Forum durchsuchen

🙈 voll 🙈 Blind tauschen

76 - 100 von 141
vor 8 Monaten

Ich glaube die Nummer 11 müsste die liebe @Bix1602 auflösen können 😁

vor 8 Monaten

Angekommen ✔️

Ich freue mich schon aufs Testen 😎

vor 8 Monaten 1

Guten Morgen liebe Reaaaaaa,

freut mich, dass du dich für einen Duft entschieden hast, den ich beigelegt hatte. ☺️ Er stammt aus einem meiner Lieblings-Dufthäuser Guerlain und es handelt sich um Aqua Allegoria Pera GranitaAqua Allegoria Pera Granita .

Eine Fizzy Birne, die ich im Blindtest sicher auch niemals erkannt hätte.

Viel Spaß damit und liebe Grüße,

Birgit

vor 8 Monaten

Liebe Birgit,

ja auch hier bin ich belustigt. Ich hatte Aqua Allegoria Pera GranitaAqua Allegoria Pera Granita vor einiger Zeit mal getestet und scheinbar als "langweilig" befunden. Schön, dass er jetzt nochmal eine 2. Chance bekommt, der Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic und der Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune waren auch Liebe auf den 2. Blick. Vielleicht ist es hier genauso.

Danke für die Auflösung und viele Grüße

Rea

vor 8 Monaten

Ankunft 27.09.

Der Wanderbrief kam an und ich bin gespannt aufs Testen 😉

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 8 Monaten

Yay! Weiter geht’s … ich bin gespannt auf deine Impressionen 😍

vor 8 Monaten 1

Versand 04.10.

Der Ersatz-WB macht sich auf die Reise zu @Jardina. Vielen Dank liebe @Fraurotfuchs, dass ich mitraten konnte.

Getauscht habe ich zwar nichts, aber bin gespannt auf die Auflösung 😊

3: Auf jeden Fall Erba PuraErba Pura

7: Vanille, vielleicht mit etwas Patch?

8: Designer-Duft, der mir bekannt vorkommt. Ich komme allerdings nicht darauf

9. Tuberose und/oder Ylang. Nicht meins

12. Patch? Sehr damenhaft.

13. Möglicherweise ein Designerduft? Maskulin, würzig

16. Etwas Holziges

17. Fruchtig, aber unsüß

18. Zitrisch, vielleicht O-Blüte/Neroli

19. Pudrig, vielleicht Vintage?

20. Patch?

21. Holzig-harzig

22. Der für mich interessanteste Duft. Pudrige Kirsche?!

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 7 Monaten

Ankunft 05.10. ⭐

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist sicher angekommen, ich bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße
Janine

vor 7 Monaten

Abflug 13.10.

Hallo zusammen,

der Wanderbrief macht sich heute auf den Rückweg zu @Fraurotfuchs. Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte! Es hat mir großen Spaß gemacht, die Düfte zu testen, ohne zu wissen, was sich hinter ihnen verbirgt. Es war eine ganz neue Erfahrung.

Hier kommen nun ein paar Eindrücke von mir, ich bin total gespannt auf die Auflösungen. 😊

Nr. 3: Synthetische Fruchtnoten, erinnert an Shampoo, ziemlich künstlich für meine Nase. Vielleicht L'ImpératriceL'Impératrice?

Nr. 7:
Vanillig und seeehr sanft, ich muss schon sehr nah ran, um etwas zu riechen.

Nr. 8:
Hier bekomme ich Patchouli, etwas Fruchtiges und Blüten, ich tippe auf Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum oder Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum.

Nr. 9:
Exotische Strandurlaub-Vibes, Weiß- und Gelbblüher, Jasmin, vielleicht Tiaré oder Frangipani, ich tippe auf Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum oder Hibiscus PalmHibiscus Palm.

