Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

7426 - 7450 von 7893
vor 5 Monaten 2

Meine Arbeitskollegin: "Hier riecht etwas komisch."

"Meinst du vielleicht mein Parfum?"

"Nein, es ist dein ganzes Büro. Es riecht nach... Vermicelles? Seltsam."

2 Sprüher Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin und 1 Sprüher DuchessaDuchessa, wobei ich eher Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin im Verdacht habe

vor 5 Monaten 1

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

"Ich muss dir ehrlich sagen, du riechst eh immer gut, aber heute ganz besonders!"

Meine Kollegin als wir uns im Treppenhaus übern Weg liefen.

vor 5 Monaten 3

Gestern beim Tanzen ein schönes Kompliment zum Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum bekommen.

"Boah Mirabella, riechst du heute aber wieder lecker!!!"

Jap, ich kann auch nicht genug von diesem cremigen Seelenschmeichler bekommen. Er wirkt so erwachsen, sophisticated und gleichzeitig sexy. Könnte sich zum Signature mausern. Ich liebe ihn!

vor 5 Monaten 3

Am Freitag war ich in der Stadt. Ich war auf dem Weg zu den Duftkerzen als neben mir eine Frau laut:" huuuuch." gesagt hat...ich habe mich entschuldigt, weil ich dachte ich hätte sie angerempelt. Darauf die Frau: "Na Sie müssen sich doch nicht entschuldigen, ich bin nur ganz angetan von Ihrem wunderschönen Duft, der riecht ja köstlich...so vanillig fein."

Es war Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum , den sie sich anschließend in ihr Handy eingetippt hat

vor 5 Monaten 11

Im Rewe; ich werde von einen Mini Menschen an der Kassenschlange angetippt:

"Entschuldigen Sie, wo bekomm ich denn diesen leckeren warmen Milchreis mit Zucker & Zimt her?"

-

"Echter Milchreis ist leider aufgrund der Strompreise gestrichen, es ist nur ein Parfum!" Smile (Schallendes Gelächter der Mutter Smile)

Und dann dieser Blick von dem Mini Menschen, so nach dem Motto: Ich glaub dem kein einziges Wort, der erzählt doch nur Müll, um den Milchreis mit Zucker und Zimt nicht teilen zu müssen Smile

Die Kopie von: Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé

M.

vor 5 Monaten 5

Eigentlich bekomme ich höchstens alle Schaltjahre mal ein Duftkompliment. Letzte Woche bei meiner kleinen Geburtstagsfeier waren es aber gleich zwei. Erst konnte sich meine Schwester mit einem "mmmmmh, riechst du gut" kaum aus der Umarmung lösen und dann war meine Mama hin und weg. Sie erwähnte immer wieder, wie unfassbar gut ich riechen würde und schrieb sich den Namen des Duftes auf. Es war DuchessaDuchessa, um den ich seit Monaten herumschleiche. Jetzt zieht endgültig ein Flakon ein. 🙂

vor 5 Monaten 4

Von einer lieben Kollegin: „Du riechst heute so fein, ich will gar nicht in mein Zimmer. Ich glaube, das Parfüm brauche ich auch.“ Zustimmendes Murmeln und Kopfnicken des ansonsten ziemlich muffligen Konsiliararztes und des Patienten. Es war GuidanceGuidance - eigentlich völlig überdosiert, mir ist der Sprühkopf vom Pröbchen abgefallen und ich habe mir vor Schreck die ganzen 1,5ml übergeschüttet. War offensichtlich gar nicht sooo schlimm, wie ich befürchtet hatte.

vor 5 Monaten 8
Katy77

Von einer lieben Kollegin: „Du riechst heute so fein, ich will gar nicht in mein Zimmer. Ich glaube, das Parfüm brauche ich auch.“ Zustimmendes Murmeln und Kopfnicken des ansonsten ziemlich muffligen Konsiliararztes und des Patienten. Es war GuidanceGuidance - eigentlich völlig überdosiert, mir ist der Sprühkopf vom Pröbchen abgefallen und ich habe mir vor Schreck die ganzen 1,5ml übergeschüttet. War offensichtlich gar nicht sooo schlimm, wie ich befürchtet hatte.

