Forum durchsuchen

Was ist DER Aventus Dupe?

1 - 25 von 34
Was ist DER Aventus Dupe? vor 7 Monaten 2

Welcher Dupe ist für euch DER Aventus Dupe. Dupes von AventusAventus gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Man muss dafür nicht ein mal auf dubiosen Seiten bestellen, man muss nur in die Innenstadt gehen und man findet den Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum)Vibrant Leather (2018) Eau de Parfum oder den ExplorerExplorer . Beides Düfte die ganz klar vom Aventus inspiriert sind. Nun die Frage... welcher gefällt euch am Besten?

Mir persönlich gefällt da der Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum am Besten.

vor 7 Monaten 2

Emperor (Eau de Parfum)Emperor Eau de Parfum ist die fruchtigere und nicht so rauchige Variante von Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait

vor 7 Monaten 2

Zwei Sprühstöße Shawq, ein Sprühstoß Club de Nuit Intense Man.

vor 7 Monaten 2

+1 für Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait wenn es möglichst nah am original sein soll, aber mit besserer Haltbarkeit

+1 für Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum wenn er in eine ähnliche Richtung gehen, aber auch noch etwas eigenständiges haben soll

Als günstigere Alternative finde ich außerdem noch den Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense ganz gut.

vor 7 Monaten 3

Ich habe schon alle bekannten Aventus-Klonen gehabt. Ich kann nur sagen, der Aventus bleibt der Aventus. Bei jedem von seinen zahlreichen Klonen fehlt irgendwie etwas.

Aber du bekommst gute Aventus Vibes für günstig mit L'Aventure IntenseL'Aventure Intense oder Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense .

Teure Aventus Vibes gibt es bei Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait

vor 7 Monaten

Mein Mann hat das hier SelectSelect laut Fragrantica ist es dem AventusAventus ähnlich.

ich weiß jetzt nicht, wie der Aventus riecht, aber den von SelectSelect finde ich total abgefahren 😍🤤

vor 7 Monaten 1

Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense ist irgendwo zwischen AventusAventus und HacivatHacivat. Genau das was ich brauche Very Happy

vor 7 Monaten 1

Ich kenne Aventus nicht und kann daher nicht einschätzen, wie nah die einzelnen Düfte am Original sind, aber ich habe jedenfalls in der Vergangenheit interessehalber mal einige Alternativen ausprobiert und fand Evento Uomo (Eau de Toilette)Evento Uomo Eau de Toilette vom Duft her ganz allgemein am besten. So wie ich das sehe, ist der vielen anscheinend auch nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet von Hapax am 06.10.2023, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten

Mein Freund hatte schon den AventusAventus und den Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait.

Ich finde den Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait sogar besser als das Orginal, vor allem von der Haltbarkeit und Sillage und mir erscheint der auch allgemein runder und harmonischer als das Orginal.

vor 7 Monaten 1

Schwierig zu sagen bei den ganzen Klonen, aber der Club de Nuit Intense Man (Parfum)Club de Nuit Intense Man Parfum kommt ganz gut hin.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 30.10.2023, 10:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Monaten 1

Finde ich aber den Poseidon's Elixir 11ZPoseidon's Elixir 11Z oder Poseidon's Elixir 13ZZPoseidon's Elixir 13ZZ am besten von allen , zumal ich beider dieser auch als Real AventusAventus besitze

vor 7 Monaten

Kann vom Emperor (Eau de Parfum)Emperor Eau de Parfum wirklich nur Positives berichten. Riecht quasi deckungsgleich zu einer guten Version von AventusAventus . Haltbarkeit und Projektion sind bei dem auch richtig stark.

vor 7 Monaten 2

Ganz klar Club de Nuit von Armaf 

vor 7 Monaten 2
Cherrytuning

Ganz klar Club de Nuit von Armaf 

Da würde ich mich anschließen. 

vor 7 Monaten

Dua - Origins of Poseidon: EST 2010.
Ich habe eine 10ml Abfüllung bei DUA gekauft. 
Habe allerdings nur die aktuelleren Aventus Versionen >( 2020) und eine große Menge an Klonen getestet.
Ich kann mir gut vorstellen, dass so der Originale Aventus gerochen hat. Dieser Duft soll den originalen Aventus Batch 2010 nachahmen.
Der Duft ist großartig. Stellt alles andere in den Schatten. Ich hätte die ganze Flasche kaufen sollen. Smile

vor 7 Monaten 6
vor 7 Monaten
vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten

Also der einzige zu dem ich gefragt wurde ob ich das Original trage war Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette

der Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition ist fruchtiger und im drydown nicht so gut wie das normale edt von armaf.

Den kann ich aber nicht mehr riechen da zu penetrant und die erste Stunde richtig eklig.

Den ExplorerExplorer finde ich am angenehmsten und kommt auch nah dran.

Der Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait und Emperor (Eau de Parfum)Emperor Eau de Parfum sind beide sehr fruchtig. Im Drydown entwickelt sich hier keine Ähnlichkeit zum Aventus meiner Meinung nach.

Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense viel zu rauchig.


L'AventureL'Aventure den finde ich auch noch nice. Kommt nach dem Armaf und Explorer am nächsten dran finde ich.

Hab noch den Aventus als Abfüllung von 2016 und 2023 zum Vergleich hier. Das Original entwickelt sich einfach unvergleichlich im Drydown und riecht einzigartig da kommt kein dupe ran.

vor 7 Monaten 1

Habe dazu mit ein paar Freunden einen kleinen, nicht repräsentativen Test gemacht. 
Hier nachzulesen:
https://www.parfumo.de/Benutze...

Deine Frage lautete ja: Welcher Duft gefällt Dir am besten? Und nicht: Welcher Duft kommt Aventus am nächsten?

vor 6 Monaten

Bislang fand ich MB SELECT am besten, wirklich identisch mit einem beerigen Batch von Aventus. Den würde ich kaufen - wenn mir denn Aventus überhaupt so gefallen würde. Leider komme ich über 7,5 Punkte nicht hinaus, ich habe wirklich alles probiert Wink

Eine interessante Variante (fruchtiger) finde ich Héroique von Rancé, der hat mir eigentlich noch mehr Spass gemacht, auch wenn er nicht 100% identisch ist.

vor 6 Monaten 1

Ich habe mir tatsächlich eine ähnliche Frage gestellt und Proben von 3 von Aventus inspirierten Düften bestellt.

ExplorerExplorer

Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition

L'AventureL'Aventure

von diesen dreien mag ich den CdN mit Abstand am liebsten. Der Explorer riecht für mich ein wenig scharf, was ich als sehr anstrengend empfinde. Mich nervt der Duft an mir selbst leider extrem.

Der L'Aventure ist besser. Den kann ich auch durchaus gut tragen. Auf meiner Haut ist er im direkten Vergleich zum Explorer etwas runder, vielleicht sogar etwas fruchtig im Vergleich.

Der CdN LE ist trotzdem mit großem Abstand vorne. Er besitzt eine leichte Rauchigkeit, die ihn neben der Spritzigkeit sehr spannend und erwachsen macht. Für mich vermutlich der go-to Duft, wenn man im beruflichen Kontext Autorität ausstrahlen möchte, ohne die Gegenüber direkt zu erschlagen. Zudem ist er für meine Nase auch der hochwertigste Duft von den drei genannten.

vor 6 Monaten

Club de nuit Armaf oder Mont Blanc Explorer

vor 6 Monaten 1

Bis vor kurzem war es ExplorerExplorer aber ich hatte mich auf Empfehlung mal getraut den Black CreekBlack Creek zu testen und siehe da... obwohl es ein unfassbar billiger Duft ist finde ich ihn richtig gut und noch besser. Ich mag ihn sogar noch lieber da er die fruchtig/zitrischeren Varianten von Aventus widerspiegelt. Und das echt sehr gut mit einer super Haltbarkeit (hält länger als das aktuelle Aventus). Find ich super!

vor 6 Monaten
Peppernator

Mir persönlich gefällt da der Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum am Besten.

Ja, den finde ich auch richtig, richtig gut.

Noch nicht genannt wurde der Rumz Al Rasasi 9325 pour LuiRumz Al Rasasi 9325 pour Lui - mein Favorit mit rauchiger Komponente. Supergut haltbar (jedenfalls mein „Batch“) und ein echter Preiskracher zum Kaufzeitpunkt.

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Was ist DER Aventus Dupe?
Gehe zu