Forum durchsuchen

Wanderbrief "Winterfrische" - beendet

1 - 25 von 39
Wanderbrief "Winterfrische" - beendet vor 2 Jahren 2

Bald werden Lichterketten und Weihnachtsschmuck verschwinden...jetzt beginnt erst der eigentliche Winter. Viele von uns, ich auch, benutzen vor und um Weihnachten ja gerne gewürzlastige Düfte. Ab Mitte Januar haben die Schwergewichte und Gourmand-Parfums auch weiterhin eine Platz bei mir, aber gerne verwende ich dann auch frische und manche zitrische Parfums, die für meine Nase gut mit kalter Winterluft harmonieren. Für manche eher typische Sommerparfums...

Ich möchte einen Wanderbrief mit gezielt solchen frischen, für mich wintertauglichen Parfums starten. Es geht mir dabei weniger darum, Euch bestimmte Parfums vorzustellen (denn einige davon sind bereits eingestellt), sondern um genau diesen Dufteindruck: zitrische und/oder frische Parfums zu kalter Winterluft. Die Mehrheit der Parfums stammt aus dem Mainstream-Sektor.

Vorauss. enthalten sind:

Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of HimalayaAcqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya 

CK2

Edition de Parfum - NuoroEdition de Parfum - Nuoro 

FeminaFemina 

"Fiore Dell'OndaFiore Dell'Onda 

"Gincense | Avant-Garden Lab / Oliver & Co." 

Hermessence Épice MarineHermessence Épice Marine 

Les Saisons par Van Cleef & Arpels - HiverLes Saisons par Van Cleef & Arpels - Hiver 

Ming Shu Fleur Rare (Eau de Toilette)Ming Shu Fleur Rare Eau de Toilette 

Moschus Cool Love (Eau de Toilette)Moschus Cool Love Eau de Toilette 

"Nord du Nord | Wiener Blut" 

OceanusOceanus 

Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose (Eau de Toilette)Pink Grapefruit Eau de Toilette 

Polo Sport WomanPolo Sport Woman 

Snowing RoseSnowing Rose 

The Ritual of Mehr / The Ritual of Happy Buddha / Happy Mist - Sweet Orange & CedarThe Ritual of Mehr 

White Moss & SnowdropWhite Moss & Snowdrop 

VV PlatinumVV Platinum 

Diesen hier habe ich leider nicht finden können:

Zara Improbable - 005 Feels Like WinterZara Improbable - 005 Feels Like Winter 

Die Proben sollten für 8 Teilnehmer reichen. Da ich von einigen Parfums nur Travel-Flakons habe und von diesen nur max. 1ml abfülle, werden nicht alle Proben für die max. 4 Nachrücker reichen.

Ihr könnt Euer Interesse bis Sonntagmorgen um 9 Uhr anmelden, dann wähle ich die Teilnehmer aus.

Erhalt und Versand (Briefkarton) bitte hier posten. Testzeit bitte auf max. 10 Tage beschränken, da es sich um ein jahreszeitspezifisches Thema handelt.

Hier die Liste - Tausch ist wie immer in Absprache untereinander möglich:

1. Aukai - gibt 3 Proben dazu 

2. FunkyFranzi - gibt 1 Probe dazu 

3. Jennytammy - gibt 2 Proben dazu

4. AlvaTurk 

5. Schalk 

6. Kaathi85 

7. LeoNata 

8. Modesty 

Nachrücker:

9. ChaiTee - Versand

10. LeoNata

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 24.04.2022, 17:26, insgesamt 20-mal bearbeitet
1 vor 2 Jahren

Guten Morgen Serafina,

Ich finde die Idee von deinem Wanderbrief klasse. Die Idee von frischen Düften im Winter ist mir bisher noch nicht gekommen, weshalb ich das gerne ausprobieren würde Smile 

Ich würde mich sehr freuen teilnehmen zu dürfen. 

Liebe Grüße, 

Alva

vor 2 Jahren 1

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich mich mal für einen Wanderbrief bewerben möchte, aber für mich fallen in genau diese Kategorie auch AssenzioAssenzio und Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum  (aus welchen Gründen auch immer krieg ich die Eau-de-Toilette-Version nicht verlinkt).
Die Gewürz- und Glühwein-Gerüche haben nach Weihnachten Pause.

vor 2 Jahren

Total interessant! Dieses Bedürfnis nach Frische bei so einem strahlenden Wintertag mit klirrender Kälte kenne ich auch! Allerdings habe ich bisher kaum Düfte mit Ozonnoten kennengelernt und wäre gespannt, wie sich das anfühlt. Danke Smile)

vor 2 Jahren

Liebe Serafina, 

das ist ein spannendes Thema, und ja genau, der eigentliche Winter beginnt jetzt, genau dann wenn so viele über die Kälte piensen und sich Frühling/Sommer herbeiwünschen 😄

Sehr gerne würde ich auch teilnehmen, kenne bisher kaum einen deiner knackig kalten Winterdüfte 🙂

LG Kathi 

vor 2 Jahren

Das klingt spannend. Ich würde auch gerne mitmachen. Ich könnte eine  Probe dazusteuern von Sparkling White Diamonds (Eau de Toilette)Sparkling White Diamonds Eau de Toilette. Den assoziiere ich ganz stark mit Schnee. Und eine Probe vom Winter WoodsWinter Woods Durch die herb-fruchtige Zederwacholder finde ich ihn auch gut für kalte Wintertage.

vor 2 Jahren

Liebe Serafina,

Da würde ich auch gern mitmachen. Frische Düfte mag ich generell sehr. Als wintertauglich hat sich für mich kürzlich Eden-RocEden-Roc erwiesen. Ein Duft, zu dem ich aufgrund der Noten eher im Sommer greifen würde. Gut, dass ich ihn im Winter testen konnte, er harmoniert schön mit Kälte. Und die Duftreste im Schal sind ein Traum 😍 mein Flakon sollte die Tage eintrudeln. Ich gebe gern eine Abfüllung dazu😊

Ich lasse mich gerne inspirieren :) vor 2 Jahren

Da meine Nase sich immer öfter zu den Frischis hingezogen fühlt, wurde ich gerne neue Düfte kennenlernen. Danke für die schon wieder tolle Idee! 

vor 2 Jahren

Liebe Serafina, 

danke, dass Du Dir trotz des neuen Jobs die Mühe machst, so eine schöne Auswahl zusammenzustellen! 🥰

Ich wäre auch sehr gerne dabei. Beisteuern könnte ich Abfüllungen von

Siberian SnowSiberian Snow 

Knot Eau AbsolueKnot Eau Absolue - intensiv-warmer Räucherstäbchenduft, finde ihn wunderbar erhellend für düstere Herbst und Wintertage 

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum als schönen Gewürzduft, nicht direkt zitrisch, aber ich finde ihn, verglichen mit anderen Gewürz-Winterbomben sehr leicht. 

Wenn die Düfte zu Deiner Idee passen, dann schicke ich Dir die Abfüllungen gerne im Vorfeld zu, damit jeder die Düfte von Anfang an testen an. 

Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich! 

C.

vor 2 Jahren

Und wieder mal kenne ich keinen einzigen der aufgelisteten Düfte.
Deswegen würde ich sehr sehr gerne Mit-Testen können.

Falls in meiner Liste der Haben Düfte oder der Abfüllungen etwas passendes dabei ist, können die gerne mit in 

den Wanderbrief wandern.....falls ich dabei bin 😄⛄🍋

vor 2 Jahren 1

Da sich in den letzten Tagen nichts mehr getan hat, schließe ich jetzt. Hier ist die Liste:

1. Aukai - gibt 3 Proben dazu

2. FunkyFranzi - gibt Probe dazu

3. Jennytammy - gibt 2 Proben dazu

4. AlvaTurk

5. Schalk

6. Kaathi85

7. LeoNata

8. Modesty

Nachrücker:

9. ChaiTee (falls doch Interesse besteht)

Update 11.1.: der Brief ist seit Montag unterwegs zu Aukai.

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 11.01.2022, 05:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ich freue mich sehr, dabei sein zu können! Vielen Dank! So kann der Winter mir sicher nichts mehr anhaben:)

vor 2 Jahren
Serafina

Nachrücker:
9. ChaiTee (falls doch Interesse besteht)

Ja, gern. Vielen Dank.🙂

vor 2 Jahren

Ich freu mich sehr auf die Winterfrische, jetzt muss es nur noch knackig kalt werden. Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf! 

Danke, dass ich dabei sein darf :) vor 2 Jahren

Liebe Serafina, kannst du vielleicht etwas mehr verraten, was macht für Dich einen frischen, zitrischen Duft "wintertauglich"? Ist es die erwähnte Nachahmung der kalten Winterluft? Würdest du diese Düfte auch im Sommer tragen? Bin sehr neugierig und dankbar für Austausch Smile 

Re: Danke, dass ich dabei sein darf :) vor 2 Jahren
LeoNata

Liebe Serafina, kannst du vielleicht etwas mehr verraten, was macht für Dich einen frischen, zitrischen Duft "wintertauglich"? Ist es die erwähnte Nachahmung der kalten Winterluft? Würdest du diese Düfte auch im Sommer tragen? Bin sehr neugierig und dankbar für Austausch Smile 

Ich antworte Dir in den nächsten Tagen auf die Pinwand bzw. über PN zu diesem Thema. Liebe Grüße, Serafina.

13.01. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Ich freu mich aufs Testen Smile 

Habt alle einen schönen Abend! 

18.01. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

ich bin fertig mit Testen und der Brief wird morgen die Weiterreise zu Funkyfranzi antreten. 

Besonders gefallen haben mir 

"Nord du Nord | Wiener Blut" und Hermessence Épice MarineHermessence Épice Marine - beide wunderbar frisch, von den beiden möchte ich kleine Abfüllungen haben, um sie noch näher kennenzulernen. 

Les Saisons par Van Cleef & Arpels - HiverLes Saisons par Van Cleef & Arpels - Hiver gefällt mir auch gut, und dann dieser zauberhafte Flakon 😍 Hält an mir aber leider kaum.

FeminaFemina ist wie eine Zeitreise in die 90er, gut gemacht und weckt Kindheitserinnerungen (das habe ich oft bei Düften aus dieser Zeit, und ich mag das).

Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of HimalayaAcqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya finde ich auch schön, allerdings erinnert mich der Duft an "Der General - Bergfrühling" und vermittelt mir das Gefühl, dass der Wischmopp mich aus der Ferne vorwurfsvoll beobachtet. Ist für mich eher ein Duft für einen sauberen Raum. Aber grundsätzlich mag ich den, und von der Haltbarkeit und Intensität ist er top. 

Generell hab ich sonst das Thema, das zitrische Düfte an mir ruckzuck verschwunden sind, bei Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose (Eau de Toilette)Pink Grapefruit Eau de Toilette und VV PlatinumVV Platinum war es ganz krass, die waren im Auftakt super, aber ich habe die nach einer Stunde kaum noch wahrgenommen. 

@Serafina: Vielen lieben Dank, dass ich an diesem erfrischend winterlichen Wanderbrief teilhaben durfte! 🥰

Ich habe meine Proben mit ins Päckchen gelegt - Siberian SnowSiberian Snow und Knot Eau AbsolueKnot Eau Absolue reisen mit, den Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum habe ich ausgetauscht gegen Sublime (Eau de Parfum)Sublime Eau de Parfum, zum Einen, weil die Abfüllung fast leer ist (in meiner Vorstellung waren noch mindestens 2ml drin, aber ich habe den offensichtlich doch ein bisschen öfter genutzt 🙈), zum Anderen passt Sublime wohl auch einfach besser ins Konzept Winterfrische, der geht ja auch in die Richtung von FeminaFemina

Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Schnüffeln und einen schönen Abend! 

Ankunft 20.1. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief hat mich heute erreicht und ich freue mich auf die vielen Frischlinge😊

Danke liebe Aukai für die Probe von meiner Merkliste😍

LG Franzi 

Abreise 31.1. vor 2 Jahren

Am Montag zieht der Wanderbrief weiter zu Jennytammy.

Ich hatte sehr viel Freude beim testen. Die meisten der Düfte würde ich tragen, das bedeutet bei mir Bewertung mit 7,0 oder mehr. FeminaFemina gefiel mir sehr gut. Auch Snowing RoseSnowing Rose, Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of HimalayaAcqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya und Hermessence Épice MarineHermessence Épice Marine sind mir recht positiv im Gedächtnis geblieben.

"Nord du Nord | Wiener Blut", Hermessence Épice MarineHermessence Épice Marine  und White Moss & SnowdropWhite Moss & Snowdrop würde ich sogar gern noch mal ausführlicher testen.

Gar nicht klar gekommen bin ich mit "Gincense | Avant-Garden Lab / Oliver & Co.", der war mir zu heftig🙈

Danke Serafina für die schöne Wanderbriefidee. Ich habe den Eden-RocEden-Roc von mir hinzugefügt.

LG Franzi

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute angekommen und ich freue mich auf´s Testen Smile

vor 2 Jahren

Ich habe gerade gesehen, dass einige Etiketten durch das Tesa Band, welches über die Proben geklebt war, nicht mehr lesbar sind. Ich kann aber noch genug erkennen, um zu sehen, um welche Düfte es sich handelt. Ich werde diese dann neu beschriften. 

vor 2 Jahren

Ich bin fertig mit Testen und der Wanderbrief geht morgen weiter zu AlvaTurk. Besonders gefallen haben mir Polo Sport WomanPolo Sport Woman  (der hat es sogar auf meine Wunschliste für eine Abfüllung geschafft)  OceanusOceanus , Knot Eau AbsolueKnot Eau Absolue (auch der hat es auf meine Wunschliste geschafft), Siberian SnowSiberian Snow und "Nord du Nord | Wiener Blut" . Statements und Bewertungen folgen. Meine beiden Proben von Sparkling White Diamonds (Eau de Toilette)Sparkling White Diamonds Eau de Toilette  und Winter WoodsWinter Woods habe ich beigefügt. Lieben Dank, dass ich dabei sein durfte und allen weiteren Teilnehmern viel Spaß beim Schnüffeln Smile

vor 2 Jahren

Moinsen der Wanderbrief ist gut angekommen und wird die Tage getestet. Freue mich schon darauf:) 

vor 2 Jahren

Die Düfte werden Montag weitergeschickt Smile 

1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief "Winterfrische" - beendet
Gehe zu