Forum durchsuchen

Kantig-frischer Herrenduft mit modernem Twist

Kantig-frischer Herrenduft mit modernem Twist vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

der Frühling ist zwar noch eine Weile hin, aber ich sehne mich jetzt schon nach Abwechslung zu den warm-würzig-süßlich-orientalischen Winterdüften. Die letzte Zeit habe ich in 1. Linie Düfte aus dieser Richtung getragen, The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum  "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" Ambre NuitAmbre NuitHerodHerod etc. Und auch wenn ich all diese Düfte liebe, sind sie mir manchmal ein bisschen zu warm und vor allem zu "rund". 

Für die kommenden Monate suche ich daher Düfte, die etwas mehr in die frisch-kühle, herb-maskuline Richtung gehen und dabei ein wenig mehr Kante zeigen. Wo die herben, würzigen-kühlen Noten ein wenig hervorstechen, leicht in der Nase kitzeln und ein wenig provozieren wollen (Ich hoffe ihr könnt mit meiner merkwürdigen Beschreibung was anfangen, irgendwie fällt mir kein besseres Adjektiv als "kantig" ein Very Happy). Also keine warmen Orientalen, sondern eher klassisch-westliche Düfte, vielleicht sogar in die Barbershop-Fougere-Richtung. Vor dem Wort Fougere schreck ich aber irgendwie immer ein wenig zurück, weil man da gefühlt ja schnell bei "Altherren-Parfum" ist. Mit grad einmal 22 Jahren passt das wohl nicht wirklich zu mir. Und ich möchte natürlich weder als altmodisch wahrgenommen werden, noch nach absolutem Business-Saubermann riechen. Die Assoziation hatte ich bei Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette ab und zu, was ein Grund war, warum ich ihn wieder verkauft habe. Der Duft den ich suche, sollte also einerseits diese herb-kantige Frische/Würze mitbringen, gleichzeitig aber nicht zu old school riechen (ein bisschen ist okay Very Happy), sondern zusätzlich noch einen modernen, verspielten Twist mitbringen.

Ein Kandidat, der mir in den Sinn kam, ist der masculin Plurielmasculin Pluriel . Würde der eurer Meinung nach zu meiner Beschreibung passen? 

Frische Düfte, die mir bisher gefallen, waren "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" , "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  und Reflection ManReflection Man (der ist zwar nicht wirklich kantig, sondern relativ süß, aber hat irgendwie so eine leicht kitzelnd-kühle Note, die mir sehr gut gefällt).

Da ich mich hauptsächlich durch Abfüllungen teste, ist der Preis für nen vollen Flakon erst mal zweitrangig. Aber falls etwas dabei ist, was mich komplett umhaut, wäre es natürlich schön, wenn der Duft noch halbwegs bezahlbar und unterhalb von 200€ wäre.

Ich hoffe ihr konntet mit meiner viel zu langen Beschreibung etwas anfangen, und bedanke mich schon mal im Voraus für alle Vorschläge Smile

LG

vor 2 Jahren

Mir kommen da Sel de VétiverSel de Vétiver, 18281828, Geranium pour MonsieurGeranium pour Monsieur und Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche in den Sinn. 

Die sind alle keinesfalls unrund, aber haben Kante, Struktur. Ganz unterschiedliche Düfte, die mir bei deiner Beschreibung zuerst in den Sinn kamen. 

vor 2 Jahren

Da kann ich nur UnsaidUnsaid empfehlen.

Hat niemand, duftet wie nichts anderes 👌

Kantig herb frisch würzig und nicht zu old school 

vor 2 Jahren

Ich werfe mal Sancti - Eau DelàSancti - Eau Delà in den Ring: frisch, leicht herb und fast schon spritzig durch den Kardamom. Ist auf jeden Fall einen Test wert.

vor 2 Jahren

Ich musste sofort an IconIcon  denken. Der geht in die Barbershop-Richtung ist aber gleichwohl frisch und recht modern!

vor 2 Jahren

PercivalPercival  wäre eine gute option. 

vor 2 Jahren

Auch wenn ich nicht weiß, ob es dir gefällt, würden mir bei besonderen, kantigen Sommerdüften Oud MinéraleOud Minérale  und Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum  einfallen.

vor 2 Jahren

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" kann ich dir wärmstens empfehlen! Frisch/würzig à la Gin-Tonic. 

vor 2 Jahren

Ich habe heute "Sycomore (2016) (Eau de Parfum)|Chanel" getestet. Wahnsinnig schöner, moderner und eleganter Vetiver.

Der könnte richtig gut passen. (Sorry, kann ihn gerade nicht verlinken). 

vor 2 Jahren

The TycoonThe Tycoon 

Leider nicht mehr so leicht erhältlich. 

vor 2 Jahren 1

@Moritary
Da du nun zu den Jüngeren gehörst, hier die Düfte, die meinem Neffen (in deinem Alter) aus meiner
Parfümsammlung gut gefallen haben und definitiv im Frühling getragen werden können:
1. Ralph Lauren - Polo Cologne Intense (für mich der Duftbruder von PdM Sedley)
2. Lalique - Encre Noir Sport
3. Chanel - Allure Homme Edition Blanche
4. Guerlain - Homme EdP-Version
und mein Zusatztipp
5. Davidoff - Cool Water (die 1.Version; fand ich damals in deinem Alter echt toll)

LG Marco

vor 2 Jahren

Eine schöne Aufgabe vor die du uns stellst. Wenn dir Reflection ManReflection Man  zusagt und du die kühle Note magst, probier mal HartleyHartley . Bei dem ist die Note m.E. noch etwas frischer. masculin Plurielmasculin Pluriel  ist gut, aber ohne Kante. Vielleicht wären auch hellere Weihrauchdüfte etwas. Sancti - Eau DelàSancti - Eau Delà  wurde ja schon genannt. Ich möchte dir gerne die Duftreihen von COMME DES GARÇONS empfehlen. Das sind in der Regel ganz tolle Düfte mit einer gewissen Kante.

vor 2 Jahren

Du verwendest schon Ambre Nuit? Wenn du im Dior Universum bleiben möchtest, dann teste doch mal Bois d'Argent.

Als Fougère: Beau de Jour.

vor 2 Jahren

Ich würde dir aufgrund deiner beschreibung 

Mfk silver fluidity empfehlen. 
vorallem auf textil !!! So viel sparkle, frische, mit einem touch herb. moderne klassik. Vorallem diese kühle. Die ich bei RM auch mag. 
der masculine pluriel dreht mir nach zitronen rasierschaum schnell in eine holzig ambrierte note die ich nicht als frisch empfinde aber der ist auch gut.  Aber wenn man ambre nuit hat weiß ich nicht ob man beide braucht. 

Sonst zur beschreibung Der chanel Paris - Édimbourg, der ist ebenso toll, 



vor 2 Jahren

Gerade frisch im Test bei mir:

SalariaSalaria 

minzig ätherisch wie eine Sauna am Meer, total interessant und besonders aber zugleich gefällig

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kantig-frischer Herrenduft mit modernem Twist
Gehe zu