Forum durchsuchen

Gute Alternative(n) zu Reflection Men

1 - 25 von 29
Gute Alternative(n) zu Reflection Men vor 8 Monaten 1

Hallo zusammen,

ich suche eine tolle Alternative zum Reflection Men von Amouage. Mir sind die Düfte von Amouage einfach zu teuer, sonst würde ich hier zuschlagen, da mir diese von der DUFT DNA schon zusagen. 

Der Duft soll/muss blumig, frisch, etwas würzig sein und darf sehr gerne ausstrahlen und lange halten.


Wer was hat, was er empfehlen kann - reingehauen in die Tasten Wink danke euch. 

vor 8 Monaten 2

Hi, die einzige die ich kenne die ähnlich sind, sind die:
Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette

Desert ReflectionDesert Reflection

vor 8 Monaten 3

HartleyHartley

Der kommt dem RM schon sehr nahe.

vor 8 Monaten 1

In Theorie (kenne ich nicht direkt) könnte Bondage Hommes (Eau de Toilette)Bondage Hommes Eau de Toilette mal einen Test Wert sein. Warum? Reflection ManReflection Man erinnert viele an den originalen Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette und der Bondage Hommes soll dem sehr gut entsprechen. Und da der ja fast nix kostet…

vor 8 Monaten 1

HartleyHartley ist sehr nah dran, mit Lavendel und etwas mehr Kräutergarten-Vibes. Ich finde den super. Bondage Hommes (Eau de Toilette)Bondage Hommes Eau de Toilette habe ich vor ein paar Tagen getestet, und Kopfschmerzen & Übelkeit bekommen. Sagt mir gar nicht zu, ganz anderer Duft, sehr synthetisch und viel „dreckiger“ als der RM. Wenn es aus der untersten Preisschublade sein soll, wäre Signature Man (Eau de Toilette)Signature Man Eau de Toilette eher noch einen Test wert, gibt’s im Drogeriemarkt.
Ähnliche Vibes wie RM haben für mich auch L'HommeL'Homme und DarleyDarley . Habe auch schon ein bisschen zu dem Thema recherchiert und bin gespannt, ob noch gute Vorschläge kommen!

vor 8 Monaten 2

Der HartleyHartley ist für mich ein absoluter Fehlgriff, teste den unbedingt vorher. Wenn man bedenkt, dass man den Reflection ManReflection Man mit etwas Geduld um 200 Euro bekommt gibt es keinen einzigen Grund auf der Welt zum #HartleyHartley zu greifen. Viel zu teuer für die absolut erbärmliche Haltbarkeit und Silage. Wenn Dich das Geld hindert, kauf dir ne 10ml Abfüllung des alten Reflection ManReflection Man und genieße jedes tragen!


NMM natürlich 😌

Zuletzt bearbeitet von NevSNomiS am 11.09.2023, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1
NevSNomiS

Der HartleyHartley ist für mich ein absoluter Fehlgriff, teste den unbedingt vorher. Wenn man bedenkt, dass man den Reflection ManReflection Man mit etwas Geduld um 200 Euro bekommt gibt es keinen einzigen Grund auf der Welt zum HartleyHartley zu greifen. NMM natürlich

Interessant, was hat dir an dem nicht gefallen? Ich würde sagen die sind so bei 85% Ähnlichkeit.

vor 8 Monaten 2

ich würd sagen 75-80% der neuen Formulierung, bei der alten sogar noch weniger. Aber ja, die DNA ist schon erkennbar. Die Haltbarkeit und Silage des HartleyHartley ist vermutlich irgendwo bei 25%-30% des Reflection ManReflection Man Wenn ich aber in die Rechnung einbringe, dass der HartleyHartley irgendwo zwischen 140 und 175 Euro liegt ist er einfach nur lächerlich schlecht im Vergleich zu 200-235 Euro des Reflection ManReflection Man

vor 8 Monaten 3

Also für dich ein Fehlgriff aufgrund der Haltbarkeit oder weil dich am Duft etwas stört? Ich habe die beiden mehrmals links/recht parallel getestet, um zu entscheiden von welchem eine größere Abfüllung einziehen darf. Bei mir hält der Hartley etwa 3 Stunden länger als der RM, deswegen kann ich diese Kritik tatsächlich nicht nachvollziehen.

vor 8 Monaten 1
Flappi123

Also für dich ein Fehlgriff aufgrund der Haltbarkeit oder weil dich am Duft etwas stört? Ich habe die beiden mehrmals links/recht parallel getestet, um zu entscheiden von welchem eine größere Abfüllung einziehen darf. Bei mir hält der Hartley etwa 3 Stunden länger als der RM, deswegen kann ich diese Kritik tatsächlich nicht nachvollziehen.

ich finde die DNA vom Reflection ManReflection Man auch viel, viel geiler!

In Bezug auf diese Empfindungen empfehle ich definitiv den Selbsttest, den der Souk hier glücklicherweise ermöglicht. Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen, und bei mir ist die Leistung wirklich unterirdisch, insbesondere die Sillage. Der Hartley ist mein neuester Zugang und für mich die Enttäuschung des Jahres. Wenn ich mir den Blind im Flakon gekauft hätte, würde ich mich mindestens 2 Wochen hassen 🤣

Zuletzt bearbeitet von NevSNomiS am 11.09.2023, 19:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

Ich hab eine Abfüllung vom RM und ich muss sagen, dass mich die Performance auch nicht sonderlich vom Hocker haut. Hab aber zuletzt noch gelesen, dass man da auf die Oman und nicht auf die U.K. Variante setzen sollte. Aber das ist mir alles irgendwie zu blöd und zu kostspielig. Am geilsten wäre vermutlich der Reflection45 aber das ist ja auch wieder eine andere Liga was den Preis angeht. 

ich denke, ich werd's mal mit dem Hartley versuchen.

es hat nicht zufällig jmd. Von euch eine Abfüllung?! 

vor 8 Monaten 2

Es gab nun mehrere Threads zur Reflection Man Performance. Stand ist: es gab gewollte Unterschiede zwischen Oman und UK, heute wird aber nur noch im Oman produziert 

vor 8 Monaten 1

Ich würde mal Tomo / とも (Eau de Toilette)Tomo Eau de Toilette probieren. Geht für mein Empfinden in eine sehr ähnliche Richtung, mehr noch als der Le Male.

vor 8 Monaten 5

Für mich ist Reflection ManReflection Man alternativlos 😂

vor 8 Monaten

Ich kann dir auch den Desert ReflectionDesert Reflection empfehlen. Smile

vor 8 Monaten
YcK412

Ich würde mal Tomo / とも (Eau de Toilette)Tomo Eau de Toilette probieren. Geht für mein Empfinden in eine sehr ähnliche Richtung, mehr noch als der Le Male.

Phasenweise erinnert der vielleicht entfernt an Le Male, aber mehr als ein Cousin ist das nicht. Ich würde mal als günstige Alternative den The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette ausprobieren, der ist weit näher dran aber tendiert eben mehr zu Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette .und ein perfekter Zwilling ist er daher nicht und wie im Form auch schon gesagt wurde, eigentlich ist der Amouage alternativlos.

vor 8 Monaten 1
Rebstein

Für mich ist Reflection ManReflection Man alternativlos 😂

Meine Rede 😀.

vor 8 Monaten

Sandalo e MirraSandalo e Mirra soll in die selbe Richtung gehen.

Habe den Duft selbst und nutze ihn als Büroduft für den Herbst. Allerdings habe ich keinen direkten Vergleich zum Reflection ManReflection Man

vor 8 Monaten

Aktuell einer meiner liebsten Düfte und viel getestet. Reflection ManReflection Man ist in seinem Duftprofil einzigartig und da kommt auch nicht viel ran. Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette ist für mich ein anderer Duft, habe allerdings aktuell nur den Vintage. Reflection 45Reflection 45 wäre die Alternative, ist aber deutlich würziger,cremiger

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten 1

Ich hab eine Frage an den Threadersteller .

Möchtest du einen günstigeren Duft mit mehr Perfomance und der ans alte reflection erinnert .?

dann Desert ReflectionDesert Reflection gibt keine andere Alternative . Haltbarkeit min 12h starke Projektion erhältlich von bis Max 65€ schließe mich hier als 3 Stimme zur Empfehlung an


wenn es ums blumig frische geht gab es damals nur den Fleur du MâleFleur du Mâle der wurde alternativlos gestrichen und ist eine Alternative aber mit anderer DNA gewesen , aber genauso blumig

vor 8 Monaten
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 20.11.2023, 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten

Bei Easy Cosmetics gibt’s den Reflection ManReflection Man gerade für 183 Euro, also kaum teuerer als den HartleyHartley Blödsinn.

leider schnell ausverkauft gewesen, hoffe Ihr wart das Smile

vor 6 Monaten

Francis Kurkdjian APOM pour Homme 

vor 6 Monaten

Mit dem Guilty Elixir de Parfum pour HommeGuilty Elixir de Parfum pour Homme kommst du in diese Richtung... An das Original kommst nicht dran!

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Gute Alternative(n) zu Reflection Men
Gehe zu