglichkeit!


Edit: schüttelgeschätzt sollten die Trussardis noch für 1-2 Tester reichen. Und ich habe den Brief in einen neuen, minimal kleineren Karton umgesiedelt, der jetzt auch als Maxibrief durchgeht. (Der vorherige war dafür wenige mm zu hoch.)

vor 1 Jahr 1

Ankunft 5.5.

Der brandneue Smile Wanderbrief ist gestern angekommen. Danke an Marion für die seltenen Pröbchen! 

Abreise 17.5. vor 12 Monaten 1

Jetzt reist der Wanderbrief weiter zu SirLancelot.

Von den zitrischen Düften bin ich fast durchweg beglückt, sowohl von Atelier Cologne (Danke! Wer hat die denn gespendet?) als auch Acqua di Parma, die kamen zur rechten Jahreszeit jetzt im Frühling, ausgenommen der YuzuYuzu , der mir zu kühl wirkt. Allen merkt man gute Rohstoffqualität und liebevolle Ausgewogenheit der Komposition an. Am meisten hat mir

"Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria | Acqua di Parma"  gefallen, wenn auch der Ausklang mir zu männlich ist;

"Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea | Acqua di Parma"  mit abgemilderter, fast nicht herber Myrte auch fast schon WLkandidat und

OsmanthusOsmanthus ohne zitrische Schärfe mit seinem herben Pfirsicharoma.

Eine große Überraschung waren die Blütendüfte, von denen ich nichts erwartet hatte, weil ich die Hauptnote sonst nicht leiden kann:

Peonia Nobile (Eau de Parfum)Peonia Nobile Eau de Parfum  - rosig rund, fruchtig und luftig statt stechend wie sonst in Düften, nicht nach altem Blumenwasser wie die echte Blume und doch sehr naturnah, langanhaltend und sanft.

Acqua Nobile MagnoliaAcqua Nobile Magnolia  der edelste Sauberduft aus unchemisch wirkenden Blüten, ohne folgende Kopfschmerzattacke und gerade genug seifig, aber nicht zu viel. Den behalte ich im Hinterkopf.

Auch die Trussardis waren alle irgendwie schön und gut gemacht, obwohl ich bei Gourmands schnell die Nase rümpfe:

Keiner war überzuckert.

Das Ambroxan und Cashmeran (oder was ich dafür halte) gab es separat dazu: Le Vie di Milano - Musc NoirLe Vie di Milano - Musc Noir 

Witzig und ein bisschen edel wie der Nutelladuft mit Tuberose und rundem Beiwerk Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele IILe Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II

Dumpf ledrig-süß Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla ScalaLe Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala

Selbst der Mandellikör war ausgewogen blumig-warm - Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta NuovaLe Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova  (für mich schöner als Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette )

Dankeschön, Rizibizi!! Und alle, die auch Proben beigesteuert haben!

vor 12 Monaten 1

Sorry für die späte Rückmeldung. Ich bin heute zurück aus einem Kurzurlaub gekommen. Laut Sendeverfolgung hat hermes den Wanderbrief bei einem Nachbarn abgegeben. Leider habe ich noch keinen angetroffen, hoffe aber, dass dieser Status stimmt!

Aktuell noch keine positiven News der befragten Nachbarn, im Haus haben alle verneint....ich bleibe dran und befrage jetzt die umliegenden Häuser.!

vor 11 Monaten 1

Schnell ein Update: der ominöse Nachbar konnte über Hermes ausfindig gemacht werden und mittlerweile bin ich am testen.  😃

vor 11 Monaten 1

Voran lieben Dank an Rizibizi für diesen opulenten Wanderbrief, der ja so einiges hergab. Schön, dass ich einen umfassenden Einblick in die überwiegend frische Welt von Aqua di Parma und einen in die eher würzigere Welt der Trussardi vornehmen durfte. Vom Füllstand könnten alle noch reichen, bei einigen Sprüher der AdP-Proben muss man etwas Geduld aufbringen.

Der Brief wird heute über Hermes an BaSinga weitergeschickt. Viel Spaß beim Testen!

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *komplett* Trussardi LE VIE DI MILANO & AdP Wanderp
Gehe zu