Forum durchsuchen

Duft nach frischem Regen

1 - 25 von 30
Duft nach frischem Regen vor 1 Jahr

Hey Leute ihr kennt es wahrscheinlich dieser finde ich schöne Geruch wenn man rausgeht und es hat gerade frisch geregnet.

Jetzt wollte ich mal fragen ob es überhaupt so welche Düfte in diese Richtung gibt.

Vielen Dank schonmal im voraus😄

vor 1 Jahr 1

Heute erst ne Probe von geschnuppert, der OrageOrage. Gibt mir tolle vibes im DD Smile 


https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 1 Jahr
R1ngwood

Heute erst ne Probe von geschnuppert, der OrageOrage. Gibt mir tolle vibes im DD Smile 


https://www.parfumo.de/Parfums...

 Ja von dem hab ich auch schonmal gehört.

Ist halt ziemlich teuer.

Aber ne Probe könnte ich mir mal zulegen.

Danke!

vor 1 Jahr 1
Freshspirit5
R1ngwood

Heute erst ne Probe von geschnuppert, der OrageOrage. Gibt mir tolle vibes im DD Smile 


https://www.parfumo.de/Parfums...

 Ja von dem hab ich auch schonmal gehört.

Ist halt ziemlich teuer.

Aber ne Probe könnte ich mir mal zulegen.

Danke!

Ob sich die Haltbarkeit preislich lohnt, ist schwierig. Ob sich bei anderen Düften dieser Art die Haltbarkeit für weniger Geld verbessert oder gleich bleibend ist, ist aber durch aus fraglich.

Die DNA lässt leider nicht viel H/S zu

vor 1 Jahr 7

Dafür gibt es sogar einen Begriff, nämlich petrichor. Such einfach mal nach der Duftnote, da werden dir einige schöne Düfte gezeigt. 

vor 1 Jahr
Bizzl

Dafür gibt es sogar einen Begriff, nämlich petrichor. Such einfach mal nach der Duftnote, da werden dir einige schöne Düfte gezeigt. 

Dankeschön hab ich noch nie gehört.

Da werd ich mich mal auf die Suche machen.

vor 1 Jahr 5
vor 1 Jahr 1

Wie wäre es mit 

RainRain 

Für mich Sommer-Regen auf frisch geschnittenem Gras.

vor 1 Jahr 3

Da gibt es doch einen, der sogar so heißt.  Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette 

oder der Hermes Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson 

vor 1 Jahr 1

Vielleicht wäre der Encre Noire SportEncre Noire Sport passend? 

vor 1 Jahr 1

Es gab mal von Calvin Klein 

CK2CK2 , der riecht richtig toll nach regennasser Straße und richtig wässrig -weich. Der ist discontinued leider.

vor 1 Jahr 4

Baie 19 (Eau de Parfum)Baie 19 Eau de Parfum könnte einen Test wert sein.

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1

Ich finde Concrete RainConcrete Rain hat eine sehr schöne Regennote.

vor 1 Jahr 2

+1 für Concrete RainConcrete Rain, angenehmer Duft.

Von Demeter gibt es auch einige Düfte, z.B. PetrichorPetrichor, RainRain und ThunderstormThunderstorm. Auch von Solstice gibt es welche mit Petrichor, ist aber deutlich schwerer zu kriegen in DE (read: gar nicht).

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Hier über die Verzeichnis-Suche/Duftnoten - Petrichor - kommt auf jeden Fall die Auflistung aller Düfte, die hier auf Parfumo gelistet sind, in denen Petrichor enthalten ist. Da kannst Du Dich ja mal ein bisserl nach Lust und Laune durchklicken.....

https://www.parfumo.de/Duftnot...

Und dann hier über den Tag #Regen  gibt´s eine Auflistung von allen Düften, die von anderen Usern mit dem Hashtag Regen versehen wurden. Wie nah die an Regenduft dran sind, ist natürlich Ansichtssache. 

https://www.parfumo.de/Entdeck...

vor 1 Jahr 1

Noch einmal +1 für Concrete RainConcrete Rain . Für mich riecht der Duft einfach nach Sommerregen, der auf warmen Asphalt trifft. Unglaublich schön und sehr leicht Smile

vor 1 Jahr 1

Auf jeden Fall "In The Rain | Floraïku" und Mousse de Chêne 30Mousse de Chêne 30. Wobei es letzteren leider nur in Amsterdam gibt. 

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1

Ich mag das auch sehr. So richtig kommt da kein Parfum ran, zumindest keins welches ich bisher gerochen habe, aber Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson geht für mich in diese Richtung. Mag ich sehr, ganz dezent und angenehm. Wässrig, leicht grün grasig aber auch etwas Kräutergarten Smile

vor 1 Jahr
Ronin

Noch mehr Tipps:

wie riecht Regen?

Regen-Duft

Duft nach Regen auf Asphalt

Suche Duft der Nach Regen im Sommer riecht

und vielleicht auch: Regen, Meer, frisches gemähtes Gras, kühler Wald, Schnee

Lieber Ronin, wie macht man das, dass die Themen und TAGS direkt als Text auftauchen....falls sich das mal so eben einfach erklären lässt😜 VG

vor 1 Jahr 2

Das geht über die "Insert Link"-Funktion. Also dieser Knopf zwischen dem /-Kursiv-Schaltknopf und dem Smiley oberhalb des Textes, den du verfasst.

Ich hoffe, die Bilder sind selbsterklärend, wenn Du sie anklickst:

vor 1 Jahr
Ronin

Das geht über die "Insert Link"-Funktion. Also dieser Knopf zwischen dem /-Kursiv-Schaltknopf und dem Smiley oberhalb des Textes, den du verfasst.

Ich hoffe, die Bilder sind selbsterklärend, wenn Du sie anklickst:

Cool, Danke Dir. Das werde ich dann demnächst mal ausprobieren...✌🏼🙂 Sieht ja viel besser aus als die übliche Verlinkung und lässt sich so schön einfach anklicken und man weiß dann auch gleich, um was es geht.

vor 1 Jahr

Wow Leute vielen vielen dank für eure zahlreichen Nachrichten.

Ich werde mal in ruhe eure ganzen Empfehlungen durchgehen😄

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft nach frischem Regen
Gehe zu