Forum durchsuchen

#6: ArteOlfatto - WB *voll*

26 - 50 von 78
vor 7 Monaten 1

AbfahrtSet1 am02.10.

Morgen macht sich das Set auf zu @Murabella.

Meine Favorit war der ParopamisoParopamiso, die meisten anderen fand ich gut, allerdings waren viele nicht so ganglz meine Richtung.

Danke liebe @Syringa, dass du es ermöglicht hast, die Marke kennenzulernen 🤗

Viele Grüße

Rea

Ankunft 04.10. vor 7 Monaten

Der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir angekommen.

Liebe @Reaaaaaa, vielen Dank für die Extra Probe für mich 🌼🌸☘️

vor 7 Monaten

Ankunft 05.10.

Vielen Dank @Newe für die klasse Beigabe von meiner Merkliste

vor 7 Monaten

Abflug 07.10.

So, die Duftpost ist zu @GratWanderer unterwegs.

Danke, dass ich dieses Dufthaus kennenlernen konnte. Es waren zwar keine Duftoffenbarungen dabei, aber auch keine absoluten Duftnieten.

Gefallen haben mir Habano VanillaHabano Vanilla und Primero MarocainePrimero Marocaine

Nicht gefallen haben mir Wild OrchidWild Orchid, VetiverveVetiverve und Sine MoreSine More

Der Rest schwimmt so mit.

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Testen.

Viele Grüße und bis bald

vor 7 Monaten

Ankunft 09.10.

Heyho, heute kam das Päckchen von @SGM an, danke dafür und die Probe dabei Smile
Bin gespannt!

Abreise 14.10. vor 6 Monaten

Der Wanderbrief ist seit Samstag unterwegs zu Nelle.

Am besten haben mir Calar del SoleCalar del Sole und Ambre DèlicieuseAmbre Dèlicieuse gefallen.

Liebe @Syringa, herzlichen Dank für die Möglichkeit, dieses Dufthaus kennenzulernen 🌷.

Ankunft 16.10. vor 6 Monaten

Der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir angekommen.

Liebe @Murabella, vielen Dank für die tollen Beigaben 🤩

vor 6 Monaten

Abreise 17.10.


Das Päckchen ging gestern per Prio an Obstler raus. Smile
Habe zu allen Düften Statements und Ratings dagelassen, danke für die tolle Möglichkeit.
iiiinsgesamt muss ich sagen, war ich ein wenig enttäuscht im Schnitt, die Marke zeichnet sich meiner Meinung nach durch Düfte aus, die einen eher schmalen Verlauf haben, wenig Veränderung von Kopf bis Basis, die deutlich wahrnehmbar ist, einzelne Aspekte wirkten auch nicht sehr natürlich umgesetzt. Trotzdem habe ich 2-3 tolle neue Düfte entdeckt, die ich auch tragen/kaufen würde.

Meine Highlights:

Primero MarocainePrimero Marocaine

YakamozYakamoz

Habano VanillaHabano Vanilla

Wobei ich den Sine MoreSine More auch überraschend gut fand dafür, dass es nicht mein Geschmack ist.

Lowlights waren definitiv:

Brise MarineBrise Marine

ParopamisoParopamiso

und Oud KhasianOud Khasian

vor 6 Monaten
Set Nr 2 heute bei mir angekommen, danke für die Zusatzproben 😎
Abreise 24.10. vor 6 Monaten 2

Set Nr. 1 ist heute Richtung @Aukai abgereist.

Am besten fand ich Habano VanillaHabano Vanilla , Ambre DèlicieuseAmbre Dèlicieuse und Bois PreciousBois Precious

Liebe @Syringa , vielen Dank für die Testmöglichkeit 😘

vor 6 Monaten

Danke für die tolle Testmöglichkeit! Insgesamt finde ich die Marke überdurchschnittlich gut.

Brise MarineBrise Marine, VanesyaVanesya und Cuir Sublime / Sublime MoléculeCuir Sublime haben mir zwar überhaupt nicht gefallen...

dafür fand ich jedoch auch einige ziemlich gut:

Primero MarocainePrimero Marocaine und ParopamisoParopamiso kommen (finde ich) zu schlecht weg bei den Bewertungen. Habano VanillaHabano Vanilla ist echt gut gemacht, wenn auch ein wenig beißend und YakamozYakamoz hat es sogar auf meine WL geschafft Smile

Set Nr. 2 ist nun unterwegs zu @Caro87

vor 6 Monaten

Der Brief ist heute angekommen, ich freue mich sehr aufs testen.Liebe Grüße in die Runde👋🏼

25.10. Ankunft Set 1 bei Aukai vor 6 Monaten

Hallo liebe Schnuppernasen, 

Set Nr. 1 ist gestern bei mir eingetroffen. 

Liebe @Nelle  - ich danke dir für deine wieder mal absolut großzügigen Beigaben von meiner Merkliste 😘❤️

01.11. Abreise bei Aukai vor 6 Monaten 2

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute weitergezogen und beehrt als nächste die liebe @KerstinKerko  - die Trackingnummer ist F1 011C 6095 00 3DDB 2341. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Mein klarer Favorit war der Sine MoreSine More  - eine Rose, wie ich sie mag: gepaart mit Patchouli, erdig, nur leicht süß, ein Hauch von Grün. Liegt zwischen "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle"  und FlorabotanicaFlorabotanica, näher an ersterem. Ich mag die beiden sehr, und diesen hier mag ich auch. 

Auch hübsch fand ich 

Ambre DèlicieuseAmbre Dèlicieuse  - ein alter Bekannter: süßer Amberduft, die Rose hier wunderbar zart eingewoben. Eher für Herren. 

Bois PreciousBois Precious  - noch ein alter Bekannter. Angenehm süßer, ambrierter Duft - holzig ist er nicht wirklich, eher puderzart. Hat was. 

Black HashishBlack Hashish  - ein feiner Duft: nach Haschisch riecht der für meine Nase nicht, ich rieche warmes Holz (eher Sandel als Oud) auf einer balsamischen Weihrauch-Basis. Schnuppert sich sehr fein. 

VanesyaVanesya  - ein angenehmer Blumenduft mit leicht fruchtigen Einsprenkseln - im DD erinnert er mich zunehmend an den For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum, den ich ja sehr liebe. 

Etwas enttäuschend fand ich Primero MarocainePrimero Marocaine  - im Opening riecht er direkt nach leicht gesüßtem Orientalen: ich rieche hier eine Dattelnote heraus, er hat für mich in den ersten 3-4 Stunden extreme Anklänge an den "Khamrah | Lattafa / لطافة". Dann kommt eine - leider eher medizinische - Safran-Note zum Vorschein, jetzt schnüffele ich den typischen BR-Vibe. Den mag ich ja nicht so, das verleidet mir den Duft dann im Verlauf. Sehr schade, das Opening war sehr gelungen. 

Unangenehm fand ich Cuir Sublime / Sublime MoléculeCuir Sublime  - Lederduft mit der unangenehm metallischen Note, die ich auch beim Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum  wahrnehme. Gefällt mir nicht. 

Einen Abwaschkandidaten gab es auch: der ParopamisoParopamiso. Finde ich richtig schlimm: der riecht für mich wie ein (noch!) synthetischerer Aventus. Mit selbigem hat meine Nase ja deutlich Schwierigkeiten, mit diesem hier ist es nochmal heftiger. Der musste runter. 

Liebe @Syringa  - ich danke dir, dass du die Sets zur Verfügung gestellt hast und dass ich hier mitschnuppern durfte 🥰 Nachdem ich grade eine kleine Abfüllung vom "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle"  fast aufgebraucht habe und mir überlegt habe, den anzuschaffen, wenn mein Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense  leer ist, denke ich da grade nochmal drüber nach. Ich glaube, ich muss die drei - Sine MoreSine More, "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle"  und Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense  mal gegeneinander antreten lassen (ja, mir ist bewusst, dass die nicht gleich riechen, es geht für mich darum, mit welchem ich mich am besten und nicht verkleidet fühle 🙂) 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! 

3.11. Ankunft Set Nr. 1 vor 6 Monaten

Hallo zusammen, 

das Set Nr. 1 ist heute wohlbehalten bei mir eingetroffen 👍

Ganz lieben Dank 💐 an @Aukai für die schöne Beigabe von meiner Merkliste - da bin ich auch schon ganz gespannt drauf, die zu testen 😊

Ich melde mich, sobald es weitergeht...

LG Kerstin 

vor 6 Monaten

Set Nr 2 hat heute die Reise zu Merida angetreten am 4.11.23

vielen Dank an Syringa das ich hier teilnehmen durfte. Testberichte werden die Tage folgen, bin zeitlich Grad sehr eingeschränkt.lg an alle 👋🏼☺️☺️☺️

vor 6 Monaten

Ankunft 9.11. 
Der WB ist heute nun endlich in meinem Briefkasten angekommen, die Post hier hat einen hohen Krankenstand, da dauert das länger zur Zeit, aber er kam gut an und ich freu mich jetzt auf das testen Smile

Abreise Set Nr. 1 am 20.11. vor 5 Monaten 2

Vielen, vielen Dank 💐 liebe @Syringa , dass ich HIER dabei sein durfte!!!

Die Marke Arte Olfatto trägt ihren Namen wirklich zu Recht, denn das IST Duftkunst!


Ich muss jetzt mal etwas weiter ausholen und Euch mein "Testsystem" vorstellen:

Wenn ein Wanderbrief bei mir ankommt, suche ich mir zuerst hier alle Düfte raus... und sortiere sie anhand Duftrichtungen und -noten für mich in eine "Prio-Test-Reihenfolge": von besonders interessant (bzw. "könnte-mir-gefallen") nach weniger interessant (also "ist-bestimmt-nichts-für-mich").

Die Marke Arte Olfatto hat mich hier wirklich überrascht... nicht nur, dass die Haltbarkeit durch die Bank seeehr gut war (ok, beim 3. getesteten kann ich das nicht wirklich beurteilen) - selbst von den beiden Vanille-Düften, die ich fast nach ganz hinten sortiert hatte (Vanille ist einer meiner Endgegner), fand ich einem garnicht unangenehm 😳, auch wenn er nicht zu meinen Favoriten gehörte.
Aber ansonsten sind doch sehr viele weit hinten "einsortierte" Düfte auf meiner Merkliste gelandet 😊

Eine genauere Beschreibung der Düfte kann ich größtenteils nicht liefern 🤷🏼‍♀️, ich bin zur Zeit "kopfmäßig" nicht soooo sehr dabei, dass ich die Verläufe wirklich immer genau beobachten kann, aber ich weiß, ob ich einen Duft schön fand oder nicht.

Etwas "enttäuscht" war ich von 2 recht weit vorne einsortierten Düften... und nur ein einziger gefiel mir tatsächlich garnicht.
(Spoiler: das war auch der, den ich gaaaanz nach hinten gesetzt hatte - da passte meine Voreinschätzung.)

Hier nun in Düfte in der Reihenfolge, in der ich getestet habe:

ParopamisoParopamiso - hier war ich tatsächlich etwas enttäuscht, denn zitrisch fand ich ihn garnicht und hatte in der Basis "Seifen-Vibes", die ich so garnicht mag.
VetiverveVetiverve so ein schöner herb-grüner Duft, später holzig-grün 😊 - Merklisten-Zuwachs! 🔸️
YakamozYakamoz - beginnt mir etwas zu süß-blumig, aber nett, mehr allerdings für mich nicht
VanesyaVanesya - 2 x mit Mini-Sprüh getestet: beide Male habe ich ihn einfach nicht wahrgenommen 🤷🏼‍♀️ - und damit auf Grund posotiver Erwartungen die 2. kleine Enttäuschung
Cuir Sublime / Sublime MoléculeCuir Sublime - Leder, sehr viel Leder... und irgendwas metallisches? Irgendwie toll, aber too much für mich
Calar del SoleCalar del Sole - fruchtig-cremig, nett, aber nicht so meine Richtung
Sine MoreSine More - beginnt würzig, herb, selbst die folgenden Blumen sind mir nicht zuviel 😊 und die Basis ist so schön würzig-erdig... Merklisten-Zuwachs Nr. 2! 🔸️
Primero MarocainePrimero Marocaine - beginnt süß-würzig und ich befürchtete schon, er wird mir zu süß, doch diese nimmt sich immer mehr zurück und ich finde ihn seeehr schön - Merklisten-Zuwachs Nr. 3! 🔸️
Oud KhasianOud Khasian - meine Notizen dazu: holzig ... interessant - Wow! Merklisten-Zuwachs Nr. 4! 🔸️
Bois PreciousBois Precious - ich kann nichts benennen, habe mir "??? toll ... wie soll man das beschreiben?" notiert 😂🤦🏻‍♀️ Merklisten-Zuwachs Nr. 5... 🔸️
Black HashishBlack Hashish - toll, würzig, dunkel, Wow! Später etwas rauchig-holzig... hmmm... näher testen! Merklisten-Zuwachs Nr. 6 🙈 🔸️
Ambre DèlicieuseAmbre Dèlicieuse - weich, würzig, schön - wird mir im Verlauf aber glaube ich zu süß? Toller Duft? Aber für mich? Muss ich irgendwann nochmal testen... Merklisten-Zuwachs Nr. 7 ... 🔸️
Wild OrchidWild Orchid - blumig (meist nicht so meins) aber toll! Ganz anders, wie alles, was ich an blumigen Düften bisher unter der Nase hatte. Ich empfand ihn auch nicht als besonders süß 🤷🏼‍♀️ ... ihr ahnt es: Merklisten-Zuwachs Nr. 8 🤦🏻‍♀️ 🔸️
Brise MarineBrise Marine - für einen Aquaten ganz ok, aber nicht meins
Habano VanillaHabano Vanilla - angenehm, etwas zu süß, aber sonst toll, nur nix für mich
Tuberose VanillaTuberose Vanilla - blumig, pudrig, staubig... neee! Und dann kommt noch die Vanille... puhhh, einziger Abwaschduft 🤷🏼‍♀️

Also alles in allem, kann ich nur sagen, dass ich extrem positiv überrascht wurde 👍
Auch wenn von den von mir besonders positiv erwarteten mehrere Düfte für mich "ausgeschieden" sind, haben mich die, die ich garnicht so sehr auf dem Schirm hatte umso mehr überzeugt.
Ich scheine einige würzige Düfte sehr zu mögen 😊🤷🏼‍♀️

Nochmals ganz lieben Dank @Syringa 💐 für dieses tolle Dufterlebnis!!! Die Marke werde ich sicherlich im Auge behalten!

Leider habe ich bis gerade eben verpennt @Otakugirl20 zu kontaktieren... 🙈 Sobald sie antwortet, begibt sich die Duftkunst auf den Weg zu ihr!

LG Kerstin

P.S.: Die liebe @Otakugirl20 hat sich gestern Abend noch gemeldet 😊 und der WB zieht heute (20.11.) weiter!

Zuletzt bearbeitet von KerstinKerko am 25.11.2023, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 1

Vielen Dank für deinen ausführlichen und schönen Bericht, liebe @KerstinKerko!

vor 5 Monaten 1

Abreise 20.11.

Ich habe heute den Prio Brief an Yanzlizkalp79 versendet, die Sendungsnummer habe ich ihr grade geschrieben. Liebe Syringa, ich danke dir ganz herzlich, dass ich dabei sein durfte Smile Die Marke ist spannend, gefällt mir gut, aber ich kann die Düfte nicht beschreiben, das erkennen, wonach ein Duft riecht, fällt mir immer schwer. Am besten ist für mich der Ambre DèlicieuseAmbre Dèlicieuse den habe ich aber jetzt nicht getestet, weil ich da schon mal einen Restflakon hatte. VanesyaVanesya ist sehr schön, aber als einziger der Reihe auch sehr leicht, mit einem Sprüher war da nicht viel wahrzunehmen.
Die anderen haben mit der geringen Menge aber eine gute Abstrahlung, die Haltbarkeit ist auch sehr lange. Und Tuberose VanillaTuberose Vanilla hat mir auch sehr gefallen, sehr angenehm nach Tuberose auf eine beschwingte Art. (Hach die Tuberose ist eine der wenigen Duftnoten, die ich sofort erkenne.)
Der Habano VanillaHabano Vanilla war der stärkste, der ganze Raum hat von einem Sprüher schon danach gerochen, und mir war der zu sehr in Richtung OajanOajan das ist nicht so meine Richtung. (Also auch Tabak erkenne ich ganz gut.)
Ich hatte viel Spaß beim testen, es war mir eine Freude Smile Liebe Grüße von Undine

vor 5 Monaten 1

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Ich freue mich schon die Düfte zu testen. Smile 

Vielen Dank an @KerstinKerko für die Probe!

vor 5 Monaten

Ankunft 25.11. (Set 2)

Der WB ist angekommen. Vielen Dank @Merida  für die Beigabe 🥰

vor 5 Monaten

Ich bin fertig mit testen und das Wanderpaket hat sich heute auf den Weg zu EddyGordo gemacht. Besonders gut gefallen haben mir der Brise MarineBrise Marine und der Habano VanillaHabano Vanilla. Vielen Dank, für die Möglichkeit, am Wanderpaket teilnehmen zu können.

vor 5 Monaten

Ankunft 04.12.

Der Wanderbrief (set 1) hat mich heute erreicht und ich freue mich schon auf’s testen.

Danke @Otakugirl20 für die Beigabe

vor 5 Monaten 1

Abflug 11.12.

Set2 macht sich morgen auf den Weg zu @Katyes . Mir hat es gestern leider nicht mehr gereicht zur Post weshalb es zu der kleinen Verzögerung kommt

Im Großen und Ganzen haben mir die Düfte gut gefallen, zb Habano VanillaHabano Vanilla und Ambre DèlicieuseAmbre Dèlicieuse fand ich sehr angenehm. Ebenso der YakamozYakamoz Aber näher testen werde ich keines

Vielen Dank dass ich dabei sein durfte, war eine tolle Reise ☺️

26 - 50 von 78
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete #6: ArteOlfatto - WB *voll*
Gehe zu