Forum durchsuchen

Traumberuf und der passende Duft dazu

26 - 38 von 38
vor 10 Tagen 4

Ich wollte früher Sprachwissenschaften studieren. Was passt da besser als Scent is a LanguageScent is a Language? Zumindest vom Namen her 😄.

Ich bin nun ausgebildete fremdsprachl. Wirtschaftskorrespondentin und arbeite in der Bildungsbranche. Da passt Simply (Eau de Parfum)Simply Eau de Parfum ganz gut, strahlt eine gewisse Reife aus.

vor 10 Tagen 1
GrüneNeune
Carmenstr511

Ich wäre gerne Künstlerin und würde jeden Tag im Atelier verbringen oder draußen nach Inspiration suchen. Dazu passend stelle ich mir vor mit den verschiedensten Parfüms, gerne auch etwas ausgefallenes zu experimentieren, je nachdem welche Stimmung das Kunstwerk wiedergeben soll 😊🎨

Ich bin Künstlerin und die meiste Zeit riecht es nach Lösungsmittel, Klebstoff, Ethanol, Wachs, Öl, Terpentin, und Kreide. Aceton manchmal wegen Pinselreiniger.

Oh ja das glaube ich! Aber die Vorstellung sieht ja meistens anders aus als die Realität 😄 aber wie cool, dass du Künstlerin bist, danke für die Einblicke ☺️

vor 10 Tagen
GrüneNeune
Carmenstr511

Ich wäre gerne Künstlerin und würde jeden Tag im Atelier verbringen oder draußen nach Inspiration suchen. Dazu passend stelle ich mir vor mit den verschiedensten Parfüms, gerne auch etwas ausgefallenes zu experimentieren, je nachdem welche Stimmung das Kunstwerk wiedergeben soll 😊🎨

Ich bin Künstlerin und die meiste Zeit riecht es nach Lösungsmittel, Klebstoff, Ethanol, Wachs, Öl, Terpentin, und Kreide. Aceton manchmal wegen Pinselreiniger.

Es hat mich immer schon sehr fasziniert, wenn Menschen besondere Fähigkeiten haben. Ich hatte in Heidelberg einem Künstler zugeschaut, der Bilder geritzt hat mit einer Rasierklinge oder ähnlichem. Heraus kam ein Segelschiff. Unglaublich! Darf ich fragen was Du malst?

vor 10 Tagen 12

Ich wäre gerne Privatier und könnte einen kleinen - und wahrscheinlich stetig wachsenden - Gnadenhof für Hunde betreiben. Ob alt, ungeliebt, verletzt, Streuner oder sonstiges...es wird jeder geliebt. Mein Parfum wäre ein Sprüher Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum gelayert mit etwas Hundepfotenduft (unbezahlbar!).

vor 10 Tagen 2
Traumelfe54
GrüneNeune
Carmenstr511

Ich wäre gerne Künstlerin und würde jeden Tag im Atelier verbringen oder draußen nach Inspiration suchen. Dazu passend stelle ich mir vor mit den verschiedensten Parfüms, gerne auch etwas ausgefallenes zu experimentieren, je nachdem welche Stimmung das Kunstwerk wiedergeben soll 😊🎨

Ich bin Künstlerin und die meiste Zeit riecht es nach Lösungsmittel, Klebstoff, Ethanol, Wachs, Öl, Terpentin, und Kreide. Aceton manchmal wegen Pinselreiniger.

Es hat mich immer schon sehr fasziniert, wenn Menschen besondere Fähigkeiten haben. Ich hatte in Heidelberg einem Künstler zugeschaut, der Bilder geritzt hat mit einer Rasierklinge oder ähnlichem. Heraus kam ein Segelschiff. Unglaublich! Darf ich fragen was Du malst?

Gute Frage. Eigentlich alles. Hab ne Ausbildung als Grafik-Designerin gemacht, dabei lernt man in kurzer Zeit so ziemlich alle populären Techniken. Ich kann mich auch vom Motiv nicht auf etwas festlegen. Aber Designer sind keine Künstler, darum hab ich danach etwas anderes studiert, und mich nebenbei mit Kunst befasst. Derzeit arbeite ich an Mixed Media Collagen für ein besonderes Kartendeck.

vor 10 Tagen 8

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, eine kleine, aber feine Buchhandlung zu betreiben. Passend dazu würde ich L'Eau PapierL'Eau Papier tragen.

Im wahren Leben arbeite ich im Qualitätsmanagement eines Chemiekonzerns und schlage mich überwiegend mit Kundenreklamationen herum. 😣

vor 10 Tagen 3

Ich wäre gerne Anwältin geworden und dann hätte ich Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette getragen ☺️

vor 10 Tagen 2

Was für ein spannender Thread.

Ich wäre gerne Lehrer geworden, genauer gesagt Englisch- und Geschichtslehrer.

Dabei würde ich mich schick anziehen und den Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo tragen.

Am Freitag wird dann ein gemütliches Outfit angezogen und NaxosNaxos aufgetragen Smile

Zuletzt bearbeitet von Christoph27 am 25.04.2024, 12:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Tagen 1
Merveille73

Ich wäre gerne Privatier und könnte einen kleinen - und wahrscheinlich stetig wachsenden - Gnadenhof für Hunde betreiben. Ob alt, ungeliebt, verletzt, Streuner oder sonstiges...es wird jeder geliebt. Mein Parfum wäre ein Sprüher Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum gelayert mit etwas Hundepfotenduft (unbezahlbar!).

Ja, absolut!!! Es gibt nichts anderes, was ich in me i n e m Leben vermisse. Man müsste sich klonen können, dann würde die andere Hälfte von mir d a s machen !!!!!

vor 10 Tagen

Ich arbeite auch in dem Beruf, in dem ich mir immer gewünscht habe, tätig zu sein. Wie @BeatriceA wäre auch ich mit einem Duft niemals glücklich, trage aber im Job immer wieder gerne L'EtherL'Ether , Le ParfumLe Parfum oder LyeLye

vor 10 Tagen

Ich arbeite auch in einem der Berufe, die ich für mich wirklich als passend empfinde. Was ich aber seit ich in Vollzeit diesen Beruf ausgeübt habe, finde ist, dass zu wenig Zeit für alle meine anderen Interessen bleibt.

Ich hätte mir auch vorstellen können, Dirigentin zu werden. Dann würde ich vielleicht je nach dem Werk, das gerade ansteht, einen passenden Duft tragen, weil auch ich mir nicht vorstellen könnte, mich auf einen Duft zu beschränken. Ich hätte dann vielleicht Escale à PortofinoEscale à Portofino zu Vivaldi oder auch Mozart, TheriaTheria zu Bach, zu Opern trüge ich etwas üppiges wie Casamorati - La Tosca (Eau de Parfum)Casamorati - La Tosca Eau de Parfum (wie passend!)....

Wenn ich Innenarchitektin geworden wäre, trüge ich vielleicht vermehrt meine Mainstreamer, helle und klare Düfte mit Struktur wie z.B. Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum , N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première, CameliaCamelia, Bel Air (2019)Bel Air (2019) oder auch Sheer Beauty EssenceSheer Beauty Essence .

Wenn ich Tontechnikerin geworden wäre, würde ich alles wild tragen, frei nach Gusto. Da könnte ich, wenn mir danach ist, die Metalband auch mit 'ner Blümchenwiese wie Himalayan BlueHimalayan Blue wachrütteln oder den Popstar mit Mad MadameMad Madame provozieren - dient alles der Kunst!


Schönes Gedankenspiel! Ich glaub' im nächsten Leben werde ich Tontechnikerin 😎

vor 9 Tagen 3

Verlockendes Träumchen:

Ich war nie sehr verwöhnt, arbeite seit dem Abschluss meiner Berufausbildung Vollzeit, habe auch vorher nebenher gearbeitet, - und würde daher sehr gerne mal einige Zeitlang ein richtiges Luxusweibchen sein. Das heißt nichts Zeitraubendes fürs Geldverdienen tun müssen, und dafür sich im Luxuswarensegment "austoben" bzw auf Kulturveranstaltungen herumreisen und weiterbilden können, wie man möchte *GGG*. Natürlich verschlingen die enstpannenden Maniküre-, Pediküre-, Friseur- und Massagtermine circa die Hälfte der Zeit ! Zwischendurch auf ein leckeres Häppchen mit Freundinnen in die City, vielleicht mal auf Charityveranstaltungen wie Gesellschaft der Opernfreundinnen zum Brunch im Opernfoyer oder auf kostenlose Führungen durchs Designmuseum ... hach jaah!

Um zu sehen, ob das für länger taugt oder ob man das bald satt bekommt und sich wieder anders verwirklichen wollte Wink Jedenfalls würde ich ein wenig das Luxussegment in all meinen Goodiebags durchschnuppern und mit englischen Parfums aus den Harrods-Exklusivkollektionen anfangen. Vorher aber noch rasch als Eigenkauf grundausgestattet mit Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie beginnen... und dann um die Welt jetten und überall die typischen Düfte der Region kennenlernen. Aber das ist wirklich nur eine reverie Smile

vor 9 Tagen 2

Ich studiere noch, bin aber sehr glücklich mit meiner Studienwahl und hoffe nach dem Master die richtige Richtung in meinem Berufszweig zu finden.

In einem anderen Leben wäre ich wahrscheinlich Schauspielerin am Broadway geworden. Ich liebe Schauspielerei, Musik und Tanz und bin ein riesen Musical-Fan. Wahrscheinlich wäre ich dann auch etwas extrovertierter und würde mich trauen Düfte wie Chypre Mousse (2013)Chypre Mousse (2013) zu tragen. Oh und wenn man träumen darf: CristobalCristobal wäre mein Signature 😊

Ich würde meine Liebe zu Vintage mehr aufleben lassen. Die zeitgenössische Architektur ist ja leider nicht mehr so verspielt.

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Traumberuf und der passende Duft dazu
Gehe zu