Forum durchsuchen

Düfte, deren Produktion eingestellt werden soll:

2401 - 2425 von 2498
vor 3 Monaten
NuKa
YourVenus

Ich frage mich was mit Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ist. Der ist auf der Seite von BDK nicht mehr angeboten und auch bei anderen Parfumanbietern nicht. Weiß jemand, ob er eingestellt werden soll?

Habe gerade einen Schrecken bekommen und auch auf der Seite von bdk nachgesehen. Da steht "temporalement indisponible" also "vorübergehend nicht verfügbar". Klingt eher nach Liefer- bzw. Produktionsverzögerung. Und man kann sich sogar per E-mail benachrichtigen lassen, sobald er wieder bestellbar ist...

Das war auch um Weihnachten herum mal so, dass es ihn nicht gab und dann war er ein paar Tage später bei BDK wieder ganz normal verfügbar

vor 3 Monaten 4

Hallo, ich habe Antwort von Coty bezüglich Jil Sander erhalten. Nachdem ich gelesen habe, wie wage Häuser oft auf Anfragen reagieren, bin ich sehr positiv überrascht von Coty. Die Antwort-Mail war super freundlich, sie haben sogar Links geschickt, wo ich Düfte noch kaufen könnte. 

Nachdem in meinem lokalen Müller Sport for Women (Eau de Toilette)Sport for Women Eau de Toilette und Sport WaterSport Water in den Regalen immer rarer wurden, hatte ich zu diesen Düften eine Anfrage gestellt und folgende Antwort erhalten: Die Produktion von Sport for Women (Eau de Toilette)Sport for Women Eau de Toilette werde eingestellt bzw sei bereits eingestellt und die Lager bei Coty leer. Hingegen Sport WaterSport Water sei weiter in Produktion.

Schade für die Fans von Sport for Woman, aber nun können sie wenigstens noch Backups sichern. Der Duft ist auch überall massiv reduziert.

vor 3 Monaten 2
Elvis2019

Kann es sein dass der Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum eingestellt wurde? Ist überall ausverkauft, und irgendwie nur noch schwer zu kriegen 😩

Gerade als Neuzugang beim türkisen Dufthändler entdeckt. Der Flakon sieht etwas anders aus.

vor 3 Monaten
Sonnenfee
Elvis2019

Kann es sein dass der Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum eingestellt wurde? Ist überall ausverkauft, und irgendwie nur noch schwer zu kriegen 😩

Gerade als Neuzugang beim türkisen Dufthändler entdeckt. Der Flakon sieht etwas anders aus.

Mich würde interessieren ob die Formulierung angepasst wurde. Weiß da jemand was?

vor 3 Monaten 1

Meistens ist bei einer Flakonumstellung eine Reformulierung nicht auszuschliessen.....leider! Genaueres kann man erst sagen, wenn der neue Flakon tatsächlich erhältlich ist. Aber, eins ist schon jetzt sicher, der Duft ist bestimmt teurer geworden.

Bei Douglas kann man sich (bis jetzt mal) ja nur benachrichtigen lassen, wann Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum wieder in den Regalen steht. Ich denke, allzu lange wird es aber nicht mehr dauern.😊

vor 3 Monaten
Lilau

Meistens ist bei einer Flakonumstellung eine Reformulierung nicht auszuschliessen.....leider! Genaueres kann man erst sagen, wenn der neue Flakon tatsächlich erhältlich ist. Aber, eins ist schon jetzt sicher, der Duft ist bestimmt teurer geworden.

Bei Douglas kann man sich (bis jetzt mal) ja nur benachrichtigen lassen, wann Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum wieder in den Regalen steht. Ich denke, allzu lange wird es aber nicht mehr dauern.😊

Ja er ist jetzt fast doppelt so teuer geworden bei denen die ihn aktuell noch führen. Gut dass mein Flakon noch recht voll ist und er eh nicht so mein Favorit ist.

vor 3 Monaten 1

Geht eventuell der My NameMy Name aus dem Programm? Habe ihn gerade zu einem sehr guten Preis bei Notino gekauft und dort stand Ausverkauf. Auch bei Douglas nur noch die 100ml verfügbar.

vor 3 Monaten 13
IsabelleV
Sonnenfee
Elvis2019

Kann es sein dass der Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum eingestellt wurde? Ist überall ausverkauft, und irgendwie nur noch schwer zu kriegen 😩

Gerade als Neuzugang beim türkisen Dufthändler entdeckt. Der Flakon sieht etwas anders aus.

Mich würde interessieren ob die Formulierung angepasst wurde. Weiß da jemand was?

Anhand der "Ingredients" Liste auf den Kartons der alten und neuen Variante konnte ich folgendes herausfinden: Die Formel wurde verändert, aber wie du gleich sehen wirst, wurden keine der eigentlichen Duftstoffe verändert. Verändert wurde:

- Avobenzon (UV-Filter) wurde hinzugefügt.

- Red No. 4 (Farbstoff) wurde hinzugefügt.

- Violet No. 2 (Farbstoff) wurde hinzugefügt.

- Octinoxat (UV-Filter) wurde entfernt.

- DHHB (UV-Filter) wurde entfernt.

- BHT (Antioxidant) wurde entfernt.

- Red No. 33 (Farbstoff) wurde entfernt.

- Blue No. 1 (Farbstoff) wurde entfernt.

Ich nenne diese Art der "Reformulierung" gerne Formelpflege. Es wurden lediglich veraltete oder gesundheitlich besonders bedenkliche UV-Filter, Antioxidantien und Farbstoffe gegen mildere und aktuellere ausgetauscht. Die duftrelevanten Inhaltsstoffe blieben alle an der gleichen Stelle, was ein guter Indikator dafür ist, dass die Duftformel selbst nicht verändert wurde. Natürlich weiß man nie, was unter dem Punkt "Parfum" alles für nicht deklarationspflichtige Duftstoffe inbegriffen sind, und ob dort minimale Änderungen vorgenommen wurden. Das ist aber eher unwahrscheinlich, da die meisten Veränderungen sich durchaus auf den Rest der Inhaltsstoffliste auswirken würden. Also sollte hier alles ok sein 😄

Kleine Info am Rande, als vor 4 Jahren Lyral und Lilial verboten wurden, wurde auch Lacoste pour Femme neu formuliert. Man erstze das Lyral mit anderen, synthetischen Duftstoffen. Seitdem scheint es keine Änderungen gegeben zu haben!

Zuletzt bearbeitet von Kankuro am 01.02.2024, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Vermisse den Herren Opium extrem. Ein wahnsinnig toller und edler Duft. Wer kennt ihn noch ? 

vor 3 Monaten 3
Romekmercury

Vermisse den Herren Opium extrem. Ein wahnsinnig toller und edler Duft. Wer kennt ihn noch ? 

Aber den gibt es doch noch! Lediglich die Eau de Parfum Variante wurde eingestellt, das Eau de Toilette ist nach wie vor erhältlich, sogar im deutschen YSL Beauty Webshop und auch bei Notino 😄

vor 3 Monaten 2

Ich habe soeben festgestellt, dass Love MimosaLove Mimosa bei Amouage nicht mehr geführt wird.

vor 3 Monaten
Kankuro
IsabelleV
Sonnenfee
Elvis2019

Kann es sein dass der Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum eingestellt wurde? Ist überall ausverkauft, und irgendwie nur noch schwer zu kriegen 😩

Gerade als Neuzugang beim türkisen Dufthändler entdeckt. Der Flakon sieht etwas anders aus.

Mich würde interessieren ob die Formulierung angepasst wurde. Weiß da jemand was?

Anhand der "Ingredients" Liste auf den Kartons der alten und neuen Variante konnte ich folgendes herausfinden: Die Formel wurde verändert, aber wie du gleich sehen wirst, wurden keine der eigentlichen Duftstoffe verändert. Verändert wurde:

- Avobenzon (UV-Filter) wurde hinzugefügt.

- Red No. 4 (Farbstoff) wurde hinzugefügt.

- Violet No. 2 (Farbstoff) wurde hinzugefügt.

- Octinoxat (UV-Filter) wurde entfernt.

- DHHB (UV-Filter) wurde entfernt.

- BHT (Antioxidant) wurde entfernt.

- Red No. 33 (Farbstoff) wurde entfernt.

- Blue No. 1 (Farbstoff) wurde entfernt.

Ich nenne diese Art der "Reformulierung" gerne Formelpflege. Es wurden lediglich veraltete oder gesundheitlich besonders bedenkliche UV-Filter, Antioxidantien und Farbstoffe gegen mildere und aktuellere ausgetauscht. Die duftrelevanten Inhaltsstoffe blieben alle an der gleichen Stelle, was ein guter Indikator dafür ist, dass die Duftformel selbst nicht verändert wurde. Natürlich weiß man nie, was unter dem Punkt "Parfum" alles für nicht deklarationspflichtige Duftstoffe inbegriffen sind, und ob dort minimale Änderungen vorgenommen wurden. Das ist aber eher unwahrscheinlich, da die meisten Veränderungen sich durchaus auf den Rest der Inhaltsstoffliste auswirken würden. Also sollte hier alles ok sein 😄

Kleine Info am Rande, als vor 4 Jahren Lyral und Lilial verboten wurden, wurde auch Lacoste pour Femme neu formuliert. Man erstze das Lyral mit anderen, synthetischen Duftstoffen. Seitdem scheint es keine Änderungen gegeben zu haben!

Mir ist unklar, wofür ein Parfüm überhaupt UV-Filter braucht. Lichtdichter Flakon und gut ist es. Oder ich bewahre es in der OVP bzw, im Schrank auf. Jedenfalls habe ich nicht vor, mich großflächig damit einzureiben und es anstatt Sonnencreme zu benutzen. Tut das vielleicht jemand von Euch??? Ich weiß manchmal wirklich nicht, was die Hersteller sich eigentlich denken. 🙄

vor 3 Monaten 8

@TheRaven

Soweit ich weiß dienen UV-Filter in Parfums dazu, dass die Düfte durch starke Sonneneinstrahlung nicht kaputt gehen und weiterhin wie gewünscht duften. Sie sind also eher als UV-Schutz für das Parfum selbst gedacht, nicht für deine Haut😉

vor 3 Monaten
GusPolinski

@TheRaven

Soweit ich weiß dienen UV-Filter in Parfums dazu, dass die Düfte durch starke Sonneneinstrahlung nicht kaputt gehen und weiterhin wie gewünscht duften. Sie sind also eher als UV-Schutz für das Parfum selbst gedacht, nicht für deine Haut😉

 Hi, GusPolinski!

Es war mir schon klar, daß das Parfum selbst geschützt werden soll. 😁

Allerdings sollte man es sowieso dunkel aufbewahren - und außerdem bei Benutzung besser nicht auf besonnten Hautstellen auftragen. Je nach Duftingredienzien kann es nämlich zu unschönen Pigmentflecken der Haut kommen.

Wer schützt meine Haut vor den UV-Filtern? Ach ja, die werden alle Naselang ausgetauscht . . . ☠️

vor 3 Monaten 8
TheRaven
GusPolinski

@TheRaven

Soweit ich weiß dienen UV-Filter in Parfums dazu, dass die Düfte durch starke Sonneneinstrahlung nicht kaputt gehen und weiterhin wie gewünscht duften. Sie sind also eher als UV-Schutz für das Parfum selbst gedacht, nicht für deine Haut😉

 Hi, GusPolinski!

Es war mir schon klar, daß das Parfum selbst geschützt werden soll. 😁

Allerdings sollte man es sowieso dunkel aufbewahren - und außerdem bei Benutzung besser nicht auf besonnten Hautstellen auftragen. Je nach Duftingredienzien kann es nämlich zu unschönen Pigmentflecken der Haut kommen.

Wer schützt meine Haut vor den UV-Filtern? Ach ja, die werden alle Naselang ausgetauscht . . . ☠️

Hinsichtlich der Produktion und des Vertriebs von Düften oder ähnlichen 'Lifestyle-Produkten' gibt es m.E. zahlreiche Aspekte, die kritisiert werden können. Die von dir genannten zähle ich für mich persönlich nicht dazu. Bedenkt man, wie der wohl absolut überwiegende Teil der Parfum-Konsumenten ihre Düfte aufbewahrt (die meisten vermutlich im Badezimmer, wo sie in vielen Fällen ja auch Sonnenlicht ausgesetzt sind (mal ganz abgesehen von massiven Temperaturschwankungen)), finde ich es durchaus nachvollziehbar, wenn Anbieter entsprechende Vorkehrungen treffen, die dafür sorgen, dass ihr doch ziemlich teures Produkt nicht in kürzester Zeit völlig anders riecht als beim Kauf. In diesem Zusammenhang spielt es dann auch keine Rolle, ob ich einen Duft auf mein T-Shirt sprühe oder auf die Haut auftrage, die UV-Strahlen wirken dort genauso wie hier🤷‍♂️
Und wenn du Bedenken hast, dass irgendwelche Inhaltsstoffe schädlich sind, kannst du ja auch einfach auf die entsprechenden Düfte verzichten. Im Gegensatz zu notwendigen Dingen wie Lebensmitteln handelt es sich bei Parfüms u.ä. ja immer noch um Luxusprodukte, die man nutzen kann oder auch nicht. Deshalb lässt sich daraus in meinen Augen auch kein Anspruch auf den Verzicht von Bestandteilen ableiten, die möglicherweise unerwünschte Effekte haben. Hier wären Deklarationen bzw. 'Aufklärungsarbeit' aus meiner Sicht die bessere Lösung🙂

vor 3 Monaten 1
GusPolinski
 Deklarationen bzw. 'Aufklärungsarbeit' aus meiner Sicht die bessere Lösung🙂

🙂

Das sehe ich doch letzten Endes genauso. 🧐 

vor 3 Monaten 4

Hallo ihr Lieben,

ich kann vielleicht eine kleine Entwarnung bezüglich der Maison Lancôme Düfte aussprechen. Zum Einen gibt es sie wieder auf der Lancôme-Seite, zum Anderen - und das scheint mir noch etwas vielversprechender - habe ich meinen Batch-Code vom neu bestellten Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane geprüft und dieser wurde im November 2023 produziert. Natürlich ist das keine Garantie und für alle anderen Düfte der Reihe kann ich keine Auskunft geben, allerdings macht es mir Hoffnung. Vielleicht hat ja jemand von euch einen anderen Duft der Reihe gekauft und kann einmal schauen, ob der entsprechende Batch-Code genauso aktuell ist.

Ganz liebe Grüße und weiterhin ein fleißiges Daumendrücken, dass uns die Düfte erhalten bleiben 😁!

vor 3 Monaten 2

Seht mir das Crossposting (vgl. Guerlain News Thread) nach und auch falls bereits informiert wurde. Ich habe auf den letzten Seiten aber nichts dergleichen gefunden.

Tonka ImpérialeTonka Impériale und Embruns d'YlangEmbruns d'Ylang sind eingestellt. Wurde mir so vom Guerlain Counter im KaDeWe gesagt. Beide sind auch nicht mehr ausgestellt und nicht mehr vor Ort (in Berlin zumindest) erhältlich.

vor 3 Monaten

Alien FusionAlien Fusion scheint langsam aber sicher eingestellt zu werden. Kaum noch erhältlich, wenn dann recht teuer. Auf der Website mittlerweile ganz unten gelistet.

vor 3 Monaten

Omnia Pink SapphireOmnia Pink Sapphire scheint wohl ein Auslaufmodell zu sein.

@LoubitzAlien FusionAlien Fusion unterlag immer Schwankungen, manchmal komplett vergriffen und dann wieder da. Bin mir bei dem nie sicher, ob er bleibt.

vor 3 Monaten

Es sieht wohl so aus, als ob The Only One 2The Only One 2 eingestellt wird. Kaum noch erhältlich, und wenn dann in Höchstpreisen.

vor 3 Monaten

Hab erst vor kurzem erfahren, das einer meiner absoluten Lieblinge nicht mehr produziert wird 😢

Sword DancerSword Dancer.

Wurde mir persönlich via Email von HFC bestätigt.
soll bald auch Or NoirOr Noir und Black OrrisBlack Orris betreffen. Daher auch steigende Preise bei HFC.

vor 3 Monaten

Ever Bloom Ginza FlowerEver Bloom Ginza Flower und Ever Bloom Sakura Art EditionEver Bloom Sakura Art Edition sind mittlerweile auch schon fast vergriffen. Schade, waren echt tolle Flanker.

vor 3 Monaten
Siouxsie

Hallo ihr Lieben,

ich kann vielleicht eine kleine Entwarnung bezüglich der Maison Lancôme Düfte aussprechen. Zum Einen gibt es sie wieder auf der Lancôme-Seite, zum Anderen - und das scheint mir noch etwas vielversprechender - habe ich meinen Batch-Code vom neu bestellten Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane geprüft und dieser wurde im November 2023 produziert. Natürlich ist das keine Garantie und für alle anderen Düfte der Reihe kann ich keine Auskunft geben, allerdings macht es mir Hoffnung. Vielleicht hat ja jemand von euch einen anderen Duft der Reihe gekauft und kann einmal schauen, ob der entsprechende Batch-Code genauso aktuell ist.

Ganz liebe Grüße und weiterhin ein fleißiges Daumendrücken, dass uns die Düfte erhalten bleiben 😁!

Seit paar Tagen ist der Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane wieder ausverkauft. Weiß jemand ob das eventuell nur die letzten Reste waren und der nun aus dem Sortiment genommen wird oder ob er bald wieder erhältlich sein wird?

vor 3 Monaten

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass der Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum)Valentino Donna (2015) Eau de Parfum eingestellt werden soll. Er scheint aber noch überall ganz normal lieferbar zu sein. Vertue ich mich da, und es geht um eine ältere Formulierung? Weiß das vielleicht jemand genauer? Das ist nämlich einer meiner Lieblingsdüfte, und da wäre das natürlich gut zu wissen🤗😊.

2401 - 2425 von 2498
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte, deren Produktion eingestellt werden soll:
Gehe zu