Forum durchsuchen

Große Umzugsverlosung

Große Umzugsverlosung vor 9 Monaten 7

Da ich demnächst umziehen werde, werde ich nochmal in meiner gesamten Sammlung ausmisten. Natürlich soll das dann nicht mit ins Gepäck. Daher möchte ich diese Dinge gerne verlosen. Es handelt sich um Flakons/Abfüllungen/Proben aus dem Drogerie/Designer und Nischenbereich. Die Düfte sind zu 90% Damendüfte. 

Damit es nicht zu langweilig wird, nenn mir doch einfach einen Duft, den du mit einem ganz bestimmten Lebensabschnitt verbindest! 

Der Versand wird bis Anfang September erfolgen und wird vom Empfänger getragen. Ich denke es werden sich maximal um 7€ handeln. 

Die Auslosung findet am 25.8 statt. Ich lasse mir frei, je nach Menge der Teilnehmer/Düfte zwei Gewinner auszusuchen und so dann eventuell doppelte Freude zu verbreiten. 

Zuletzt bearbeitet von Scentlover6 am 19.08.2023, 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nr. 1 vor 9 Monaten

Liebe Scentlover6,

Super großzügig von dir!! Dann "bewerbe" ich mich als erste.

Mein "Freiheitsduft" a.k.a der Duft, den ich zuerst gekauft habe nachdem ich vom Elternhaus ausgezogen bin, war der CK BeCK Be Man, ich fühlte mich so erwachsen 🤣🤣🤣🤣, ich kann heute richtig darüber lachen. Es war eine schöne leichte jedoch intensive Zeit.

Danke für die Verlosung. Und alles Gute beim Umzug.

Choco

Nr. 2 vor 9 Monaten 1

Hey meine Liebe,

Hier möchte ich auch mal mein Glück versuchen ❤️

Es gab so viele Dufteindrücke und Lebensabschnitte.

Ein positiver: Bois d'AscèseBois d'Ascèse war eine meiner ersten AF, die ich auf Parfumo erstanden habe und damit ein riesiger Schatz für mich. Durch diesen Duft konnte ich damals glaube ich erwachsen werden. Er gab mit Kraft für eine neue, sehr anstrengende aber auch spannende Zeit, als ich mein Leben wieder in die Hand genommen habe und eine Selbstständigkeit gestartet habe.

Bois d'ArgentBois d'Argent trug ich an dem Tag, als mir klar wurde, dass ich schwanger bin. An dem Tag merkte ich, dass Parfum erst mal völlig passe für mich ist, weil mir davon derart übel wurde, dass ich mich tagelang übergeben musste (der arme Dior konnte nichts dafür Very Happy) aber seit dem kann ich keine Dior Privees oder schwere orientalen mehr ertragen. Es war den Preis aber wert Smile

Ich würde mich sehr über das Überraschungspaket freuen und den Versand übernehme ich natürlich gerne.

Liebe Grüße

Moss

Nr. 3 vor 9 Monaten

Ich bin gerne die Nr. 3 liebe @Scentlover6 🥰

Das erste Parfum, das ich mit 16 Jahren von meinem damaligen Freund geschenkt bekommen habe, war das N°5 (Parfum)N°5 Parfum und ich habe es behütet und geliebt wie einen kleinen Schatz 💍🥰 damals war Parfum noch kein großer Bestandteil meines Lebens, aber für mich ein Zeichen von Wertschätzung. Daran denke ich immer wieder gerne zurück und würde mich sehr über dein großzügiges 📦 freuen 😍

LG, Gaby

Nr. 4 vor 9 Monaten

Liebe Scentlover6,

deine Verlosung klingt sehr verlockend. Ich liebe es, neue, unbekannte Düfte kennenzulernen, denn ich habe das Gefühl, davon sehr viel verpasst zu haben.

Das ist auch schon die Überleitung zu deiner Frage: Meine Jugendzeit waren die 80er Jahre und das war ein Jahrzehnt der intensiven Düfte, klotzen statt kleckern. Besonders "cool" kam man sich als Frau vor, wenn man in der Parfümerie in der Männerabteilung zugegriffen hat. So auch ich. Mein Liebling war Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette und ich kam mir stark damit vor. Dazu habe ich eine Rezenzion geschrieben 😉

Dann folgten Jahrzehnte - unglaublich - fast ohne Parfum, und erst Ende des letzten Jahres habe ich dann meine Duftleidenschaft wiederentdeckt. Es war kurz vor Weihnachten und mein Wiedereinstiegsdroge war Eilish (Eau de Parfum)Eilish Eau de Parfum. Inzwischen ist er mir fast ein bisschen zu essbar, aber hergeben würde ich ihn nie, da er mir die große, wunderbare Duftwelt neu erschlossen hat.

Ich wäre eine dankbare Beschenkte und würde deine Düften sehr gerne schnuppern und tragen. Dass ich Düfte, die mir nicht so zusagen, weiterverschenke, ist Ehrensache.

Und natürlich alles Gute für deinen Umzug!

Liebe Grüße von Ulrike

Zuletzt bearbeitet von Ekirlu am 25.08.2023, 08:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nr. 5 vor 9 Monaten

Liebe Scentlover,

mein zwischen-Pubertät-und-Schulabschluss Duft war Magic WomanMagic Woman. Ich erinnere mich noch daran, dass ich zu der Zeit wirklich sehr lange nach einen Duft gesucht habe, der mir wirklich gefällt. Sehr viele der Düfte waren zu dem Zeitpunkt entweder viel zu teuer (zum regelmäßigen Nachkaufen), zu flach oder doch noch zu "erwachsen". Jahrelange wurde er von mir getragen, bis ich dann irgendwann die Fühler in Richtung der Designer-Düfte ausgestreckt habe 😃

Vielen Dank für die schöne Aktion und liebe Grüße! ☀️

vor 9 Monaten

Nr. 6

Eine tolle Verlosung vielen Lieben Dank dafür. Ich habe momentan zwei Ideen für WP im Kopf und würde gerne dafür sammeln, da käme ein solches Paket grade recht 😀

Ein Parfum, dass ich mit einem Lebensabschnitt verbinde ist Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette. Es war, als ich so um die 12/13 war, also diese Zwischenphase, wo man kein Kind mehr ist, aber auch noch kein richtiger Teenie. Zu der Zeit hatte meine Mutter eine Freundin bei Douglas, die ihr hin und wieder aussortierte Tester schenkte. Und so gelangte dann Daisy zu mir. Damals hatte ich keine Ahnung, dass das ein teures Parfum ist und nichts aus dem Rossmann und nutzte es daher ausgiebig, was im Nachhinein aber ganz gut so war, immerhin sind Parfums zum Tragen da und Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette erinnert mich jetzt immer an diese Zeit des Wandels und der Vorfreude auf die Zukunft 🙂

Nr 7 🍀🥠 vor 9 Monaten

Liebe Scentlover,

Vielen Dank, dass du die Flakons verschenken möchtest, die nicht mit umziehen 🙏

J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum ist für mich etwas ganz besonderes. Meine Mama hat ihn mir damals geschenkt, als ich angefangen habe zu studieren und noch heute fühle ich mich richtig erwachsen und bereit, die Welt zu retten, wenn ich ihn rieche 😅

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

vor 9 Monaten 1

Nr 8

Wow, das ist aber toll von dir!! Da mache ich gerne mit 😊

Ich muss hier auf jeden Fall Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum nennen! Ich mochte schon als junge Jugendliche total gerne die Body sprays von B&BW die meine Freundin nach den Ferien immer aus den USA mitgebracht hat! Damals hab ich immer so oft Komplimente dafür bekommen, dass ich so gut rieche! Dadurch hat sich "gut riechen" für mich irgendwie in eine Eigenschaft verwandelt, mit der mich meine Freunde assoziiert haben. Das ist also bis heute noch mein Ziel - immer gut zu riechen! Als ich dann mein erstes "großes Geld" hatte um mir ein richtiges Parfum zu kaufen bin ich in die Parfümerie gegangen (mit meinem Konfirmationsgeld 😅) und habe mir dort Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum ausgesucht. Für fast 10 Jahre habe ich nur mein Candy getragen und ständig Komplimente bekommen. Dann bin ich irgendwann in den Sog gezogen worden der uns alle hier umgibt - mittlerweile habe ich eine Auswahl an Parfüms (vor allem Decants und weniger ganze Flakons) und Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum ist nur noch ein leerer Flakon - DER Flakon von damals, der aller erste - der als Andenken in meiner Sammlung steht. Aber für mich wird er immer "der erste besondere" sein.

vor 9 Monaten

Nr. 9

vielen Dank für diese super Chance. Als Neuling suche ich noch immer meinen Duft. 

