Forum durchsuchen

Parfumexperten gesucht

Parfumexperten gesucht vor 6 Monaten


Ich suche ein Parfum

(männlich / 18 jahre alt)

Die verschiedenen Anforderungspunkte für mein Parfum:

- frisch

- nicht zu teuer 

- fruchtig 

- evtl.grünte Note

- nicht zu intensiv

Eure Antworten können auch von den Anforderungen leicht abweichend sein. Wenn möglich sollte es kein Designer Duft sein, sondern einer der ein wenig heraussticht. 

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten

Green - Clary Sage & BasilGreen - Clary Sage & Basil

Obwohl da keine Feige gelistet ist, ist es ein super Dupe zum Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette und kostet nur ca. 10 Euro.

vor 6 Monaten

TangerinaTangerina

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma"

Turathi (Blue)Turathi (Blue)

vor 6 Monaten 1

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum

Unter 30€, von einer aus der Nische bekannten Parfümeurin kreiert, natürlich, frisch, jugendlich. Ich denke, dass der auch heraussticht. So wunderbar authentische, knackige Zitrusdüfte rieche ich leider sehr selten an anderen. Ich glaube sogar nur einmal bisher.

Wenn es nicht zu intensiv und etwas jugendlicher, weniger oft gerochen sein soll, würde ich statt Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette eher Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette testen. Terre ist schon recht klassisch, man riecht ihn sehr häufig und vor allem ist er mega intensiv.

Ein günstiger Geheimtipp wäre Sun Java White for MenSun Java White for Men. Eine Dupe von Silver Mountain WaterSilver Mountain Water. Somit genauso nischig, aber weitaus günstiger. Trotzdem nicht schlechter Smile.

Ansonsten gibt es noch KnowledgeKnowledge. Auch von einem eher aus der Nische (sehr) bekannten Parfümeur kreiert, aber günstig. Frisch, angenehm, fruchtig, nicht zu laut. Schöner Duft.

Bright NeroliBright Neroli finde ich auch testenswert. Manche finden Neroli recht klassisch, ich persönlich finde er interpretiert das ziemlich modern und außergewöhnlich schön. Zudem auch recht günstig und nicht zu intensiv.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 13.11.2023, 09:40, insgesamt 8-mal bearbeitet
vor 6 Monaten

Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction - Gin im Schwimmbad

004 Gin Mandarine Musc004 Gin Mandarine Musc - auch ein Duft, der an Gin erinnert auf Moschus

Beide sind in den kleinen Größen relativ günstig

Noble FigNoble Fig - Geht auch Richtung Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette aber etwas herber für meine Nase

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfumexperten gesucht
Gehe zu