Coco Mademoiselle L'Eau Privée 2020

Ein beliebtes Parfum von Chanel für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine weißer Moschusweißer Moschus Jasmin AbsolueJasmin Absolue RoseRose

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die britische Schauspielerin Keira Knightley.

Sonnenfee
Mademoiselle ganz privat ?
Chanel hat´s wieder getan - wieder einen neuen Abkömmling eines sehr bekannten Klassikers auf den Markt gebracht und man fragt sich: wann bringen sie etwas komplett Neues, vielleicht etwas mutig ganz Neues in unsere Nasen?

Nun ja: ganz grundsätzlich andere, sogar sehr stark polarisierende Düfte findet man woanders.
Chanel Düfte sollen, so erscheint es mir, beinahe immer und überall tragbar sein. Genau das mag ich.
Ich frage mich, ob es sich bei diesem Duft um einen Bezug zum gezwungenermaßen allgemeinen Rückzug der diesjährigen Situation handelt - wenngleich Chanel diesen Duft als Geruch vor dem Schlafengehen oder auch für die Bettwäsche empfiehlt.
Mir persönlich sind meine Düfte zu schade, um damit die Bettwäsche einzusprühen - aber auch da gibt es unterschiedliche Vorlieben.

Wie zu erwarten, erkennt man die Mademoiselle sofort beim Aufsprühen.
Ich rieche zitrische Fruchtigkeit, die Blumen, nehme den orientalischen Grundton wahr.
Sanfter, weniger pudrig, eher etwas cremig. Patchouli soll nicht drin sein, ich bilde mir ein, Anklänge davon zu riechen, den fruity - chypre Grundcharakter enthält das L´Eau Privée genauso.
Die Duftentwicklung ist nicht sehr groß, es verbleibt der uns bekannte Duft in abgeschwächter Form.

Aber: es wäre kein Chanel, würde es keine Haltbarkeit geben. Das funktioniert über Stunden. Natürlich kann man sich sagen, daß man den nicht auch noch braucht, wenn man die anderen Versionen bereits in der Sammlung hat.
Mir persönlich gefällt diese leisere Version. Vielleicht ist es für einige Nasen von Euch eine Option sofern Euch Coco Mademoiselle L´Eau Privée ´s Schwestern zu laut oder zu kratzbürstig sind.
Meiner Meinung nach läßt sich diese sanftere Mademoiselle wunderbar tagsüber zu allem Aktivitäten oder Nicht - Aktivitäten tragen.

Teures Bodyspray
Parfum-Adventskalender, 1.Türchen:

Hallo meine lieben Parfümfreude, auch hier möchte ich den Parfum-Adventskalender mit euch öffnen, an dem ich jeden Tag einen winterlichen Damen-, Herren- oder Unisexduft vorstelle. Es wird Reviews, Unboxings, First Impressions und Vergleiche geben und ich freue mich sehr, wenn ihr mit dabei seid.
Im heutigen Rentier-Tütchen verbirgt sich eine Probe von Coco Mademoiselle L’Eau Privée, die neuste Kreation aus dem Hause Chanel. Mit dem Zusatz „Eau Pour La Nuit“ also „Wässerchen für die Nacht“ versehen.

Bei allen L’Eau Versionen werde ich hellhörig, da sie eine leichtere Version und meist auch Konzentration des Originalduftes ankündigen. So auch hier: zu meiner Enttäuschung ist dies nicht mal ein Eau de Toilette, lediglich die Bezeichnung „Parfümiertes Spray für die Nacht“ ist auf dem Röhrchen vermerkt. Ein Bodyspray also.

Nach dem 2018 erschienenen Eau de Parfum Intense, welches meine bevorzugte Mademoiselle ist, stellt das Eau Privée nun den 2.Flanker der beliebten Coco Mademoiselle dar, die ihrerseits wiederum ein Flanker von Coco ist. Hier haben wir es nun also mit einem Flanker vom Flanker zutun. Sachen gibt’s.

