Forum durchsuchen

Atelier Des Ors Gemeinschaftswanderbrief *BEENDET*

51 - 75 von 89
14.07. Abreise bei Aukai vor 10 Monaten 3

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat eben die Weiterreise angetreten. Die Nachverfolgungsnummer ist F1 0119 B4D4 00 2338 615B. 

⚠️⚠️⚠️ Da @FrauEismann  grade noch im Urlaub weilt, ist der Brief jetzt zunächst an @Miiesch  gegangen. Bitte @DeeLen  ändere die Reihenfolge der beiden im Eingangspost. ⚠️⚠️⚠️

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Rouge SarâyRouge Sarây  - den kannte ich bereits und habe mich gefreut, ihn nochmal unter die Nase zu kriegen. Eigentlich eher ein Duft für Herbst und Winter, jedoch: an einem kühlen Sommertag mit Regen und Gewittern ist er wie Balsam, einfach wunderbar zu schnuppern. Allerdings habe ich den ähnlichen Dates DelightDates Delight und dazu noch eine andere Dattel in "Khamrah | Lattafa / لطافة"  - die zwei reichen mir. 

Auch Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum  ist ein alter Bekannter. Der riecht ähnlich wie der Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace : etwas vanillig-süß, leicht rauchig, würzig. Dazu eine leichte grüne Note. Gefällt mir gut, die Vanille-Note wirkt hier deutlich natürlicher. 

Die beiden sind tatsächlich meine Favoriten. 

Auch gut gefielen mir 

Riviera DriveRiviera Drive  - ein feiner grün-würziger Freshie, für meine Nase eher maskulin angehaucht. Angenehm, die Haltbarkeit ist für einen frischen Zitriker echt gut. 

Chœur des AngesChœur des Anges  - auch ein alter Bekannter, ist angenehm Blutorangen-fruchtig, die Birne überlagert hier nicht mit der sonst für meine Nase typischen Sauberduft-Note. Hat eine schöne Honignote, die nicht klebrig und erschlagend ist. Rund und gut. 

Cuir SacréCuir Sacré  - Leder hier fein und würzig, dazu holzige Noten. Habe sonst oft ein Thema mit Leder, weil es nach Schuhpflege oder metallisch riecht. Hier ist es fein abgestimmt, wirkt wie ein ledriger Waldduft. 

Überraschend gut bei diesem Test gefielen mir 

Iris FauveIris Fauve  - den fand ich beim ersten Test im Winter okay, aber er war mir zu trockenpudrig und wirkte kühl. Diesmal hat er mich mehr erreicht: ich rieche neben der Iris vornehmlich die Zitrose und intensive Myrrhe. Bei dieser Temperatur hat er sich deutlich wärmer und runder entwickelt. Ein schöner Duft, habe meine Bewertung nach oben korrigiert. 

Pink Me UpPink Me Up  - den habe ich auch im Winter als Abfüllung geordert, ich fand ihn künstlich und er durfte weiterziehen. Bei Wärme entwickelt auch dieser sich anders, die Beeren riechen fruchtig und insgesamt wirkt er frisch und prickelnd. Auch hier habe ich meine Bewertung nach oben korrigiert. 

Liebe @DeeLen, ich danke dir, dass du den Wanderbrief organisiert hast und dass ich hier mitschnuppern durfte 🥰

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende euch allen! 

Ankunft 15.07. vor 10 Monaten

Liebe @Aukai,

Duftpost ist heute bei mir gelandet, vielen Dank für die großzügigen Beigaben 🙏🙏🙏

Ich lese deine ausführlichen Resümees immer sooo gerne, auch dafür noch mal vielen Dank. Da freut man sich gleich noch mehr aufs Testen. 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle Schnuppernasen

Miiesch

vor 10 Monaten 1

ACHTUNG

Hallo liebe Wandergruppe,

ich wollte nur kurz durchgeben, dass es sich bei Lune Feline um das Extrait handelt. Es ist nicht das „normale“ Lune Feline. Nicht, dass ihr euch in einen Duft verguckt der am Ende nicht dem entspricht als hier hier zuvor getestet ☺️.
Habt einen schönen Sonntag und weiterhin viel Spaß beim Testen 🌈.

Lg DeeLen

Nachtrag:

So hat mir beispielsweise der Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum um einiges mehr gefallen als Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum . Da hat bei mir das Extrait einfach den Unterschied gemacht.

