Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

7001 - 7025 von 7912
vor 12 Monaten

Eine Kollegin letztens im Büro als ich reinkam und an ihr vorbei ging: "Holla, ist das ein Deo oder ein Parfüm? Es riecht ja nicht schlecht, aber ganz schön krass!"

Ich hatte 5 Sprüher Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum drauf. Empfand den immer als eher schwächer in der Sillage, aber nun bleibt es bei 2-3 Sprühern 😉. Ich musste häufig lüften. 🤷‍♀️

vor 11 Monaten
NiHoS

Gestern Morgen beim Meeting vor Dienstbeginn schnüffelt meine Kollegin an mir herum: "Du riechst gut... Das kenn' ich... Gaultier...? Paco Rabanne!!!"

Es war "Shooting Stars - Oesel | XerJoff" 😅

Aber nur GAANZ knapp daneben 🤭

vor 11 Monaten 4

Ich habe gestern FigFig getragen. Als ich an meiner Oma vorbeigelaufen bin, meinte sie schnuppernd "Mhhh, du riechst aber schon wieder so gut." Nachdem alle geschnüffelt hatten, war sich meine Familie einig, dass ich nach Kokos rieche😁

vor 11 Monaten 2
Marliboo

Ich habe gestern FigFig getragen. Als ich an meiner Oma vorbeigelaufen bin, meinte sie schnuppernd "Mhhh, du riechst aber schon wieder so gut." Nachdem alle geschnüffelt hatten, war sich meine Familie einig, dass ich nach Kokos rieche😁

Ja man sagt ja das Feige viel von Kokos hat, klingt gut 🥥

vor 11 Monaten 5

Zoëlla Duft entpuppt sich als sehr eigen!

Ich habe als Studentin u.a. einen Nebenjob in einem Werk (Brauerei) ausgeübt, in welchem die Frühschicht um 6 Uhr begann. Hier hat eine größere Gruppe an Studenten gearbeitet. So arbeiteten wir zwar für uns, aber räumlich als Teil des ganzen Unternehmens/der Fabrik und der anderen "normalen" Arbeiter.

Als Duftenthusiast habe ich seit jeher gerne neue Düfte ausgetestet und nun hatte ich vor Kurzem in der Drogerie die Produkte von YouTuberin Zoella entdeckt. Morgens früh eingeduftet in Sweet InspirationsSweet Inspirations - vanilliger, würzig-eigener Duft, nahm ich meine Arbeit in der Werkshalle auf, zwischendurch immer in zwanglosen und netten Gesprächen mit meinen Kollegen involviert, bis einer plötzlich sagt: "Hier riecht es irgendwie total nach Pfeifentabak. Schon die ganze Zeit. (Es war immer noch früher Morgen) Vielleicht ist hier ja einer von den Arbeitern, der sich alle zehn Minuten heimlich eine Pfeife anzündet, sich versteckt und gemütlich raucht."

Wir lachten alle über die Vorstellung - ich jedoch besonders, denn ich wusste sofort, dass ich das bin! 😂 Ich habe innerlich schon Tränen gelacht! 

Habe mich aber nicht als Pfeifentabakdufttragende "Übeltäterin" erkennen gegeben, sondern, extra ohne viel Wind zu verursachen, weiter gearbeitet und innerlich immer wieder gelacht. Der Assoziation kann ich aber nur zustimmen - vanillig, würzig - Pfeifentabak von Zoella lässt grüßen!

Zuletzt bearbeitet von Kathisscents am 03.06.2023, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 2

Gestern ein Kompliment einmal umgekehrt: Ich hatte eine Besprechung mit einer mir bis dato unbekannten Frau in meinem Büro. Als sie gegangen war und ich mit einem Kaffee zurück ins Büro kam, roch es dort ganz wunderbar. Das war definitiv nicht mein Parfum, das ich da roch sondern - ja, ich glaubte es sogar zu erkennen - Boucheron FleursBoucheron Fleurs. Diesen Duft habe ich selbst, habe ihn aber lange nicht mehr getragen. Für ein Kompliment war es zu spät, die Frau war bereits weg. Aber heute gucke ich mal mal nach meinem Boucheron, den muss ich mal wieder tragen. Hoffentlich gelingt es mir auch, ihn so perfekt zu dosieren wie ihr. Im gesamten Gespräch (ca. 25 Minuten) habe ich bewusst keinen Duft wahrgenommen. 

vor 11 Monaten 5

Mein Mann, nachdem ich das erste Mal Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane aufgelegt hatte: "Der riecht nach dir." Für mich das schönste Kompliment😍

vor 11 Monaten 5

Letzte Woche auf Dienstreise hielt mich eine Kollegin im Vorbeigehen fest und fragte, was das für ein wunderschöner Duft sei, ob ich ihn ihr bitte aufschreiben könne - sie meinte, so müsse es wohl auf Wolke 7 riechen. Wolke 7 duftet also nach Musk TherapyMusk Therapy . 😇😁

vor 11 Monaten 1

"Schatz, du riechst heute nach billigem Männerduschbad" 

Das Kompliment gebührt Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil, ich fand ihn eigentlich schön grün 😂

vor 11 Monaten 6
Miiesch

"Schatz, du riechst heute nach billigem Männerduschbad" 

Das Kompliment gebührt Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil, ich fand ihn eigentlich schön grün 😂

Diese Jardin Düfte sind durch die Bank auch nicht mein Fall. Die riechen irgendwie alle so nach Gartencenter 

vor 11 Monaten 2

"Hast du dich mit Franzbrandwein eingerieben"

Es war der B683 (Extrait de Parfum)B683 Extrait de Parfum 

So Unrecht, hatte meine Frau damit gar nicht:)

vor 11 Monaten 2

„Du riechst gut. Du riechst sogar sehr gut“

Ich habe Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum getragen. Einfach ein toller Duft 🌞

vor 11 Monaten

Mein Mann zu "Qaed Al Fursan Unlimited | Lattafa / لطافة"  : riecht wie ein Toiletten Spray. 
eigentlich mochte ich es 😕 

vor 11 Monaten
Leilasun

Mein Mann zu "Qaed Al Fursan Unlimited | Lattafa / لطافة"  : riecht wie ein Toiletten Spray. 
eigentlich mochte ich es 😕 

Ohje wie gemein 😕 hab den auch, für mich riecht der weit entfernt von Toiletten Spray! 

vor 11 Monaten
Leilasun

Mein Mann zu "Qaed Al Fursan Unlimited | Lattafa / لطافة"  : riecht wie ein Toiletten Spray. 
eigentlich mochte ich es 😕 

So etwas sagen nur ungeübte Nasen. 

vor 11 Monaten 1

Cedrat BoiseCedrat Boise 
"Was riecht hier so gut?" - von meiner Frau.

vor 11 Monaten 1

Palazzo Nobile - Secret BambooPalazzo Nobile - Secret Bamboo 

Im Biergarten von einer Frau angehalten worden, die meinte, ich würde so schön nach Urlaub&Meer riechen

Molecule 01Molecule 01 

„Was riecht hier nach Haarfärbemittel?“ 

😂🥴

vor 11 Monaten 3

Heute trug ich Oud NudeOud Nude aus meiner Abfüllung (die letzten Tropfen..). Als ich in dem Büro meiner Kollegin bereits auf sie wartete und sie mit Kaffee vorbeikam, blieb sie erstmal an der Tür stehen und sagte: „Oh wow Vale, du riechst so lecker! So ein schöner Duft, mein ganzes Büro riecht so lecker wegen dir. Wie heißt der Duft?“ Dabei trug ich den Duft schon seit mehreren Stunden.

Danach haben wir uns noch über exklusive Düfte/ Nischendüfte unterhalten und ich habe ihr so einiges über meine Parfüm-Leidenschaft erzählt und sie war super interessiert und fragte ganz viel.


Habe mich mega darüber gefreut, weil ich von ihr noch nie ein positives Feedback zu einem Duft erhalten habe. Und der Oud NudeOud Nude gefällt mir mittlerweile so richtig gut, obwohl ich letztes Jahr überhaupt nicht angetan war von ihm. Mittlerweile liebäugele ich schon mit einem Flakon.. bin total entzückt von ihm, hihi🤭.

vor 11 Monaten 8

Gestern trug ich Hypnose von Lancome. In einem Cafe auf der Toilette warteten vor mir 2 kleine Mädchen ca. 5, 6 Jahre alt. Eine drehte sich um und sagte: "Du riechst aber gut" Ich freute mich - bin  ja immer voll erfreut wenn jemand meint ich rieche gut!!! Ich bedankte mich mit einem dankeschöööön als das andere Mädchen meinte : " Ja so richtig gut nach Kaugummi !" Jetzt wo sie es gesagt hat rieche ich leider es auch   Smile

vor 11 Monaten

Ich liebe TempoTempo abgöttisch. Im Büro meinten meine Kollegen „hier riecht es nach altem Mann“…Banausen ☹️

vor 11 Monaten

Im Dezember letztes Jahr habe ich mein Vials von L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum getragen. Und plötzlich sagte mein Freund zu seiner Schwester ‘hmmm warum riecht etwas nach Glühwein?’

Und das war ich!🤭 Und ich kann verstehen, warum das so. Aber ich nehme es als Kompliment, weil er Glühwein liebt😂

vor 11 Monaten 4

Mein Sohn (4) scheint eine Duftaffinität zu haben. Zumindest ist er der einzige Mensch in meinem Umfeld der regelmäßig Kommentare abgibt. 😅

Heute stand ich am Waschbecken neben ihm, er dreht sich zu mir, schnüffelt und sagt "Deine Haut riecht gut"- ich trug 19571957 . 🥰

Und wenn ich Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum trage, kommt "Das riecht aber richtig lecker, so schön nach Zitrone". Fast richtig. 😊

Negatives Feedback gab es auch schon - "Dein Parfum riecht eklig". Kann mich aber nicht mehr erinnern, was es war. So schön gnadenlos ehrlich und ungefiltert, die Mäuse. 

vor 11 Monaten 2

Vor einigen Tagen in einer Vinothek mit meinem Partner. Das Ehepaar nebenan kam kurz mit uns ins Gespräch. Beim Weggehen kam der Herr zu uns und fragte: „Wer von Ihnen riecht denn hier so gut? Es weht die ganze Zeit ein frischer, angenehmer Duft herüber!“ Wir hoben beide unsere Handgelenke. Ich gewann den Battle mit Herbes TroublantesHerbes Troublantes . Mein absoluter Favourite in meinem Duftrepertoire.

vor 11 Monaten 2

Meine Mutter heute morgen beim gemeinsamen Frühstück: "Oh was hast du denn schönes drauf? Das riecht ja toll!"
Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de ParfumSmile
Danach wollte sie gleich noch wissen was da drin ist und möchte den Duft heute Nachmittag mal testen Smile.

vor 11 Monaten 1

Mein Sohn (4) neulich: "Mama, du riechst ja so."

Ich: "Wonach denn?"

Er: "Nach Marzipan. Hmmm, lecker!"

Sehr interessant, weil er Marzipan eigentlich noch gar nicht kennt, aber ich glaube ich weiß, was er meint. Der Duft war übrigens Sun DelightSun Delight .😊

7001 - 7025 von 7912
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu