Forum durchsuchen

Moodboard, das Xte

Moodboard, das Xte vor 3 Jahren
Ich springe mal aufs Trittbrett und freue mich auf eure duften Assoziationen!
vor 3 Jahren

Klar, immer her damit, ich finde diese Moodboards toll 😄

1) "Vetiver (Eau de Toilette)"

2) "Frankincense & Myrrh"

3) "Eau Sauvage (Eau de Toilette)"

4) "Eau Dynamisante"

vor 3 Jahren

"L'Air des Alpes Suisses"

Berge, frische Luft, Sonne

vor 3 Jahren

Diese (zugegebenermassen sehr eindrückliche) Szenerie (diese stilvolle Reise vom kultivierten Schwabenländle über die schweizer Berge an die französische Riviera - natürlich nur auf malerischen Landstrassen) würde ich ausschliesslich von Andy Tauer oder von Richard Lüscher Britos beduften lassen:

L'Air des Alpes SuissesL'Air des Alpes Suisses von Tauer Perfumes
46°N 08°E46°N 08°E  von Richard Lüscher Britos

edit: das ist ja spannend @Nico! Wink

Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 26.04.2021, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Wegen des Holzschrankes in Verbindung mit dem Gemälde einer Küstenlanschaft, möglicherweise würzigen Kräutern am Wegesrand der Serpentinen ... da bin ich gedanklich bei "Sarmassa"

Die Kombi des Wagens und der Serpentinen lässt mich an einen alten Bond-Film denken (welcher war es noch gleich?) - leider kein Parfumvorschlag.

vor 3 Jahren

@all Danke für eure Vorschläge!

@Gaukeleya Volltreffer Smile Zu Vetiver und Eau Sauvage habe ich mit meinen Detailles bereits sehr ähnliche Düfte, und der Czech&Speake ist schon länger auf meiner Merkliste. Das kann ich nun als Anlaß nehmen endlich eine Probe zu ordern. Und auf den Clarin wäre ich wohl nie gekommen, der klingt spannend - danke!

@Nico Der Tauer war mir beim letzten Test deutlich zu pudrig, aber inhaltlich ist der natürlich treffend.

@Hannes Sag bloß Du weißt wo die Aufnahme im Schwabenländle entstanden ist? Smile Unten rechts ist übrigens Monets Bordighera, also Ligurien. Und den Gotthard hast Du auch treffsicher erkannt - toll! Der Lüscher Britos ist schön, aber der war mir zum regelmäßigen Tragen doch etwas zu naturalistisch.

@Reni Müßte Goldfinger gewesen sein, mit dem DB5 auf dem Furkapaß Smile Sarmassa klingt spannend, danke!

vor 3 Jahren

Ligurien oder Juan-Les-Pins, Hauptsache Italien! Wink

Ich habe, gerade mit dem wunderschönen Oldtimer und dem nicht minder hübschen Jugendstil-Möbel, auch die Assoziation eines sehr alten, sehr männlichen und grün-würzig-holzigen Haudegens wie:

Equipage (Eau de Toilette)Equipage Eau de Toilette  von Hermes

Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 26.04.2021, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

+1 für "Equipage (Eau de Toilette)".


Aber auch "Oxford & Cambridge (Cologne)" oder "Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)" könnten passen. Tradition mit Frische gepaart.

vor 3 Jahren

Da geht mir so manches durch den Kopf 😊

"Freshman (Cologne)"

"Erbe Alpine"

"Pine Forest"

"No 40: Oakmoss and Forest Florals"

"Replica - Soul of the Forest"

Russian Forest (Nóvaya Zaryá / Новая Заря)

"51° 22’ 17”N 1° 22’ 41”E (2018)"

vor 3 Jahren

Da kommt mir doch glatt "Pinus" in den Sinn.

vor 3 Jahren

Soo, eine Probe Frankincense & Myrrh ist am Samstag eingetroffen, den knöpfe ich mir nun ausführlicher vor.

@Hannes Equipage ist klasse! Ich habe mich damals zugunsten des etwas dynamischeren Geranium-Flankers entschieden.

@Ingenieur Den Oxford & Cambridge fand ich zum Davonlaufen... Very Happy Aber Blenheim Bouquet gehört zum absoluten Rückgrat meiner Sammlung Wink

@Schatzi Einige der Genannten hatte ich schonmal unter der Nase, aber an den Margiela kann ich mich nicht mehr erinnern - das schreit nach Wiedervorlage. Und der Meleg klingt auch sehr spannend. Danke Dir!

@SiLe93 Der Pinus bummelt auch schon länger auf meienr Merkliste rum, das nehme ich dann auch mal zum konkreten Anlaß mich nach eienr Probe umzusehen Smile Danke!

vor 3 Jahren

Wow, das ist mein liebstes Moodboard bisher! Ich glaube, wir ticken relativ ähnlich Very Happy

Jugendstil riecht für mich nach Iris, hier denke ich an "L'heure de Nuit | Guerlain" oder "Apres l'ondee (Eau de Toilette) | Guerlain". Agua LavandaAgua Lavanda  könnte wegen des Modernisme in Barcelona auch passen.

Art-Deco-Urlaub im Engadin könnte ein luxuriöser Duft aus den 30ern von Jean Patou sein wie VacancesVacances bzw. "Collection Heritage - Vacances (2015) | Jean Patou" oder deren Sonnencremeduft aus den 20ern "Chaldee | Jean Patou" / "Collection Heritage - Chaldee (2013) | Jean Patou". Dort und auf der Passstraße riecht es auch nach Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche . Wenn du in deinem Oldtimer wieder nach Hause fährst, könntest du gleich noch das passende Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water tragen oder Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)Blenheim Bouquet Eau de Toilette , wenn die Lüftung ausfällt.

Das mediterrane Dorf unten rechts duftet nach trockenem Nadelwald wie N.1 Vinaccioli e Spezie / Itinerario Olfattivo IN.1 Vinaccioli e Spezie oder feigengrün wie Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum.

's Ländle mit seinen Streuobstwiesen und Äpfeln riecht für mich eindeutig nach Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit  oder nach GoldfalterGoldfalter  aus Heilbronn.

Zuletzt bearbeitet von Fabistinkt am 26.04.2021, 21:38, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich habe spontan an "Bright Neroli" gedacht! Smile

vor 3 Jahren

Vielleicht auch ein wenig "1920 Extreme"

vor 3 Jahren

@Fabi das kann gut sein, Du hattest in Deinem ja auch Jugendstilelemente verbaut Smile  Kannst Du sagen worauf sich bei Dir die Iris-Konnotation gründet? Das finde ich spannend! Chaldée werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, ebenso den Vinaccioli e Spezie. Und der Goldfalter klingt ja auch klasse, wo Du solche Tipps nur ausgräbst? Smile

@TerredeJonny Danke für Deinen Tipp. Den Ferrari habe ich jedoch rech süß in Erinnerung.


@Reni wieder so einer der schon ewig und drei Tage auf meiner Merkliste rumschwirrt. Wird getestet!

vor 3 Jahren
Mörderbiene

@Fabi das kann gut sein, Du hattest in Deinem ja auch Jugendstilelemente verbaut Smile  Kannst Du sagen worauf sich bei Dir die Iris-Konnotation gründet? Das finde ich spannend! Chaldée werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, ebenso den Vinaccioli e Spezie. Und der Goldfalter klingt ja auch klasse, wo Du solche Tipps nur ausgräbst? Smile

Die Iris-Konnotation kommt wahrscheinlich daher, weil so viele Düfte aus der späten Zeit des Jugendstils nach Iris riechen, also L'Heure Bleue (Extrait)L'Heure Bleue Extrait, Shem-el-Nessim (Eau de Parfum)Shem-el-Nessim Eau de Parfum, Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette ... Und die Iris als Blume sieht auch wahnsinnig jugendstilig aus Very Happy Wenn ich so darüber nachdenke, ist wahrscheinlich auch Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum)Quelques Fleurs L'Original Eau de Parfum ein richtiger Jugendstilduft.

Die "Entdeckung" von Goldfalter war purer Zufall, weil meine Oma eine alte Verpackung von Fochtenberger wiederverwendet hatte.

vor 3 Jahren

Spontan fiel mir direkt "Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed"  ein!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Moodboard, das Xte
Gehe zu