Wer einen Blick auf die Duftnoten wirft, der stellt schnell fest, dass das L’Eau Privée auf die markantesten Duftnoten des Originals reduziert wurden, jedoch fehlt der orientalischen Einschlag. Patchouli, Opoponax, Tonkabohne und Vanille wurden aus den Basisnoten gestrichen und durch Moschus ersetzt. Beim Aufsprühen fällt auf, dass die Coco Mademoiselle DNA zwar erkennbar ist, der Duft aber in seiner Gesamtheit leichter und aufgelockert erscheint. Die Haltbarkeit auf meiner Haut ist ein Witz, nach 30 Minuten müsste ich nachsprühen, auf Kleidung hält er immerhin 2-4 Stunden durch, je nach Stoffart.

Schlecht riecht diese Coco Mademoiselle Variante für die Nacht zwar nicht, auch gefällt mir der ikonische Flacon, diesmal in Milchglasoptik, doch muss man sich mit dem Einschlafen beeilen, wenn man etwas von dem Duft haben möchte. Er könnte jedoch all jenen gefallen, denen die Originalversion zu dicht gestrickt, die Intenseversion zu süß ist und die kein Problem damit haben, in ein doch recht teures Bodyspray zu investieren.

Ich für meinen Teil bleibe dann aber doch beim Eau de Parfum Intense.

Vielen Dank für's Lesen,
Eure Flaconesse

Begeisterung. Ganze 10 Sekunden lang
Herrlicher Duft nach dem ersten aufsprühen. Etwas cremiger als das Original. Aber ein paar Momente später konnte ich den Duft einfach nicht mehr erschnuppern. (3 Spritzer auf dem Handgelenk) Müsste mir wohl den ganzen 100ml Flakon über den Kopf kippen, um am Ende etwas zu riechen. Habe weder das Geld dazu & und Gottseidank auch nur einen Tester besessen.

Schön sanft
Beim Aufsprühen sehr sehr frisch und sofort die DNA von coco Mademoiselle.Hier aber kein Patchouli.Im Verlauf bleibt er frisch und die Orangen kommen zum Vorschein.Dann mischt sich Moschus ein und lässt den Duft sanft ausklingen und er wird cremig.Ich finde ihn klasse und benutze ihn jeden Tag.Leider ist die Haltbarkeit voll schlecht.Muss ich 2 mal nachspüren.Aber eigentlich ist er ja für die Nacht zum einkuscheln ins Bett gedacht.????

Zum Glück mal eines ohne Pachouli
Ich wollte schon seit Jahren mal ein Coco Mademoiselle besitzen. Jedoch hat mich bisher der Pachouli immer abgeschreckt. Ich muss dazu sagen, dass Pachouli die Note ist, die ich in Parfüms mit am meisten hasse. Nachdem ich entdeckt habe, dass es jetzt endlich eine Version ohne gibt, habe ich natürlich sofort zugegriffen.

Ich muss zugeben, dass ich jetzt weder enttäuscht, noch positiv überrascht bin. Für mich ist das ein typischer "passt--schon"-Duft. Vermutlich bin ich für den dieses Parfum ein wenig zu edgy.
Coco Mademoiselle L'eu Privée ist bei mir zumindest relativ körpernahe und hält nicht sehr lange. Er hat aber diese typische Chanel-Note, die alle haben, die mich an Frauen ab mittleren Alters im Kostüm
erinnern. Für mich ist das nichts.

SchoeibksrSchoeibksr vor 12 Tagen
An Frauen richtig schön, leicht & edel !
Frische Frucht, zartsüße Blüten, pudrig-cremiger Moschus… mit einer chaneligen Eleganz ! ⭐️
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
Naja ... wenn Chanel meint sie müssen
diesen Gaul jetzt auch ausschlachten
*seufz*
"Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)" light ...
mehr net!
GoldGold vor 4 Jahren
Corona-stay-at-home-Version. Unschlagbar cleveres Marketing, feiner, edler CM-Hauch. Subtiler u. stilvoller als die Wummser-Varianten.
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 4 Jahren
Weichere, weniger kratzige Variante.
Mademoiselle schnurrig vorm Schlafengehen, anschmiegsam.
Also mit der würde ich auch ins Bett gehen!!!
LilienfeldLilienfeld vor 4 Jahren
Nachtblühender Jasmin: 2 Buschen vorm Schlafgemach."Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)" cremt sich ein & hupft im Negligé, ins Federbett.

Beliebt von Chanel

Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme Sport (Eau de Toilette) von Chanel Platinum Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Antaeus (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme (Eau de Toilette) von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel N°5 Eau Première von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel N°5 (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel