Forum durchsuchen

Euer liebster Dior Prive Duft?

1 - 25 von 86
Euer liebster Dior Prive Duft? vor 1 Jahr

Da ich jetzt endlich mal mein Vorhaben umsetzen möchte und mir einige Dior Prive Düfte zulegen möchte, meine Frage an Euch?

Welche Dior Prive Düfte sind Eure Favoriten?

Ich kenne schon einige und die stehen auf jeden Fall auf meiner Liste, aber es gibt ja auch einige die wohl aus dem Sortiment gehen. Anschauen möchte ich mir auf jeden Fall: Sakura, Gris Dior, Rouge Trafalgar, das sind die, die wohl auf jeden Fall einziehen dürfen. 

Ich habe keine bestimmte Richtung die ich mag, kann vielen Richtungen was abgewinnen. Aber denke mal, das Sakura und Rouge Trafalgar schon schöne Frühlings/Sommerdüfte wären. Auch Eden Roc wird wohl einziehen dürfen.

Bin mal gespannt, was Eure Favoriten sind.

vor 1 Jahr

DioramourDioramour besitze ich & finde ich wirklich toll!

Zusätzlich gehören TobacolorTobacolor und Eden-RocEden-Roc zu meinen Favoriten und ich überlege schon die ganze Zeit, wann sie bei mir einziehen dürfen. Aber zuerst möchte ich meine Abfüllungen der beiden aufbrauchen😀

vor 1 Jahr 4

Ich liebe die Linie, weil mir die ganze Richtung liegt. Diese kann ich direkt mal grob nach Jahreszeiten sortieren:


Am liebsten und immer geht: 

DioramourDioramour  

Einige trage ich mit Vorliebe in der kalten Jahreszeit, weil die entsprechende Substanz dahinter ist.

"Jasmin des Anges | Dior" weich, feminin, wie eine Umarmung

Vanilla DioramaVanilla Diorama , wärme, Tiefe, Treffen im Winter am Kamin mit Punsch in der Hand

Bois d'ArgentBois d'Argent , teuer, edel, unverwechselbar, ein Duft wie ein Roman  

Für den Frühling dagegen gibt es wunderbar leichte Düfte, die dennoch an mir gut halten. Liebling ist hier:
SakuraSakura der mir immer besser gefällt, je länger ich ihn habe. Ich hab den auch schon im Winter rausgeholt, wenn mir nach Leichtigkeit ist. 

"Rose Kabuki | Dior" ist der einzige Rosenduft, der mir überhaupt gefällt

LuckyLucky frische Maiglöckchen, Frühling pur

Im Sommer mag ich:

Thé CachemireThé Cachemire , der liebste meiner Teedüfte, zart mit tollem Duftverlauf, lang anhaltend am mir. 

Rouge TrafalgarRouge Trafalgar ist Beeren voll auf die 12. intensiv fruchtig, herrlich für den Sommer in der Stadt.

Cologne RoyaleCologne Royale ist leicht, frisch und dennoch für mich besonders. 

Im Herbst mag ich die Mittelmeerdüfte wie


Eden-RocEden-Roc  wie Sommer am Mittelmeer…

Balade SauvageBalade Sauvage …mit deutlicher Feige

GranvilleGranville Kräutergarten, herb und intensiv  grün







vor 1 Jahr

Ich habe von der Reihe die Proben  "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" Rouge TrafalgarRouge TrafalgarSpice BlendSpice BlendEden-RocEden-Roc  Fève DélicieuseFève Délicieuse  und Vanilla DioramaVanilla Diorama getestet und muss sagen das ich von denen hier den Fève DélicieuseFève Délicieuse  und den Vanilla DioramaVanilla Diorama unglaublich liebe 🥰  die halten so gut und die H/S ist einfach toll!!

Hab meinem Mann zu Weihnachten einen kleinen Flakon von Vanilla DioramaVanilla Diorama geschenkt, der ist auf jedenfall Unisex und den trag ich auch gerne Smile 

vor 1 Jahr

Ich liebe DioramourDioramour und Fève DélicieuseFève Délicieuse 🥰! Bisher habe ich nur noch den "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" getestet, der auch sehr edel riecht, aber mich nicht so sehr überzeugt.

vor 1 Jahr

Mich würde MitzahMitzah auch noch interessieren, hat den hier einer von euch schon mal getestet oder hat den sogar? Die Duftpyramide klingt sehr vielversprechend 😍 

Hab hier im Forum aber auch gelesen das der wohl bald eingestellt werden soll 🤔

vor 1 Jahr
Sabbi084

Mich würde MitzahMitzah auch noch interessieren, hat den hier einer von euch schon mal getestet oder hat den sogar? Die Duftpyramide klingt sehr vielversprechend 😍 

Hab hier im Forum aber auch gelesen das der wohl bald eingestellt werden soll 🤔

Ja, der Mizah interessiert mich auch, der soll tatsächlich eingestellt werden. Gehe am Freitag mal zum Dior Counter und zwei Düfte werden auf jeden Fall gekauft. Mal schauen, was die mir sagen können, was da wirklich eingestellt wird.

Vetiver hätte ich auch gerne, aber der ist wohl schwer zu bekommen.

vor 1 Jahr
Charles24
Sabbi084

Mich würde MitzahMitzah auch noch interessieren, hat den hier einer von euch schon mal getestet oder hat den sogar? Die Duftpyramide klingt sehr vielversprechend 😍 

Hab hier im Forum aber auch gelesen das der wohl bald eingestellt werden soll 🤔

Ja, der Mizah interessiert mich auch, der soll tatsächlich eingestellt werden. Gehe am Freitag mal zum Dior Counter und zwei Düfte werden auf jeden Fall gekauft. Mal schauen, was die mir sagen können, was da wirklich eingestellt wird.

Vetiver hätte ich auch gerne, aber der ist wohl schwer zu bekommen.

Oh dann halte uns auf den laufenden wegen dem MitzahMitzah und auch welche beiden Düfte du dir gegönnt hast 😊

vor 1 Jahr 1

@Sabbi084  Ich habe den Mitzah, der hat mich sofort begeistert. Für mich ist er ein sanftwürziger Weihrauch-Amberduft.

vor 1 Jahr

Einziehen durfte bisher nur "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" ! Im Nachhinein hätte mir meine Abfüllung aber auch gereicht - ich nutze ihn tatsächlich nicht sehr oft, obwohl er schön ist!

Sehr schön sind auch Eden-RocEden-Roc oder mit Feige Balade SauvageBalade Sauvage . Reichen tut es mir für einen Kauf nicht. Ich finde diese Reihe zu unrecht so gehypt und überteuert...

vor 1 Jahr 2

Die meisten davon sind leider schon eingestellt: Cologne BlancheCologne Blanche , Eau NoireEau Noire, VétiverVétiver und GranvilleGranville.

vor 1 Jahr

ja, leider. Eau NoireEau Noire gibt es aber wieder, vermutlich in der überarbeiteten Fassung von Kurkdjian. 

vor 1 Jahr

Mein Favorit ist im Moment Ambre NuitAmbre Nuit Der Duft hat mich vom ersten Riecher an in seinen Bann gezogen. Und das ziemlich überraschend, ich hatte ihn als deutlich maskulin verortet. 

Rouge TrafalgarRouge Trafalgar ist mein zweiter Duft aus der Linie. Ich liebe seine authentische, leicht herbe Fruchtigkeit.

Weiter testen möchte ich Vanilla DioramaVanilla Diorama , TobacolorTobacolor und Fève DélicieuseFève Délicieuse . Das sind spannende Düfte und ich weiß noch nicht endgültig, wie ich zu ihnen stehe.

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" finde ich (bitte verzeiht) etwas langweilig.

Gar nicht geht SakuraSakura . Die Kirschblüte ist mir einfach zu penetrant.

Und ich freue mich sehr, liebe @Charles24   , dass du ein DioramourDioramour Sharing anbietest. Diesen Duft wollte ich schon so lange einmal testen und bin sehr gespannt. Smile

vor 1 Jahr

Da gibt es schon tolle Düfte dabei, keine Frage. Ich habe sie bisher nur immer vor Ort mal getestet aber irgendwie waren sie mir alle immer ein wenig zu teuer für das was sie bieten.

vor 1 Jahr
Ronin

Die meisten davon sind leider schon eingestellt: Cologne BlancheCologne Blanche , VétiverVétiver und GranvilleGranville.

Die drei mag ich auch.
MitzahMitzah war auch schön, passt aber nicht zu den drei genannten Wink

vor 1 Jahr 1

Heu @BeatriceA, Du zitierst nicht sauber! 🙂

MitzahMitzah war mir in der Labdanum-Weihrauch-Ecke fast zu lieb. Da bin ich eher Team Tauer.

vor 1 Jahr

Meine liebsten sind:

Patchouli ImpérialPatchouli Impérial 

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

Spice BlendSpice Blend 

Purple OudPurple Oud 

vor 1 Jahr

SakuraSakura habe ich mir als ersten Dior Privé Duft gekauft, und Fève DélicieuseFève Délicieuse wird sicher der zweite!

Cologne BlancheCologne Blanche und Eau NoireEau Noire hatte ich bei meiner letzten Bestellung als Proben dabei, und mag sie beide sehr 🥰 Die Düfte wurden sicher reformuliert, leider kenne ich die Originalversionen nicht.


"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" habe ich auch getestet, ein netter und eleganter Duft, aber irgendwie nichts besonderes. 

vor 1 Jahr
Ronin

Heu @BeatriceA, Du zitierst nicht sauber! 🙂

MitzahMitzah war mir in der Labdanum-Weihrauch-Ecke fast zu lieb. Da bin ich eher Team Tauer.

Eau NoireEau Noire mochte ich nicht.
Bei MitzahMitzah gebe ich Dir recht, war schön, aber nicht beindruckend - die Abfüllung durfte auswandern.

vor 1 Jahr

Ich mag Ambre NuitAmbre Nuit und TobacolorTobacolor.
Thé CachemireThé Cachemire interessiert mich sehr und ich hoffe, dass ich ihn bald einmal testen kann. 

vor 1 Jahr

Für mich ist Ambre NuitAmbre Nuit der Beste. Bois d'ArgentBois d'Argent und "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" auch sehr schön, wie ich finde 

vor 1 Jahr
Ronin

Die meisten davon sind leider schon eingestellt: Cologne BlancheCologne Blanche , Eau NoireEau Noire, VétiverVétiver und GranvilleGranville.

Bis auf Eau Noire find‘ ich die alle toll, ganz besonders GranvilleGranville 

vor 1 Jahr

Mit "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" und Ambre NuitAmbre Nuit kann man mMn nichts falsch machen.  

vor 1 Jahr

TobacolorTobacolor find ich sehr gut!

vor 1 Jahr

Meine liebsten sind oder waren GranvilleGranville  (den gibt es aber doch noch oder?!), Eden-RocEden-Roc, "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior", VétiverVétiver und Eau NoireEau Noire und den Thé CachemireThé Cachemire 

Für einen Flakon-Kauf hat es aber trotzdem noch bei keinem gereicht; ich hab mich bisher immer mit Abfüllungen begnügt. Für 125 ml und mehr, fehlte mir immer noch so ein Quentchen Begeisterung und dafür war´s mir dann einfach zu viel und zu teuer. Ab und zu gibt es ja dann einige auch als Travelgröße mit 40 ml, aber auch immer nur ausgewählte.

Hier im Forum schrieb mal jmd, dass die angeblich ´Eingestellten` nicht unbedingt für immer eingestellt sind, sondern dass das immer so saisonweise und was grad am beliebtesten ist usw. mitbestimmt, was gerade erhältlich ist und was nicht. Bei einigen Düften hatte ich auf der Dior-Seite auch schon gesehen, dass sie mal dabei sind und dann wieder ne Zeitlang nicht. Ob das alles so stimmt oder ob die Wiederaufgetauchten dann reformuliert oder sonstwie verändert wurden, weiß ich nicht. Ich hab die Verkaufs-Taktik von Dior in dieser Hinsicht noch nicht durchschaut.

Hier auf der Seite etwas versteckt unter Kollektion gibt es alle zu sehen, die es gerade gibt, auch die Travelsizes und da ist auch der MitzahMitzah  dabei, aber der ist so richtig schweineteuer.

https://www.dior.com/de_de/bea...

1 - 25 von 86
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Euer liebster Dior Prive Duft?
Gehe zu