Abreise 24.07 🛫 vor 10 Monaten 2

Hallo an alle Gold-Wanderer,

Morgen wird sich die Duftpost auf den Weg zu @Rakschana machen. Vielen Dank liebe @DeeLen das du diesen Brief initiiert hast 🙏 könntest du die Reihenfolge im Eingangsposting dann nochmal ändern?

Den Rouge SarâyRouge Sarây habe ich wie versprochen aufgefüllt, es müsste nun für jeden ausreichend Testmaterial zur Verfügung stehen. *Ende des orga-krams*

Von den Düften war ich ehrlich gesagt hin und hergerissen.

Die würzig/rauchig/süßen wie Bois SikarBois Sikar, Musc ImmortelMusc Immortel und Crépuscule des ÂmesCrépuscule des Âmes waren eher nicht mein Fall. Cuir SacréCuir Sacré fand ich dagegen nicht schlecht, würde ich nur lieber an einem Mann riechen. Rouge SarâyRouge Sarây kannte ich schon, den werd ich aber auf jeden Fall im Winter nochmal testen.

Nuda Veritas (Eau de Parfum)Nuda Veritas Eau de Parfum und Blanc PolychromeBlanc Polychrome würde ich für meine Nase in die Kategorie Sauberdüfte stecken. Fand ich ganz nett, bräuchte ich jetzt aber nicht unbedingt.

Die Riviera Reihe fand ich allgemein schön, Riviera DriveRiviera Drive würd ich tatsächlich lieber an einem Mann riechen, den Absinth konnte ich aber beim besten Willen nicht erschnüffeln. Pomelo RivieraPomelo Riviera fand ich zwar runder und besser gelungen als den Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum, da beide aber eine ähnliche H/S haben, ist der Zara Duft für mich Preis-/Leistungssieger.

Auf Pink Me UpPink Me Up hatte ich mich besonders gefreut, hier fand ich die Champagnernote echt gut getroffen.

Mein absoluter Favorit war Lune Féline (Extrait)Lune Féline Extrait. Tolle Vanille, sehr langanhaltend und umschmeichelnd. Nach dem ich dann den Preis gesehen habe, werde ich auf jeden Fall noch Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum testen 😅

Ihr Lieben, vielen Dank fürs lesen bis hierher und das ihr alle diese tolle Auswahl möglich gemacht habt 🙏🙏

Ankunft 26.07. vor 10 Monaten 1

Der Wanderbrief ist heute bei mir eingetrudelt. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf‘s Testen 😇

Liebe @Miiesch , vielen lieben Dank für die duftigen Beigaben ☺️💕

Abfahrt 05.08. vor 9 Monaten 1

Der Wanderbrief ist bereits seit Samstag unterwegs zu @FrauEismann 😊

Liebe @DeeLen, herzlichen Dank fürs organisieren des Wanderbriefs und auch an alle anderen fürs zusammentragen der Düfte 🤗
Habe mich sehr gefreut, dass ich dabei sein durfte 💕

Es war eine spannende Reise mit vielfältigen, gut gemachten Düften, wobei ich den Großteil als ‚nicht schlecht‘ empfand. Angenehm, aber lässt mich keine Freudentänze machen. Ein paar wenige Ausreißer gab es, sowohl zum Positiven als auch zum Negativen.

Richtig toll fand ich zum einen Lune Féline (Extrait)Lune Féline Extrait, eine samtig weiche, balsamisch süße, leicht rauchige Vanille, gewürzt mit einer guten Portion Kardamom. Ich hatte noch eine Abfüllung mit ein paar Tropfen des EdP da und habe beide nebeneinander getestet. Hab mir eingebildet, das Extrait sei etwas weicher und weniger würzig. Insgesamt aber kein riesiger Unterschied für meine Nase.

Zum anderen hat es mir Rouge SarâyRouge Sarây angetan, ein orientalischer Basar, die warme Luft geschwängert von Gewürzen, süßen Datteln und saftig-reifen Pflaumen. Hier und da sanftes Räucherwerk und holzige Anklänge. Den möchte ich genauer testen.

Iris FauveIris Fauve beginnt angenehm mit sanft pudriger Iris umhüllt von zarten Würzschleiern. Wunderbar, bis sich Patch bemerkbar macht (und das ging schnell). Ist aber nicht übermannend, gibt dem ganzen einen erdigen Twist und lässt den Duft ‚dunkler‘ wirken. Leider bin ich absolut kein Fan von Patch, ansonsten wäre der auf meiner ML gelandet.

Schön gemacht, wenn auch nicht meine Duftrichtung, fand ich Rose Omeyyade (Eau de Parfum)Rose Omeyyade Eau de Parfum. Himbeerfruchtige Rose mit ordentlich Pfefferwürze und sanftem (beginnerfreundlichem) Oud. Warm, orientalisch, nicht zu süß. Wer kein starkes Oud mag, aber gern einen Rose-Oud-Duft hätte, könnte hiermit sehr glücklich werden.

Aus der blauen Reihe hat mir Pomelo RivieraPomelo Riviera am meisten zugesagt. Frisch-fruchtige, leicht herbe Grapefruit, sanfte Oblüte im Hintergrund. Eine Prise Salz. Ganz angenehm, mehr aber auch nicht.

Bei Pink Me UpPink Me Up passen Name und Flakon zu 100% zum Dufterlebnis. Prickelnd spritzig, beerenfruchtig, magentafarbene süße Rose, schwebende helle Moschusbasis. Fröhlich und unkompliziert. Gefällt mir trotz Rose ganz gut.

Musc ImmortelMusc Immortel, Aube RubisAube Rubis und ironischerweise der von mir beigesteuerte Cuir SacréCuir Sacré sind leider überhaupt nichts für mich 🙈


Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß beim Testen und bin gespannt wie euer Urteil ausfallen wird 😊

Zuletzt bearbeitet von Rakschana am 14.08.2023, 00:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 9 Monaten

Hallo zusammen, gibt es Neuigkeiten bezüglich Ankunft des Wanderbriefs? 
Schönes und vorallem sonniges Wochenende wünsche ich ☀️….

vor 9 Monaten 2

Hallo an alle, 

ich habe leider bis dato noch keine Antwort bekommen ob der Brief nun angekommen ist oder nicht. 
Auch habe ich per Nachricht höflich nachgefragt. Und auch hier leider keine Antwort bekommen. SCHADE!

Liebe @Rakschana würdest du freundlicherweise per Sendungsnummer nachschauen ob der Wanderbrief noch unterwegs ist?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Lg DeeLen

vor 9 Monaten 1

Guten Abend zusammen!

Der Brief ist am Dienstag bei @FrauEismann angekommen, hatte sie mir auch am folgenden Tag per PN mitgeteilt.

Hätte mich auch schon auf die erste Nachfrage gemeldet, wenn denn eine Mail gekommen wäre, dass du hier gepostet hast @DeeLen (abonniert habe ich natürlich, daher keine Ahnung, weshalb keine Benachrichtigung kam) 🙈

Meine Eindrücke hab ich mittlerweile auch ergänzt 😊

Und damit eine erholsame Nacht für alle ✨🌙

vor 9 Monaten 1

Liebe Runde, da auf @FrauEismann mein Startplatz folgen würde, ich aber bis Monatsende unterwegs sein werde, wird @Thomi1712 erstmal vorrücken. Und wie sich unser Sommerferienprogramm anschließend sortiert, werden wir dann wohl abwarten müssen, ansonsten würde ich bitten, mich während dieser Zeit zu überspringen 💛
Viel Testfreude euch, ich bleibe vorfreudig gespannt

vor 9 Monaten 1

Hallo zusammen)
Ich habe heute Wanderbrief weiter an @thomi1712 verschickt)

LG
Anastasia

vor 9 Monaten 1

Ankunft 22.08.

Vielen Dank an @DeeLen für die Organisation und an @FrauEismann für die extra Beigaben 🫶🏼

vor 9 Monaten

Abflug 28.08.

Da @NiMaJazzEr noch im Urlaub ist, ging der Brief heute erstmal weiter zu @Yanlizkalp79 und die Sendungsnummer habe ich ihr privat mitgeteilt ☺️

vor 8 Monaten

Ankunft 30.8.

Der WB hat mich gestern erreicht 😊 vielen Dank @Thomi1712 für die Beigabe 

Lg 

vor 8 Monaten

Abflug 5.9.

Der Wanderbrief ist unterwegs zu @NiMaJazzEr , sendungsnr habe ich ihr geschickt

Der Sprühkopf von Rouge SarâyRouge Sarây war nicht ganz drin. Als ich die Kappe abnehmen wollte zum Testen ist es aufgegangen weshalb ich etwas verschüttet habe. Ich hatte aber noch eine Probe zuhause die ich von einer lieben Parfuma bekommen hatte. Mit dem habe ich es dann wieder aufgefüllt.

Die Marke an sich ist super spannend, am meisten hat mir Lune Féline (Extrait)Lune Féline ExtraitIris FauveIris Fauve und Rose Omeyyade (Eau de Parfum)Rose Omeyyade Eau de Parfum gefallen. Natürlich auch "Rouge Sarây | Atelier de..

