Forum durchsuchen

Rum und Vanille à la Spiritueuse Double Vanille

Rum und Vanille à la Spiritueuse Double Vanille vor 7 Monaten

Ihr Lieben,

ich habe mich in diesem Jahr sehr in den Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille verliebt, die Kombination aus Vanille und Rum ist für mich einfach perfekt umgesetzt.

Haltbarkeit und Sillage sind leider sehr schlecht, weshalb ich hoffe hier eine zukünftige Alternative zu finden.

Am schönsten wäre ein Duft der dem Guerlain so nahe wie möglich kommt, ich bin aber auch für alles andere offen. H/S sollte auch (deutlich) besser sein.

Düfte die ich bereits kenne und ausgeschlossen habe sind Side EffectSide Effect, Straight to Heaven White Cristal (Perfume)Straight to Heaven White Cristal Perfume und Vanilla DioramaVanilla Diorama

Ein großes Danke im Voraus, ich bin gespannt auf jeden Tipp!

vor 7 Monaten 3
vor 7 Monaten 2

Club BlackClub Black

Oud - Black Vanilla AbsoluteOud - Black Vanilla Absolute

Tangier VanilleTangier Vanille

Vanille OverloadVanille Overload ein sehr guter dupe zu Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille den ich in meiner Sammlung nicht missen möchte Smile


Eau des MissionsEau des Missions ist auch sehr schön, nur die H/S ist unterirdisch 🫣

Zuletzt bearbeitet von Sabbi084 am 24.10.2023, 16:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1

Hallo,

Eau des MissionsEau des Missions finde ich auch sehr ähnlich, aber die Haltbarkeit ist bei mir schlechter als die des Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille.

Weniger ähnlich, aber ebenfalls eine schöne Rum-Vanille ist für meinen Geschmack Note Vanillée (Eau de Parfum)Note Vanillée Eau de Parfum.

Noch weniger ähnlich, aber vielleicht trotzdem einen Test wert: Plum in CognacPlum in Cognac. Der Rum in diesem Duft erinnert mich an Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille, auch wenn die Düfte unterschiedlich sind. Er ist jedenfalls auch sehr schön, finde ich, und hält gut.

+ 1 Vanille OverloadVanille Overload Den Tipp finde ich auch super.

Tangier Vanille d'OrTangier Vanille d'Or ist auch schön.

vor 7 Monaten 1

+1 für Oud - Black Vanilla AbsoluteOud - Black Vanilla Absolute - der ist leider eingestellt, aber manchmal kommt man über den Souk noch dran. Der kommt SDV wirklich verdammt nahe!

Ansonsten schau dir doch "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" mal an, der hält zwar auch nicht besser, kostet aber auch nur einen Bruchteil.

vor 7 Monaten 1

+1 für Vanille OverloadVanille Overload , mit einer sehr guten Haftung

Eau des MissionsEau des Missions duftet zwar auch sehr ähnlich, wurde aber eingestellt und ist somit nur noch schwer erhältlich.

Nuit et ConfidencesNuit et Confidences könntest du noch testen, ist ein sehr feiner, leicht würziger Vanilleduft! ✨🌿

Ich habe übrigens mitbekommen, dass es einen neuen Duft von Guerlain geben soll oder schon gibt, der dem Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille wenigstens in der Basis (nach einer längeren Entwicklung) ein wenig ähneln soll: Vanille Planifolia Extrait 21Vanille Planifolia Extrait 21 . Vielleicht würde der dir auch gefallen. Nur das Haus Guerlain kann diese meisterhafte Vanille.....😉

vor 7 Monaten 2

Hi, also Vanille mit Rum gibt es auch bei "Portraits - Clandestine Clara | Penhaligon's" . Ein schöner Vanilleduft, definitiv mit Rum Smile

Riecht allerdings anders als der SDV.

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1

Wenn du auf würzige Vanille stehst (Vanille-Akazie-Rum) dann kann ich dir wärmstens den Andalusian SoulAndalusian Soul empfehlen. Hat eine gute Performance ist aber kein Beast.

vor 7 Monaten 1

Schwierig… Riecht dennoch auch nach Vanille und Rum Noir TropicalNoir Tropical .

Nicht wie der Guerlain, ist aber einer meiner Liebsten Vanilledüfte geworden.

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1

Versuch mal den Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club Mega schön und super erschwinglich.
Nicht abschrecken lassen, weil er als Herren Duft gelistet ist. Ich trage ihn auch und mag keine maskulinen Düfte an mir.

vor 7 Monaten 2

Ich finde Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum riecht dem SDV sehr ähnlich.

Beim Eau Duelle kommt m.E. lediglich der Weihrauch etwas stärker raus Smile

vor 7 Monaten 1

Nicht "sehr ähnlich" aber beide sehr testenswert:

Les Nombres d'Or - VanilleLes Nombres d'Or - Vanille

Dark VanillaDark Vanilla

vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 1

Ihr Lieben, vielen lieben Dank für die Vorschläge!

Das so viele schöne Düfte zusammenkommen hätte ich nicht gedacht, habe jetzt einiges mehr auf der Merkliste und werde fleißig testen. Vieles davon kannte ich bis dato auch noch absolut gar nicht, ich bin gespannt...

Ich danke euch für die Hilfe🫶🏼

vor 7 Monaten

Auf jeden Fall Eau des MissionsEau des Missions

gibts gerade auch im Souk Smile

vor 7 Monaten

Von mir auch noch + 1 Club BlackClub Black. Ich kenne ihn erst seit gestern, finde aber auch, dass er einen Test wert ist, wenn man Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille gerne mag (der Mercedes-Duft ist aber synthetischer).

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rum und Vanille à la Spiritueuse Double Vanille
Gehe zu