Mit einer unglaublichen Zeit verbinde ich Black XS von Paco Rabanne. Ich habe es gefunden kurz nachdem ich meinen Mann kennengelernt habe und es dank ihm dann auch geschenkt bekommen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit und einen unvergesslichen Urlaub indem er meinen Verlobungsring kaufte. Diesen Duft verbinde ich mit der Zeit und träume mich nach 14 Jahren noch immer dahin zurück. 

Liebe Grüße Lady

vor 9 Monaten

Nr. 10

Liebe Scentlover,

da gibt es tatsächlich einige Parfums, die ich mit verschiedenen Lebensphasen verbinde.

Am Markantesten ist für mich die Zeit als ich ca. 18/19 Jahre alt war, und ich mein erstes hochpreisiges Parfum von meinem Freund bekam: das Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette - da hab ich immer noch eine Vintage Version aus der Zeit bei mir stehen.

Ich hab damals A-Latein getanzt, war auf vielen Turnieren und Abends oft aus. Und irgendwie passte Shalimar da dazu. Ob in Jeans, Lackhose oder Abendkleid, ich habe den blumigen Duft geliebt.

Liebe Grüße,

Gisela

vor 9 Monaten

Nr. 11
Für mich ist Naomi CampbellNaomi Campbell ein ganz besonderer Duft, den ich mit meinen Teenie Jahren verbinde. Ich war so verliebt in diesen Duft (trifft heute allerdings nicht mehr so zu). Ich würde ihn nicht mehr tragen, aber ich liiiiebe es, wenn ich ihn mal an jemandem schnupper, gibt mir sofort Flashbacks 🦋

Er stach total heraus mit seiner Kokosnuss und seiner Gourmandigkeit. Ich wurde häufig auf den Duft angesprochen. Mir scheint zu der Zeit trug man eher blumiges oder so schwere Vanilledüfte. Er wurde zwei Mal nachgekauft und dann von Mexx Woman (Eau de Toilette)Mexx Woman Eau de Toilette und Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum abgelöst.

Danke für diese spannende Verlosung liebe Scentlover 💓🌷

vor 9 Monaten

#12
Ich bin an einer Teilnahme interessiert

Ich erwähne J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum .

Es war das Parfüm, das meinen Übergang von der Jugend zur Frau markierte.

Ich fühlte mich zum ersten Mal weiblich und stark und bekam Komplimente, die sich nicht nur auf meinen Duft bezogen, sondern auf die Stärke und Reife, die ich ausstrahlte.

Danke für die Verlosung.

vor 9 Monaten

Nr. 13

Liebe Scentlover,

ich möchte auch gern an Deiner großen Umzugsverlosung teilnehmen. Ich würde Dir gern etwas von Deinem alten Ballast abnehmen, damit Du Platz hast für neue Düfte, die Du mit Deinem neuen Lebensabschnitt verbinden wirst. 😊

EclixEclix ist der erste Duft, der als Mama mein Herz berührte und das war (und ist es natürlich immernoch) mein ganz besonderer Lebensabschnitt. Ich bin immernoch sehr glücklich darüber, dass ich vor nicht allzulanger Zeit hier, durch eine liebe parfuma das Glück hatte, den Duft noch einmal besitzen zu dürfen.

Liebe Grüße und alles Gute für Deinen baldigen Umzug 🍀

vor 9 Monaten

Hi Scentlover,

wir sind ja fast sowas wie Namensverwandt Smile

Wie ich auf Parfumo gekommen bin ? Ich weiß es nicht mehr, aber mit Anfang 20 habe ich hier im Forum von Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route de MadagascarShalimar Ode à la Vanille - Sur la route de Madagascar gelesen.

Dieser magische Flakon, der goldene Inhalt, das nachtblaue Schmuckkästchen, indem es verpackt wurde - ich war hin- und weg. Obwohl ich mich mit Parfum damals gar nicht auskannte. Mich hat nicht mal interessiert, die Vanille vorher zu testen. Der Besitzen-wollen-Botenstoff Dopamin überschwemmte mein Gehirn und befahl "Den musst du haben" .

Also marschierte ich zum Douglas (damals absolut exotische Gefilde für mich, eingekauft habe ich höchstens im DM) und ging ein bisschen zu zielstrebig auf die schicke Verkäuferin zu und hielt ihr mein Handy unter die Nase: "Haben sie diese Limited Edition da?"

Hatten sie. "Ja, aber der kostet 100 Euro". Ganz egal, ich hab mein Sparschwein an dem Tag geschlachtet.

Was soll ich sagen, ich hab ihn geliebt. Alles, zu jeder Tages und Nachtzeit habe ich ihn getragen und viele Komplimente bekommen. Und was ich alles mit dem erlebt habe!

Limited edition = Vorzeitiges Ende einer großen Liebe. Aber dafür ist sie in Erinnerung umso einzigartiger & schöner mit meiner Jugend verbunden <3

Nr. 15 vor 9 Monaten 1

Hallo @Scentlover6 😊

Hier möchte ich auch mitmachen... sehr großzügig von dir 😊

Bei den Düften und Lebensabschnitten ist es bei mir recht überschaubar, dadurch aber auch sehr einfach. Zwischen ca. 20/21 und 52 (letzten Winter) habe ich nämlich weder Parfum besessen noch benutzt... 😳

DAS Parfum, mit dem ich einen Lebensabschnitt verbinde, ist auf jeden Fall Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum ! Meine ältere Schwester hatte es und ich durfte es "mit" benutzen... Ich war 15/16, begann gerade in Discos zu gehen, hatte die ersten Liebeskummer... begleitet hat mich in der dieser Zeit eigentlich immer (und meist überdosiert 🙈) eben dieses Opium - welches rückblickend betrachtet wahrscheinlich sowas von garnicht zu mir passte 😂, aber ich habe es einfach geliebt 🥰 damals!

Das bringt mich gerade darauf, es auf meine Merkliste zu setzen, vielleicht kann ich ja irgendwo mal 1 Milliliterchen davon ergattern ... den Duft selber habe ich ausser "schwer, würzig, orientalisch" garnicht mehr so richtig in Erinnerung... 😔🤷🏼‍♀️ Meine "heutige" Nase würde ihn gerne noch einmal schnuppern...

Allen Teilnehmern viel Glück 🍀 und Dank 💐 an @Scentlover6 und natürlich reibungslosen Ablauf beim Umzug!

LG Kerstin

vor 9 Monaten

Nr. 16

Ja hi Liebes, das ist ja mal eine Aktion! Krass.

Da springe ich mal mit in den Lostopf und erzähle von meinem Erinnerungsgeber Nummer 1.
Das ist für mich definitiv der Nivea (2015)Nivea (2015) da er mich super stark an meine Kindheit erinnert. Nivea ist für mich Geborgenheit pur, Kindheitserinnerungen, Wärme, Gefühle, Emotionen, Momente, Vertrauen und ganz ganz viel Liebe!
Nivea benutzte in unserer Familie wirklich jeder, in allen Lebenslagen und zu allen Jahreszeiten. Es steht in jedem Haushalt mindestens 1 blaue Dose. Oma hat uns immer damit eingeschmiert - bestimmt 5x am Tag.
Ich mochte den Geruch schon immer und wie es so oft mit Gerüchen ist, löst dieser hier eine Flut von schönen Erinnerungen aus… und ganz viel Geborgenheit.
Und die brauche ich ganz ganz oft. Nach der Badewanne bringt es nochmal eine Extraportion Sauberkeit und vor dem Schlafengehen beruhigt es ungemein.
Ja, darum ist dieser Duft mein Flashback - Duft!

Nun wünsche ich dir von Herzen einen guten Umzug mit so wenig Pannen wie möglich und wenig stressigen Momenten und dann ein gutes Ankommen in deinem neuen Leben.

Herzlichst

die Mieze :-*

vor 9 Monaten

Hey,

finde solche Aktionen immer super cool.

Ich möchte ein bisschen etwas über mein erstes "richtiges" Parfüm erzählen.

Das war Armani Stronger with you intensely. Ich trug den zu jeden Anlass und hab zu dem mehr Komplimente als mit irgendeinen anderen. Es gab mir auch ein Gefühl von Sicherheit als ich diesen trug und ich verbinde ihn immer mit einer glücklichen Zeit in meinem Leben weil er eben auch so ein warmer Duft ist.

Falls es irgendwelche Männerparfums zu verlosen gibt würde ich mich sehr über einen freuen, dadurch das ich auch nicht so lange dabei bin. Ich gönne es auch jedem anderen, die Community hier allgemein super freundlich.

beste Grüße Smile

18 vor 9 Monaten

Huhu.

Ich stell mich mal an...

Meine erste Erwachsenen Duft Erfahrung war Sublime (Eau de Parfum)Sublime Eau de Parfum auf der Fähre richtig Harwich. Dort hat mir eine großzügige Dame 2 Proben im (damals noch existierenden Duty Free Shop) geschenkt. Ich war ungefähr 15 Jahre alt und es öffneten sich plötzlich Welten....

Vielen Dank für die Möglichkeit und einen hoffentlich entspannten Umzug.

vor 9 Monaten

Nr.19

Erstmal: viel Erfolg beim Umzug! Smile


Und dann würde ich gern Eau de Lacoste SensuelleEau de Lacoste Sensuelle erwähnen. Passend zum Umzugsthema war das der Duft den ich fast täglich getragen habe, als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Würde sagen, dass das mein Signature war, damals. Smile

Danke für die tolle Möglichkeit.

vor 9 Monaten

Nr. 20

Liebe @Scentlover6,

so ein Umzug ist immer eine gute Gelegenheit, sich von Dingen, die man nicht mehr braucht zu trennen. 

Umso schöner ist es, dass du die Community daran beteiligen möchtest. Herzlichen Dank dafür!

Ich hatte nie viel mit Düften am Hut. Benutzte ab und an etwas von Chanel und wurde vor einem halben Jahr von meiner Tochter von der Duftbegeisterung angesteckt.  Seither durfte ich viele neue Düfte ausprobieren und besitze auch bereits ein paar Flakons und Abfüllungen, die ich hier im Souk erstanden habe.

Ich freue mich auf weitere Dufterfahrungen und wünsche dir einen einigermaßen stressfreie Umzug.

Ganz liebe Grüße 

vor 9 Monaten

Nr. 21

Meine erste Erinnerung an selbst genutzte Düfte ist, dass ich recht jung mit 12 -13 Jahren Janine D. mit Rodeo  gemixt habe - eine Komposition, die ich bis heute in der Nase habe und die auch etwas meine weiteren Vorlieben prägte.

Bei einem Umzug wird einem ja manchmal erst einmal buchstäblich der Boden unter den Füssen weggezogen, deshalb wünsche ich Dir einen umkomplizierten Umzug und danach rasches Einleben im neuen Zuhause.

Und natürlich vielen Dank für die Verlosung!!!

LG, Daniela



vor 9 Monaten 7

Ihr Lieben, vielen Dank dafür, dass ihr eure Erfahrungen geteilt habt! Für mich endet nun auch ein Lebensabschnitt. Endlich, die erste eigene Wohnung! Mit Freude habe ich mir eure Geschichten durchgelesen und Sammlungen abgeglichen, um zwei Gewinner zu finden, zu denen meine alten Schätze passen. Ich denke, sie werden sich bei @Myrillia und @Aspasia0 wohl fühlen und ich werde beiden morgen eine Nachricht zu kommen lassen.

Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer für eure Geschichten und lieben Wünsche! Ich versuche so schnell es geht zu versenden. 

vor 9 Monaten 1

Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt! 🍀 @Scentlover6 

Und Glückwunsch 🏆 den Gewinnerinnen 😊

LG Kerstin 

vor 9 Monaten 2
Scentlover6

Ihr Lieben, vielen Dank dafür, dass ihr eure Erfahrungen geteilt habt! Für mich endet nun auch ein Lebensabschnitt. Endlich, die erste eigene Wohnung! Mit Freude habe ich mir eure Geschichten durchgelesen und Sammlungen abgeglichen, um zwei Gewinner zu finden, zu denen meine alten Schätze passen. Ich denke, sie werden sich bei @Myrillia und @Aspasia0 wohl fühlen und ich werde beiden morgen eine Nachricht zu kommen lassen.

Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer für eure Geschichten und lieben Wünsche! Ich versuche so schnell es geht zu versenden. 

Oh, wie schön mit so einer Überraschung Sonntags in den Tag zu starten, ich freue mich riesig, vielen lieben Dank 🥰

Und alles, alles gute zur ersten Wohnung, das ist immer etwas aufregendes. Genieße die neue Freiheit und Gestaltungsmöglichkeiten 🤗

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Große Umzugsverlosung
Gehe zu