Vielen Dank dass ich dabei sein durfte, hat mich sehr gefreut Smile

Lg 🙋🏻‍♀️

vor 8 Monaten

Ankunft: 7.9.

Vorhin konnte ich den Wanderbrief aus meiner Postbox fischen.
Liebe @Yanlizkalp79 , ich danke dir fürs Senden und die Extraprobe!
Und nun geht's freudig in die Testrunde Smile
Bis in ein paar Tagen 🙋🏻‍♀️

vor 8 Monaten 1

Weiterreise: 15.9.

Nun bin ich durch und habe den Umschlag nach Absprache an @Merida weitergesendet.
Dir vielen Dank, liebe @DeeLen - es ist tatsächlich eine sehr spannende Marke!

Meine Eindrücke insgesamt waren sehr geteilt: für mich brilliert Marie Salamange mit ihren Düften vor allem da, wo es würzig, rauchig, holzig wird - eine Meisterin dunkler, wohliger, etwas verruchter und oppulenter Atmosphären, wie ich finde. Ganz vorne ordnen sich für mich hier Iris FauveIris Fauve , Cuir SacréCuir Sacré, Larmes du DésertLarmes du Désert und auch Lune Féline (Extrait)Lune Féline Extrait ein. Letzterer war mir in seiner Süße etwas zu schwer, weswegen ich mir nun die normale Version noch auf die ML gesetzt habe.
Während Riviera DriveRiviera Drive noch ganz nett war, konnte ich ansonsten mit den zitirschen, helleren oder lieblicheren Düften der Marke weniger viel anfangen. Von Pink Me UpPink Me Up und Rose Omeyyade (Eau de Parfum)Rose Omeyyade Eau de Parfum hatte ich sowieso nicht erwatet, dass sie mir gefallen. Bei Pomelo RivieraPomelo Riviera und Blanc PolychromeBlanc Polychrome empfand ich jeweils eine recht unangenehme, fast klinisch-saubere Reiniger-Zitrik.

vor 8 Monaten

Ankunft 18.09.

Ich habe ihn heute erhalten und freue mich auf das testen. Dankeschön liebe NiMaJazzEr für die feinen Proben für mich, hast du aber sehr gut nach meinem Beuteschema ausgesucht Smile))) 

vor 8 Monaten

Ich habe mit Jeob vereinbart, dass ich ihr den Brief am Donnerstag schicke. Fotos vom Füllstand mache ich vorher noch und schicke sie DeeLen. Ich poste dann die Abreise hier.

vor 8 Monaten
29.09. Abreise war gestern und ich wünsche viel Spaß beim testen.
Später werde ich noch meine Meinung zu den Düften schreiben, haben mir gut gefallen und ich bin seeeehr dankbar, dass ich dabei sein durfte Smile
vor 7 Monaten

Ankunft am 1. Oktober bei Jeob 

Der WB ist mir heute von der lieben Nachbarin übergeben wurden, die während meiner Abwesenheit meinen Briefkasten gehütet hat. Tausend Dank an @Merida für die wunderbaren Beigaben. 

Ich melde mich dann in einigen Tagen wieder und freu mich schon riesig aufs Testen. 

vor 7 Monaten 3

Liebe Gruppe,  wir sind nun am Ende des Wanderbriefes angekommen ☺️. Ich möchte mich bei jedem Einzelnen von Euch bedanken. Ihr habt alle dazu beigetragen, dass wir gemeinsame Atelier des Ors etwas genauer kennen lernen 🥰. Da es die Füllstände erlauben, würde ich gerne 3 Nachrückenden die Gelegenheit geben, ebenfalls die Düfte zu testen. Ich hoffe es ist auch in eurem Interesse ☺️. 
Falls es Einwände gibt, lasst es mich wissen. 

Sonnige Grüße sendet 

DeeLen 🌤

vor 7 Monaten

Hallo DeeLen,

ich wäre sehr gerne Nachrücker. Dieses Dufthause kenne ich noch überhaupt nicht und würde mich freuen wenn es klappt.

Vielen Dank für die Möglichkeit.

vor 7 Monaten

Oh, und ich bitte auch sehr sehr gerne! Ich liebe Larmes du DésertLarmes du Désert und bin sehr gespannt auf die anderen Düfte der Marke.

vor 7 Monaten

Liebe DeeLen,

Auch wenn ich ein paar der Marke schon kenne, würde ich gern noch den Rest der Familie kennenlernen.

LG Rieke

51 - 75 von 89
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Atelier Des Ors Gemeinschaftswanderbrief *BEENDET*
Gehe zu