Nr. 12:
Würzig, erdig und leider gar nicht meins, den Duftstreifen halte ganz weit auf Abstand …

Nr. 13:
Diese würzig-holzige Vanille kenne ich irgendwoher! Am Ende kriegt es eine Art dunkle Lippenstiftnote. Vielleicht Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library?

Nr. 16:
Lecker, etwas cremig, irgendwie nach Puffreis mit leicht grünlicher Note. Ich tippe auf Replica - Matcha MeditationReplica - Matcha Meditation oder etwas in dieser Richtung.

Nr. 17:
Frisch und fruchtig, sehr künstlich, ich bekomme eine Apfelnote. Nicht mein Geschmack.

Nr. 18:
Grün, leicht moosig und sehr frisch, gefällt mir gut. Neroli, grüner Tee? Tendenziell für mich unisex mit maskulinem Einschlag.

Nr. 19:
Interessanter Duft. Hat etwas Holziges, Rauchiges. Vielleicht auch etwas Leder.

Nr. 20:
Leider gar nicht mein Fall, super süß, dicht und klebrig. Von dem ist mir flau geworden.

Nr. 21:
Cremige Feige und Sandelholz, ist das nicht "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels"? Wunderschöner Duft.

Nr. 22:
Er erinnert mich an Hasard BazarHasard Bazar, von dem ich eine Abfüllung habe. Pudrig und etwas würzig, Pfeffer, Kardamom?

Ich nehme die Nummer 21 heraus, dafür lege ich Nummer 23 dazu. ☺️

Liebe Grüße

Janine

vor 7 Monaten

Danke für deine Eindrücke @Jardina 

Die 21 müsste von @Reaaaaaa sein? Vielleicht kannst du uns verraten welcher Duft sich dahinter verbirgt?

Sobald der WB wieder bei mir ist, würde ich mir den ansehen und eventuell eine zweite Runde starten? Theoretisch ist so viel durchgetauscht, dass man wieder genug neue Düfte testen und tauschen könnte. Was meint ihr?

vor 7 Monaten 1

Liebe @Jardina,

ganz genau so ist es. Ich mag den "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" auch gerade so gerne und einfach passend für den Herbst.

Viel Spaß mit ihm 😉

Viele Grüße

Rea

vor 7 Monaten

Liebe @Fraurotfuchs , ja, warum nicht, gute Idee. Hut ab und Daumen hoch für @Jardina , die hier blind einen Volltreffer gelandet hat. Schöne Grüße

EDIT: Wobei ich dafür wäre, die Düfte, die alle schon gerochen haben (3, 7-9) zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet von Novize am 16.10.2023, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten
Fraurotfuchs

Danke für deine Eindrücke @Jardina 

Die 21 müsste von @Reaaaaaa sein? Vielleicht kannst du uns verraten welcher Duft sich dahinter verbirgt?

Sobald der WB wieder bei mir ist, würde ich mir den ansehen und eventuell eine zweite Runde starten? Theoretisch ist so viel durchgetauscht, dass man wieder genug neue Düfte testen und tauschen könnte. Was meint ihr?

Ich wäre bei einer 2. Runde sofort wieder dabei 😍…!!! 

So toll organisiert, nette Teilnehmer… Count me in!! 🙌🏼🫶🏼

vor 7 Monaten

Guten Morgen,

ich bin auch gern bei einer 2. Runde dabei. @Fraurotfuchs löst du die Düfte der 1. Runde vorher auf? Sonst erfahren wir ja möglicherweise nie, was sich in Nr. 7 - 9 verbirgt, wenn sie niemand raustauscht 😂

vor 7 Monaten 2

Hallo ihr Lieben

Nun bin ich endlich dazu gekommen mir den WB genau anzusehen. Von meinen ursprünglichen Düften sind nur noch 4 übrig geblieben. Ich würde sie tatsächlich drin lassen und noch nicht auflösen. Wäre doch interessant, ob ihr das gleiche heraus riecht oder ob es doch tagesform abhängig ist. 🙈

Die anderen Blindproben habe ich gerade getestet und ich stehe total auf dem Schlauch.

12. Irgendwie erdig nach pat aber nicht muffig

13. Sagt mir nichts 🤷‍♀️

16. Floral aber süßlich. Nicht quitschig. Vielleicht sowas wie Cloud?

17. Heller Moschus, leicht, nett

18. Floral

19. frische Zuckerwatte?

20. Klassischer Duft, vielleicht mit Amber. Gefällt mir.

22. Sauber, stechend metallisch, mag ich nicht.

23. Sommer, Sonne, Terra Cotta?

Neu sind nun die Nummer 24, 25 und 26. Ihr dürft gern tauschen. Die Stückzahl ist nicht begrenzt. Wenn euch 5 gefallen, dann nehmt sie gern. Achtet nur darauf, dass die Mengen in etwa passen, die ihr zurück legt.

Mir hat es wirklich Spaß gemacht und ich freue mich auf eine zweite Runde.

Liebe Grüße Janine😊

vor 7 Monaten

Ich wäre bei einer zweiten Runde super gern dabei! Klingt total toll, das Konzept Smile

Liebste Grüße!

vor 7 Monaten

Hallo ihr Lieben, so schnell kann es gehen mit der 2. Runde 😅… ich habe heute den Wanderbrief wohlbehalten aus dem Briefkasten gefischt.

Vielen lieben Dank auch für die Zugaben!!! 😍🥰 Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau wollte ich schon soooo lange testen. 🙏🏼

5 der Düfte kenne ich noch - aber vielleicht haben ich ja dieses Mal die Erleuchtung 😂
Sind eigentlich neue Teilnehmer dabei? Wenn nein, könnte ja jeder seinen eigenen Duft entnehmen und dafür etwas neues beilegen? Und dann auch für alle auflösen?

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag morgen!
Birgit

vor 7 Monaten

Sorry, Janine. Du meintest wir belassen alles drin.

Ich fische trotzdem mal meine Nr.12 wieder draus - die will ich nicht nochmal auf die Reise schicken 😅 Diesen hatte ich selber als Abfüllung bestellt und war ehrlich gesagt schockiert. Ich rieche nur Muff und - Pardon - Mundgeruch.

Ich wollte unbedingt wissen, wie es euch damit geht. Aber einmal reicht 🤣 es handelte sich hierbei um:

"Portraits - Clandestine Clara | Penhaligon's" 😖

vor 7 Monaten 1
Bix1602

Sorry, Janine. Du meintest wir belassen alles drin.

Ich fische trotzdem mal meine Nr.12 wieder draus - die will ich nicht nochmal auf die Reise schicken 😅 Diesen hatte ich selber als Abfüllung bestellt und war ehrlich gesagt schockiert. Ich rieche nur Muff und - Pardon - Mundgeruch.

Ich wollte unbedingt wissen, wie es euch damit geht. Aber einmal reicht 🤣 es handelte sich hierbei um:

"Portraits - Clandestine Clara | Penhaligon's" 😖

Ich fand die Nr. 12 damals toll und freue mich, dass ich jetzt weiß welcher Duft das ist. Da kann ich mir ja mal eine (frische) AF besorgen 🥰

vor 7 Monaten 1
NiHoS
Bix1602

Sorry, Janine. Du meintest wir belassen alles drin.

Ich fische trotzdem mal meine Nr.12 wieder draus - die will ich nicht nochmal auf die Reise schicken 😅 Diesen hatte ich selber als Abfüllung bestellt und war ehrlich gesagt schockiert. Ich rieche nur Muff und - Pardon - Mundgeruch.

Ich wollte unbedingt wissen, wie es euch damit geht. Aber einmal reicht 🤣 es handelte sich hierbei um:

"Portraits - Clandestine Clara | Penhaligon's" 😖

Ich fand die Nr. 12 damals toll und freue mich, dass ich jetzt weiß welcher Duft das ist. Da kann ich mir ja mal eine (frische) AF besorgen 🥰

Jaa, ich weiß noch, dass sie jemandem super gefallen hatte .... da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich unsere Nasen und sicher auch Haut ist. Ich bin mit sicher, dass Clandestine Clara auf Deiner Haut sicher wunderbar riecht Smile

vor 6 Monaten 1

Hallo zusammen,

ich habe mich durch den Wanderbrief geschnüffelt - durch einige Düfte auch ein 2.Mal. Interessanterweise habe ich viele tatsächlich anders wahr genommen. Nachdem ich letztes mal die erste war, hat es mir Spaß gemacht, die Eindrücke von Euch zu lesen und den Duft gleichzeitig vor der Nase zu haben.

Hier meine Eindrücke - zu manchen nochmal, zu vielen erstmalig.

Nr. 3 – Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum oder Erba PuraErba Pura - ich bleibe dabei. Es hilft nichts, ich mag beide leider überhaupt nicht.

Nr. 7 – immer noch Vanille, ich nehme aber dieses Mal mehr Würze wahr. Tonkabohne? Erscheint mir hochwertiger, als im 1.Durchgang. Nachdem ich in den Kommentaren nachgelesen habe, fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Kirsche könnte dabei sein. Melting LustMelting Lust ? Haltbarkeit leider echt nicht gut Sad

Nr. 8 – wie auch in Durchgang 1 denke ich, dass es Zen ist

Nr. 9 – Orangenblüte und/oder Neroli oder… Tuberose? Mag ich alles nicht in dieser Form °_°

Nr. 12 – "Portraits - Clandestine Clara | Penhaligon's" habe ich wieder beigelegt für @NiHoS

*Ab hier ist dann alles neu für mich*

Nr. 13 – würzig, holzig, rauchig, später auch leicht süß - Whispers in the library finde ich etwas weicher und vanilliger, Herzonote wird leider bissig und unrund an mir

Nr. 16 – Reis und/oder Popcorn und irgendwas Grünes noch

Nr. 17 – roter Apfel – Eden Juicy Apple | 01Eden Juicy Apple | 01 ?

Nr. 18 – wie ein Shot Tequila mit Zitrone, Bergamotte, fast ein bisschen bitter.

Nr. 19 – Holz, oldschool, Rum – Opening wirklich hart, dann weicher und irgendwie mag ich ihn. Vielleicht einer der Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum Düfte

Nr. 20 – honigartig und irgendwelche Blüten – klebrig süß – nicht mein Fall

Nr. 22 – stark, würzig, harzig, Amber, dunkel. Später weich, Rose und Patchouli. Ich glaube, dass es Ambre NuitAmbre Nuit ist

Nr. 23 – Blüten, vielleicht Tuberose, sehr süß, irgendwie "bitter", super ähnlich zu 24 für mich, könnte My WayMy Way sein, recht sicher aber ein Designer Duft

Nr. 24 – Blüten, auch sehr süß, kaugummiartig, leicht fruchtig, vielleicht ParadoxeParadoxe - sehr ähnlich zu 23, gefällt mir aber viel besser

Nr. 25 - starke Aldehyde im Opening, pudrig, vielleicht Iris? Erinnerungen an Chanel N°5, seifig, very oldschool - dreht aber bald ins würzige, gleichzeitig krautig, maskulin

Nr. 26 - ich glaub es ist Coco Mademoiselle L'Eau PrivéeCoco Mademoiselle L'Eau Privée Das Opening etwas kratzig, ab der Herznote super schön --> wird bei mir bleiben 😊 bin sehr gespannt, was es wirklich ist

Ich habe eine ominöse Nr. 27 und Nr. 28 beigelegt und bin gespannt auf Eure Eindrücke. Der Wanderbrief wird zügig weiter geschickt.

Wunderschönen Sonntag Abend euch noch und liebe Grüße,
Birgit

vor 6 Monaten

Danke für deine Eindrücke @Bix1602

Ist ja doch spannend, wie sich die Eindrücke teilweise ändern 😊

Nr. 26 ist For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette viel Spaß mit dem. Ich mag ihn total gern 😁

Liebe Grüße Janine

vor 6 Monaten

Hello Janine, absolut! 

Ich kriege die Motten. Ich HABE selber den Duft Very Happy ... ich habe ihn! Ich fand ihn super schön, aber bin um's Verr.... nicht drauf gekommen, dass das der ist. 

Der Wanderbrief ist echt das beste, was ich auf Parfumo bisher mitgemacht habe. Danke nochmal an alle <3

vor 6 Monaten 1

Ankunft 17.11.

Danke für die zwei tollen Proben an @Bix1602!

vor 6 Monaten

Der WB wandert weiter (29.11.)

Heute bin ich mit testen fertig geworden und der WB kann weiterziehen. Wieder was es sehr interessant und spannend, blind zu testen. Was soll ich eigentlich mit meiner Nummer 13 aus der letzten Runde machen, raus nehmen und enthüllen, drin lassen??? Entnommen habe ich 17 und 19.

Hier meine Eindrücke:

3. Ich denke es ist Kirke oder Erba Pura. Frucht und Ambox, Mango, Maracuja, oder was ähnlich tropisches. Strahlt ganz schön ordentlich aus.

7. Hier nehme ich süße, cremige Vanille wahr, allerdings konnte ich nicht sprühen, nur tupfen. Wurde schnell hautnah.

8. Frisch, floral, ähnlich Coco Mademoiselle. Könnte der Zen sein. Nach 2 Stunden geringe Silage.

9. Cremige weiße und gelbe Blüten wie Tiare, Frangipani oder ähnliches. Sonnencreme-Vibes.

16. Kokos beim ersten Aufsprühen, dann fruchtig-holzig. Bleibt 6 Stunden+

17. Erste Assoziation: Mirabellenlikör oder Birnenschnaps. Bleibt aber nicht boozy, sondern wird sauber und leicht. Gefällt, hab ihn getauscht. 

18. Neroli, frische weisse Blüten, anfangs leicht stechend, etwas zitrisch, dann andere Blüten, wird süßer, leicht seifig. Hält 5 Stunden+, dann nur noch hautnah, aber das richtig lange. Gefällt.

19. Kommt mir bekannt vor. Ledrig-cremig, evt. Tonka. Holzig warm. Hält lange und strahlt gut aus. Nach 8 Stunden noch da. Entnommen.

20. Cremig floral, keine üblichen Weißblüher, sondern eine cremige Blüte wie Magnolie oder Gardenie?

22. Würzig, aromatisch, Zitrone, cremig, Vanille, vielleicht auch Tonka in der Basis. Gefällt gut und kommt mir bekannt vor.

23. Orangenblüte, zitrischer, sweet white florals, leicht und flüchtig.

24. Floral, Iris? Cremig, pudrig, DD schon gerochen, ein Designer Duft? Ich denke an J'adore oder etwas ähnliches

25. Lila Juice, holzig, salzig, krautig, aromatisch, moosig.

27. Süß, fruchtig, beerig, aber sehr leicht. Gefällt.

28. Süß gourmandig, wie Caramellpudding oder Creme Brulee.

Ich habe eine neue Nummer 29 und Nr. 30 hinzugefügt, und ein Goodie für @Loubitz beigelegt. 

Das wars von mir!

Viel Spaß beim Testen und Raten!,

LG Susanne

🌸🌸🌸

Zuletzt bearbeitet von Souscent am 29.11.2023, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
76 - 100 von 141
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete 🙈 voll 🙈 Blind tauschen
Gehe zu