1,5ml und die Leute sind nicht reihenweise umgekippt? Wahnsinn! Die müssen ja alle anosmisch und teilanosmisch sein. Ich habe vor ein paar Tagen einen einzigen, noch nicht mal vollständig durchgedrückten Sprühstoß 3 ganze Tage lang gerochen.

Da hattest Du glücklicherweise wohl genau die richtigen Menschen im Umfeld.

vor 5 Monaten 3
First
Katy77

Von einer lieben Kollegin: „Du riechst heute so fein, ich will gar nicht in mein Zimmer. Ich glaube, das Parfüm brauche ich auch.“ Zustimmendes Murmeln und Kopfnicken des ansonsten ziemlich muffligen Konsiliararztes und des Patienten. Es war GuidanceGuidance - eigentlich völlig überdosiert, mir ist der Sprühkopf vom Pröbchen abgefallen und ich habe mir vor Schreck die ganzen 1,5ml übergeschüttet. War offensichtlich gar nicht sooo schlimm, wie ich befürchtet hatte.

1,5ml und die Leute sind nicht reihenweise umgekippt? Wahnsinn! Die müssen ja alle anosmisch und teilanosmisch sein. Ich habe vor ein paar Tagen einen einzigen, noch nicht mal vollständig durchgedrückten Sprühstoß 3 ganze Tage lang gerochen.

Da hattest Du glücklicherweise wohl genau die richtigen Menschen im Umfeld.

Wohl wahr - ist mir leider in der Umkleidekabine auf der Arbeit passiert, sonst hätte ich mich nochmal geduscht. Die ersten ein, zwei Stunden empfand ich selbst als quälend - mein Umfeld seltsamerweise nicht.

vor 5 Monaten 1

Zu meinem Geburtstag ging mein Liebster am Samstag mit mir in die Nischenparfümerie bei uns, damit ich mir ein Geschenk aussuchen kann (ja, er macht es sich einfach, aber das passt so Very Happy)

Mein Plan war eigentlich Arabians TonkaArabians Tonka , beim Probieren war er mir aber doch irgendwie zu dezent.

Habe dann Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum genommen, aber auch eine Abfüllung von Arabians TonkaArabians Tonka mitbekommen.

Arabians TonkaArabians Tonka habe ich heute um 6 Uhr früh jeweils einen Spritzer aufs Handgelenk und in den Nacken gesprüht.

Ich riech nix. Ab und an schwebt eine Safrannote an mir vorbei, aber das wars schon.

Gerade eben kam die Assistentin vom Chef rein, guckt mich mit großen Augen an und meint "Wahnsinn wie gut du heute riechst!"

"Hö? Du riechst was?"
"Ja, schon sicher aus einigen Metern Entfernung. Aber SO gut, ein Wahnsinn!"

Verdammt, sollte doch weniger sprühen, auch wenn ich nix rieche.

vor 5 Monaten 4

Meine Mutter und meine Tante am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt: "Wow du riechst aber auch schon wieder gut. Der ist richtig gut, so so lecker"

Das war Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille und recht sparsam dosiert, freut mich das der so gut ankommt Smile

vor 5 Monaten 7

Heute gab es während der Teamsitzung im Lehrerkollegium zwei Komplimente für meinen Neuzugang Fève GourmandeFève Gourmande . Eine Kollegin eilte leicht verspätet in den Meetingraum und fragte direkt: "Oh wow, was oder wer riecht hier so gut?" Ihr Blick wandte hin und her und blieb in meiner Richtung stehen: "Valle, bist du das?" Sofort setze sie sich neben mich und fügte hinzu: "Du riechst so gut. So vanillig. Mhh, toll!" Daraufhin bestätigte eine andere Kollegin: "Ja, die Valle riecht heute irgendwie nach Sommer.." 🤔

- Nun ja, ich rieche zwar Lebkuchen und Weihnachten raus, aber die Assoziation mit "Sommer" zeigt ja nur, dass der Fève GourmandeFève Gourmande evtl. versatiler zu sein scheint als gedacht und auch außerhalb der Winterzeit funktionieren könnte 😄.

Allgemein entpuppt sich der Duft derzeit als Komplimentenfänger. Erst vor ein paar Tagen als ich ihn das letzte Mal trug, konnten sich meine Eltern, die wirklich sehr selten etwas Positives zu meinen Düften beizutragen haben, bei der Begrüßung gar nicht mehr vor Begeisterung einkriegen. Mein Papa roch direkt die Kakao-Note raus und sagte mir, dass ich nach einer ganz bestimmten Sorte einer feinen Edel-Schokolade riechen würde, die ihm aber in dem Moment nicht einfiel.

Bin total happy, dass der Fève GourmandeFève Gourmande so gut ankommt, ist momentan nämlich auch mein Augenstern, von dem ich nicht genug bekomme 😍 .

vor 5 Monaten 2

Bei einem Meeting mit einer Kollegin und meiner Chefin gab es von meiner Kollegin einen wohlwollenden Kommentar (Wortlaut weiß ich nicht mehr), worauf meine Chefin entgegnete "Ja, sie duftet immer so gut!". Meist trage ich For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum, Musk TherapyMusk Therapy , Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum oder The Scent for Her (Eau de Parfum)The Scent for Her Eau de Parfum . 😊

vor 5 Monaten 2
Zofi

Zu meinem Geburtstag ging mein Liebster am Samstag mit mir in die Nischenparfümerie bei uns, damit ich mir ein Geschenk aussuchen kann (ja, er macht es sich einfach, aber das passt so Very Happy)

Mein Plan war eigentlich Arabians TonkaArabians Tonka , beim Probieren war er mir aber doch irgendwie zu dezent.

Habe dann Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum genommen, aber auch eine Abfüllung von Arabians TonkaArabians Tonka mitbekommen.

Arabians TonkaArabians Tonka habe ich heute um 6 Uhr früh jeweils einen Spritzer aufs Handgelenk und in den Nacken gesprüht.

Ich riech nix. Ab und an schwebt eine Safrannote an mir vorbei, aber das wars schon.

Gerade eben kam die Assistentin vom Chef rein, guckt mich mit großen Augen an und meint "Wahnsinn wie gut du heute riechst!"

"Hö? Du riechst was?"
"Ja, schon sicher aus einigen Metern Entfernung. Aber SO gut, ein Wahnsinn!"

Verdammt, sollte doch weniger sprühen, auch wenn ich nix rieche.

@Zofi ich finde Arabians TonkaArabians Tonka ja ein absolutes Beast! Ich habe in meiner Nischenparfümerie eine Probe von der Bodycream gekommen. Ich habe mir damit !sparsam! nach dem Duschen ein bisschen die Arme eingecremt und ich habe den Duft am nächsten Tag immer noch gerochen....so etwas habe ich noch nie erlebt

vor 5 Monaten 1

Letztens am selben Tag ein Kompliment und eine "Beleidigung" zum selben Duft erhalten.

Es handelt sich um "Fleurs Bohèmes - Sintra | Memo Paris"

mein Freund "Wieso riechst du so nach Wald? Da hast du aber Bessere" (schiebs mal auf das Petitgrain am Anfang Very Happy )

Meine Freundin meinte dann 30 Minuten später "Du riechst so toll. Total cremig und vanillig."


Mein Partner fand ihn dann nach einer Stunde auch ganz toll übrigens. Er meinte es riecht ja jetzt ganz anders. Soviel zum Thema "Duftverlauf". Wink

vor 5 Monaten 1

Heute habe ich das erste Mal in dieser Wintersaison den Ambre TabacAmbre Tabac getragen, und war seit langem wieder mal der erste im Büro. Frau Kollegin kommt gute Stunde nach mir "Moin, schon lange hier? Uuiih riecht das hier gut, schon wieder neues Parfum gekauft?"

Kurz vor der Mittagspause war ich im anderen Stockwerk im Büro einer Kollegin was klären, Kollegin Nr. 2 aus diesem Büro kommt herein, läuft an mir vorbei "Boah, du riechst gut. Wie heißt das Parfum und wo gibt es das?"

Ja, der Ambre TabacAmbre Tabac ist schon eine leckeres Teil Smile

vor 5 Monaten 5

Heute haben mich zwei recht neue Kolleginnen gefragt, ob ich mit ihnen Mittagspause mache. Bin dann hinter der einen hergelaufen die Treppe runter und sie roch total gut. Habe ich ihr direkt gesagt - sie: "Ja, ich trag ja sonst dieses von Bruno Banani, aber ich habe mir so eins gekauft, der Flakon sieht sooo schön aus..." - Ich: "Ja, blauer High Heel mit goldenem Absatz... Good Girl von Carolina Herreira". Sie war ein bisschen erstaunt, ich habe ihr dann erzählt, dass die Aushilfe im Post-Kiosk den auch gerne trägt und dass der Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum zu den Düften gehört, den ich an anderen Frauen sehr, sehr gerne rieche, aber an mir selbst irgendwie nicht passend finde (leider!!!). Sie hat sich sehr gefreut, dass ich den wahrnehme, meinte, ich wäre die erste, der es aufgefallen ist. Die andere Kollegin meinte dann nur: "Ja, sie hat voll die feine Nase." (Sie war vor Kurzem dabei, als ich ins Büro kam und ein Kollege 4 Meter von der Tür sich 2 Minuten vorher eine Kapsel Gelomyrtol rausgedrückt und eingeworfen hat - ich stellte direkt fest, dass es nach Eukalyptus riecht, beiden ist die Kinnlade runtergefallen: "DAS riechst du???" - "Ja, es springt mich förmlich an...")

vor 5 Monaten 2
Zofi

Zu meinem Geburtstag ging mein Liebster am Samstag mit mir in die Nischenparfümerie bei uns, damit ich mir ein Geschenk aussuchen kann (ja, er macht es sich einfach, aber das passt so Very Happy)

Mein Plan war eigentlich Arabians TonkaArabians Tonka , beim Probieren war er mir aber doch irgendwie zu dezent.

Habe dann Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum genommen, aber auch eine Abfüllung von Arabians TonkaArabians Tonka mitbekommen.

Arabians TonkaArabians Tonka habe ich heute um 6 Uhr früh jeweils einen Spritzer aufs Handgelenk und in den Nacken gesprüht.

Ich riech nix. Ab und an schwebt eine Safrannote an mir vorbei, aber das wars schon.

Gerade eben kam die Assistentin vom Chef rein, guckt mich mit großen Augen an und meint "Wahnsinn wie gut du heute riechst!"

"Hö? Du riechst was?"
"Ja, schon sicher aus einigen Metern Entfernung. Aber SO gut, ein Wahnsinn!"

Verdammt, sollte doch weniger sprühen, auch wenn ich nix rieche.

Ich habe mir vom Arabians ne Abfüllung hier bestellt, schwärmen ja alle so davon. Ein Mini Spritzer auf meinem Unterarm hat mich stundenlang gequält 😩 Der Sohn (17) roch mal dran und war hin und weg. Ich sagte ihm noch, wenn in Gebrauch, bitte sparsam dosieren. Nun rieche ich ihn und diese verbrannte Gumminote schon im Erdgeschoss (wir wohnen 3. Etage Altbau). 🙈 Er liebt ihn.

vor 5 Monaten

@Zickeline@LuckyLisa

Witzig! Ich bin bei gewissen Noten leider etwas duftblind, ich denke es ist alles mit Safran, rieche daher Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum auch kaum. Das macht mich sehr traurig 😅


aber Arabians TonkaArabians Tonka darf glaub ich doch noch eine Abfüllung ins Haus, er kam ja gut an 🥲

vor 5 Monaten 1
Zofi

@Zickeline@LuckyLisa

Witzig! Ich bin bei gewissen Noten leider etwas duftblind, ich denke es ist alles mit Safran, rieche daher Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum auch kaum. Das macht mich sehr traurig 😅


aber Arabians TonkaArabians Tonka darf glaub ich doch noch eine Abfüllung ins Haus, er kam ja gut an 🥲

Na dann viel Spaß damit, bei manchen Noten wünsche ich mir auch ne Art Duftblindheit 😂 Ich habe wirklich keine Ahnung was das ist, ich rieche da echt verbrannten Gummi. Den Baccarat Rouge hingegen rieche ich und der riecht total nach Ambroxan. Vermischt mit n bisschen süß, aber keine Zuckerwatte 🤔😄 Lustig was man so für unterschiedliche Wahrnehmungen hat.

vor 5 Monaten 4

Black TieBlack Tie wurde von 3 Arbeitskolleg:innen als sehr positiv wahrgenommen.

vor 5 Monaten 6

So mancher erinnert sich vielleicht noch an meinen Beitrag von mir vor ca. 2 Monaten, wo der PercivalPercival an mir mit dem Geruch eines ungepflegten und eingenässten Obdachlosen verglichen wurde. 

Heute bekam ich für selbigen Duft gleich zwei Komplimente - beide wieder von Arbeitskollegen.

1. ein Arbeitskollege kommt gegen Mittag in mein Büro und sagt: mhmm, hier riecht es aber auch wieder exklusiv und teuer. Was ist das für ein Duft? Echt toll!
2. eine Arbeitskollegin, die in ihrer Kommunikation sehr offen ist, riecht bei der Begrüßung an meinem Hals und sagte: wow.. was ein geiler Duft! Richtig schön männlich! Gefährlich - mit dem Duft musst du aber echt aufpassen, dass du heute dein Hemd anbehältst! 😉

Nun kann man den zweiten Kommentar werten wie man möchte und dieser soll hier auch nicht zur Diskussion führen. Aber so ein Feedback gibt mir wieder ein.. hmm ich würde sagen.. "sicheres" Gefühl, den Duft im Büro zu tragen. Denn nach wie vor finde ich diesen für den Büroalltag sehr gelungen und trage ihn gerne. Aber das der PercivalPercival  von anderen Leute wie im o.g. Beispiel assoziiert werden kann, hatte mich schon recht nachdenklich gestimmt. 

vor 5 Monaten 1

Gestern, eine Kollegin: "Hier riecht es nach Kuchen, was ist das, wieso riecht es nach Kuchen?" (schnüffel, schnüffel😀)

Ich habe nichts gesagt Wink

DevotionDevotion

vor 5 Monaten
Naturaliaa

Gestern, eine Kollegin: "Hier riecht es nach Kuchen, was ist das, wieso riecht es nach Kuchen?" (schnüffel, schnüffel😀)

Ich habe nichts gesagt Wink

DevotionDevotion

Ja, ich finde auch, der duftet nach Zitronenkuchen ! 😋

vor 5 Monaten 1

Eben schnell zwei Sprüher "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" aufgesprüht, Treppe runter, in den Flur geflitzt … und mein Sohn plötzlich ganz freudig: „Hier riecht‘s irgendwie total nach Kokosnuss!😀“

Viele denken ja bei Feige an Kokos, wobei ich das bei dem Duft gar nicht so empfinde. Meine Kollegin meinte letztens, der wäre interessant und würde für sie nach Räucherstäbchen riechen, vielleicht wegen des Sandelholzes … Aber wie auch immer - ich lieb den😍.

Zuletzt bearbeitet von Porcelina am 15.12.2023, 11:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
7426 - 7450 von 7893
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu