Forum durchsuchen

Pfefferminz(kaugummi)

Pfefferminz(kaugummi) vor 5 Monaten

Hallo liebe Mit-Nasen,

ich wünsche mir seit längerer Zeit einen Duft, der nach Pfefferminze riecht, aber nicht herb-frisch, sondern gerne etwas süßer - in etwa so wie Pfefferminzkaugummi. Ich habe so einen Duft noch nie als Parfum gerochen, es handelt sich (bisher) leider um ein reines Hirngespinst, das mir keine Ruhe lässt. Gibt es denn irgendein Parfum, das an Pfefferminzkaugummi erinnert?

Danke schon mal für alle Vorschläge!

🍌🥛

Edit: Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, dürfte es vermutlich auch gerne in eine After Eight-Richtung gehen. Pfefferminze süß oder gourmandig umgesetzt wäre ein Traum, egal ob als Kaugummi oder Minzschokolade. Hauptsache nicht herb-frisch, dazu hab ich bereits einige Threads durchgestöbert (da würde ich z.B. Mint & TonicMint & Tonic oder "Join The Club - Torino21 | XerJoff" einordnen).

Zuletzt bearbeitet von Bananenmilch am 14.12.2023, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 1

Musste bei deiner Beschreibung sofort an diesen Duft denken CalifornieCalifornie

Leider eingestellt. Aber manchmal kann man hier was im Souk finden.

vor 5 Monaten

@Schokololly Ohh, dein Statement zu dem Duft weckt auf jeden Fall mein Interesse! 😃 Vielleicht kann ich da ja mal eine AF schnappen, aber eigentlich hoffe ich bei eingestellten Düften immer, dass sie mir nicht gefallen 🥺

vor 5 Monaten 1

Oh, ich liebe (Pfeffer-)Minze in Parfums! 🙂 Vielleicht ist ja einer der folgenden Düfte etwas für dich:

Für mich mit angenehmer Kaugummi-Assoziation:

Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca

Acqua Colonia Lychee & White MintAcqua Colonia Lychee & White Mint

Dirty (Perfume)Dirty Perfume

Weitere schöne minzige Düfte:

You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You

Eau de MinthéEau de Minthé

The Smell of Weather Turning (Perfume)The Smell of Weather Turning Perfume

1979 New Wave1979 New Wave

FlorabotanicaFlorabotanica

vor 5 Monaten 1

Wenn es eine süße Minze sein darf: Saint JulepSaint Julep . Ansonsten fällt mir noch Wandervogel / WanderlustWandervogel ein. Vielleicht sind dir beide einen Test wert.

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Genau dasselbe habe ich auch schon gesucht. Ich würde rein vom Duft her den Wandervogel / WanderlustWandervogel empfehlen. Leider ist er nicht so haltbar.

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten 1

Bei Minze und süß fällt mir Saint JulepSaint Julep ein. Der ist toll. Hatte ich sogar eine Weile. Mit der Zeit entwickelte er bei mir leider eine Störnote.

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Oud Silk Mood, hier ist blauer Rainfarn enthalten, der riecht minzig, also genau After Eight. Smile

vor 5 Monaten

+1 für Saint JulepSaint Julep - ein Mojito Duft, super lecker, bei mir leider sehr kurzlebig

& Minze ein wenig im Hintergrund, aber: Lempicka Green LoverLempicka Green Lover SO ein schöner, cremiger TicTac Eiscreme Duft - oranges TicTac

vor 5 Monaten

Menthe FraîcheMenthe Fraîche

Riecht für mich wie Minzkaugummi


Kobe GardensKobe Gardens

vor 5 Monaten

Chocolate Mint / Nach 8Chocolate Mint , After Eight in zart 🌿

+1 Menthe FraîcheMenthe Fraîche , frischer Minzkaugummi

vor 5 Monaten 1

+ 1 für Saint JulepSaint Julep, den ich als "mit Minzöl beträufelten Zuckerwürfel" beschreiben würde.

vor 5 Monaten

Fougère d'ArgentFougère d'Argent Mix aus wrigleys spare mint und Seife

vor 5 Monaten

+1 für den Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca 🥰 hab den heute gerochen und musste direkt an diesen Thread denken

vor 5 Monaten

+1 für Menthe FraîcheMenthe Fraîche

vor 5 Monaten 1

Ich habe ihn noch nie selbst getestet, habe ihn aber schon länger im Hinterkopf:

MintedMinted

könnte vielleicht etwas für dich sein?

(Solltest du ihn testen, würde ich mich über eine Info freuen, ob er wirklich in die gewünschte Richtung geht 😉)

vor 5 Monaten 1

Erst mal danke für eure ganzen Vorschläge, da habe ich ja echt einiges zu testen! Ein paar davon kenne ich schon, aber es sind auch viele sehr vielversprechende dabei, von denen ich noch nie gehört habe 😊

@Ich13 der MintedMinted klingt rein von den Noten und den Beschreibungen her z.B. echt seeehr gut 🌚🌿 Wenn ich den teste, gebe ich dir gern Bescheid.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pfefferminz(kaugummi)
Gehe zu