Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

6976 - 7000 von 7911
vor 12 Monaten 6

Ich bin vorhin direkt nach der Muckibude zu meinem Stamm-Ristorante gefahren. Während ich babbelnd mit der Chefin am Tisch saß und auf meine Margherita wartete, lief der neue Kellner, der nur gebrochen deutsch spricht, am Tisch vorbei, bleibt stehen, dreht sich zu mir um "Parfum..gut..gut" und den Daumen 👍hoch. 

Es war Missoni WaveMissoni Wave 

vor 12 Monaten 8

Eben jetzt in der U-Bahn:

Älterer Herr rechts kommt immer näher und schnüffelt wahrnehmbar mit Genuss.

Dame links wirkt zunehmend nervös und rückt weiter weg von mir. 

Ich trage drei Sprüher Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum 

Typisches Beispiel dafür, wie sehr Düfte doch Geschmacksache sind 😄

vor 12 Monaten 6

Vorab zwei Komplimente, die ich verteilen durfte:

Im Gespräch mit einem Arbeitskollegen fragte ich ihn, nachdem immer wieder eine leichte Wolke Aventus-Vibes rüberkamen, ob er ExplorerExplorer aufgetragen hätte. Das ist in der Regel meine erste Intention bei dieser Duft-DNA, da viele Leute einfach nicht bereit sind, derartig viel Geld für einen AventusAventus auszugeben geschweige denn diesen überhaupt kennen. Seine Antwort: „Nee ich trage Aventus.. also nicht das Original aber diese günstige Alternative davon. Habe ich mal geschenkt bekommen. Ist eine eher hässliche Flasche aber der Duft hält schon lange und reicht ganz gut". Er meinte Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette. Angesprochen hatte ich ihn am Abend, was bedeutet, dass der Duft locker seine 11-12 Stunden hinter sich hatte. Die hier oft so wichtige H/S scheint bei dem also top zu sein!

An einem anderen Tag kam ein Kollege gut duftend vom Mittagessen, welches er außer Haus eingenommen hatte, zurück. Ich fragte ihn, welchen Duft er tragen würde und dass ich die Duft-DNA zu kennen glaubte. Da er weiß, dass ich zum Thema Düfte kein unbeschriebenes Blatt bin, grinste er mich an und sagte, dass ich mal raten solle. Ich kam allerdings nicht drauf. Es war La Nuit de L'Homme Le ParfumLa Nuit de L'Homme Le Parfum , der wirklich außerordentlich gut bei ihm zur Geltung kam. An mir mochte ich den Duft leider nicht so. 

Und nun zu meinem Erlebnis. Heute Morgen bei der Begrüßung einer Arbeitskollegin platze ihr ein promptes „puh, ne! heute riechst du aber gar nicht gut - das ist sonst besser!“ raus. Meinem etwas schockierten Gesichtsausdruck entgegenwirkend wollend ergänze sie es um ein „also meins ist es nicht. Sonst riechst du immer ausgesprochen gut!“ 😄 Heute trug ich Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum. Das lustige ist, dass sich zwei Kolleginnen, die in unmittelbarer Nähe standen, direkt anschlossen und Einstimmung der Meinung waren, dass das kein guter Duft sei. Ich werde ihn nun gerade zum Beginn des Sommers dennoch einige Male tragen und testen, da ich ihn bisher echt gut finde!

Auch spannend ist, dass ich die Male von besagter Kollegin, wo ich Ihrer Aussage nach "außerordentlich gut" gerochen habe, kein Feedback bekommen habe. Aber auch das ist okay 😃

vor 12 Monaten

Ichhabe gerade ein Kompliment von einer Kollegin zu Zara Olfactive N°06 - Elegantly TokyoZara Olfactive N°06 - Elegantly Tokyo bekommen. "Was riecht hier so gut und soo frisch?" Smile

vor 12 Monaten 12

Neulich war die Tochter einer Kollegin bei uns zum Praktikum. Auf die Frage, was ihr besonders gut bei uns gefallen hat meinte sie: "Dass bei Euch alle so gut riechen! Manche teuer und edel, aber alle richtig gut." O.k. Kompliment für die Düfte, aber sonst scheint unsere Arbeit ja nicht so spannend zu sein 🤣 

vor 12 Monaten 3

⬆️

Ist doch süß und ehrlich😊

vor 12 Monaten 1
OnkelToto

Ich bin vorhin direkt nach der Muckibude zu meinem Stamm-Ristorante gefahren. Während ich babbelnd mit der Chefin am Tisch saß und auf meine Margherita wartete, lief der neue Kellner, der nur gebrochen deutsch spricht, am Tisch vorbei, bleibt stehen, dreht sich zu mir um "Parfum..gut..gut" und den Daumen 👍hoch. 

Es war Missoni WaveMissoni Wave 

Der kommt hier bei den Bewertungen auch echt gut an. Muss ich unbedingt mal testen 👍🏻

vor 12 Monaten 7

"Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara"  "riechst du hier so nach Mückenspray?" 🤣

vor 12 Monaten
Joker040

Und nun zu meinem Erlebnis. Heute Morgen bei der Begrüßung einer Arbeitskollegin platze ihr ein promptes „puh, ne! heute riechst du aber gar nicht gut - das ist sonst besser!“ raus. Meinem etwas schockierten Gesichtsausdruck entgegenwirkend wollend ergänze sie es um ein „also meins ist es nicht. Sonst riechst du immer ausgesprochen gut!“ 😄 Heute trug ich Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum. Das lustige ist, dass sich zwei Kolleginnen, die in unmittelbarer Nähe standen, direkt anschlossen und Einstimmung der Meinung waren, dass das kein guter Duft sei. Ich werde ihn nun gerade zum Beginn des Sommers dennoch einige Male tragen und testen, da ich ihn bisher echt gut finde!

Kann ich ungerochen verstehen. Puh, der hat aber fiese Duftnoten 🤢 Und dann auch noch Veilchen in der Kopfnote 😵

vor 12 Monaten 3

Trug gestern Terra di GioiaTerra di Gioia.

Mein Mann schnuppert. 

"Hm, riecht nicht gut."

Grund: "Riecht nach Bodylotion, Gesichtscreme...so was in der Art."

Jetzt ist es mal kein Nadelwald und Bodylotion ist auch verkehrt 🙉🤡

vor 12 Monaten
Scorpio
Joker040

Und nun zu meinem Erlebnis. Heute Morgen bei der Begrüßung einer Arbeitskollegin platze ihr ein promptes „puh, ne! heute riechst du aber gar nicht gut - das ist sonst besser!“ raus. Meinem etwas schockierten Gesichtsausdruck entgegenwirkend wollend ergänze sie es um ein „also meins ist es nicht. Sonst riechst du immer ausgesprochen gut!“ 😄 Heute trug ich Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum. Das lustige ist, dass sich zwei Kolleginnen, die in unmittelbarer Nähe standen, direkt anschlossen und Einstimmung der Meinung waren, dass das kein guter Duft sei. Ich werde ihn nun gerade zum Beginn des Sommers dennoch einige Male tragen und testen, da ich ihn bisher echt gut finde!

Kann ich ungerochen verstehen. Puh, der hat aber fiese Duftnoten 🤢 Und dann auch noch Veilchen in der Kopfnote 😵

So kanns gehen - bei ist der Ganymede einer der wenigen der schon mal von fremden Personen Komplimente erhalten hat.

vor 12 Monaten 1
Applejack

Trug gestern Terra di GioiaTerra di Gioia.

Mein Mann schnuppert. 

"Hm, riecht nicht gut."

Grund: "Riecht nach Bodylotion, Gesichtscreme...so was in der Art."

Jetzt ist es mal kein Nadelwald und Bodylotion ist auch verkehrt 🙉🤡

 Hehe,mich würde mal die Reaktion bei Flame-GrilledFlame-Grilled interessieren 😁

vor 12 Monaten
Cassie1984

 Hehe,mich würde mal die Reaktion bei Flame-GrilledFlame-Grilled interessieren 😁

Er will morgen grillen, vielleicht würde dein Vorschlag mehr Begeisterung hervorrufen Very Happy 

vor 12 Monaten
Applejack
Cassie1984

 Hehe,mich würde mal die Reaktion bei Flame-GrilledFlame-Grilled interessieren 😁

Er will morgen grillen, vielleicht würde dein Vorschlag mehr Begeisterung hervorrufen Very Happy 

Oder versuch mal #612 CB Beast#612 CB Beast 

Da hast Du einen prima Grill-Duft. Hab den mal getestet. Fand den lustig. 🤣

vor 12 Monaten 10

Vorhin beim Inder-Imbiss: Souterrain, eng, voll, laut, ein Thali-Tablett nach dem anderen, der ganze Laden duftet sowieso sehr intensiv nach Essen und Menschen. Gespräch am Nebentisch: "Hier riecht es irgendwie komisch. So nach nassem Hund. Riechst Du das auch?"

Ich war vorher bummeln. Links AmoralAmoral, rechts Ilio (Eau de Toilette)Ilio Eau de Toilette . Die Gesamtbewertung kann ich nachvollziehen. Links war schlimmer, also schnell den Ärmel weiter runter und den Arm unter den Tisch. Indisch isst man ja sowieso nur mit rechts.

vor 12 Monaten 4

🤣Sehr schön - deine Schilderungen und das trockene Fazit haben mich nochmal völlig aus der Abendruhe gerissen. Danke dafür 👏 

vor 12 Monaten 3

Für "Graines Vagabondes - Sherwood | Memo Paris" bekomme ich zwar oft Komplimente aber als meine Freundin, die sonst strikt alles an Düften verabscheut (Duftkerzen, Raumduft, Parfums, etc), nach einer Umarmung zu mir sagte: "Oh du riechst aber gut" hat sich Sherwood wirklich bewiesen! 

vor 12 Monaten 1
SebastianM

Vorhin beim Inder-Imbiss: Souterrain, eng, voll, laut, ein Thali-Tablett nach dem anderen, der ganze Laden duftet sowieso sehr intensiv nach Essen und Menschen. Gespräch am Nebentisch: "Hier riecht es irgendwie komisch. So nach nassem Hund. Riechst Du das auch?"

Ich war vorher bummeln. Links AmoralAmoral, rechts Ilio (Eau de Toilette)Ilio Eau de Toilette . Die Gesamtbewertung kann ich nachvollziehen. Links war schlimmer, also schnell den Ärmel weiter runter und den Arm unter den Tisch. Indisch isst man ja sowieso nur mit rechts.

AmoralAmoral  Puh, das scheint aber den Duftnoten nach zu urteilen auch ein Klopper zu sein 😯

vor 12 Monaten 2

Gestern Morgen beim Meeting vor Dienstbeginn schnüffelt meine Kollegin an mir herum: "Du riechst gut... Das kenn' ich... Gaultier...? Paco Rabanne!!!"

Es war "Shooting Stars - Oesel | XerJoff" 😅

vor 12 Monaten
Applejack

Trug gestern Terra di GioiaTerra di Gioia.

Mein Mann schnuppert. 

"Hm, riecht nicht gut."

Grund: "Riecht nach Bodylotion, Gesichtscreme...so was in der Art."

Jetzt ist es mal kein Nadelwald und Bodylotion ist auch verkehrt 🙉🤡

😂😂😂 Echt jetzt? Aber Creme ist doch super. Das verbindet man doch total mit frisch geduscht. Ich finde den super. 

vor 12 Monaten 1

Letztens habe ich von meinem Freund gesagt bekommen:

"Das riecht nicht gut, hat was von Gleitgel. (?)" 😂 - Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum

"Du riechst nach Rasierwasser. Irgendwie männlich." - Casamorati - CasafuturaCasamorati - Casafutura

"Du riechst lecker nach Urlaub." - HolidaysHolidays 

vor 12 Monaten 1

Ich arbeite als Psychologin im Krankenhaus auf der Psychosomatischen Station. Heute Visite. 

Patient bleibt irritiert mitten im Raum stehen, fragt: "Was ist der für ein Parfüm??? Es riecht wie ein Erdbeermilchshake von McDonalds aus meiner Kindheit!" und brauchte ein paar Minuten, weil er daraufhin seinen Erinnerungen nachhing. 

Ich trug VanigliaVaniglia . Es war, zugegeben, aber auch ein recht distanzgeminderter und euphorischer Patient Very Happy

vor 12 Monaten 2

Bin heute morgen in meine Lieblingsboutique, meine Lieblingsverkäuferin hatte aber Urlaub. Eine neue, auch sehr nette Verkäuferin, meinte gleich, ich würde aber mal so richtig gut und so schön frisch duften. Sie war mir gleich sympathisch. 😉 

Aber, dieses "schön frisch" höre ich des öfteren, auch zu nicht so frischen Düften. Ich trug heute aber wirklich was Frisches, meinen Lieblingsduft: Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum !🌸☀️😊

vor 12 Monaten 1

Ich habe mal vor der Arbeit - saß mit dem Chef im gleichen Büro - genau eine Sprühdosis mehr benutzt als sonst. Der Chef war richtig fertig, Fenster auf, nach Luft geschnappt, wie konnte ich nur ... Ich hatte noch einen Pulli dabei und konnte mich umziehen, dann ging es. Mittlerweile versteh ich ihn besser, weil ich selbst geruchsempfindlicher geworden bin. Aber ich trug immer einen Duft und dieser eine Sprühstoß machte den Unterschied. Davor hatte er nie was gesagt. Ich weiß nicht mehr, was es war, das ich damals trug, aber eher etwas Harmloses.

vor 11 Monaten 2

Gestern bei der Arbeit zu "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" : Hm, du riechst gut, ist das von Hermes?😄

6976 - 7000 von 7911
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu