Forum durchsuchen

Sinnlicher Neroli-Duft gesucht

Sinnlicher Neroli-Duft gesucht vor 4 Monaten 2

Ihr Lieben,

eine etwas ungewöhnliche Duftobsession hat mich zu dieser kalten, grauen Jahreszeit gepackt: die eigentlich so sommerlich besetzte Note Neroli.

Lange konnte ich mich mit dieser Note nicht wirklich anfreunden, empfand sie als zu herb & klassisch für mich. Inzwischen hat sich meine Wahrnehmung da völlig geändert: Düfte mit starker Neroli-Präsenz wirken - gerade an Frauen - jetzt oft sophisticated & anziehend auf mich.

Da ich Düfte mag, die kontrastreiche Duftbilder erzeugen, würde ich mir als Ergänzung zur herb-grünen Note einen warm-sinnlichen Unterton in „meinem“ Neroli-Duft wünschen. Ohne die Anglizismen überstrapazieren zu wollen: Hier muss das „between the sheets“-Bild her - denn genau diese Verbindung aus frischen sonnengetrockneten Laken & warmer Haut würde ich mir als starke Basis zur lange präsenten Neroli-Note wünschen. Möglich wären z.B. Moschus-, Ambrett- & warme Holz-Noten.

Als i-Tüpfelchen wäre natürlich eine gute Haltbarkeit wünschenswert. Bei einem Duftcharakter dieser Art würde ich rund 6 Stunden bereits als „gute Haltbarkeit“ empfinden.

Habt ihr da Ideen?✨❄️✨

Liebe Grüße,

Juli

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 08.01.2024, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 3

Guten Morgen,

sofern du Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir noch nicht unter der Nase hattest, wäre dieser Duft einen Test wert.

Für mich ein sehr angenehmer Damenduft mit den von dir gewünschten Attributen. Für mein Empfinden ist er allerdings sehr stark und präsent, somit würde ein Sprüher ausreichen. Jeder wie er mag.

Viel Spaß beim Testen und den noch kommenden Empfehlungen.


Viele Grüße ☺️

vor 4 Monaten
Bowlder

Guten Morgen,

sofern du Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir noch nicht unter der Nase hattest, wäre dieser Duft einen Test wert.

Für mich ein sehr angenehmer Damenduft mit den von dir gewünschten Attributen. Für mein Empfinden ist er allerdings sehr stark und präsent, somit würde ein Sprüher ausreichen. Jeder wie er mag.

Viel Spaß beim Testen und den noch kommenden Empfehlungen.


Viele Grüße ☺️

Der kam mir auch sofort in den Sinn. Neroli kommt auch definitiv sehr weich rüber im Guerlain.

vor 4 Monaten

Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir war auch der Duft, der mir bei deiner Beschreibung sofort in den Sinn kam Smile

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

Sex and The Sea NeroliSex and The Sea Neroli wollte ich auch vorschlagen aber ich sehe, den hast du schon... Libertine NeroliLibertine Neroli ist dem ziemlich ähnlich...

vor 4 Monaten 2

Ich kann Dir auf jeden Fall Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés empfehlen, wunderschöne Neroli, die nicht pikst und gut hält.

vor 4 Monaten

"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels"

Paris - RivieraParis - Riviera

✨☀️

vor 4 Monaten

Vielen lieben Dank schon mal für eure Tipps!🌹

Hat jemand Erfahrungen mit Néroli d'IspahanNéroli d'Ispahan gemacht und könnte mir sagen, ob der vielleicht auch in die richtige Richtung geht? Ich mag die Boucheron-Düfte nämlich oft richtig gerne…

vor 4 Monaten

Es gibt ein Cologne von Etat Libre d‘Orange, das relativ ähnlich zu Hermes‘ Eau d‘Orange Verte ist und aber mit ordentlich Weichspüler-Moschus unterlegt ist, vielleicht ist das ja dein Drehtisch.

vor 4 Monaten

Mit Glück kommt morgen mein Néroli Plein SudNéroli Plein Sud an und dann werde ich mal schauen, ob er deiner Beschreibung entsprechen könnte

vor 4 Monaten

Just Cavalli Her (2013)Just Cavalli Her (2013)

Probier den mal 😊😍

vor 4 Monaten

Probiere gerne mal den 3 - Neroli, Iris, White Musk3 - Neroli, Iris, White Musk

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

Néroli IntenseNéroli Intense ziemlich günstig sogar

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten

Der beste in dieser Kategorie (die ich sehr liebe) Fleurs d'orangerFleurs d'oranger .

Auch schön: "Fleurs Bohèmes - Granada | Memo Paris" , Neroli Blanc L'Eau de Parfum IntenseNeroli Blanc L'Eau de Parfum Intense

+1 für Secrets d'Essences - NeroliSecrets d'Essences - Neroli und Just Cavalli Her (2013)Just Cavalli Her (2013) (Geheimtipp!)

Wenn du ihn noch irgendwo findest: Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sinnlicher Neroli-Duft gesucht
Gehe zu